Beiträge von Oberpfalz

    Zwei sehr interessante Links zur Information:


    Unsere damalige Presseerklärung bzgl unserer Satzungsänderungsanträge!
    http://www.faszination-nordkurve.de/index.php?option=com_content&view=article&id=730:pressemitteilung-des-fan-arbeitskreis-satzung-zur-satzungsreform-des-1fcn&catid=42:nordkurve-nuernberg&Itemid=67


    Geschichte des BAC, ehemals Arbeitskreis Satzung
    http://clubmitglieder.com/uber-bac/geschichte-des-b-a-c


    Ist sehr interessant zu lesen.
    Außerdem findet ihr auf http://www.clubmitglieder.com viele Informationen über unsere beiden AR´s Ralf Peisl und Chris Ehrenberg.


    Das sie zu 100% Verschwiegenheit einhalten war für BAC und IGZ die Voraussetzung sich für die Kandidatur der beiden einzusetzen.
    Ich möchte jemand im AR haben der sich zu 100% für unseren FCN und mit viel Herzblut arbeitet als das er sich in die Medien rühmt wie toll er doch ist.
    Konstruktiv und Kritisch heißt die Devise.


    Wäre nett wenn man sich einfach mal die Zeit nimmt und sich diese Informationen zu gemüte führt bevor man immer gleich los polttert!


    Danke :grinning_face:

    Zitat von Maddin

    Für die Kommunikation "nach außen" haben wir ja theoretisch Schramm. Dass der natürlich ein seniler alter Esel ist, dem niemand länger als 2 Minuten zuhören kann ohne sich a) fremd zu schämen oder b) einzuschlafen, ist natürlich etwas unglücklich. Daher wäre meine Bitte, dass wir im nächsten Wahlkampf in persönlichen Gesprächen darauf drängen, dass Chris Ehrenberg - sollte er sich den Dreckshaufen wirklich noch mal antun wollen - als AR-Vorsitzender kandidiert. Dann wäre es nämlich seine Aufgabe, Entscheidungen des ARs nach außen hin zu vermitteln.


    Der Gedanke gefällt mir schon lange :exclamation_mark:

    Zitat von papahippie

    Ganz einfach ja. Das Problem wäre natürlich lösbar, indem z:B. öffentlich gemacht wird, wer denn nun welche Entscheidungen treffen kann und getroffen hat. Die Schweigepflicht der AR in dieser Form ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, das ist die eigene Entscheidung des AR. Die Herren wollen das so.


    Falsch die Satzung des 1. FC Nürnberg §14 Absatz 4 will das so!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe noch einmal nachgedacht und komme zu dem Gedankengang, daß es evtl. eher dem AR in seiner Gesamtheit an Innovativität, rikikobehaftetem Unternehmertum und Mut fehlt.
    Es kann ja dadurchaus sein, daß diese Geschichte innerhalb des ARs kontrovers diskutiert wurde und sich am Ende mehrheitlich die " Krämerseelen " durchsetzten.
    Da Bader an die Weisungsbefugnis des ARs gebunden ist, tut man ihm evtl. doch ein stückweit unrecht und das Kardinalproblem liegt eher im AR in seiner Gesamtheit.
    Er allerdings muß die Beschlüsse, die evtl. nicht mal seine Eigenen sind, nach draussen verkaufen.
    Könnte der Gedankengang richtig sein ?


    Puuuuh, keinen Dunst, da haben wir eben keinen Einblick, aber vom Bauch heraus ja, aber dann verkündet es ja eigentlich der AR-Vorsitzende.


    Aber ich sehe das mal so. Also Vorstand eines kleinen Vereins oder man sitzt in einem Gremium (beides kann ich gut beurteilen da ich selbst Erfahrungen habe) und es gibt ab und an doch Mehrheitsentscheidungen welche ich gar nicht befürworte aber umsetzen musst bzw. es erklären musst warum es gamcht wird.
    Noch Interessanter die "Prügel" die man dann dafür bekommt wenn sich im nachhinein heruas stellt das der andere Weg doch besser gewesen wäre.
    :lol: Kommt immer wieder vor und wird mir jeder der in ähnlichen Positionen ist bestätigen.
    Daher insgesamt nicht mal so abwägig.


    Würde ich auch gerne :wink:
    Aber ich kenne Chris schon sehr lange, und ich kann mir zu 100% nicht vorstellen das er zu sportlichen Sachen bzw. Spielern nichts sagen würde.
    Wir wissen im Moment nur die AR-Themen die durch GüKo öffentlich gemacht wurden, deshalb tue ich mich mit §14 Absatz 4 schwer, den das ist für mich schon ein grober Verstoß gegen die Vereinssatzung.


    Aber etwas was die beiden voran gebracht haben, das sollte man auch nicht vergessen, die Neugestaltung des Fanbeirats, alle Facetten der Nürnberger Fanszene sind darin abgebildet was es bisher auch noch nicht gegeben hat in Nürnberg.
    Dieser hat die Arbeit aufgenommen und arbeitet eng mit dem Vorstand sowie der Fanbetreuung zusammen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein post war nicht ganz ernst gemeint....eher etwas spöttisch und mehr auf Verbeek bezogen.
    Müller und Andere verstehen schon etwas vom Fußball.


    Sorry Hamburger, habe das smilie :wink: vergessen.
    Habe schon verstanden was du meintest!
    Das erste Bier in HH geht auf mich :smiling_face_with_sunglasses:


    Ganz einfach an seinen Analysen zu den Clubspielen.
    Außerdem ist er sehr mit den verschiedenen Spielsystemen sehr gut vertraut weil er sich sehr viele Spiele auch live im Stadion ansieht, sprich andere Vereine.
    Er kennt sehr viele Spieler, ihre Stärken und Schwächen, nicht nur in der ersten sondern auch in der zweiten/dritten Liga sowie dem Nachwuchsbereich.
    Anrufen musst du ihn nicht, du wirst ihn vor fast jeden Spiel (Es oll auch Spiele geben da hat er als AR Verpflichtungen) zwischen Eingang Nord und Max-Morlock-Statue an. Sprich ihn an und überzeuge dich. Gerne kann ich ihn dir auch vorstellen.

    Zitat von Necher

    dann soll er endlich mal sei maul aufmachen. wo auch immer. im AR selber oderin den medien. dass des was beim glubb geboten wird nix mit fussball zu tun hat momentan.
    andauernd des fragt mal den chris der is voll subber. der haumdaucher bewegt genauso viel wie der güko. gar nix.


    die ganzen peislberg fanboys sin die selben wie die probaderbierdimpfl. rennen blind hinterher und wissen gar net warum.


    Das Stempel ich unter Klugscheißer ab! Mehr bist du nicht!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube nicht, daß der AR soviel Ahnung vom Fußball hat. :wink:


    Man sollte sich z.B. mal mit Chris Ehrenberg unterhalten, da wird man sehr schnell merken das er Ahnung vom Fußball hat, sehr viel sogar.
    Daher sollte man es nicht verallgeminern.

    Zitat von chesserio

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Steht der Aufruf an sich dann in der Mitgliederzeitung oder wo wird dann dazu aufgerufen?


    Richtig
    TOP´s und alle Infos bzgl der AR-Wahl stehen in der Mitgliederzeitung.

    Zitat von Maddin_FCN


    Normal schreiben sie JHV aus und schreiben da das man sich als AR bewerben kann.


    Dann kann sich jedes Mitglied (des nen bestimmten Zeitraum Mitglied is) bewerben. Und die stellen se alle auf ihrer Homepage vor.


    Fast.
    Ab 21 und ununterbrochene Migliedschaft von 15 Monaten (Zeitpunkt der Wahl) :wink:

    Zitat von El Molotov

    Ich bitte um einen Beleg. Sollte ja leicht sein wenn es schon x-mal durchgekaut wurde.


    Edit: Im damaligen NN-Artikel steht nur, dass Bader und Woy kurzfristig abgesagt haben wegen der AR-Sitzung und Koch nach eingehen Worten "nicht kneifen wollte". Klingt für mich nicht danach dass Koch offiziell geschickt wurde.


    Bin ich auch gespannt... :shock:
    Dann würde nämlich irgendwo stehen das er offiziell vom FCN abgesandt wurde. Da es da um das operative Geschäft ging, kann ich mir nie und nimmer vorstellen das Bader/Woy gesagt haben GüKo geh du mal hin und vertrete unseren Standpunkt während wir hier mit dem AR weiter tagen.

    Zitat von Frankenlegendla

    Peisl und Ehrenberg sind beides sehr gute AR Kandidaten, Sie bringen vom Berufsbild her Punkte mit, die für einen AR Posten von nutzen sind. Und Sie sind auch ein klein wenig das Sprachrohr der Fans. Das Problem bei Peisl und Ehrenberg jedoch ist, dass sie keine Chance gegen Schamel GüKo und Co. haben, dazu ist diese Gruppe zu "festgezurrt" und "alteingesessen". Was ein GüKo in einem Aufsichtsrat zu suchen hat bzw. welche "Qualifikationen" er mitbringt welche Ihn befähigen AR zu sein, erschließt sich mir nicht. Nur weil er Mitglied beim Club und Clubfan ist? Das gleiche gilt für einen Peter Schmitt. Was befähigt Ihn für seine Arbeit im AR?


    Müller kann ich ja noch nachvollziehen und auch Maly und Schamel aber die anderen genannten fallen mir einfach schwer. Ich will damit aber nicht sagen, dass ich diese AR Mitglieder für gut oder richtig befinde. Ich will keinen Politiker der nicht in der Lage ist mal ganz deutlich ja oder nein zu sagen sondern seine Lieblingsparolen schön in schwammige Schwämme packt. Und ich mag keinen Schamel der heute hüh und morgen hott sagt.


    Ein Peisl, ein Ehrenberg können noch so sehr mit den Händen auf den Tisch schlagen und gegen etwas sein. Letztendlich werden sie nicht die Durchschlagskraft haben etwas zu verändern - nicht bei dieser Besetzung im AR.


    Woraus ergibt sich deine Aussage?
    Wenn du ehrlich bist nur deine eigene reine subjektive Betrachtungsweise, oder?
    Daraus sollte man aber nichts ableiten über die Arbeit von Ehrenberg und Peisl im Gremium weil wir es einfach alle nicht wissen.

    Zitat von Sickobilly

    Wahrscheinlich sind die beiden die fachlich und moralisch kompetentesten in dem ganzen Gremium. Leider haben sie halt den Ultras Stempel auf der Stirn.


    Seit heute wieder Druckfrisch durch die Bild :schaem::brodel:

    Zitat von Frankenlegendla

    genau das ist der Punkt PHM, die Zusammenstellung des AR!


    Peisl und Ehrenberg in allen Ehren, Sie sind vertreter der Fangruppierungen. Was hier aber gebraucht wird, zusätzlich, ist wirtschaftliche Kompetenz. Und damit meine ich keinen Schamel, meinet wegen könnt er ja bleiben, da hat es durchaus größere Baustellen im AR wie ihn. Aber Mittel- bis Langfristig muss auch er ersetzt werden.


    Bringen juristische (Peisl) und wirtschaftliche (Ehrenberg) Kompetenz mit ein :exclamation_mark:
    Sollte man nicht vergessen :wink:


    Er hat recht.
    Der 1. FC Nürnberg hat seit der 68er Meisterschaft geschlafen und ist erst wieder aufgewacht als wirklich alles am Boden lag.
    Um dieses aufzuarbeiten dauerte es Jahre bzw. dauert immer noch an.
    Man dachte immer ein starker Mann mit Zigarre reicht als Präsident und alles weitere kommt von selbst.
    Man möge auf mich schimpfen wie man möchte, aber vom Aufbau des Vereins haben doch Bader/Woy am meisten durchgeführt.
    - A-Platz am Valze mit Rasenheizung (professionelles trainieren auch in der Winterzeit)
    - neues Funktionsgebäude (alle Abteilungen an einem Fleck, gab es noch nie beim Club)
    - NLZ, man mus erst mal die Bestnoten durch den DFB erhalten, andere Vereine wären froh drum. Niklas Stark als Kapitän der U-19 ist doch ein tolles Aushängeschild, haben auch nicht alle Vereine.
    - Neues zentrales Lager (alles an einem Platz) und bessere Arbeitsbedigungen für die Mitarbeiter (Motzek schließe ich aus den der ist untragbar)
    - Ein Präsidum das nur nach 19:30 Entscheidungen getroffen hat, weil es früher nicht vor Ort war aus beruflichen Gründen wurde abgeschafft
    - Umbau der Stulfauthstuben (Erst jetzt weil man Moni so lange wie möglich erhalten wollte)
    - nächster Schritt Betreiber des Stadions zu werden um sich besser vermarkten zu können (Wir sind am Maximum)
    - Umbau des Stadions mit der Stadt aber der Club in der Federfürung
    uvm.
    Ich denke unser Verein entwickelt sich schon sehr gut weiter, nur sollte man ab und zu geduldig sein, den man muss einen Schritt nach dem anderen gehen, läßt man einen aus kann man sehr schnell auf die Schnauze fallen wie die Vergangenheit oftmals bewiesen hat.
    Außerdem ist die Vereinsführung auch nicht immer fehlerfrei, so wie es jeder von uns natürlich auch nicht ist.


    Fakt ist man sollte sich jetzt nicht wild machen laßen bzgl. Scheich/AG/GmbH/KG usw. nur weil man so deutlich gegen die Westvorstadt verloren hat.
    (Nicht falsch verstehen, mich ärgert es jetzt noch maßlos mit dem 5:1, nur darf man nicht in blinden Aktionismus verfallen)
    Eher sollte man die Augen mal auf machen was heute in der Bild steht, das die bösen Fans übertrieben gesagt mal wieder Schuld an allem sind.
    Wer hat erst vor kurzem Vereisinterna ausgeplaudertin der NN bzgl. Mitgliederkampagne usw.
    Wer verläßt frühzeitig eine AR-Sitzung um zu einem Pressetermin zu kommen am Ende der Saison wo es um alles geht!?!
    Wenns so weitergeht ist er am Ende (das möchte er zumindest) dann der AR-Vorsitzende und dann haben wir täglich unsere Pressemeldungen auf die wir uns schon jetzt freuen können.
    So ist derzeit keine Weiterentwicklung möglich, da gebe ich vielen Usern hier Recht, viel zu viel Profelierungssucht under ruhmreiche bleibt dabei auf der Strecke. Aber das man sich richtig infomieren soll predigt das BAC und viele Fanorganisationen schon seit Jahren. Wenn dies nicht passiert darf man sich dann auch nicht wundern wenn dann so etwas dabei heraus kommt. Damit schließe ich ALLE mit ein, mich incl. Auch wir haben evtl durch die ein oder andere falsche Wahl dazu beigetragen :exclamation_mark: