• Danke für die Infos und Nein ich habe noch nicht bei Herrn Ehrenberg angerufen.
    Ihr lobt seine sportliche Kompetenz. Woran macht ihr das fest?


    Im Netz wird er als Fanvertreter und Medien Marketing Experte dargestellt.
    http://clubmitglieder.com/ehrenberg



    Wenn er wirklich Ahnung von Fußball hat und als Dozent sicher auch rhetorisch bewandert ist, wäre er dann nicht der Richtige für die Nachfolge von Schram als AR-Vorsitzender und sollte mehr in den Vordergrund treten?


    Bloß net GüKo!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Necher

    dann soll er endlich mal sei maul aufmachen. wo auch immer. im AR selber oderin den medien. dass des was beim glubb geboten wird nix mit fussball zu tun hat momentan.
    andauernd des fragt mal den chris der is voll subber. der haumdaucher bewegt genauso viel wie der güko. gar nix.


    die ganzen peislberg fanboys sin die selben wie die probaderbierdimpfl. rennen blind hinterher und wissen gar net warum.


    Das Stempel ich unter Klugscheißer ab! Mehr bist du nicht!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“


  • Ganz einfach an seinen Analysen zu den Clubspielen.
    Außerdem ist er sehr mit den verschiedenen Spielsystemen sehr gut vertraut weil er sich sehr viele Spiele auch live im Stadion ansieht, sprich andere Vereine.
    Er kennt sehr viele Spieler, ihre Stärken und Schwächen, nicht nur in der ersten sondern auch in der zweiten/dritten Liga sowie dem Nachwuchsbereich.
    Anrufen musst du ihn nicht, du wirst ihn vor fast jeden Spiel (Es oll auch Spiele geben da hat er als AR Verpflichtungen) zwischen Eingang Nord und Max-Morlock-Statue an. Sprich ihn an und überzeuge dich. Gerne kann ich ihn dir auch vorstellen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein post war nicht ganz ernst gemeint....eher etwas spöttisch und mehr auf Verbeek bezogen.
    Müller und Andere verstehen schon etwas vom Fußball.


    Sorry Hamburger, habe das smilie :wink: vergessen.
    Habe schon verstanden was du meintest!
    Das erste Bier in HH geht auf mich :smiling_face_with_sunglasses:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Das Stempel ich unter Klugscheißer ab! Mehr bist du nicht!


    jeder der mir das bislang unterstellt hat konnte mir immer noch nicht sagen was die 2 vom rest unterscheidet. unterm strich is nämlich des gleiche.

  • Zitat von Necher

    dann soll er endlich mal sei maul aufmachen. wo auch immer. im AR selber oderin den medien. dass des was beim glubb geboten wird nix mit fussball zu tun hat momentan.
    andauernd des fragt mal den chris der is voll subber. der haumdaucher bewegt genauso viel wie der güko. gar nix.


    die ganzen peislberg fanboys sin die selben wie die probaderbierdimpfl. rennen blind hinterher und wissen gar net warum.


    Dein Verständnis von der Tätigkeit eines Aufsichtsrates ist etwas wirr. Warum sollte er sich in den Medien äußern?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @ Oberpfälzer


    Abgemacht ! Aber mit einem guten Kurzen dabei ! :wink:
    Auch ich bin zur Zeit frustriert und das fliesst eben leider auch in meine posts ein.
    Ironie und Sarkasmus brauche ich jetzt etwas zum Selbstschutz. Sorry.

  • Zitat von chesserio

    Edit: um den Gegenargument gleich zu begegnen: ja, der AR hätte dies Kompetenz, bei Transfers Veto einzulegen.


    Vielen Dank, das sind doch alles sehr interessante Infos Oberpfalz :hoch:


    Bezüglich Veto wissen wir -zum Glück- nicht, welche Spieler denn vorgeschlagen und ggf, schon abgelehnt wurden.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von chesserio

    Wuerde gerne mal Mäuschen spielen im AR, wie das dort so abgenickt wird. Wie sieht es da mit dem Gegenwind von Peisl und Ehrenberg aus? Mischen sie sich in sportliche Dinge überhaupt ein oder konzentrieren sie sich auf ihre eigenen Schwerpunkte?


    Füllkrug z Bsp ist so ein Grenzfall. Er ist noch jung und kann noch eine Entwicklung machen. Aber gleich 3-Jahresvertrag ist dann auch wieder bitter.


    ....


    Da werden sicherlich Mehrheitsentscheidungen getroffen, d.h. wenn die 2 "Fan-AR" zusammen mit Manni Müller gegen Koch gestimmt haben und die anderen Bader/WoWo gefolgt sind, dann bleibt es bei einem OK zur Koch-Verpflichtung und nach draußen hat der AR somit zugestimmt.


  • Würde ich auch gerne :wink:
    Aber ich kenne Chris schon sehr lange, und ich kann mir zu 100% nicht vorstellen das er zu sportlichen Sachen bzw. Spielern nichts sagen würde.
    Wir wissen im Moment nur die AR-Themen die durch GüKo öffentlich gemacht wurden, deshalb tue ich mich mit §14 Absatz 4 schwer, den das ist für mich schon ein grober Verstoß gegen die Vereinssatzung.


    Aber etwas was die beiden voran gebracht haben, das sollte man auch nicht vergessen, die Neugestaltung des Fanbeirats, alle Facetten der Nürnberger Fanszene sind darin abgebildet was es bisher auch noch nicht gegeben hat in Nürnberg.
    Dieser hat die Arbeit aufgenommen und arbeitet eng mit dem Vorstand sowie der Fanbetreuung zusammen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Transferdiskussion beim 1.FC Nürnberg:


    Maddin, mir verschdehn ja, daß mir nu an Schbieler braung.


    Ober mer ham der edz schon hunderdmol gsacht, daß mir ka Geld ausgehm. Edz schdell der amol vuhr, das glabbd ned. Dann hammer die Million nausgschmissen.
    Sachamol, Maddin, mir mein die edz schomal frong, gibbts edz da kann, der gar nix kossd? Edz hassd an Wolf und an Möggl. Dei solln an suhng, der nix kossd. An Junga, und dann rufsd nexds Joar an Völler an, wassd scho.


    Maddin, mir machn kanne Schuldn.

  • Die ganze Verbeekentlassung passt eigentlich nicht Baders normales Verhalten.


    Ich kann mir aber auch net Vorstellen das der AR geschlossen Bader genötigt hat den Trainer zu entlassen.


    Was da seit Ende letzter Saison abläuft ist eine Mischung aus Panikreaktion und falschen Gottglauben der Angst macht.

  • Ich habe noch einmal nachgedacht und komme zu dem Gedankengang, daß es evtl. eher dem AR in seiner Gesamtheit an Innovativität, rikikobehaftetem Unternehmertum und Mut fehlt.
    Es kann ja dadurchaus sein, daß diese Geschichte innerhalb des ARs kontrovers diskutiert wurde und sich am Ende mehrheitlich die " Krämerseelen " durchsetzten.
    Da Bader an die Weisungsbefugnis des ARs gebunden ist, tut man ihm evtl. doch ein stückweit unrecht und das Kardinalproblem liegt eher im AR in seiner Gesamtheit.
    Er allerdings muß die Beschlüsse, die evtl. nicht mal seine Eigenen sind, nach draussen verkaufen.
    Könnte der Gedankengang richtig sein ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe noch einmal nachgedacht und komme zu dem Gedankengang, daß es evtl. eher dem AR in seiner Gesamtheit an Innovativität, rikikobehaftetem Unternehmertum und Mut fehlt.
    Es kann ja dadurchaus sein, daß diese Geschichte innerhalb des ARs kontrovers diskutiert wurde und sich am Ende mehrheitlich die " Krämerseelen " durchsetzten.
    Da Bader an die Weisungsbefugnis des ARs gebunden ist, tut man ihm evtl. doch ein stückweit unrecht und das Kardinalproblem liegt eher im AR in seiner Gesamtheit.
    Er allerdings muß die Beschlüsse, die evtl. nicht mal seine Eigenen sind, nach draussen verkaufen.
    Könnte der Gedankengang richtig sein ?


    Ganz einfach ja. Das Problem wäre natürlich lösbar, indem z:B. öffentlich gemacht wird, wer denn nun welche Entscheidungen treffen kann und getroffen hat. Die Schweigepflicht der AR in dieser Form ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, das ist die eigene Entscheidung des AR. Die Herren wollen das so.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe noch einmal nachgedacht und komme zu dem Gedankengang, daß es evtl. eher dem AR in seiner Gesamtheit an Innovativität, rikikobehaftetem Unternehmertum und Mut fehlt.
    Es kann ja dadurchaus sein, daß diese Geschichte innerhalb des ARs kontrovers diskutiert wurde und sich am Ende mehrheitlich die " Krämerseelen " durchsetzten.
    Da Bader an die Weisungsbefugnis des ARs gebunden ist, tut man ihm evtl. doch ein stückweit unrecht und das Kardinalproblem liegt eher im AR in seiner Gesamtheit.
    Er allerdings muß die Beschlüsse, die evtl. nicht mal seine Eigenen sind, nach draussen verkaufen.
    Könnte der Gedankengang richtig sein ?


    Puuuuh, keinen Dunst, da haben wir eben keinen Einblick, aber vom Bauch heraus ja, aber dann verkündet es ja eigentlich der AR-Vorsitzende.


    Aber ich sehe das mal so. Also Vorstand eines kleinen Vereins oder man sitzt in einem Gremium (beides kann ich gut beurteilen da ich selbst Erfahrungen habe) und es gibt ab und an doch Mehrheitsentscheidungen welche ich gar nicht befürworte aber umsetzen musst bzw. es erklären musst warum es gamcht wird.
    Noch Interessanter die "Prügel" die man dann dafür bekommt wenn sich im nachhinein heruas stellt das der andere Weg doch besser gewesen wäre.
    :lol: Kommt immer wieder vor und wird mir jeder der in ähnlichen Positionen ist bestätigen.
    Daher insgesamt nicht mal so abwägig.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von papahippie

    Ganz einfach ja. Das Problem wäre natürlich lösbar, indem z:B. öffentlich gemacht wird, wer denn nun welche Entscheidungen treffen kann und getroffen hat. Die Schweigepflicht der AR in dieser Form ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, das ist die eigene Entscheidung des AR. Die Herren wollen das so.


    Falsch die Satzung des 1. FC Nürnberg §14 Absatz 4 will das so!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe noch einmal nachgedacht und komme zu dem Gedankengang, daß es evtl. eher dem AR in seiner Gesamtheit an Innovativität, rikikobehaftetem Unternehmertum und Mut fehlt.
    Es kann ja dadurchaus sein, daß diese Geschichte innerhalb des ARs kontrovers diskutiert wurde und sich am Ende mehrheitlich die " Krämerseelen " durchsetzten.
    Da Bader an die Weisungsbefugnis des ARs gebunden ist, tut man ihm evtl. doch ein stückweit unrecht und das Kardinalproblem liegt eher im AR in seiner Gesamtheit.
    Er allerdings muß die Beschlüsse, die evtl. nicht mal seine Eigenen sind, nach draussen verkaufen.
    Könnte der Gedankengang richtig sein ?


    glaub ich eigentlich eher nicht! der vorstand hat schon dafür gesorgt dass hauptsächlich abnicker im gremium hocken, denk mal daran mit welcher vehemenz peisl als potentiell unbequem bekämpft wurde. die meisten werden den teufel tun und was gegen bader/woy sagen! dass es kontroverse diskussionen gibt glaube ich auch, aber schlussendlich sind die 'oppositionellen' halt in der minderheit!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe noch einmal nachgedacht und komme zu dem Gedankengang, daß es evtl. eher dem AR in seiner Gesamtheit an Innovativität, rikikobehaftetem Unternehmertum und Mut fehlt.
    Es kann ja dadurchaus sein, daß diese Geschichte innerhalb des ARs kontrovers diskutiert wurde und sich am Ende mehrheitlich die " Krämerseelen " durchsetzten.
    Da Bader an die Weisungsbefugnis des ARs gebunden ist, tut man ihm evtl. doch ein stückweit unrecht und das Kardinalproblem liegt eher im AR in seiner Gesamtheit.
    Er allerdings muß die Beschlüsse, die evtl. nicht mal seine Eigenen sind, nach draussen verkaufen.
    Könnte der Gedankengang richtig sein ?


    Risikobehaftetem Unternehmertum - klingt gut.
    Nur wenn man selber im AR sitzt, und entscheiden soll, ob man den gerade schuldenfrei gewordenen Club wieder in die Miesen fährt,
    um irgendwelche teuren Ex-Stars zu holen, die mit uns in die zweite Liga gehen, dann sieht das anders aus.


    Wen gibt den der Markt her?
    Wo ist denn der "neue" Galasek oder Simons, der die jungen führt?
    Ja, man kann wie Frankfurt oder Hertha nach ihren Abstiegen alles auf eine Karte setzen,
    aber wenn es schief geht, stehste dumm da.


    Die beiden Clubs haben da ganz anderes Vermarktungspotential.


    Beim Club musst du eher langfristig aufbauen.
    Sponsoren aufbauen, Marketing, wissen, wo will ich mit dem Verein hin.
    Und da weiss ich, das ein Chris Ehrenberg so denkt udn handelt.
    Was ich den Herren AR vorwerfe, auch Bader, ist, das man nicht gleich die Erwartungen bremst,
    dass man gleich wieder von Bundesliga Mittelplätze daherredet.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ Eintakter
    Das meinte ich ja.
    Die Innovativen sind in der Minderheit und müssen die Faust in der Tasche ballen, da auch sie an Mehrheitsbeschlüsse gebunden sind.
    Eigentlich kann man das Problem dann nur durch Mitglieder, durch Abwahl und Installierung von neuen Leuten, bei der JHV ändern.
    Wenn man nur wüsste, wer " innovativ " ist und wer " Krämerseele " ist ?
    Da liegt dann die Crux begraben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!