Beiträge von Oberpfalz

    Zitat von emilou

    Ganz ehrlich, ich find das nicht nachvollziehbar, weshalb du das jetzt bezweifelst. Hast du ja auch nicht als hier mit nur einem Bild und obwohl Schamel sich inhaltlich ganz anders positioniert hat, belegt werden sollte, daß Schamel und Schmelzer wohl an einem Strang ziehen. Wieso hast du da bei maddin nicht kritisch nachgefragt, wieso er das glaubt?


    Habe ich keine Behauptung aufgestellt das es anders ist. Mir geht es ganz allein darum ob es nur die Quelle Glubberer_69 ist, oder ob es noch weitere gibt!
    War nur aus reinem Interesse nachgehakt, da gerade hier im Forum Behauptungen, Thesen oder ähnliches aufgestellt werden die weit ab von der Realität sind.

    Zitat von emilou


    Der neue Aufsichtsrat hat sich einmal getroffen, ja. Da ist aber auch noch ein Schmitt drin, der sich bislang wahrlich nicht als einer gezeigt hat, der Bader besonders kritisch gegenüber steht. Und der ist Stellvertreter. Verbindungen Bader-Müller sind offensichtlich. Seine Äußerungen vor der Wahl zu ihm und Woy klangen alles andere als kritisch. Und Zeck´s Interview nach der Wahl ohne Worte. Ich weiß nicht, weshalb man da kein Recht haben darf, skeptisch zu sein.
    Hoffnung machen mir im Moment Gömmel und Grethlein. Wie es kommt, wird man sehen.
    Sportlich wird im Moment sowieso alles von Ismael und den Spielern abhängen, inwieweit die sich stabilisieren können.
    Die Frage ist, ob es dem neuen Aufsichtsrat gelingt auf der wirtschaftlichen Ebene neue Impulse zu geben. Unser Verein braucht dringend Geld. Und zwar bald. Wahrscheinlich auch um sich Verstärkungen in der Winterpause überhaupt leisten zu können. D.h. hier wird wichtig sein, inwieweit Gömmel mit seinen Ideen Gehör findet. Und inwieweit man da potentielle Sponsoren überzeugen kann.


    Nur weil es Glubberer_69 sagt!?!
    Das ist deine Quelle?


    Sei mir bitte nicht böse!
    Verrennst du dich da vielleicht schon wieder in etwas...!?! :roll:

    Zitat von Marek Mintal

    :lol: Wer ne ausrede sucht findet eine......ich wohne bei Mönchengladbach.....600km einfach......bin um 9 Uhr heut morgen daheim gewesen und
    geh jetzt auf Mittagschicht. (Hatte eigentlich Frühschicht aber hab die mit nen Kollegen getauscht)


    Wo ein wille ist , ist auch ein Weg!!!!


    Respekt :hoch:

    Zitat von dsv

    @Experte Oberpfalz


    Darf eigentlich ein von sich aus zurückgetretener AR eigentlich bei einer neuen AR-Wahl sich wieder aufstellen lassen?


    Also
    Fall A) einer wie Wübbenhorst - zu späterem Zeitpunkt
    Fall B) solche wie Schamel / Müller - schon zu zur nächsten Wahl (bei der es ja auch um ihren "alten" Sitz ginge)


    Klar, wieso nicht.

    Zitat von Altmeister

    Wo wäre es denn ein Problem, außer den Kosten, daß man das Vorstellungsheftchen der Kandidaten, was man auf der Mitgliederversammlung verteilt, einfach vorher an alle Mitglieder verschickt? Ist das die Zeit zwischen Kandidatenanmeldung, Prüfung und JHV einfach zu kurz?


    Kandidaten werden doch auch rechtzeitig auf der HP vom FCN vorgestellt. Fand es eigentlich ganz gut, konnte man sich dann dadurch ganz gut informieren.
    Das Heftchen selbst war dann für die JHV ganz nett, weil man da nochmals Notizen zu den Kandidaten machen konnte um am Ende vor der Wahl nochmals Abwägen zu können.

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, das müssen sie wohl.
    Es ist jedoch nicht der genaue Antragstext bekannt.
    Wenn es ein vernünftiger Antrag war, dann müsste da auch gleich beantragt worden sein, wie man die beiden zu ersetzen gedenkt.


    Möglicherweise waren die mit der neuen Besetzung oder dem Fehlen von Alternativen nicht einverstanden.


    Wenn man das also alles in einen Antrag verpackt hat, kann ich die Entscheidung ein Stück weit nachvollziehen.



    Puuuuhhhh, sehe ich auch so.
    Einerseits heißt es 7:2.... Müller ist davor aber zurück getreten, also kann etwas nicht passen.
    Dazu kommt noch, es steht nicht drin in der Blöd, wie der Antrag ausgesehen hat.
    Nur Bader und/oder Woy entlassen ohne eine Alternative, würde den Verein kurz vor Ende der Transferperiode ja endgültig abstürzen.
    Daher sehr schwer es von den wenigen plumpen Zeilen abzuleiten was tatsächlich geschah.


    Nur da ist er wieder da gewesen der Maulwurf, und es hilft plötzlich wieder nur EINER Person... und schadet andere und den Verein :roll:

    Zitat von Tim aus Buktu

    Herzlichen Dank. Wie man hier regelmäßig sehen kann blättert kaum jemand im Forum 100derte Seiten zurück.
    Drei Spiegelstriche zur Zusammensetzung wären nett gewesen. Aber gut, dann eben nicht.
    Frohes produktives Schaffen weiterhin in der der Kommission.


    Beitrag vom 24.06.2014, 30 Sekunden dauerte die Suche :exclamation_mark:


    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=16648&p=1598090#p1598090


    Zitat von Tim aus Buktu

    richtig - es ist nicht schlecht - aber sicherlich ein wahnsinniger Aufwand, der da betrieben wird, Respekt dafür.
    Gleichwohl finde ich, zeigt es sehr schön, mit welchen Dingen sich der Verein befasst, die m.E. nach im Vergleich zu den Notwendigen des heutigen Bundesligabusiness vergleichsweise unwichtig sind.
    Achja, das Stichwort Satzungskommission wurde ja schon öfters angesprochen, wie ist selbige eigentlich legitimiert worden, wer wohnt ihr bei und auf welcher Grundlage?


    Dann les einfach mal die Beiträge die seit der AoMV geschrieben wurden.
    Du fängst immer wieder von neuen an, das nervt ohne Ende!

    Zitat von Frankenlegendla

    also die Sache mit den RAL Farben finde ich nach ich weiß nicht zig- Jahren schon nicht schlecht, das mal einheitlich zu haben. Schlimm nur, dass dafür so ein Aufwand betrieben werden muss.


    Viel schlimmer finde ich eigentlich die wirklich wichtigen Geschichten die nicht angegangen werden...


    Es wurden auch in diesen Sitzungen nicht nur dieses Thema besprochen.
    Viele Informationen eingeholt, z.B. Satzungen anderer Vereine (1. Liga/2. Liga) gesichtet und bzgl. der weiteren Inhalte der Satzungskommission kann man gerne die Ausführungen des GüKo in der NN vor paar Wochen nachlesen.
    An dieser Stelle sei nochmals zu erwähnen das auch mit Herrn Schamel sehr gut zusammen gearbeitet wurde und ich die sehr guten Gespräche nicht missen möchte. Den allen liegt der Verein 1.FC Nürnberg sehr am Herzen :exclamation_mark:

    Zitat von USK Schäuble

    und warum? ich sprech mal nur von mir: weil ich überzeugt bin, dass grad die beiden sowohl unsere, als auch die vereinsinteressen im ar am besten vertreten. auch wenns nervt, dass nix ausm nähkästchen geplaudert wird. edith 1: auch wenn andere quellen im vereinsumfeld für diese art der informationsweitergabe eher geeignet sind.
    is ja ok, wenn du dich mitm münchner wendehals- und fusionsfunktionär besser vertreten fühlst.
    edith 2: kann ja bei dir auch regional begründet sei. :mrgreen:


    @Schäuble
    auch wenn wir uns seit Jahren in der ein oder anderen Thematik zanken oder nicht auf den gleichen Nenner kommen, liegt uns das Wohl des Vereins an erster Stelle und daher kann ich deinen Kommentar nur zu 100% zustimmen.

    Zitat von Tim aus Buktu

    Bewegung in der Sache?! Schon mal das Schramm Interview gelesen?
    Im Gremium gibts doch keinerlei kritische Äußerungen, so dessen Vorsitzender. Aufschwung klar erkennbar.
    Die haben sich getroffen um abzusegnen, wieviel Kohle noch für nen sportlich notwendigen Stürmerhackstock da ist.
    Nicht mehr und nicht weniger. Dieses Gremium als solches ist fertig.


    AMEN, du hast wie immer in allen Recht :loool:

    Zitat von Argo

    wird in der Lizensierung erlangt, dass entsprechende Rückstellungen zu bilden sind oder genügt es, wenn der Verein glaubhaft macht, dass er die Verbindlichkeit rechtzeitig bedienen kann?


    Ja, sonst wäre es ja beim HSV net aufgeflogen :wink:

    Zitat von masterfcn

    Die Fananleihe steht aber in der Bilanz sowieso unter Verbindlichkeiten, das darf ja jetzt kein plötzliches Loch sein...


    Die Anleihe ist jedes Jahr ein Teil der Lizensierung durch den DFB/DFL gewesen, würde da etwas nicht stimmen wäre dies sehr schnell bekannt geworden wie z.B. beim HSV mit seiner Anleihe von seinem HSV-Campus die für ne andere Verbindlichkeit verscherbelt wurde...


    Danke für die Einschätzung :hoch:

    Weil andauernd auf Herrn Woy eingeprügelt wird, muss ich trotzdem dazu etwas anmerken.
    Viele Kleinigkeiten die uns Fans betreffen (z.B. Print@home) haben wir (BAC) direkt bei ihm vorgetragen und er hat dies geprüft und es wird nun gerade technisch umgesetzt.
    Auch ist anzumerken das der 1. FC Nürnberg als einer der ersten Vereine "Kein Zwanni für nen Steher" umgesetzt hat :exclamation_mark:

    Zitat von Plerchi

    Was genau is jetzt schon wieder das Problem? Will Uphoff gehen bitte. Mehr als ein auffüller ist dieser Radlinger doch nicht. Und leihe is auch ok. Keinen Plan was es jetzt rumzuheulen gibt.


    Radlinger ist auffüller sonst nix.


    Keiner sagt dass er irgendwem druck machen müsste. Da bräuchte es andere.


    :hoch:
    Kann ich nur zustimmen