Beiträge von stc

    wobei man koller aufgrund seiner position im angriffsspiel ("schlüsselposition" wäre fast eine untertreibung, wenn immer nur hoch und weit auf ihn gebaggert wird) per se an nahezu allen torchancen beteiligt sein muss.
    deshalb sind diese statistiken bis zu einem gewissen grad ziemlich nutzlos.


    klewer war ja z.b. auch an 100% der gehaltenen torschüsse beteiligt :slightly_smiling_face:


    ob er uns in der 2.liga weiter helfen könnte, ist die frage. ich würde mir mehr varianten für unser angrifssspiel wünschen, gerade wenn wir mit guten spielern ein system einschleifen können, das wieder mehr über die flügel arbeitet. und als flankenverwerter konnte sich koller, mangels flanken, noch nicht wirklich auszeichnen.

    da hast du mit sicherheit recht. dennoch ist die lok ein sehr seltsames gebilde. und mit einigen wenigen ist es -so sehr ich pauschale verurteilungen auch hasse- leider nicht getan. ich hab nicht zwingend ein problem mit gewalt beim fußball, nur die art und weise ist leider jenseits von gut und böse.


    mag aber auch daran liegen, dass ich diesem style, den einige im osten da fahren, per se extrem unaufgeschlossen bin.

    Zitat von Maddin_FCN

    Wenn die Anstosszeiten net so total scheiße wären, würde der Zuschauerschnitt auch besser sein


    ich mein, erst mal abwarten. eigentlich kann den jungen, neuen und "erfolgs"-fans ja nix besseres passieren, als die letzte saison, die das ganze drama des clubs widerspiegelt. sozusagen sind das die letzten 40 jahre in einer spielzeit zusammengefasst im zeitraffer.


    wer jetzt dabei bleibt, bleibt es ein leben lang. wer wegbrechen wird, das sind die "iech gieh nimmer naus"-rufer, die ja seit 1823 ihre dauerkarte haben und "jetzt keinen bock mehr haben". sinnigerweise die, die ja schon ewig zum club gehen, die man aber in der 2. liga seltsamer weise nie auf ihrem "stammplatz seit ewigkeiten" gesehen hat.


    insofern bin ich da entspannt. allerdings muss man auch sagen, dass alles jenseites eines 25.000er schnitts (inkl. 4 "derbies", die wohl ausverkauft bzw. etwas voller sind) , schon eine riesenüberrsachung wäre.

    werden sich wohl damit abfinden müssen, mal wieder gegen eine mannschaft rauszufliegen, die man weder davor oder danach jemals wieder sehen wird und deren namen man nicht mal aussprechen kann :slightly_smiling_face:

    das glaub ich dir, wie auch allen, die das noch am spieltag aufrichtig bekundet haben, aufs wort!


    aber gegen die deppertheit vom glubb hilft des halt net. sah man ja an panders lattenknaller. den haben wir gleich mit angesteckt, als er uns auf die sprünge helfen wollte :slightly_smiling_face:

    auch harte männer schnuffelkuscheln gerne, oder? :lol:



    wahnsinn. für sowas hätt's früher backpfeifen gegeben. ich stell mir gerade vor...ein video mit rudi kargus bildern und als musik "manchmal möchte ich gern mit dir" von roland kaiser... :slightly_smiling_face:

    hm hat sich in den ersten presseterminen leicht schockiert über den fitnesszustand von pancho geäußert. was ihn wunderte, weil man ja auch deshalb spieler aus frankreich holte, weil sie quasi ohne lange winterpause spielen und deshalb eigentlich eine andere vorbereitung (und daraus resultierend einen anderen fitnesszustand) hätten haben müssen.


    und bereits nach zwei drei tagen trainingslager fiel dann auch der satz, dass er uns wohl nicht sofort weiterhelfen könnte, wie angedacht.


    dass er das - bei seinem aktuellen leistungsstand - ohne weiteres gekonnt hätte, steht heute außer frage. hilft nun aber auch keinem weiter. :wink:

    Zitat von Helmut

    Hmmm seh ich umgekehrt. Ein Abstieg ist ein größeres Unglück als ob man nun Zweiter oder Dritter wird.
    Vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison mal im Gärtla :slightly_smiling_face: .


    schon richtig! aber unser glubb macht uns da wenigstens keine falschen hoffnungen. :winking_face:

    ja, was am ende zuschauermäßig draus wird, kann man echt schwer vorher sagen. allerdings denke ich, dass bei den aktuell fußballbegeisterten die tsg einen schweren stand hat. v.a. durch die allmachtsphantasien des fc kurpfalz und der damit angedachten "eliminierung" der örtlichen konkurrenz wie heidelberg oder sandhausen.


    dass es seit jahren weit und breit nichts gibt, lockt mit sicherheit aber "neulinge" an, v.a. weil zu erwarten ist, dass die tsg wohl nicht gegen den abstieg spielen wird.

    Zitat von Helmut

    Es war vorgestern ein Supertag, mit blödem Ausgang für beide Vereine :frowning_face: .
    Jedenfalls habe ich mich im Stadion und im Gärtla wie immer sehr wohl gefühlt und werde natürlich auch in der zweiten Liga wieder kommen.


    Auf den sofortigen Aufstieg!!!!!!!


    für euch ja fast noch blöder wie für uns. gewonnen und trotzdem das ziel verfehlt. da nehmt euch mal ein beispiel am glubb. keine halben sachen, nicht noch'n bisschen hoffnung...., sondern gleich gurkenkick und -zack- absteigen. nicht dass man gewinnt und bielefeld womöglich auch. das wär dann ja richtig blöd gewesen.


    freundschaftliche grüße :winking_face:

    Zitat von Droehner

    aber wohl nicht für alle heimspiele...ich hab gehört, man legt jetz noch einen zahn zu, beim neubau, sodass vllt kurz nach der winterpause in sinsheim gespielt werden kann..


    hab ich gestern auch mitbekommen, es wurde glaub ich sogar von "spätestens zur rückrunde" gesprochen.


    auch bagger und bauarbeiter sind mit nem milliönchen mehr schon mal ein bisschen fleißiger. was kostet die welt?


    wahrscheinlich dann zum rauschenden rückrundenauftakt, 2. gegen 3.


    hoppenheim gegen golfsburg vor 6.230 begeisterten zuschauern


    :winking_face:

    tradition seit 1899 :grinning_face:


    wer erinnert sich nicht gerne an die legendären derbies der 20er jahre vor 70.000 zuschauern?


    haching hatte wenigstens den charme, das image eines dorfclubs auf lustige art und weise zu pflegen.

    Zitat von 260507

    Kann das nicht bestraft werden, mit einem Spieler zu verhandeln der noch Vertrag hat?


    doch. lt. tvh vor ein paar monaten: "wer verhandelt, fliegt raus". ach so..., zu meintest bestrafen, nicht belohnen. nee, dann wohl eher nicht :winking_face:

    Zitat von sitzplatzFANATIKER

    spendenaufruf für den erhalt von pino in nürnberg?


    eher brennende paläste, wenn er die aussage wirklich so getroffen hat und dafür fremdjubler und betroffenheitsfressen weiter unseren glubb auf dem rasen vertreten, während pino verkauft wird.

    s chuld hin oder her (was völlig außer frage steht)...so stillos wie ihn unsere muppetshowtruppe abserviert hat und so wie er sich bislang in der öffentlichkeit verhalten hat, eine nicht ganz unverdiente watschn an unsere führungsetage.


    ob's stimmt ist die andere frage (bild !!!) und -so wie unser club verträge strickt - ebenfalls, ob hm das überhaupt weiß :winking_face:


    ach, es is da greuds middm glubb...

    meine sympathie für verein und anhänger hält sich in einem sehr überschaubaren rahmen. die dümmlichen kriegsspielereien, die sich die leipziger vereine in der versenkung liefern, sind ein puzzlestück der rechtfertigungen der obrigkeit, warum man sich als auswärtsfan wie ein schwerverbrecher fühlen muss.