Beiträge von stc

    bye bye, danke für 10 tore, von denen dich jedes ein bisschen teurer gemacht hat, was ja anscheinend alleiniger sinn der sache war...

    Zitat von Maddin_FCN

    wann wird das neue Trikot eigentlich vorgestellt?


    offiziell? keine ahnung.


    inoffiziell? wenn der vize mal wieder im autohaus seines vertrauens vorbeischleicht. nebenbei erfährt man dann wohl auch gleich, wohin es pino, wolf und mintal in der nächsten saison verschlagen wird.


    :wink:

    unser hosentaschenmourinho muss jetzt zeigen, dass er was auf dem kasten hat. bei allem fatalismus..., ich halte es wie killerdriller irgendwo geschrieben hat. wenn klar ist, dass er bleibt, dann mach ich meinen frieden mit ihm.

    Zitat von eibix

    Ich denke bei Pino ist der entscheidende Grund für einen Wechsel zu einem 1. Ligaverein sein Wunsch in der argentinischen Nationalelf zu bleiben. Würde er mit dem Club einen Saison in der 2. Liga spielen, wäre das für seine Laufbahn wohl nicht so gut. Das Geld alleine ist hier sicher nicht der Grund.


    welche konkurrenten hat er denn eigentlich momentan auf seiner position in der nationalelf? ein einsatz während seiner fußballerisch wohl bislang stärksten phase spricht nicht zwingend dafür, dass man ihn da unbedingt auf dem zettel hat.

    was interessiert mich spanien? wieviel gesten und handbewegungen gibt es, die bei uns völlig harmlos sind, aber schon zwei länder weiter zu morddrohungen führen können? diese flaschen vom dsf machen aus frankfurt einen halben bomenangriff und plötzlich kennt man sich dann in der internationalen fanszene super aus.


    sollte man dem experten-udo vielleicht mal sagen, dass seine fingerzeigerei während einer sendung ihn in einigen ländern schnurstracks heftigen ärger einbringen würde...


    mann mann mann, fußball wird totgequatscht und totgesendet. und wir wieder mittendrin statt nur dabei... ich könnt kotzen!!

    er war eine "notlösung", um unserem lahmenden spiel eine variante zum desaströsen flügelspiel hinzu zu fügen. dass "hoch und weit" auf ihn gespielt wird, war ja sinn der sache. dass dies bis zum ende der saison unsere einzige alternative bleiben sollte, liegt am vorgegebenen system und lässt koller a) wohl wirklich oft unglücklich aussehen, aber b) ihn natürlich an fast jedem tor beteiligt sein. ob sich da ein paar spieler auch drauf ausgeruht haben, ist die eine sache, fakt ist aber, dass am ehesten der mit kampf und elan reagiert hat, den man nach der verpflichtung von borussen-jan abgeschrieben hat, nämlich charisteas!


    alles in allem ein spieler, der die härte der zweiten liga annehmen könnte, uns in sachen spielkultur und neuaufbau keinen millimeter weiter bringen würde.

    also wenn mein verein mal von der russischen gasmafia übernommen wird, man mir seitens der vereinsbosse eine "freundschaft" mit einem russischen verein einreden will, weil man "zufällig" den selben sponsor hat, sich auf dem platz statt eurofighter immer mehr kunden von susis haarstudido rumtreiben würden und wahllos stadionverbote verteilt werden...


    ...dann würde ich mir auch wünschen, dass meine alten freunde zu mir halten, egal was in den vorstandsetagen und auf dem platz passiert!


    und ich für meinen teil bin dabei! :wink:

    vielleicht steckt da bei allen doch ein bisschen "restschuld" mit drin. neben den zweifelsohne gemachten fehlern von hm zu beginn der saison hat er auch mehrfach durch die blume betont, dass z.b. "für den wunschstürmer nr. 1 und 2. kein geld da ist". ein spätes schuldeingeständnis auch von bader, der erst vor 4 wochen sagte, wohl zum wohle der entschuldung zu wenig geld in die mannschaft investiert zu haben. noch immer sind wintereinkäufe wie in frankfurt etc. wo mal schnell 6-8 mios für eine (!) offensivkraft investiert werden, undenkbar.


    vielleicht sind wir, bei allem clubherz, dass unser präsi hat, am ende doch zu schwerfällig und altbacken, um im "modernen fußball" mitzumischen. einerseits eine liebenswerte eigenheit, andererseits in bereichen wo dringend nachgelegt werden müsste, auf dem stand eines landesligisten (fanshop/fanbindung, vip-betreuung etc.).


    wir werden sehen, wohin die reise geht.

    aber nur, wenn wir nicht absteigen!. ansonsten solln se ruhig erste liga kicken, einen "übermächtigen" gegner im kampf um den aufstieg weniger.


    der wahnsinnige schafft es und haut nochmal 20 mios in einen 2ligaverein.

    v.a. weil man via meinungsmache und namensgebung versucht, die "defizite" wett zu machen. das dsf ist so langsam aber sicher zur tsg-werbezentrale geworden und das "1899" im namen soll doch auch nur widerspiegeln "hey, wir haben die supertradition, schon über jahre hinweg" blablabla... .


    ich verteufel ja nicht per se, dass ein milliardär nen dorfclub als schwanzverlängerung benutzt. und auch in dem beitrag aus dem fohlen-forum steckt viel wahrheit. aber dann, bitte auch KONSEQUENT sein und ab datum heute fußballzukunft schreiben und sich nicht mit lächerlichen versuchen ein bisschen "tradition" drauf zu schippen. denn das geschieht dann nicht wirklich unter "Traditionsbewusstsein" (oder glaubst du, dass der hopp die kreismeisterschaften von 1923 im kopf hat, wo die tsg vor 23 tosenden besuchern gegen germania nachbardorf mit 1:0 gewann?), sondern um das konstrukt tsg hoffenheim tolerierbarer zu machen.

    mal was anderes: konnte jemand den lappen lesen, der gegen duisburg in der südkurve zur ht hin hing und mit "von heesen..." anfing?

    Zitat von Dexter

    befürchte ich auch... obwohl er bestimmt laut Bader einen hieb- und stichfesten Vertrag für die 2. Liga hat. Kennen wir ja jetzt schon von den anderen Kandidaten wie Missy-movic


    ahh, ich sehe mein namensvorschlag für den wob fankatalog wurde schon adaptiert ;-).
    bei pancho wird es wohl darauf ankommen, wie wohl er sich in nürnberg fühlt. da im gegensatz zu ein paar anderen die nationalelf keine rolle mehr spielt und es eigentlich darum geht, mit seinem (vor)letzten vertrag nochmal ein paar flocken für die rente zu sammeln, wird es -bei seinen leistungen- nicht ganz leicht, ihn zu halten. theoretisch ist er jetzt im besten fußballeralter, wo ein spieler auf dem höhepunkt seiner leistungsfähigkleit und seines gehalts sein sollte.


    dass er mitunter auch an letzteres denken könnte, sollte man ihm nicht allzu sehr ankreiden. aber es wäre eine schöne sache, wenn er bei nem abstieg bleiben würde. jemand, der die abseitsfalle kapiert hat und kompromisslos zur sache geht, würde in der 2. liga gebraucht werden.

    frage: wenn er nach wob wechselt, bekommt er dann auch so nen coolen kampfnamen für den supermegacoolen fanbedarf von wolfsburgwie die anderen? so wie marcelin-yo . ich hätte da was, passt wie die faust aufs auge:


    missy movic


    :winking_face:

    ich wünsch mir auch die ein oder andere situation, wenn der tag lang ist. aber mich fragt ja keiner...


    sollten die nicht einfach bis samstag 15.30 die klappe halten und ihren tatendrang nicht mit dem unterkiefer, sondern dem oberschenkel ausleben?

    weiß man, ob der, der es gefangen hat, ihn evtl. nicht sogar drum gebeten hat, da er einer derer ist, die benny (-> becheraktion) kannten?


    nicht dass er nochmal "fremdkollert" :winking_face:

    soll sich nochmal anständig verabschieden und dann richtung kontoauffüllmaschine wolfsburg.


    hatte spielerisch das zeug zum helden..., schade.

    harrys interviews würde ich nicht so unter die lupe nehmen, er kann gerade mal ein paar sätze gerade aus sagen, die nach "fußballerdeutsch" klingen. nach dem spiel war er einer derer, denen ich abnehme, dass es ihnen richtig nahe geht, auch wenn jetzt keine sturzbäche aus den tränendrüsen kamen.

    Zitat von afro

    :ugly::dance:


    les ich jetzt erst: hatter nicht gesagt, oder? HAT ER NICHT GESAGT, ODER??


    wäre die quintessenz eines weiteren gegentores für bielefeld dann gewesen, dass wir dann gleich vom platz gehen und uns ganz auf die aufgabe gegen schalke fokussieren?


    und wenn wir gegen die schalker dann 1:0 führen und bielefeld schießt ein tor, sollen wir dann windeln auf dem platz verteilen?


    ich pack das alles nicht mehr, diesmal isses mir echt zuviel. nicht, weil wir mal wieder absteigen, sondern weil das ganze drumherum so langsam zur posse wird.


    wenn der heiner und der maxl das miterleben müssten...