Beiträge von stc

    also wer die internet - rumhoolerei von einigen halbstarken oder die rufe beider (!) seiten bei diesem kommerzkack ligapokal als anlass hernimmt, die fanfreundschaft und deren tradition in frage zu stellen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    Zitat von Oberglubberer

    stimmt, ist er, denn egal ob er den Ball bekommt oder nicht, immer wenn wir nach vorne spielen, bindet der doch 2 Gegenspieler. Mir nur unerklärlich, wieso wir das noch nie ausnutzen konnten.....


    weil bis zum letzten mittwoch die variante "hoch und weit auf koller" unsere einzige option im angriffsspiel war, wenn er auf dem platz stand. es ist nicht das problem, dass wir mit koller so spielen, es ist ein problem, wenn es das einzige mittel ist. diesbezüglich muss man sagen, hat harry wirklich alternativen aufgezeigt und macht das spiel variantenreicher.


    man hat aber auch gesehen, wer sich vorne aufreibt. koller und v.a. harry waren schon nach 75 minuten fix und alle. schön, dass es mit toren bzw. lob belohnt wurde.

    also wenn wir jedes jahr den durchlauferhitzer spielen und nen ablösefreien spieler holen und (abzügl. gehalt) so um die 2-3 mios hängen bleiben, wunderbar!


    ob ein spieler die identifikation mit dem glubb aufbauen könnte, wie wir sie uns wünschen, wenn er uns gen fußballhauptstadt wolfsburg verlässt, wäre dann eh' fraglich.


    allerdings verstehe ich es nicht ganz. vor 15.0000 zuschauern spielen und sich stories von vergangenen europapokalzeiten anhören kann er bei uns in der 2.liga auch. :slightly_smiling_face:

    :slightly_smiling_face: kann mich noch ende der 80er an nen ffk erinnern, wo sinngemäß stand "soviel gewalt wie bei herne - wanne eickel habe ich seit jahren nicht mehr erlebt" .

    abwarten. so blöd das klingt (und ich bin ja nicht als tvh freund bekannt), ich glaube er hat endlich den draht gefunden, wie er spieler heiß macht. ein harry hat doch förmlich gekocht ab minute 1, wie auch ein koller, nachdem er ein paar spiele nur ersatz war. mintal ebenso. ungewöhnliche situationen (mit nem mittelfeldteam in abstiegsnot, mannschaft nimmt den kampf nicht an) erfordern vielleicht auch ungewöhnliche maßnahmen.

    dummheit beim club definitiv nicht. übervorsichtig vielleicht. und das mit gutem grund. denn im vergleich zu dem gelben verein mit stets 70.000 leuten in der butze hätte der club außer aro wohl massive probleme, im falle einer fehlinvestition oder anderen spinnereien mal schnell ein paar "freunde" aufzutun, die mal eben 70 mios in den verein pumpen, damit er nicht in der versenkung verschwindet.


    wir haben diese lobby gar nicht, die andere vereine haben, um einfach mal 10 mios mehr pro saison auszugeben als wir.

    Zitat von fanatisch

    Für einen Sieg entschuldigen? Findest du nicht, dass das ein bißchen zu weit geht?


    Das gegen euch gesungen wird, habe ich noch nicht erlebt. Andersrum jedoch schon.


    Stichwort:Ligapokal


    für ein unentschieden auf schalke gegen ende der saison, dass die schalker ende der 80er fast sicher in die 2. liga bugsierte, mussten wir uns auch nicht entschuldigen.


    die alte leier: es wird gerne vergessen, dass die freundschaft bis in die 90er hinein den "großen verein" nürnberg und den ligenhopper schalke kannte. dass wir aus unseren voraussetzungen anfang der 90er nix gemacht haben, ist wohl am wenigsten die schuld der schalker.

    jetzt aber echt mal langsam. es gab unter tvh heimspiele, wo jan wohl auf den platz geschockt wurde mit der aufgabe "und du bügelst alle fehler aus, die der rest von hinten links bis vorne rechts macht" und wo er wirklich gut war. hat pino auch mehrmals den allerwertesten gerettet in dem einen spiel (cottbus oder bochum?). hinten rechts leider auch nur ein spiel halbwegs überzeugend.


    sein manko ist seine abschlussschwäche auf den offensiven positionen, die er eigentlich mal begleiten sollte. dadurch wurde er zum wandervogel auf den positionen. die er zugegebener maßen dann oft mehr schlecht als recht ausfüllen konnte.


    wenn es darum ginge, den mann mit den besten flanken per se auflaufen zu lassen, hätte jan nen stammplatz sicher.

    in der ganzen szene sieht man aber, wie er noch die sohle zurückzieht und zumindest versucht, den gegner nicht ernsthaft zu verletzen (sofern man das überhaupt noch steuern kann, wenn man mit dem fuß voraus in so ne situation geht).


    rot aber trotzdem, weil: geht es ihm um den ball, geht er mit dem kopf hin. dass er im wirklich allerletzten moment einsieht, dass er mist baut darf da keine rolle spielen. mit nur einem tacken weniger glück läuft olic das nächste halbe jahr nicht mehr auf.

    gestern beim reinfahren hab ich an der ampel das nummernschid gesehen, dass wie die faust auf's auge zu den teeblättern passt.


    fü-nf XXX


    :grinning_face:

    übrigens haben wir das klassische 4-3-3 nicht wirklich verlassen. zwetschge war der "pseudo linksaußen" , den er schon in der vorrunde ein paar mal ganz gut gespielt hat und harry auf rechts. nach dem wechsel von zwetschge wurde engel ins om beordert und mintal spielte zunächst weiter links, bis dies dann zugunsten der stabilität in der defensive aufgegeben wurde.
    es war also keinesfalls ein 4-4-2.

    hätte aber ehrlich gesagt nach 70. minuten raus gemusst. war stehend k.o. und hat schwer gepumpt. bis dahin aber eine tadellose leistung mit dem -was den anderen momentan abgeht - nötigen glück, auch mal nen ball in ner schwierigen situation zu behalten.


    was mich gestern absolut faszinierte ist, wie er an seinen gegenspielern vorbei gehen kann. das sieht immer so laaaaangsam aus, wenn er ankommt, aber von wegen. :slightly_smiling_face:


    hehe, ich glaube gresko hat schon angstschweiß auf der stirn und lernt grad das wort "stammplatzgarantie" :winking_face:

    passt jetzt nur bedingt hier rein, aber mal als vergleich zu den "offenen briefen" des teams und der haltung unserer offiziellen gegenüber den fans in "krisensituationen": hier der offene brief der mannschaft des vfl bochum an die fans nach den vorkommnissen in bielefeld.


    http://www.vflbochum.de/webcac…en__meldung_5059_6_de.htm


    so kann man es natürlich auch sagen, ohne pauschal ein urteil über gruppen zu fällen.


    GLUBB : ah, ich erinnere mich. stimmt, bei dem spiel hatte ich auch ganz doll angst. aber nur vor dem schnupfen, den ich mit nach hause genommen habe :winking_face:

    @icetiger:


    um 17.15, hab mich glatt in der zeit vertan, so zappelig bin ich :-).


    nach dem lesen dieses artikels ist mir allerdings schon wieder schlecht. was für ein riesengroßer bullshit!

    hä!!??


    in der sportbild steht, dass bader sich beklagt, dass es zuletzt viel ärger mit fans gab und er quasi meint "wann sehen diese personen ein, dass sie dem image des vereins schaden". genannt ist hierbei frankfurt, dortmund und das abbruchspiel gegen wob, wo es "ärger am zaun" gab. !!???!!!


    jetzt versuchen sie es wohl mit allen mitteln, oder?


    ich seh gerade, beim sc isses verlinkt
    http://www.sc-n.de/news/medien…d/20080507_sportbild1.jpg


    ich mach mich jetzt auf den weg. bis denne!