Beiträge von Funkimops

    Ich lese immer "Doppelberührung". Davon ist in der Regel nicht die Rede (sondern: "The kicker must not play the ball again until it has touched another player.")

    Man kann bei Uzun nicht entscheiden, welcher Fuß zuerst dran war. Genauso gut wie die Theorie, dass der Ball mit rechts gespielt wird und vom linken Fuß abgefälscht wird, kann man sich vorstellen, dass der linke Fuß den Ball nach rechts schiebt und leicht anhebt und der rechte deshalb unter den Ball schaufelt, also über den Schlappen rutscht. Dabei ist auch zu beachten, dass die Ballberührung nicht in einem Zeitpunkt erfolgt, sondern wegen Deformation aus einer Zeitspanne. Nachdem man nicht erkenn kann, durch welchen Fuß NACH Ausführung des Strafstoßes eine regelwidrige Zweitberührung begangen worden sein soll, muss man einfach annehmen, dass die Berührung zeitgleich war. Diese ist nicht verboten.

    Ach ja, bin im Übrigen promovierter Physiker

    Erstmal Gratulation für diese starke Leistung!
    Dennoch bist du dann vermutlich einfach zu sehr biased als Clubfan. Man erkennt hier ganz klar, dass der Ball aufgrund der Berührung zum Standbein den neuen Drall bekommt und zusätzlich an Kraft verliert. Die Bewegung von Uzuns rechtem Fuß geht klar nach links, der Ball hingegen verläuft mittig hoch.

    Ja, sieht so aus, als ob er den Ball mit beiden Füßen trifft. Ist das verboten?

    Nachdem ich es jetzt bei Sportschau.de und Sport1. de gesehen habe, muss ich mich nochmal aufregen:

    Die Anwendung der Regel


    Wenn nach der Ausführung des Strafstoßes:

    • der Schütze den Ball berührt, bevor dieser von einem anderen Spieler berührt wurde:
      • wird ein indirekter Freistoß (oder ein direkter Freistoß bei einem Handspielvergehen) verhängt,