Beiträge von Funkimops

    Ich lese immer "Doppelberührung". Davon ist in der Regel nicht die Rede (sondern: "The kicker must not play the ball again until it has touched another player.")

    Man kann bei Uzun nicht entscheiden, welcher Fuß zuerst dran war. Genauso gut wie die Theorie, dass der Ball mit rechts gespielt wird und vom linken Fuß abgefälscht wird, kann man sich vorstellen, dass der linke Fuß den Ball nach rechts schiebt und leicht anhebt und der rechte deshalb unter den Ball schaufelt, also über den Schlappen rutscht. Dabei ist auch zu beachten, dass die Ballberührung nicht in einem Zeitpunkt erfolgt, sondern wegen Deformation aus einer Zeitspanne. Nachdem man nicht erkenn kann, durch welchen Fuß NACH Ausführung des Strafstoßes eine regelwidrige Zweitberührung begangen worden sein soll, muss man einfach annehmen, dass die Berührung zeitgleich war. Diese ist nicht verboten.

    Ach ja, bin im Übrigen promovierter Physiker

    Erstmal Gratulation für diese starke Leistung!
    Dennoch bist du dann vermutlich einfach zu sehr biased als Clubfan. Man erkennt hier ganz klar, dass der Ball aufgrund der Berührung zum Standbein den neuen Drall bekommt und zusätzlich an Kraft verliert. Die Bewegung von Uzuns rechtem Fuß geht klar nach links, der Ball hingegen verläuft mittig hoch.

    Ja, sieht so aus, als ob er den Ball mit beiden Füßen trifft. Ist das verboten?

    Nachdem ich es jetzt bei Sportschau.de und Sport1. de gesehen habe, muss ich mich nochmal aufregen:

    Die Anwendung der Regel


    Wenn nach der Ausführung des Strafstoßes:

    • der Schütze den Ball berührt, bevor dieser von einem anderen Spieler berührt wurde:
      • wird ein indirekter Freistoß (oder ein direkter Freistoß bei einem Handspielvergehen) verhängt,


    in diesem Fall ist ein Skandal. Man konnte nicht mal genau sagen welcher Fuß den Ball zuerst berührt haben soll. In der Regel steht nicht, dass man den Elfmeter nicht mit beiden Füßen ausführen darf. Klarer Fall von bescheuerter übertriebener Suche nach einem Verstoß. sowas gibts nur in Deutschland.

    Mir ist das hier zu viel Euphorie. Am Ende laufen mehrere Teams mit 37 Punkte ein und das mit der schlechtesten Tordifferenz wird in der Relegation sein. Oder auf dem 17. Platz, wenns ganz dumm geht.

    Von welchem neuen Sportvorstand ist denn hier die Rede?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das hatte ich auch schon mal irgendwo vermutet: da hat sich letzten Herbst dieser kommende Kaderumbruch angedeutet und seitdem zieht die Mannschaft nicht mehr an einem Strang. Fielo hat immerhin in der Situation den Plan B, Mauertaktik, entwickelt und auch andere taktische Varianten.

    Das wird man sich schon überlegen und zurecht kommen. Vielleicht kann man die Spitzenauslastung reduzieren, wenn man Fußballschulen oder sowas etwas mehr auf Partnervereine verlagert.

    Worum geht es da, wenn sie sagen, früher wären sie leichter an Infos gekommen. Da hat man einfach mal den Chris Mathenia angerufen und geplaudert. Das wäre jetzt nicht mehr möglich. Gab es da beim FCN neue Regeln im Umgang mit Medien?