Beiträge von MaidMarian

    ich hoffe das leitet jemand so an die mannschaft weiter. nicht dass die sich nochmal komplett unnötig anstrengen

    Erstens: Jeder Tabellenplatz am Ende der Saison.
    Zweitens: Die ersten zwei Amtsjahre wie gesagt. Letztes Jahr passte der Kader (und Weinzierl) nicht, dieses Jahr der Trainer nicht.

    Es ist nicht viel besser geworden vor allem wegen der letzten und dieser Saison, aber es ist einfach faktisch falsch zu sagen, dass die sportliche Situation seit 2020 gleich sei.

    Wer ist eigentlich für den Trainer und die Mannschaft verantwortlich? Komme irgendwie echt nicht drauf...


    Und zu deinem ersten Punkt: Wir sind leider nicht bei Rot-Weiß Ahlen sondern beim 1. FC Nürnberg und gehören vom Etat jedes Jahr zu den Top-Mannschaften der 2. Liga.

    allein wegen der fernsehgeldtabelle und stadion dürften wir mittlerweile hinter hamburg, schalke, düdo, hertha, hannover und pauli liegen. irgendwo beim ksc in der nähe

    noch hinzuzufügen. mit fiel in die nächste saison zu gehen wäre ein abstieg 2025 mit ansage. den fehler hat schalke 2020 auch gemacht, weil man ja am 18. spieltag so toll auf platz 5 stand

    wir haben leider ein drei fronten problem:

    ein SV der jetzt 2 unruhige jahre zu verantworten hat


    ein trainer, bei dem von anfang an probleme erkennbar waren und der nicht beweisen konnte, dass er diese probleme versteht zu beheben


    eine mannschaft, die von innen heraus nicht zusammenpasst, keinerlei teamgeist zeigt


    was tun? man kann schlecht den trainer, den sv und 80% der mannschaft auf einmal ausstauschen


    die hinrunde hat bewiesen, dass die ganze saison auch anders verlaufen hätte können. bei einem richtigen reifeprozess stünden wir jetzt da wo der ksc jetzt steht, denn die haben sich über die saison gesehen zu einem guten team entwickelt.

    daher seh ich das hauptproblem zwischen mannschaft und trainer. die kriegen es scheinbar nicht mehr hin sich zusammenzuraufen und das schon seit der winterpause nicht mehr.

    die abschiebungen von mmd und handwerker sprechen doch bände. ich würde daher an dem punkt ansetzen und den SV dieses problem lösen lassen

    hat fiel bewiesen, dass er ein team führen kann? nicht im geringsten. vllt ist er ja ein guter übungsleiter, oder hat im grunde auch ein gutes spielkonzept. aber wenn er sich mit der mannschaft überwirft, ist er kein brauchbarer trainer

    wenn wir davon ausgehen, dass wir alle 3 spiele verlieren, hätten wir jedenfalls vom punkte und torverhältnis her schlechtere saison gespielt als 2020. das will was heißen


    der ganze verein gibt mir mittlerweile harte 1860 vibes. die sind solange im mittelfeld rumgedümpelt, bis es dann in einer saison halt doch nicht mehr gereicht hat

    Gewinnen wir heute und Wehen verliert gegen Fürth, dann sind wir quasi durch. Andersrum, also wir verlieren und Wehen gewinnt, und der Baum brennt. Dann wären es noch 4 Punkte, ein brutal schlechtes Torverhältnis und Auswärtspartien in Düsseldorf und Hamburg vor der Brust plus ein do-or-die Spiel mit mächtig Druck gegen Elversberg.

    Seit Wochen schreib Ich dass Elversberg unser pre-Relegationsspiel wird und bekomme nur Daumen runter Kommentare

    wenn man ehrlich ist, war das schon absehbar als hungbo die rote gegen kiel bekommen hat.

    das spiel ist unabhängig von der ausgangslage auch für unseren trainer ein absoluter gradmesser.

    wir waren im hinspiel chancenlos und auch im testspiel im winter. wenn man zum 3. mal gegen das selbe team kein land sieht, kann man berechtigt fragen, ob fiel ein geeigneter 2. liga trainer ist.

    bei pauli kann ichs noch nachvollziehen, wenn man 2 mal chancenlos ist, aber gegen ein mittelfeld team wie den kdc dreimal in der saison unter zugehen würde ein wenig wirken, als wenn unser coach keine idee hätte, wie man sich auf bestimmte spielweisen des gegners einstellt

    Für Leverkusen geht’s um nix in diesem Spiel. Aber sie kämpfen und arbeiten unermüdlich. So viele Scheiben können sich unsere gar nicht abschneiden. Tut in der Seele weh, wenn ich morgen wieder an unser Geplänkel denke.

    ich wollts grad schreiben. unsere haben die saison spätestens seit dem 17. spieltag abgehakt. um wirklich erfolg zu haben müsste man sich ja anstrengen. neeee, für einen platz zwischen 8-12 wirds auch so reichen

    Sind halt echt alle viel griffiger und giftiger am Mann als die unsrigen in den letzten Spielen.

    Diesen Willen, auch wenn vlt net alles klappt, seh ich bei uns selten.

    So teilnahmslos sich immer ergeben🙄

    Die wissen halt dass sie im Abstiegskampf sind

    Unseren wurde zuviel Honig ums Maul geschmiert Alla "können in der 2. Liga jedes Team herspielen"

    Was wir aber seit nem halben Jahr nicht mehr gezeigt haben