Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wie wäre es, wenn wir einfach mal wieder ein Spiel gewinnen würden, gerne auch zwei?

    viel zu einfach... wird sind der FCN... es muss IMMER mindestens bis zum 33. Spieltag alles möglich sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Egal wie ich es durchrechne, dank unserer katastrophalen Tordifferenz brauchen wir noch mindestens einen Punkt für den Klassenerhalt.

    Worst Case würde nicht einmal der eine Punkt reichen.

    Vor und Nachteil ist dass die unter uns noch alle gegeneinander spielen.

    Somit lassen einige noch Punkte, weshalb 38 Punkte reichen könnten wenn die Favoriten ihre Arbeit machen.

    Aber wir brauchen halt auch die 38 Punkte weil die anderen eben definitive noch Punkten werden.

  • Und genau das ist schon seit zig Spieltagen klar. Ich habe gefühlt schon vor nem Monat gesagt: 1 Sieg und wir sind durch…aber es kommt seitdem überhaupt nichts und das wird sich auch nicht ändern.

  • Und ganz ehrlich es liegt halt auch am Umfeld. Hier sind ja auch einige User dies seit Wochen alles kleinreden und sich von überzogener Erwartungshaltung einlullen lassen. In jedem Kommentar wird das Wort Pampers eingebracht, anstatt einfach mal anzuerkennen, das uns die Scheiße jetzt schon zum Bauchnabel steht…aber hey, in der Hinrunde war ja alles tippt toppi…wird schon werden.

  • [...] In jedem Kommentar wird das Wort Pampers eingebracht, anstatt einfach mal anzuerkennen, das uns die Scheiße jetzt schon zum Bauchnabel steht… [...]

    Tut sie nur, wenn man vom unwahrscheinlichen Fall ausgehen will.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nach dem Sieg in Magdeburg ist auch keiner mehr vom unwahrscheinlichen Fall ausgegangen dass wir bis zum Schluss nicht den Deckel drauf kriegen........

    Und jetzt diskutiert man scho wieder über unwahrscheinliche Fälle?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wahrscheinlichkeit bei so circa 2-3%.


    Jetzt mal ehrlich: Wir könnten mit Glück schon nächsten Spieltag durch sein. Dafür bräuchten wir zwar mindestens einen Punkt, aber selbst ohne diesen stehen die Chancen ziemlich gut, dass Braunschweig, Wiesbaden und Rostock verlieren. Wenn Kaiserslautern bei der heimstarken Hertha mitmacht und dort null Punkte im Spiel holt (tippe, dass die gegen Magdeburg einen Dreier holen), brauchen wir vermutlich nicht mal mehr ein Remis holen, sofern Rostock wie gesagt dann nicht zweimal gewinnt.


    Ich weiß, klingt alles irgendwie zu positiv. Aber es ist nun mal auch bei den jeweiligen Spielen der Gegner realistisch.

    Meinst du so eindeutig wie ein Heimsieg von Kiel gegen Kaiserslautern?

  • Nur mal so ein Gedanke... wäre Kirsch aus der 2. Mannschaft evtl. geeignet, dem Mittelfeld auf die Schnelle neue Impulse zu geben? Immerhin hat er ja für den Nachbarn schon ein paar Zweitligaspiele gemacht und muss in der 2. Verantwortung übernehmen. Gerne Jahn und Forkel dazu.

  • Ja denk auch man sollte in einen völlig verunsicherten Kader der Fussball aus der Hölle spielt jetzt U23 Spieler reinwerfen und mal schauen ob die das können.

  • Ne, dass zwei der drei genannten Vereine am Wochenende gewinnen, ist etwas mehr als doppelt so unwahrscheinlich wie die Wahrscheinlichkeit vor dem Spiel am vergangenem Wochenende, dass Kaiserslautern in Kiel gewinnt.

    Dazu muss man sagen, dass Kaiserslautern ähnlich wie wir es 2020 waren einfach echt schlecht in ihrer Effizienz sind und sie bei besserer Chancenverwertung plus nicht tausendfachem Verspielen von Führungen mit dem Abstiegskampf nicht viel zu tun hätten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kurz gesagt mit deinen Statistiken und Prognosen kannst dir im Einzelfall den Hintern abwischen aber in Summe betrachtet auf ein Gesamtbild ergibt es meinst einen Sinn,


    Kurz, das Einzelspiel (Kiel/Lautern) springt aus Prognose/Statistik negativ heraus, der Gesamttrend der unteren Tabellenhälfte auch was den Gesamtspieltag betrifft stimmt aber.

  • Ja denk auch man sollte in einen völlig verunsicherten Kader der Fussball aus der Hölle spielt jetzt U23 Spieler reinwerfen und mal schauen ob die das können.

    Ich danke Dir für die Unterstützung meines Vorschlags. Höre mir auch gerne Deinen an.

  • Kurz gesagt mit deinen Statistiken und Prognosen kannst dir im Einzelfall den Hintern abwischen aber in Summe betrachtet auf ein Gesamtbild ergibt es meinst einen Sinn,


    Kurz, das Einzelspiel (Kiel/Lautern) springt aus Prognose/Statistik negativ heraus, der Gesamttrend der unteren Tabellenhälfte auch was den Gesamtspieltag betrifft stimmt aber.

    Das kann man durchaus so stehen lassen. Und das Gesamtbild sieht so aus, dass wir höchstwahrscheinlich schon mit 37 Punkten durch sind. Zu 100% fix ist aber natürlich noch nichts, wobei es nächsten Spieltag bereits sehr gut dafür laufen könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das kann man durchaus so stehen lassen. Und das Gesamtbild sieht so aus, dass wir höchstwahrscheinlich schon mit 37 Punkten durch sind. Zu 100% fix ist aber natürlich noch nichts, wobei es nächsten Spieltag bereits sehr gut dafür laufen könnte.

    Da bin ich bei dir, für mein Nervenkostüm wäre es allerdings, 99ger Trauma lässt grüßen, schön wenn am Ende des 33 Spieltags drei Mannschaften vier oder mehr Punkte hinter uns sind.


    Dank dem bescheidenen Torverhältnis und der Aussicht auf Düsseldorf und Hamburg langen ja drei net mal.

  • Die 37 Punkte reichen für den Klassenerhalt.

    Auch wenn man sich dabei auf ander Mannschaften " verlassen"muss.

    Rostock holt maximal noch 4 Punkte.

    Wehen Wiesbaden auch nicht mehr.

    Rostock steigt neben Osnabrück direkt ab und Wehen Wiesbaden on die Relegation.

    Wir sollten möglichst min.Platz 14 erreichen damit wir im DFB Pokal in der 1 Runde in Lostopf 1 kommen und so eine größere Chance auf's weiterkommen haben um ein paar Euro mehr Einnahmen generieren können.

  • Platz 14 muss definitiv das Minimalziel für den Rest der Saison sein. Ne absolute Katastrophe, wenn man sich die Ausgangslage nach Spieltag 18 ansieht.

  • ich hoffe das leitet jemand so an die mannschaft weiter. nicht dass die sich nochmal komplett unnötig anstrengen

  • Ist nicht böse gemeint, aber diese Einschätzungen beruhigen mich nullkommanull.

    Selbst wenn Wehen gegen Kiel verliert, können sie jederzeit in Braunschweig gewinnen und was am letzten Spieltag los sein wird, wenn sie möglicherweise im Fernduell mit uns gegen eine in Feierlaune aufgelegte Pauli-Mannschaft spielen, das kann sich jeder ausmalen.


    Die Mannschaft und das Trainerteam ist jetzt verdammt nochmal in der Pflicht, 270 Minuten für diesen Verein das letzte Hemd zu geben.

    Auch wenn mir das seit gestern extrem schwer fällt zu glauben.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!