Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Man kann es aber auch mal anders sehen. Wir haben noch 3 mal die Chance zu siegen und es alle zu zeigen, das die Mannschaft nicht blutleer wie ein toter Fisch ist. Sollten aber die Spiele wieder so bestritten werden wie zuletzt, dann soll uns der Blitz treffen und wir haben die 3.Liga verdient.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Man kann es aber auch mal anders sehen. Wir haben noch 3 mal die Chance zu siegen und es alle zu zeigen, das die Mannschaft nicht blutleer wie ein toter Fisch ist. Sollten aber die Spiele wieder so bestritten werden wie zuletzt, dann soll uns der Blitz treffen und wir haben die 3.Liga verdient.

    dann darf ich aber nicht wie das Kaninchen vor der Schlange auftreten.

  • Das wird ne enge Kiste.

    Zumindest Relegation traue ich unseren noch zu bei 3 Niederlagen.

    Es wird auf jeden Fall gezittert werden bis zum Schluss.

  • Wahrscheinlichkeit bei so circa 2-3%.


    Jetzt mal ehrlich: Wir könnten mit Glück schon nächsten Spieltag durch sein. Dafür bräuchten wir zwar mindestens einen Punkt, aber selbst ohne diesen stehen die Chancen ziemlich gut, dass Braunschweig, Wiesbaden und Rostock verlieren. Wenn Kaiserslautern bei der heimstarken Hertha mitmacht und dort null Punkte im Spiel holt (tippe, dass die gegen Magdeburg einen Dreier holen), brauchen wir vermutlich nicht mal mehr ein Remis holen, sofern Rostock wie gesagt dann nicht zweimal gewinnt.


    Ich weiß, klingt alles irgendwie zu positiv. Aber es ist nun mal auch bei den jeweiligen Spielen der Gegner realistisch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man kann es aber auch mal anders sehen. Wir haben noch 3 mal die Chance zu siegen und es alle zu zeigen, das die Mannschaft nicht blutleer wie ein toter Fisch ist. Sollten aber die Spiele wieder so bestritten werden wie zuletzt, dann soll uns der Blitz treffen und wir haben die 3.Liga verdient.

    Keine Sorge, kann verstehen wenn nur noch Kiffen hilft bei den Auftritten

  • da wir keine Tore mehr schiessen werden, würde ich unsere Stürmer für Torhüter opfern...

    sprich Klaus, Mathenia und Reichert sollten im Tor stehen...der Rest lässt sich davor abschiessen , um Tore zu verhindern.

    Wenn wir in den nächsten 3 Spielen jeweils einen Punkt holen, dann kommen wir auf die magische Zahl 40


    in der Kabine kann der Dieter dann seinen Haka-Tanz machen und für die neue Saison trommeln

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Rostock und Wiesbaden sind unsere einzige Hoffnung. Der Rest wird uns vermutlich noch einholen, wenn wir nicht mehr punkten.


    Stand heute fällt es mir schwer, noch an Punkte zu glauben. Wie soll das auch funktionieren bei den Grabenkämpfen rund um den Club derzeit. Fiel distanziert sich in Interviews von der Mannschaft, Valentini kritisiert die Mannschaft, Hecking will Fiel entlassen, der AR will Hecking entlassen, die Presse kämpft gegen Hecking. Wie soll da ein funktionierendes Gebilde entstehen, dass sich gegen den Abstieg wehrt? Da herrscht doch an allen Ecken und Enden das reinste Chaos. Auch die Mannschaft an sich wirkt jetzt auf mich nicht wie ein verschworener Haufen, der den Abstieg unbedingt verhindern will. Wir werden in dieser Verfassung in einer möglichen Relegation gegen einen motivierten Drittligisten keine Chance haben.


    Entweder Rostock und Wiesbaden schenken uns den Klassenerhalt oder wir gehen runter.

  • Hab mich in letzter Zeit bewusst weng rausgenommen und hab von den letzten 4 Spielen auch nur noch das Match gegen Schalke nebenbei verfolgt. Und auch wenn mir aktuell immer noch die Fantasie fehlt, das uns Wiesbaden und Rostock tatsächlich noch überholen, kann es doch keine Lösung sein sich darauf zu verlassen und das als einzige Hoffnung zu betrachten.


    Deswegen muss heute was passieren. Ein Weitermachen mit Fiel ist keine Option mehr. Hier muss sofort gehandelt werden!


    Und auch Hecking hat fertig, ob sofort oder nach dem letzten Spieltag, tu ich mir schwer zu beurteilen. Steckt halt doch schon mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison, weshalb eine saubere Übergabe kein Fehler wäre.


    In meinen Augen ist die aktuelle Saison ein neuer absoluter Tiefpunkt, und sollten wir wirklich die Klasse halten, dann nur Dank Uzun und ganz ganz viel Glück diese Saison.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Sollten Braunschweig (in Fürth), Rostock (gegen den KSC) und Wiesbaden (gegen Kiel) nächsten Spieltag verlieren und Lautern verliert innerhalb der nächsten zwei Spiele (gegen Magdeburg und in Berlin) einmal, sind wir rechnerisch gerettet.

    Edit: Gut, 100% wäre es nicht fix. Rostock könnte uns wegen der Tordifferenz bei noch zwei Siegen auf Schalke und gegen Paderborn ggf. überholen.

    Und was ist, wenn die wider Erwarten gewinnen?

  • Sollten Braunschweig (in Fürth), Rostock (gegen den KSC) und Wiesbaden (gegen Kiel) nächsten Spieltag verlieren und Lautern verliert innerhalb der nächsten zwei Spiele (gegen Magdeburg und in Berlin) einmal, sind wir rechnerisch gerettet.

    Edit: Gut, 100% wäre es nicht fix. Rostock könnte uns wegen der Tordifferenz bei noch zwei Siegen auf Schalke und gegen Paderborn ggf. überholen.

    Und was ist, wenn die wider Erwarten gewinnen?

    Am Ende der Saison gibt es doch immer komische Ergebnisse. Mit Lauterns Sieg in Kiel hat doch keiner gerechnet.

  • Sollten Braunschweig (in Fürth), Rostock (gegen den KSC) und Wiesbaden (gegen Kiel) nächsten Spieltag verlieren und Lautern verliert innerhalb der nächsten zwei Spiele (gegen Magdeburg und in Berlin) einmal, sind wir rechnerisch gerettet.

    Edit: Gut, 100% wäre es nicht fix. Rostock könnte uns wegen der Tordifferenz bei noch zwei Siegen auf Schalke und gegen Paderborn ggf. überholen.

    Und was ist, wenn die wider Erwarten gewinnen?

    Es ist einfach unwahrscheinlich, dass jede oder mehrere dieser Mannschaften genau das schafft.

    Ein Sieg für uns in Düsseldorf ist z.B. theoretisch (!) wahrscheinlicher, als dass mehr als eine der drei Mannschaften am Wochenende gewinnt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Letztendlich ist das Positivste rund um diesen Verein noch, dass wir (noch) nicht in der 3. Liga gelandet sind. Ich hoffe, wir vermeiden das auch diese Saison. Und mittlerweile ist mir fast schon wurschd ob das durch die Ergebnisse der Anderen passiert, oder durch vielleicht noch durch einen halbwegs versöhnlichen (wobei versöhnlich wird der eh nicht mehr) Heimabschluss gegen Elversberg.

    Der Verein raubt mir noch den letzten Nerv und macht mich gleichzeitig mehr und mehr Gleichgültig. In einer Ehe wäre nun wohl der Punkt, wo man sich trennen muss. Sich von seinem Verein zu trennen funktioniert aber leider nicht so "einfach".

  • Meine aktuelle realistische Einschätzung ist folgende:


    Osnabrück kann uns nicht mehr einholen, also erste Mannschaft hinter uns.

    Wehen-Wiesbaden hat für mich das schwerste Restprogramm mit Kiel und St. Pauli, dazu noch Braunschweig. Denen traue ich maximal 3 Punkte zu bei dem Programm, sollten also auch hinter uns bleiben.


    Bleiben noch Rostock, Lautern und Braunschweig. Hier muss Rostock 6 Punkte aufholen bei Spielen gegen den KSC, Schalke und Paderborn. 6 Punkte sind möglich, aber schon ein Brett. Lautern wird mMn mit Heimspielen gegen Magdeburg und Braunschweig, dazu noch auswärts in Berlin die nötigen Punkte holen und uns tendenziell überholen, wenn wir nicht mehr punkten. Braunschweig hat es mit Fürth, Wiesbaden und Lautern auch voll in der eigenen Hand realisitischerweise den Klassenerhalt zu schaffen.


    Im Ergebnis sehe ich es so, dass selbst bei weiteren 3 Niederlagen Osnabrück, Wehen-Wiesbaden und Rostock hinter uns bleiben werden. Aber solange rechnerisch der Abstieg möglich ist, sollte man das natürlich nicht außer Acht lassen... ich gehe aber mal von 5% Wahrscheinlichkeit aus, dass wird noch auf die letzten 3 Plätze rutschen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wie wäre es, wenn wir einfach mal wieder ein Spiel gewinnen würden, gerne auch zwei?

    Ja Gott hilfe es wäre doch so einfach.


    Schick unbedingt mal dem Hecking eine Mail mit Fiel im cc das sie das unbedingt in die nächste Kabinenansprach mit einbauen.

  • Realistisch gesehen ist das so. Und doch muss ich zum X-ten male 1999 auspacken. Wer das miterlebt hat wird sich tatsächlich erst sicher fühlen, wenn rechnerisch auch wirklich gar nix mehr möglich ist. Dieser Tag hat sich bei mir so eingebrannt, und das kriege ich auch nimmer raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!