Fahrplan zum Klassenerhalt

  • N - N - N und ggf. nochmals N - N. Das wäre unsere Bilanz der nächsten Spiele, wenn Hecking und Fiel weiter machen dürfen.

    Also Hecking-Kritik vollkommen in Ordnung...
    ...aber wie groß genau ist sein Einfluss auf die Leistungen in den kommenden Spielen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die zwei Clowns nimmt doch keiner mehr Ernst. Sieht man von Woche zu Woche.

    Und Hecking ist doch der neue Co Trainer, oder warum treibt er sich ansonsten ständig in der Kabine rum?

  • Die zwei Clowns nimmt doch keiner mehr Ernst. Sieht man von Woche zu Woche.

    Und Hecking ist doch der neue Co Trainer, oder warum treibt er sich ansonsten ständig in der Kabine rum?

    Also ich glaube nicht, dass es die Spieler so groß für die drei kommenden Spiele juckt, wer SV ist (anders als die Trainerfrage). Genauso wenig, wer die Ansprache hält usw.

    Das sehen Fans, Entscheidungsträger und Leute außerhalb des Vereins sicher deutlich kritischer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 2016 gehen Union Berlin :slightly_smiling_face:

  • Hast schon Recht. Für die Spieler zählt nur der Trainer. Aber Hecking hat jetzt so lange auf Zeit gespielt, um keinen Fehler zugeben zu müssen, der hat so lange das Umfeld mit Dingen wie erfolgreicher Saison und grundsätzlichen Saisonvorgaben geblendet, dass ich ihm weder zutraue, die Reißleine zu ziehen, noch traue ich ihm zu, dass er schon einen Ersatz in Planung hat.


    Zum Glück hat ja Fürth für uns gespielt und zum Glück hat Wiesbaden noch St. Pauli und Kiel. Da können wir ja schon weiter auf Zeit spielen. Cool bleiben, bis es zu spät es, Fehler einzugestehen.

  • Was übrigens die angeblich sicheren 37 Punkte betrifft: Braunschweig ist 2017/18 mit 39 Punkten direkt abgestiegen, Aue mit 40 Punkten in die Relegation gekommen. :zany_face:

    1896 hat Edinburgh gegen Newcastle mit 34 Punkten den Klassenerhalt perfekt gemacht

    Stimmt ! Daran kann ich mich noch schwach erinnern :slightly_smiling_face:

  • Die zwei Clowns nimmt doch keiner mehr Ernst. Sieht man von Woche zu Woche.

    Und Hecking ist doch der neue Co Trainer, oder warum treibt er sich ansonsten ständig in der Kabine rum?

    Also ich glaube nicht, dass es die Spieler so groß für die drei kommenden Spiele juckt, wer SV ist (anders als die Trainerfrage). Genauso wenig, wer die Ansprache hält usw.

    Das sehen Fans, Entscheidungsträger und Leute außerhalb des Vereins sicher deutlich kritischer.

    Und ich glaube, dass es die meisten Spieler sowieso nicht mehr juckt, wie die Saison ausgeht. Egal, wer da Trainer oder Sportvorstand ist.


    Die einen sind weg, weil sie keinen neuen Vertrag bekommen, die anderen, weil sie woanders einen in Aussicht haben oder gar schon einen besitzen. Die, die nur einen in Aussicht haben, sollten sich im letzten Moment nicht mehr verletzen oder sortieren immer noch die Angebote nach Höhe des Gehalts oder Signing Fee und wissen nicht, was ihnen mehr bringt und der Finanzberater hat grad keine Zeit. Und wieder andere haben noch Vertrag, sehen die Saison aber schon als gelaufen an und sind gedanklich schon im Urlaub.


    Nun sollte man meinen, dass Profis schon im eigenen Interesse (und des eigenen Marktwerts wegen) solche Dinge eher nebensächlich betrachten und für sich selbst immer alles auf dem Platz geben, aber anscheinend trifft das nicht zu.


    Wenn dann auch noch sämtliche Tischtücher zwischen Mannschaft und Trainer, Trainer und Sportvorstand, Sportvorstand und Aufsichtsrat zerschnitten scheinen, wird es natürlich kompliziert und ausserordentlich schwierig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn wir mal davon ausgehen, das unser Club keinen Punkt mehr holt, und da fehlt mir nach den aktuellen Leistungen echt die Fantasie, dann bleiben wir bei 37 Punkten.

    13 Nürnberg 37

    14 Braunschweig 34

    15 Lautern 33

    16 Wehen 32

    17 Rostock 31

    alle anderen spielen wohl keine Rolle mehr


    Rostock - gegen Karlsruhe, auf Schalke, gegen Paderborn. Gegen den KSC nen Punkt und das Schalke daheim zumindest nicht verliert. Macht 33 Punkte, selbst mit nem Sieg gegen Paderborn sind 36, würde reichen

    Wehen - gegen Kiel, in Braunschweig, gegen Pauli. Da hoffe ich mal auf Kiel, das die keine zweiten Ausrutscher zulassen, gegen Braunschweig ist alles möglich aber nehmen sich die Punkte weg, sagen wir mal einen. Macht 33 Punkte, selbst mit nem Sieg gegen Pauli, was ich möglich halte, denn die werden vom Aufstieg besoffen sein, wären es 36 , würde reichen

    Lautern - gegen Magdeburg, bei Hertha, gegen Braunschweig. Magdeburg Sieg möglich, Hertha nen Punkt, macht schon 37. Braunschweig auch ein Sieg möglich, dann 40, aber dann lässt Braunschweig punkte

    Braunschweig - in Fürth, gegen Wehen, auf Lautern. Fürth hat sich heute gut präsentiert, verschenken werden sie es wohl nicht, aber weiss man nicht. sagen wir mal nen Punkt. Dann gegen zwei direkt Konkurrenten mit Wehen und Lautern. Da sind sowohl 0 als auch 6 Punkte möglich.


    Könnte also auch bedeuten, das schon 1 Punkt Gold wert wäre. Braunschweig ist interessant. wenn die gegen Fürth verlieren, dann kann es sie auch noch ganz runter ziehen. Oder wehen und Lautern lassen Punkte. Niederlage in Fürth wäre super.


    Fazit: wird sind der Club, deswegen ist alles möglich. Wenn wir nicht mehr punkten, riecht es stark nach Relegation. Rostock wird uns ev nicht mehr überholen, das Torverhältnis ist noch bescheidener. Lautern denk ich wird noch einige Punkte einfahren, die werden vor uns landen. Bleiben Wehen und Braunschweig. Da wäre ein Kieler Sieg in Wehen sehr gut.


    Relegation würde für ich jedoch auch Abstieg bedeuten, denn es kommt wohl Münster und die haben momentan nen genialen Lauf, im Gegensatz zu uns.


    Irgendwie noch nen Punkt, das könnte reichen.

  • Also ich glaube nicht, dass es die Spieler so groß für die drei kommenden Spiele juckt, wer SV ist (anders als die Trainerfrage). Genauso wenig, wer die Ansprache hält usw.

    Das sehen Fans, Entscheidungsträger und Leute außerhalb des Vereins sicher deutlich kritischer.

    Und ich glaube, dass es die meisten Spieler sowieso nicht mehr juckt, wie die Saison ausgeht. Egal, wer da Trainer oder Sportvorstand ist.


    Die einen sind weg, weil sie keinen neuen Vertrag bekommen, die anderen, weil sie woanders einen in Aussicht haben oder gar schon einen besitzen. Die, die nur einen in Aussicht haben, sollten sich im letzten Moment nicht mehr verletzen oder sortieren immer noch die Angebote nach Höhe des Gehalts oder Signing Fee und wissen nicht, was ihnen mehr bringt und der Finanzberater hat grad keine Zeit. Und wieder andere haben noch Vertrag, sehen die Saison aber schon als gelaufen an und sind gedanklich schon im Urlaub.

    Warte mal...

    Bei anderen Vereinen ist das mit den Spielern nicht so? :flushed_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wohl nicht in dieser geballten Form und wohl auch nicht, solange der Klassenerhalt noch nicht rechnerisch eingetütet ist. Und auch nicht, wenn die Chance darauf trotz geringer Aussicht immer noch da ist. Nur in Nürnberg scheint es diesen Spielern (wieder einmal) völlig egal zu sein, wie diese Saison am Ende ausgeht.


    Und da juckt es dann halt auch nicht, ob Hecking eine Kabinenpredigt hält oder Fiel oder Meier oder Schäfer. Am Ende scheißt die Ente und wohin sie kackt, ist zumindest denen wurst, die dann nicht mehr da sind. Und das sind dann ja doch so Einige.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wohl nicht in dieser geballten Form und wohl auch nicht, solange der Klassenerhalt noch nicht rechnerisch eingetütet ist. Und auch nicht, wenn die Chance darauf trotz geringer Aussicht immer noch da ist. Nur in Nürnberg scheint es diesen Spielern (wieder einmal) völlig egal zu sein, wie diese Saison am Ende ausgeht.


    Und da juckt es dann halt auch nicht, ob Hecking eine Kabinenpredigt hält oder Fiel oder Meier oder Schäfer. Am Ende scheißt die Ente und wohin sie kackt, ist zumindest denen wurst, die dann nicht mehr da sind. Und das sind dann ja doch so Einige.

    aufgrund der 2. HZ würde ich nicht einmal pauschal und generell sagen wollen, dass es allen kackentenegal iss.

    ich würde vielmehr sagen wollen, dass der kater führung braucht, in menschlicher glaubwürdiger hinsicht und auch in fußballerisch taktischer hinsicht einen angemessenen und machbaren fahrplan.

    letztlich iss des bei uns ausgeartet in ohnmächtige traumtänzerei.

    wir sind doch seit wochen tot und zehren nur noch.

  • Sollten Braunschweig (in Fürth), Rostock (gegen den KSC) und Wiesbaden (gegen Kiel) nächsten Spieltag verlieren und Lautern verliert innerhalb der nächsten zwei Spiele (gegen Magdeburg und in Berlin) einmal, sind wir rechnerisch gerettet.

    Edit: Gut, 100% wäre es nicht fix. Rostock könnte uns wegen der Tordifferenz bei noch zwei Siegen auf Schalke und gegen Paderborn ggf. überholen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sollten Braunschweig (in Fürth), Rostock (gegen den KSC) und Wiesbaden (gegen Kiel) nächsten Spieltag verlieren und Lautern verliert innerhalb der nächsten zwei Spiele (gegen Magdeburg und in Berlin) einmal, sind wir rechnerisch gerettet.

    Edit: Gut, 100% wäre es nicht fix. Rostock könnte uns wegen der Tordifferenz bei noch zwei Siegen auf Schalke und gegen Paderborn ggf. überholen.

    Wenn wir aus den nächsten drei Spielen zumindest noch einen Punkt sicher holen werden, dann wären wir in der Konstellation bereits nach dem 33.Spieltag zu 100% safe.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wenn wir davon ausgehen, dass wir alle 3 spiele verlieren, hätten wir jedenfalls vom punkte und torverhältnis her schlechtere saison gespielt als 2020. das will was heißen


    der ganze verein gibt mir mittlerweile harte 1860 vibes. die sind solange im mittelfeld rumgedümpelt, bis es dann in einer saison halt doch nicht mehr gereicht hat

  • wenn wir davon ausgehen, dass wir alle 3 spiele verlieren, hätten wir jedenfalls vom punkte und torverhältnis her schlechtere saison gespielt als 2020. das will was heißen

    2019/2020 waren wir spielerisch bis zur Corona-Pauae besser als dieses und letztes Jahr. Hatten einfach extrem viel Pech.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Laut Papa hat Nürnberg keine Fußballspieler, nur Mitläufer. Und die wollen noch nicht mal, die stehen lieber rum. (Hat die 2. HZ verweigert)

    Und dann kam die Frage, warum genau die alle 10 Spiele mal zeigen, daß sie es auch anders können, und ob wir hier das auch merken und uns fragen.

    Wäre da nicht sein Bezug zum GLUBB durch mich, er würde lange schon keine Sekunde mehr ansehen.

  • Ich meine, falls keine Punkte mehr und Relegation, holen wir mit dem dann potenzierten Team-Negativ-Momentum den vormals vermiedenen Abstieg nun locker nach.


    Klassenerhalt wenn, nur direkt, falls die jetzigen Punkte durch Glück noch reichen.


    Der Club ist aber wie wir wissen darin spezialisiert, mögliche Negativkonstellationen save in die Tat umzusetzen.


    Vorsicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!