Beiträge von moosbüffel

    Sollte an Reuter was dran sein würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Wenn man nach jahrzehntelangem Missmanagement beim Club tatsächlich wieder für mich fadenscheinige Argumente dagegen hat ist mir das sowas unverständlich. Weil er in Augsburg Geld hatte und oft Trainer wechselt wenn es nicht so läuft. Mein Gott er wusste das Geld sinnvoll zu investieren und bevor es kritisch wurde hat er im sportlichen Bereich eingegriffen. Genau sowas erwarte ich. Und nomma mir ist die Spielidee, Philosophie oder eine großspurige Vision egal sondern erfolgreich muss es sein. Das mit Reuter wäre super aber wenn nicht dann in Gottes Namen keine Lehrlinge und Schwätzer mehr...

    Naja die erwartbare Niederlage. Düsseldorf musste sich nur kurz strecken.

    Für mich weiter absolut unverständlich wie man einfach so zusieht bis es um die Existenz geht.

    Die Rückrunde eine einzige Katastrophe.

    Eine Mannschaft die in der Vorrunde noch funktioniert hat total runtergewirtschaftet.

    Die Punkte hätten wir sogar mit Weinzierl noch eingefahren. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.

    Sogar wenn du die Klasse hältst ist das nicht mehr tragbar im Hinblick auf nächste Saison.

    Die Düsseldorfer im Zug auch (sicherer Sieg gegen uns) , rechnen die Differenz zu Pauli und ihre Aufstiegschancen beim Sieg gegen Kiel aus :grinning_face_with_sweat:

    Tja es gab mal Zeiten da konnten wir auch ausrechnen das uns 3 Punkte zum Relegationsplatz 3 fehlen und man nochmal eingreifen könnte…es ist gefühlt Lichtjahre weg!

    Naja jetzt sind's halt 5 auf den anderen Relegationsplatz. Glaube da greifen wir nach diesem Wochenende auch nochmal ein. 😉

    Zumindest die letzte geile Saison gekrönt mit dem Aufstieg. Nach der Entlassung ist dann ja sichtbar alles besser geworden...nicht. Vielleicht würde man jetzt ganz anders dastehen wenn zumindest Bornemann geblieben wäre. Aber alles reine Spekulation.

    Stand jetzt allerdings größerer Trümmerhaufen.

    Ich glaube wir starten diesmal ganz gut, Goller läuft zweimal frei aufs Tor zu und vergollert. Uzun trifft wieder aber Anderson steht einem Millimeter im Abseits im Sichtfeld des Keepers, der VAR meldet sich... Dann hat Hannover eine Ecke und wir kassieren das 0:1. Kurz darauf trifft Okunuki nur den Pfosten. Klaus spielt einen Katastrophenball hinten raus und es steht 0:2. Danach ist das Spiel gelaufen. Hannover lässt es ruhig angehen. Wir bekommen aber in der 93ten noch das 0:3. Fiel spricht davon das das Spiel auch anders hätte ausgehen können. Im Forum wird über den Schiedsrichter und den VAR diskutiert... Dann bin ich aufgewacht.

    Dieser Verein ist ein einziges Kasperletheater - verursacht von einbildungsgesteuerten Mitgliedern, die jedwede Weichenstellung in eine professionelle Zukunft durch ihr ,,Obber mier senn fei der Glubb‘‘-Geheule gegen eine Ausgliederung verhindern. Heulzzouzis eben.


    Ich hatte ja gehofft, dass sich die Köllner/Bornemann-Posse nie mehr wiederholt, nun aber scheint es, dass dies erneut der Fall ist, nur andersrum. Damals wollte der AR Köllner loswerden und Bornemann hat sich geweigert. Da musste dann natürlich der Sportvorstand zuerst fliegen. Nun möchte der Sportvorstand Fiel wohl entlassen, jetzt weigert sich aber der AR. Folge: man muss wieder zunächst Hecking loswerden. Unterschied: drei Spieltage vor Schluß spielt der Zeitfaktor nicht mehr mit.


    Aber anstatt dass sich alle miteinander noch drei Wochen zusammenreißen und versuchen, eine drohende Katastrophe - und Drittligist zum 125. Geburtstag wäre eine solche - gemeinsam zu verhindern, keilt momentan Jeder gegen Jeden. Wer glaubt, beim Glubb schon alles erlebt zu haben, wird jedesmal aufs Neue überrascht, dass es immer noch eine Nummer schlimmer geht.

    Das Kasperletheater hat man jetzt sowieso. Aber es geht doch jetzt darum das man nochmal alles versucht um mit der Mannschaft noch wenigstens einen, im besten Falle drei Punkte zu holen. Ja es ist wieder die typische "letzte Patrone" aber was willst machen, Fiel fällt seit Wochen nichts mehr ein und wenn es eine Kabinenpredikt braucht um noch sowas wie Laufbereitschaft zu erzeugen dann lässt das schon tief Blicken. Also wenn man Hecking jetzt vor Fiel entlässt dann bringt uns das genau 0,0 für die letzten Spiele. Man hätte zustimmen sollen Fiel zu entlassen um dann am Ende der Saison ebenso das Kapitel Hecking zu beenden. Aber so macht es zumindest für mich überhaupt keinen Sinn.

    Eben die Reihenfolge ist verkehrt

    Jeder professionelle AR würde so handeln:

    -Trainerwechsel sofort um noch einen Impuls im Abstiegskampf zu setzten vor den entscheidenden Spielen. Um den WorstCase zu verhindern.

    -Entlassung von Hecking nach der Saison.

    - Aufarbeiten der Saison und Gespräche mit evtl. Nachfolgern sofort.


    Denke aber das man mal wieder überhaupt nicht auf die Eventualität vorbereitet war noch in Abstiegsnot zu geraten und jetzt herrscht allgemeine Ratlosigkeit beim sog. Rat. Dieser Verein ist einfach so amateurhaft :pensive_face:

    Das Problem wird halt auch sein dass Hecking sicher schon einiges für die nächste Saison geplant oder evtl. schon abgeschlossen hat.

    So hat sich der AR Chef doch geäußert.

    Alles wieder auf Anfang ? Außerdem trau ich unserem AR nicht so recht zu einen wesentlich besseren Mann zu finden.

    Scheiss Situation. :face_with_rolling_eyes:

    Ja das ist leider so.

    Fiel ist ein toller talentierter Trainer nur manchmal muss Onkel Hecking in die Kabine und die Spieler schimpfen.

    Wenn das heute schon wieder so war kannst du nicht mehr glaubhaft weder mit Fiel noch Hecking in die neue Saison gehen.

    Schade um das Geld das man für Abfindungen ausgeben muss aber evtl. noch die Chance auf einen Neuanfang.

    Leider bekommst halt in Nürnberg keine sportliche Kompetenz her. Die Ehemaligen die was können sind woanders und die bei uns sind gelinde gesagt Witzfiguren.

    Es ist einfach traurig.

    Ganz ehrlich sollte es wieder so knapp werden lasse ich die letzten zwei Spieltage komplett sausen. Hab keinen Bock mehr mich aufzuregen und richtig Freude macht es dann auch nicht sollte man erneut nur ganz knapp drin bleiben. Wenn man das noch vergeigt ist sowieso Hopfen und Malz verloren.