Beiträge von Diavolo

    Zitat von 4th Generation

    Dann sind wir uns doch einig. Ging ja darum, daß einige darauf spekulieren, Leverkusen würde uns Risse (bzw. Reinartz) nach Ablauf der Leifrist ohne großes Trara überlassen.


    abwarten und sich erstmal bis ende nächster saison freuen das er da ist. Da kann in allen richtungen noch so viel passieren. Es war/ist seit geraumer Zeit auch die Rede davon das Leverkusen ne Kooperation mit nem Top 5 Premier League Verein eingehen will, um deren Spieler dann Spielpraxis und Ausbildung zu geben. Angenommen das passiert, warum sollte dann Risse und Reinartz zurück wollen und net bei nem evtl. Aufstieg vom Club spätestens nächste Saison net doch bleiben wollen. ??

    Zitat von Steuergott

    Das Glück scheint momentan den Club zu küssen! Wenn Bader nach Hannover verkauft wird sind wir ihn los (vielleicht gibt es sogar eine Ablösesumme) und dann kann er in Hannover - wie seit zwei Jahren in Nürnberg - alls Fehler machen, die man machen kann. Freu mich schon darauf, wenn Hanoi dann absteigt und er stellt sich vor die Fans und sagt: Wir haben leider alle Fehler gemacht.......


    Der Glubb ist leider nicht erfolgreich, aber Hanoi scheint sowas nicht abzuschrecken.....


    ich glaub ja net das Bader die gleichen Fehler 2 mal macht. So gesehen hätten wir dann die Ausbildung Baders übernommen und Hannover freut sich das er bei uns Berufs-Erfahrung sammeln konnt. Hannover hat auch klar erkannt das wenn Bader kommen sollt ihm nen Sportlicher Leiter (den ich bei uns imo in Oenning sehe) dazu gestellt wird.


    Da hätt ich den Bader trotzdem noch gern bei uns. Viel eher wird er zurück nach Berlin gehen wenn der D.H. wirklcih 2010 gehen sollte. Da hätte er mit Preetz schon nen sportlichen Leiter an seiner Seite den er kennt.

    Zitat von wikinger

    Na da hast Du aber alles andere als ein Musterbeispiel für entschlossendes Handeln vorgebracht. :wink:


    Wenn ich mir den Zirkus bei Schalke angucke, dann bin ich froh, dass man bei uns nicht direkt die Nerven verloren hat, nachdem Oenning nicht sofort eine Siegeserie hingelegt hat.


    das glaubst .. auf Schalke hät er keine 5 Spiele überlebt ... das Änderungen erst später greifen hat man schon oft gesehen .. Geduld ist aber eine Tugend die den meisten Menschen ziemlich abgeht.


    Schön ist ja das er schon davon spricht das wir das Ziel vergeigt haben. Das Ziel schlechthin heist Aufstieg. Ein Ziel das 5 - 7 andere Teams auch haben und mit drum kämpfen. Das Ziel ist zum jetzigen Zeitpukt aber noch nicht verfehlt. Sehr schwer erreichbar würd ich ja mit zustimmen.


    Immerhin haben wir, zwar aus der Not geboren, den ersten Schritt zum wichtigen Umbruch in der Mannschaft getan. Für mich zumindest ein positiver Aspekt. Die alten satten Söldner sind weitgehends weg, immerhin haben diese Ihr persönlich maximales erreichbares Ziel mit dem Pokalsieg wenigstens mit Nürnberg geschafft.

    Zitat von Chaos

    Meiner Meinung ist bei einem Sportdirektor extrem wichtig, dass er eine sportliche Linie vorgibt, die auch dann fortgesetzt wird, wenn der Trainer gewechselt wird. Nur auf diese Weise lässt sich Kontinuität erzeugen.


    jepp .. die meinung kann ich teilen .. der Verein (und damit ist nicht nur bader gemeint, sondern alle) sollte das Konzept haben .. nicht wie es bisher ist ... trainer kommt .. trainer gefällt ... trainer bekommt (fast) alles was er will ..


    wäre das mal vorhanden (das würde allerdings sachverstand im Entscheidungskremium vorraussetzen, was leider nicht vorhanden ist) .. wären trainer eigentlich "nur" noch austauschbar. Klar der Trainer muss dann auch mal erst gefunden werden. Beispiel hier für der HSV.

    Zitat von eibach


    Was schreibt Ihr wenn wir Aufsteigen????
    Ich finde seine Arbeit sehr gut.


    Also wir diskutieren hier zunächst mal nur was ein manager alles können muss/sollte .. wenn am ende dabei raus kommt das bader die meisten punkte erfüllt können wir doch glücklich sein ihn zu haben ..


    so wird doch mal ne vernünftige grundlage geschaffen .. ich erweitere das mal um den Punkt:
    - Verhandlungsgeschick

    Zitat von PHM+

    .


    Ich weiß nicht ob man über Reuter schon wirkliches Urteil abgeben
    kann, bei 1860 herrscht ja noch ein viel größeres Chaos als beim
    CLUB, St.Reuter kam zu 1860 als nichts normal war.


    Ich persönlich würde Reuter nur für den sportlichen Bereich vorschlagen,
    alles andere wäre weiterhin der Aufgabenbereich von Bader.


    da würd ich mit einschlagen .. nen aufsichtsratsposten übernehmen und entscheidungen im sportlichen mittragen .. evtl. noch mit scouting-aufgaben betreuen ..

    Zitat von CM

    Auf Udos Beiträge einzugehen könnte man sich übrigens sparen, mal ganz grundsätzlich.


    mit wem oder über was ich diskutier das kannste mal ganz ruhig mir selber überlassen. Da entsteht meine Meinung ganz alleine. Da brauch ich keinen der mir dabei hilft .. aber ich vergass .. bashen ist hier im Forum ja pflicht .. ob spieler oder user ist dabei ja egal :roll:

    Zitat von kleinerUdo

    fände auch reuter als sportchef nicht verkehrt aber dann bader als manager; reuter dürfte auch nicht besonders teuer sein nach 1860.


    reuter kann in den Aufsichtsrat einen ablösen der keine Ahnung vom fussball hat .. da gibts ja genügend .. vielleicht hat er ahnung von spielern und fussball .. für den posten als manager fehlts dann doch noch .. siehe 60

    Zitat von montana

    sehr geil :lol:


    da wollen die Baderlis hier konkrete Vorschläge, wenn welche gemacht werden ist das einzige Argument das Lächerlichmachen


    Dann listet doch mal die Qualitäten dazu auf. Wo, wie lange und in welchen Bereichen haben sie bewiesen das sie den Posten eines Sportdirektors/-managers bekleiden können. Das würde das ganze mal untermauern und man könnte drüber vernünftig diskutieren. Namen nennen ist einfach. Aber sich mal wirklcih überlegen ob die leut was taugen auf dem posten wird schon schwieriger.


    Finde den Spiegel Kommentar auch recht passend zu dem Thema.


    Mir fällt spontan nur zu 2 Leuten aus Binoola's Liste was ein. Köpke sagte selber im TV-Interview an der WM als der Löw's job für ein SPiel übernehmen musste, "Bundestrainer wäre nichts für ihn, das wäre ihm zuviel Verantwortung auf Dauer?!?!" Einer der die Verantwortung also scheut soll es richten. :roll:



    Bei Grahammer fällt mir nur ein das Uli H. nur ständig Positives über ihn und seine Arbeit ausspricht. War auch mal im weiteren Kreis der Nachfolge angedacht. Aber der ist ja eigentlich auch Bayern-Bazi. Kommt also bei den meisten ja sowieso nicht in Frage.


    wenn man presse und vorstand glauben schenken mag dann soll das im herbst 2007 vollzogen worden sein .. also knapp 1 1/2 jahre erst ..

    Zitat von stc

    man muss bader schon zugestehen, dass er lange zeit zumindest nichts richtig schlecht gemacht hat. ich erinne mal an die abgaben von spielern wie oktay etc. . es wurde bemerkt, dass der spieler nichts reißen wird. schon wurde im hintergrund gehandelt, sauber still und leise und dann vollzug gemeldet. transfers im allgemeinen waren stets blitzsaubere aktionen.


    ich finde aber auch, dass er diesem verein mit seiner aktuellen arbeitsweise und darstellung nicht aus dem dilemma heraus helfen wird. und dass wir mitten drin stecken, hat er zu einem nicht geringen teil mit zu verantworten.


    ich bin kein "bader raus" rufer, allerdings muss ich sagen, dass seine bilanz der letzten beiden jahre auch bei extrem objektiver betrachtung eine katastrophe ist.


    wenn nur alle auf diesem Niveau diskutieren könnten. Guter Beitrag dem ich mich nur anschliessen kann.

    InExtremo. Meinst echt das der Roth noch soviel zu sagen hat. Wenns so wär, warum poltert er dann ständig über die Presse an die Öffentlichkeit und lässt net mal köpfe rollen? Für mich eher nen Akt der Verzweiflung weil eben nicht mehr der Alleinherscher ist. Bader und Woy erzählten doch letzte Saison schon das die Auszahlung an Roth vorrang hätten damit sich der Verein nicht mehr erpressbar mache und keine Abhängigkeiten mehr bestünden.

    Zitat von Der Clubberer


    Udo ist nicht(s) vermittelbar.
    Und obwohl er auch diesen Satz nicht versteht, weiß er das selbst.


    Na ich probiers mal. Kann ich auch damit abkären ob ich das selber richtig verstanden hab was ihr meint :lol:


    Bei nicht Aufstieg (was wohl zu 99 % sicher ist) müssen MB und Moe am Saisonende gehen. Dadurch das sie aber bereits jetzt den Grundstock das Konzept für den Wiederaufstieg für nächste Saison legen, hoffen und denken Sie das die Entscheidungsträger des FCN die beiden noch ein Jahr oder bis zur Winterpause 2009/2010 weitermachen lassen. War das damit gemeint?