Beiträge von Oberrangbär

    Mit "weit weg" meine ich meine Entfernung (geografisch) zu Nürnberg. Hier bekommt man so die "kleinen Meldungen" nicht mit. Ich meinte auch eher, dass ich BISHER vielleicht zu weit weg und Mike Frantz daher etwas anders eingeschätzt habe. Schließlich spielt er ja nicht seine erste Saison beim Club. Dachte, er wäre mehr "Glubberer". Aber am Arsch ist der.....

    Vielleicht bin ich zu weit weg. Bisher erkannte ich zwar die (nennen wir es mal) etwas limitierten fußballerischen Mittel von Frantz, dachte aber immer: "Herrgott, der steht aber zum Club und kämpft. Lieber mal so einen, als diese Heuchler."
    Nach dem Interview am Wochenende kann ich nur sagen: "Alles Gute, hau ab!" Totaler Realitätsverlust! Dazu Fans was unterstellen, was absolut nicht der Wahrheit entsprach. Geht gar nicht!

    Zitat von Zühnigger

    Ich muss hier mal eine Lanze brechen für Roger.
    Er ist im Moment die ärmste Sau und wird hier von "Fans" und Moderatoren gleichermassen niedergemacht.


    Nicht schön.


    Stimmt. Wenn er sagen würden, dass man sich die Fahrt nach Gelsenkirchen sparen könnte, würden auch alle meckern. Er ist an dem ganzen Betriebsunfall wirklich am wenigsten Schuld. Außerdem trägt er keine Sandalen und kann weder über's Wasser laufen, noch es in Wein verwandeln. Dann würde er Neururer heißen.

    Zitat von Tim aus Buktu

    Prinzens gestrige Halbzeitansprache muss auch eine Sternstunde in der Fussballhistorie gewesen sein.
    Meine Güte, hat der denen den Marsch geblasen. Sensationell, wie die Jungs nochmal geschlossen auf dem Platz alles versucht haben.
    Und so einer stellt sich jetzt hin und erzählt, dass wir den Schalkern jetzt das ....


    Danke! Hab mich angepinkelt vor Lachen. Bis Freitag habe ich das Forum wegen dem ganzen fränkischen Pessimismus kaum ausgehalten....jetzt belustigt es mich. Ihr seid schon komische Leute da unten. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

    Und die zigfachen Aktionen, wo wo es nicht klappte? Die einfachsten Grundlagen? Ich sage auch immer: "Wenn Drmic mit dem Ball einmal ins laufen kommt..."


    WENN ist er überragend. Aber für einen richtig guten Topspieler macht er noch zu viele Fehler.

    Ich habe das Gefühl, dass wir oft lächeln werden. Für mich ist Drmic einer der Fußballer, der sich nur bei uns sein Denkmal hätte bauen können. Woanders, mit vielen anderen Topspielern, wird er untergehen und seine Quote wie bei uns nicht mehr erreichen. Er war für uns vielleicht die Lebensversicherung, keine Frage. Aber bei einigen Dingen fehlt ihm für richtige Klasse doch einiges. Übersteiger und Hackentricks sind zwar toll, bringt aber nix wenn ich elementare Dinge wie Ballannahme und Ballmitnahme nicht kann.


    Es gibt halt Spieler, wo man meint, die wären riesig. Und wenn die ihr Nest verlassen, weil sie höheres und besseres können, bzw. es meinen, gehen die unter. Drmic wird so einer werden. Der wird sich da auch aus der N11 spielen. Bei uns wäre er riesig geblieben.

    Schon kurios, wie jetzt am Ende scheinbar keine Mannschaft den Mut, den Willen und die Kraft hat, den Abstieg zu verhinden. Stuttgart schaffte es wohl mit den Sieg über Schalke. Kurios: Der HSV dachte nach den Sieg gegen uns, dass man es nun "locker" schafft und wir nach dem Sieg gegen Stuttgart. Danach war aber bei beiden Teams nur noch Müll. Braunschweig wehrt sich zwar als einzige Mannschaft erkennbar, aber denen fehlt es echt an dem richtigen Personal dafür. Man sieht denen aber wenigstens an, dass sie alles versuchen, auch wenn es wegen Mangel an "Qualität" (JA, die haben noch weniger als der HSV und wir, wirken aber bissiger, was nix helfen wird) nicht gelingen wird.


    Wenn wir gegen Hannover gewinnen, ist das in meinen Augen zu 75% die sichere Relegation. Hamburg wird gegen Bayern nix holen und dann am letzten Spieltag so richtig unter Druck auch in Mainz nix. Für uns ist es ein echtes Endspiel. Braunschweig traue ich nur noch alles zu, wenn wir und der HSV am Samstag verlieren und BS gewinnt.


    Natürlich haben unsere Jungs auf dem Rasen richtig oft Scheiße gezeigt und bisher, vor allem jetzt in der entscheidenden Phase, es versäumt, uns mit Kampf und Mut davon zu überzeugen, dass die nicht absteigen wollen. Vielleicht bekommen die es bis Samstag irgendwie ins Hirn eingeprügelt. Man kann verlieren....nur ist für mich als Fan auch wichtig, zu sehen, WIE die Mannschaft verliert. Wenn wir Samstag verlieren.....das Siegtor für Hannover irregulär war, wir über 90 Minuten das Spiel gemacht haben und 4x Latte und Pfosten getroffen haben, applaudiere ich auch. Dann war es halt wirklich Pech, wie in einigen anderen Spielen auch. Treten die so wie zuletzt auf, haben die bei mir verkackt. Dann ist es halt so, dass wir absteigen.


    Aber Freunde: Es geht nicht um die Kicker da unten, nicht um den Trainer, nicht um diesen Sportvorstand. Es geht um den 1.FC Nürnberg und den wollen wir alle weiter in der Bundesliga sehen. Wenn das Ziel erreicht ist, kann man immer noch genug Leute vom Hof jagen. Am Samstag aber sollte jeder Spieler, egal wer es ist, die vollste Unterstützung der Fans spüren. Die Bude muss brennen und toben. Bis zur (welcher auch immer) Entscheidung. Wenn ich eines nicht ab kann, dann die "Fans", die jetzt schon die Mannschaft abschreiben, weil sie persönliche Animositäten gegen Spieler und Vorstand haben. Aber um die geht es nicht. Denn die kommen und gehen alle. Die gehen nur ihren Job nach um Geld zu verdienen. Aber wir gehen mit unserem Herzen zum Club und werden es auch immer weiter tun. Deswegen sollten wir Fans uns als letztes vorwerfen lassen, dass wir nicht alles gegen den Abstieg getan haben.


    Aber so, wie sich viele "Fans" hier äußern....wie sollen damit die Spieler noch gepusht werden? Ihr gönnt denen ja den Abstieg quasi und sprecht denen die Fähigkeit ab, es noch zu verhindern. Aber nochmal: Es geht um den Verein, unser Herzblut! Und nicht um einzelne Personen. Es werden nach der Saison, egal wie es läuft, schon die die Quittung bekommen, die es verdient haben! Euren fränkischen Pessimismus in allen Ehren (scheint ja fast Mentalität zu sein), aber damit kann man kein Fußballfan sein...und schon gar nicht vom 1.FC Nürnberg. Eigentlich weiß doch jeder, was es bedeutet und was man mitmacht, wenn man Fan vom Club ist. Deswegen bin ich leider über viele Aussagen sehr entsetzt und kann manchmal gar nicht glauben, dass ihr Club-Fans seid.