Beiträge von Oberrangbär

    Zitat von Totti

    Aber nur mit Endstation Mainz.


    Quatsch. In Mainz wird das Schöne-Wochend-Ticket gegen Hannover gebucht und dann die Überraschung s-Sambafahrt nach Gelsenkirchen. Noch ist unklar, ob mit Tanzwagen oder ohne.


    Bis wir mal wieder IC oder ICE fahren, wird es dauern. Hauptsache keine Straßenbahn....und S-Bahn nur kurz.

    Mit etwas Abstand...


    Natürlich wäre es interessant gewesen, mit Verbeek in eine neue Saison zu starten. Mit einer Mannschaft, die er halbwegs mit geformt und ausgesucht hat. Ich glaube, er wäre ein richtig guter Trainer für den Club gewesen. Aber wir hatten noch nicht die neue Saison und die (ich nenne es mal) Existenz stand JETZT auf dem Spiel. Nicht zu handeln wäre in etwa so gewesen, als dass man in den letzten 3 Spielen den Abstieg einfach so hingenommen hätte.


    Wenn man mal so Stimmen aus Holland hört, war Verbeek in der Tat für viele Spieler kein einfacher Trainer. Er war ein Trainer, der etwas zu stur sein Dingen durchziehen wollte. Wäre das für einen Neuanfang denn die richtige Lösung gewesen? Hätte es irgendwann nicht eh Probleme gegeben? Gut, die hat jeder irgendwann immer mit einem Trainer. Ich mochte Verbeek. Sein trockenes Auftreten, seinen Humor (wenn er ihn zeigte) und seinen Gerechtigkeitssinn. Aber ich trainiere und arbeite auch nicht mit ihm.


    Bevor ich jetzt auf die Spieler einprügel, gestehe ich Ihnen schon zu, dass auch sie ein Gespür dafür haben, ob ein Trainer mit den Spielern was erreichen kann oder nicht. Wenn es nicht so ist, dann ist es auch deren verdammte Pflicht, den Vorstand darüber zu informieren. Wenn ihr auf der Arbeit merkt, dass euer direkter Vorgesetzter nur Mist baut und es nicht gut für die Firma ist, geht ihr auch gleich eine Etage höher, oder nicht? Fakt ist aber, dass die Mannschaft jetzt verdammt hart in der Pflicht ist in den letzten drei Spielen. Da müssen wir Veränderungen sehen. Ob Einsatz, Kampf oder sonstwas! Wenn es weiter so ein Gegurke wird in den drei Spielen und am Ende der Abstieg steht, dann gehört der Mannschaft das Fell auf links gezogen. Wir alle sind nicht nah genug an der Mannschaft...waren nicht nah genug am Trainer, um hier urteilen zu dürfen. Wir können am Ende das Ergebnis be- und verurteilen.


    Ich bezweifel, dass ein Großteil von denen, die jetzt hier alles und jeden verurteilen, jemals in einem Fußballverein, und sei es in der dritten Kreisliga, eine Verantwortung hatten. Man steht als Vorstand zwischen den Stühlen, wenn die Spieler jammern. Denn am Ende geht es um den Verein und nicht um einzelne Personen. Das Letzte, was man dann möchte, ist im Falle eines Misserfolges sich vorwerfen zu lassen, dass man nicht alles versucht hat. Zugucken, wie es den Bach runter geht, geht gar nicht.


    Ich hätte Verbeek, wie gesagt, gerne noch lange gesehen, vor allem beim Neuanfang, egal ob in Liga 1 oder 2. Ich mochte ihn. Sollten wir die Klasse noch halten, war es am Ende auch ein großer Verdienst von ihm. Sollten wir am Ende absteigen, war die größte Schuld nicht bei ihm. Sollte der Club absteigen, sehe ich es sogar als "Unglück" an. Die vielen Verletzten, die zweifelsfreien schlechten Schiedsrichterentscheidungen in den falschen Momenten und die deutsche Meisterschaft bei den Pfosten- und Lattentreffern. Wir würden nicht als absolute Gurken absteigen, wie es viele meinen!


    Also Gertjan, mach es gut, vielleicht sehen wir dich bald irgendwo wieder. Es würde mich freuen, wenn du vor allem uns Fans und das Frankenland in toller Erinnerung behalten würdest und wenn deine Augen funkeln, wenn du von uns erzählst!

    Ich sehe die Lage mal als Clubfan und neutral. Als Clubfan hoffe ich so lange, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Neutral gesehen fehlt es mir momentan aber an Überzeugung, daran zu glauben. Das Auftreten in den letzten Spielen war mir einfach nicht willensstark genug. Ich hege da auch kaum Groll auf die Spieler, denn die, die spielen, können es nicht besser.
    Es ärgert mich aber zu sehen, dass nicht wenigstens gekratzt und gebissen wird. Auch viele Gesichter nach dem Abpfiff sind mir einfach zu emotionslos um daran zu glauben, dass die sich in den kommenden Spielen richtig den Arsch aufreißen werden.
    Ich hoffe natürlich weiter, aber mittlerweile wäre es ein mittleres Wunder. Denn eigentlich haben wir für die Relegation die besseren Karten. Dat sollte die Mannschaft nur endlich auch mal kapieren, dat bei uns noch nicht so viel kaputt ist wie in Hamburg. Aber die treten so auf, als wären wir 18. mit 15 Punkten Rückstand. Das kotzt mich an.


    Wenn der Schalter endlich mal klick machen würde....aber dafür ist es fast zu spät.

    Bader hat den Club schuldenfrei gemacht! Toll! Bader hat kein Mut zum (finanziellen, überschaubaren) Risiko, dadurch stecken wir sportlich auch seit längerer Zeit im Niemandsland fest. Nicht so toll, könnte aber schlimmer sein! Bader quatscht jetzt schon (indirekt) von zweiter Liga. Zum kotzen!


    Souveräne graue Maus....aber der Club hat Potenzial zu deutlich mehr.

    Richtig. Vereine die viele Jahre hinter uns waren und absolut weniger Fanpotenzial, Tradition, Geschichte und Erfolge haben, haben uns längst überholt. Leider nicht nur mit dem Stadion. Und erstmal scheißegal, wie die Stadien bezahlt wurden.


    Mainz, Hoffenheim, Augsburg, Dresden, Aachen....Köln als Fahrstuhlmannschaft der letzten Jahre und und und.

    Er hat doch Recht. Der Trainer fordert eine "ehrliche Spielweise" und sagte öffentlich, dass er Schwalben und Schauspielerei hasst. Prinzipiell erst einmal aber okay. Aber wenn man jetzt sieht, wie sehr der Club durch diese Schauspieler gelitten hat, welche zu Gelb- oder Rotsperren, sowie zu Gegentoren geführt haben, dann geht einem der Hut auch. In gewissen Situationen braucht man einfach eine Arschlochmentalität, um zu überleben!


    Dat die Schiris, die DFL, der Fußballgott, der Kaiser oder sonstwer durch die Aussage von Schäfer jetzt angepisst sind, glaube ich nicht. Denn alle haben spätestens nach den Spielen bei der Analyse Augen im Kopf und da wird jeder gemerkt haben, dass man dem Club sehr oft mit Entscheidungen sehr weh getan hat. Wer den Frust von Schäfer nicht versteht, dem kann man nicht helfen!

    Es gibt bessere als Bader, keine Frage. Aber wir sind Nürnberg und für den Club macht er anständige Arbeit im Rahmen der Möglichkeiten, die er beim Club hat. Wiesinger war ein Fehler, keine Frage.