Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • kompakter stehen? Spielen wir mit einem zweiten "Sechser"?
    Das ganze wird durch die Verletzung von Feulner eh konterkariert, es sei denn man versucht es mal mit Gärtner oder Balitsch neben Frantz. Stark wird ja in der IV benötigt.
    So richtig kompakt können wir vermutlich erst ab Mainz spielen wenn Pelle, Petrak und evtl. Chandler wieder da sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Oberrangbär

    Ich frage mich manchmal wirklich, ob wir Fans wirklich mehr Ahnung haben, als ein Profitrainer!? :smiling_face_with_sunglasses:


    Schwarmintelligenz? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Darum geht es gar nicht, das hat auch keine Bedeutung.


    Ich glaube, Verbeek ist nicht damit falsch gelegen, an dem alten System festzuhalten, weil er keine Ahnung vom Profifussball hat, sondern weil er der Mannschaft mehr zugetraut hat, als sie dann letztendlich auf dem Platz gezeigt haben.


    Dann kommt zu seiner Sturheit, aber noch ein gehöriges Mass an Naivität :winking_face: Aber dann versteht er sich zumindest mit dem Bader gut :winking_face: Oh ne, dann bleibt Verbeek ja doch noch, nach der Saison :ohnmacht:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Stimmt ja auch und es ist auch richtig wenn wir jetzt etwas ändern, aber es könnte wohl zu spät sein. Man hätte eigentlich schon mit dem Dortmund Spiel anfangen sollen etwas zu ändern, bzw. auf die Erfahrungen vom Augsburg und Braunschweig Spiel zurück zu greifen. Aber da gab es ja einen beim Club der mit diesen Spielen so seine Probleme hatte. :wink:
    Um so mehr ich darüber nachdenke, komm ich mehr zu dem Schluss, dass wenn wir in der nächsten Saison Erfolg haben wollen, brauchen wir einen flexiberen Trainer, als den jetzigen. Sturheit kann eine gute Eigenschaft sein, bei extremer Auslegung aber ist sie einfach nur engstirnig und doof ! Um es mal drastisch auszudrücken :winking_face:


    In dem Artikel steht aber auch explizit, dass die fehlende Kompaktheit durch falschen Defensivverhalten von einzelnen Akteuren kommt und somit eigentlich nicht Systemimmanent ist..


    Will heissen: Wir können auch mit 3 nominellen 6ern spielen, wenn die scheisse sind fangen wir trotzdem die Tore. Es spricht ber auf der anderen Seite nichts dagegen, das System zu modifizieren, wenn die neue Grundordnung hilft, dass die betroffenen Spieler weniger scheisse sind

  • Zitat von chesserio

    Weisst Du, hinterher ist man immer ein Stück weit schlauer.
    Beim Rückrundenstart und 4 Siegen bei 5 Spielen hätte keiner geahnt, dass wir noch so gegen die Wand fahren werden.
    .



    Ähm ich schon, man hat doch auch bei diesen Siegen gesehen, dass alles auf ziemlich wackligen Beinen stand. Da hätt wirklich nicht viel gefehlt, um einen ganz anderen Rückrundenstart zu haben. Es kam zum Glück anders und viele verfielen in eine Verbeek ist Gott Euphorie. Ich hab mir aber damals schon gedacht, dass gerade unsere unmittelbare Konkurrenz unser Spieltaktik gegen uns verwenden wird. Das kam dann auch so und gerade in Hinblick unserer Verletztenmisere war dann die Sturheit Verbeek geradezu fahrlässig. Das ist einfach etwas, was ich einen eigentlich erfahrenen Trainer nicht so ohne weiteres verzeihen kann. Da bleibe ich jetzt Stur :winking_face:
    Ich vergesse aber nicht, dass auch andere an der Misere mitgewerkelt haben, keine Sorge :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von lachgasimo

    In dem Artikel steht aber auch explizit, dass die fehlende Kompaktheit durch falschen Defensivverhalten von einzelnen Akteuren kommt und somit eigentlich nicht Systemimmanent ist..


    Das ist sicherlich richtig, dass Kompaktheit nicht nur vom System, sondern auch in erster Linie von den Spielern kommen muss. Allerdings um bei Verbeeks Spielidee gut zu stehen braucht man auch die Spieler dazu. Man braucht gute Spieler dazu und ob wir das konstant über die Rückrunde auch so gekonnt hätten, ohne die Verletztenmisere ist halt auch eine Frage. Denn wenn ich jetzt mal Ginczek und vielleicht Hasebe ausklammere, die Spieler die sonst noch ausfielen, waren auch schon Spieler, die von vielen Fans kritisch gesehen wurden.
    Streng genommen, müssten wir um Verbeeks Strategie wirklich gut (über einen längeren Zeitraum erfolgreich) beherrschen zu können einen Kader haben, bei dem die ausgefallenen Spieler Reservespieler sind und noch bessere davor stünden. Dann kann ich mir vorstellen ist die Spielidee von Verbeek eine richtig tolle Sache ist. Aber solch einen Kader haben wir nicht und den werden wir auch auf absehbarer Zeit nicht haben.
    Ich weiss nicht, wie man sich solchen Illusionen hingeben kann, solch einen anspruchvollen Fussball mit unseren Mitteln hochklassig spielen zu lassen. Man kann doch mit einem normalen PKW ja auch keine Formel 1 fahren.
    Ich sag ja nicht, dass wir wieder zu dem sturen zerstören Heckings zurückgehen müssen, aber die goldene Mitte, wäre doch auch schon mal etwas feines.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist sicherlich richtig, dass Kompaktheit nicht nur vom System, sondern auch in erster Linie von den Spielern kommen muss. Allerdings um bei Verbeeks Spielidee gut zu stehen braucht man auch die Spieler dazu. Man braucht gute Spieler dazu und ob wir das konstant über die Rückrunde auch so gekonnt hätten, ohne die Verletztenmisere ist halt auch eine Frage. Denn wenn ich jetzt mal Ginczek und vielleicht Hasebe ausklammere, die Spieler die sonst noch ausfielen, waren auch schon Spieler, die von vielen Fans kritisch gesehen wurden.
    Streng genommen, müssten wir um Verbeeks Strategie wirklich gut (über einen längeren Zeitraum erfolgreich) beherrschen zu können einen Kader haben, bei dem die ausgefallenen Spieler Reservespieler sind und noch bessere davor stünden. Dann kann ich mir vorstellen ist die Spielidee von Verbeek eine richtig tolle Sache ist. Aber solch einen Kader haben wir nicht und den werden wir auch auf absehbarer Zeit nicht haben.
    Ich weiss nicht, wie man sich solchen Illusionen hingeben kann, solch einen anspruchvollen Fussball mit unseren Mitteln hochklassig spielen zu lassen. Man kann doch mit einem normalen PKW ja auch keine Formel 1 fahren.
    Ich sag ja nicht, dass wir wieder zu dem sturen zerstören Heckings zurückgehen müssen, aber die goldene Mitte, wäre doch auch schon mal etwas feines.


    hätten wir und da bin ich mir ziemlich sicher. denn bei vollem kader, würde mike frantz mit sicherheit keinen sechser geben und egal wer da auf der sechs steht (hasebe, pino, petrak oder meinetwegen auch balitsch) hätten sich am WE vor dem 1-2 sicherlich nicht so lächerlich die kugel vom fuß nehmen lassen um dann auch noch ein foul zu simulieren. auch chandler würde keinen so ärmlichen RV abgeben. somit wären direkt schon mal zwei essentielle schwachstellen in der aktuellen form nicht vorhanden.


    winzie

  • Zitat von vizerekordmeister



    Ähm ich schon, man hat doch auch bei diesen Siegen gesehen, dass alles auf ziemlich wackligen Beinen stand. Da hätt wirklich nicht viel gefehlt, um einen ganz anderen Rückrundenstart zu haben. Es kam zum Glück anders und viele verfielen in eine Verbeek ist Gott Euphorie. Ich hab mir aber damals schon gedacht, dass gerade unsere unmittelbare Konkurrenz unser Spieltaktik gegen uns verwenden wird. Das kam dann auch so und gerade in Hinblick unserer Verletztenmisere war dann die Sturheit Verbeek geradezu fahrlässig. Das ist einfach etwas, was ich einen eigentlich erfahrenen Trainer nicht so ohne weiteres verzeihen kann. Da bleibe ich jetzt Stur :winking_face:
    Ich vergesse aber nicht, dass auch andere an der Misere mitgewerkelt haben, keine Sorge :winking_face:


    Ist im Endeffekt wie unter Wiesinger. Als die Erfolge anfangs da waren, konnte man nicht viel kritisieren.

  • Ist im Endeffekt wie unter Wiesinger. Als die Erfolge anfangs da waren, konnte man nicht viel kritisieren.[/quote]
    Genau so seh ichs auch. So sympathisch Verbeek auch iş viel hat er net gebracht muss man ganz klar sagen gemessen am Erfolg. Was ich ihm immer ankreide immer des Selbe System. Angha, Kiyo, Lutscher, Poga, die kannst vergessn. Hab ich noch welche vergessen? :lol:
    İm Abstiegskrampf brauchst andere, die fuern Verein alles gebn!!!! Ein Gaertner und Co. sind mit Sicherheit net schlechter.
    Des gejammere um Verletzte sind doch nur Ausreden.

  • Zitat von hoeschler

    Das Drama ist die Selbstverständlichkeit. DFB Schiedsrichter sind immer neutral und völlig fehlerfrei. Alles andere ist Blasphemie. Von vornherein schon.


    Zunächst einmal.....ganz klar, der Schiri im Freiburg-Spiel pfiff kastastrophal. Genauso wie der in Hannover, aber eigentlich auch die in Berlin und Hoffenheim, mit ihren gravierenden Fehlentscheidungen.
    Ich habe mal selber vor Jahren, ein Pillepalle-Freundschaftsspiel aus Spaß gepfiffen und musste hinterher eingestehen, wie verdammt schwierig das ist.


    Kein Schiedsrichter pfeift absichtlich falsch und schlecht und nicht alle sind Holzers.
    Fehlentscheidungen machen auch Trainer und schwache Tage haben auch Spieler.


    Nehmen wir jetzt mal einfach, für kurze Zeit, die Club-Brille ab....so müssen wir uns doch irgendwie eingestehen, daß der DFB eigentlich gezwungen ist, Schiedsrichter zu schützen...auch bei gravierenden Fehlern.
    Sonst haben wir doch nur noch eine permanente Pöbelei nach dem Spiel.....auch diese, ob berechtigt oder nicht.
    Soll mir bitte Keiner sagen, daß Klopp, Tuchel, Streit & Co., mit ihren gravierenden Vorwürfen immer richtig lagen.


    Ein viel schlimmerer Aspekt ist, daß diese extremen Ausraster bis in die unteren Ligen ausstrahlen.
    Auch da wird übelst auf Schiedsrichter gepöbelt. ( Schliesslich machen die " Großen " es ja vor ! )
    Ja man hat schon von richtigen Jagdszenen auf Schiesrichter gelesen. Manche wurden sogar übelst geschlagen und mussten in Krankenhäusern notversorgt werden.
    Ist leider vorgekommen.
    Kurz - der DfB hat immense Nachwuchssorgen im Schiedsrichterbereich.
    Kaum ein junger Mensch will sich das noch antun.


    Generell sollten wir alle ( die Großen wie wir Kleinen ) unser Verhalten gegenüber Schiedsrichtern etwas überdenken....sonst haben wir bald keine mehr.


    Verbeek hat eigentlich bis zu seinem " Ausraster ", die Schiedsrichter immer verteidigt und geschützt....auch daher gab es vom DFB diese Stafe im untersten Bereich.
    Weniger geht nach den DFB-Richtlinien kaum.

  • Zitat von Fussballlegende80

    Ist im Endeffekt wie unter Wiesinger. Als die Erfolge anfangs da waren, konnte man nicht viel kritisieren.


    Genau so seh ichs auch. So sympathisch Verbeek auch iş viel hat er net gebracht muss man ganz klar sagen gemessen am Erfolg. Was ich ihm immer ankreide immer des Selbe System. Angha, Kiyo, Lutscher, Poga, die kannst vergessn. Hab ich noch welche vergessen? :lol:
    İm Abstiegskrampf brauchst andere, die fuern Verein alles gebn!!!! Ein Gaertner und Co. sind mit Sicherheit net schlechter.
    Des gejammere um Verletzte sind doch nur Ausreden.[/quote]


    Kein Problem, dann stell doch mal die Mannschaft momentan auf ohne Angha, Kiyo, Lutscher und Poga.
    Man oh man.


    Und ja, Gärtner ist sicherlich nicht schlechter, der wird ja auch jetzt vom dritten Trainer ignoriert.


    Ja, das gejammer um die Verletzten nervt. Is scho fürn Arsch das die Spieler unterschiedliche Qualitäten haben und es nicht nur langt elf mann hinzustellen. Wenn diese bodenlose Unverschämtheit net wäre dann müsst mer net jammern.

  • Zitat von Fussballlegende80

    Was ich ihm immer ankreide immer des Selbe System. Angha, Kiyo, Lutscher, Poga, die kannst vergessn. Hab ich noch welche vergessen? :lol:
    İm Abstiegskrampf brauchst andere, die fuern Verein alles gebn!!!! Ein Gaertner und Co. sind mit Sicherheit net schlechter.


    Bei dieser geballten Fußballsachkompetenz, kann man ja mit Sicherheit nicht wiedersprechen. (Ach ja Blassenhardt hattest noch vergessen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Fussballlegende80

    Ein Gaertner und Co. sind mit Sicherheit net schlechter.

    Genau. Und weil unser Nachwuchs unbedingt erstligatauglich ist und jederzeit jeden etatmäßigen Erstligakicker wegstolpern könnte, hofiert die mit sofort einsatzbereiten Superbrezen vollgestopfte U23 auch auf einem glorreichen achten Platz. Sieben Punkte hinter Fädd, 13 hinter 60, ...


    Hecking, Reutershahn, Wiesinger, Verbeek... alles Vollblinde, die nur keine Ahnung haben. :woohooo:


    Zitat

    Des gejammere um Verletzte sind doch nur Ausreden.

    Absolut. Fitspritzen und wieder aufs Feld werfen. Ggf. schienen. Im Zweifel einfach Marek wieder auflassen lassen. Scheiss Ausredenholländer da.


  • Verbeek hat nichts gesagt was beleidigend, unverschämt oder unwahr gewesen wäre, er ist nicht ausgeflippt wie manch anderer Trainer sondern war ruhig.


    Dieses "Rechtsystem" wäre dann ok wenn für die Schiedsrichter auch Strafen wären. Der Kollege von Freiburg hätte zur Strafe kein Spiel mehr in der Saison Pfeifen dürfen. Aber da passiert gar nichts.


    Und wohlgemerkt, Freiburg wurde nicht verpfiffen weil Spielentscheidende Szenen falsch bewertet wurden, auch keine kann aber muss nicht Szenen sondern weil man bei Trikot a) einen anderen Maßstab in den Zweikämpfen angelegt hat als bei Trikot b).
    Und in diesem Fall zieht das gerede vom schweren Leben der Schiedsrichter nicht weil er nur gleich hätte Pfeifen müssen und schön wäre alles ok gewesen.

  • Wie schon gesagt...auch Schiedsrichter haben schwache Tage.
    Wird ein Spieler, nach einem schwachen Saisonspiel, auch die ganze Saison nicht mehr berücksichtigt ?
    Und Schiris sind sehr wohl schon in die zweite Liga zurückversetzt worden.
    Generell gilt....das Kritik am Schiedsrichter mit Geldstrafen geahndet wird.
    Das weiß' Jeder.....und das ist auch richtig so, wie ich oben versuchte auszuführen....und natürlich hat Verbeek den Schiri nach dem Spiel kritisiert.
    Er hatte zwar mit seinen Aussagen recht, jedoch ist dies eben nicht statthaft.


    Sachlich argumentieren kann man allerdings über dieses Thema nur, wenn man wirklich versucht, die Club-Brille etwas abzunehmen. :wink:


  • pro Videobeweis...
    dann sind beide Seiten fein aus dem Schneider!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!