Roger Prinzen (Ex-Trainer FCN II)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ist klar, Verbeek mit TvH-Frisur hätte natürlich exakt dieselbe Wirkung gehabt :roll:


    Genau, wäre Gertjan zu Vollgas-von-Heesens Friseur nach Bielefeld gefahren, wäre er noch heute Trainer in Nürnberg :schaem:


    Ich fand Prinzens Auftritt in Ordnung. Nehme ihm ab, dass er heiß ist und alles versucht.
    Letztlich ist er aber eben Baders nützlicher Idiot, der von den Launen der Diven abhängig ist.
    Wenn die Morgen kämpfen, rennen und Gas geben wie die Geisteskranken, was sicher gut wäre, würde das dennoch zeigen das dieses Team ein absoluter Sauhaufen ist. Irgendwie glaube ich sogar, dass wir das jedenfalls nicht verlieren werden, keinen Ahnung warum...

  • vielleicht würde es auch nur zeigen dass dem team die verunsicherung genommen wurde? :roll:


    oder ist es so, spieln se scheisse sind se arschlöcher, spieln se klasse sind se auch arschlöcher???

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    vielleicht würde es auch nur zeigen dass dem team die verunsicherung genommen wurde? :roll:


    oder ist es so, spieln se scheisse sind se arschlöcher, spieln se klasse sind se auch arschlöcher???


    die Mannschaft hat sich selbst in die Bredouille gebracht! :censored:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von eintakter

    vielleicht würde es auch nur zeigen dass dem team die verunsicherung genommen wurde? :roll:


    oder ist es so, spieln se scheisse sind se arschlöcher, spieln se klasse sind se auch arschlöcher???


    So isses....Aber lieber gewinnen, wenn ich wählen dürfte :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von eintakter

    vielleicht würde es auch nur zeigen dass dem team die verunsicherung genommen wurde? :roll:


    oder ist es so, spieln se scheisse sind se arschlöcher, spieln se klasse sind se auch arschlöcher???


    Nein, spielen sie schieße und kämpfen nicht, zeigt das die mangelnde Klasse, und, dass sie nicht verstanden haben, worum es geht. Dumm und qualitativ zu wenig für die Liga. Wobei wir dann wieder beim Stichwort Kaderplanung sind.


    Spielen sie jetzt plötzlich klasse und geben Gas ohne Ende, dann haben sie vorsätzlich den Trainer abgeschossen und vorsätzlich Wochenlang Punkte verschenkt, die wir jetzt bräuchten. Wenn man dann betrachtet, dass sie permanent von vollem Einsatz gesprochen haben, ja, dann haben sie die treuen Fans mal kräftig verarscht. ob sie dann als Arschlöcher zu titulieren sind, ist deine Entscheidung. Mal sehen, wie der Auftritt wird.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…esehen-35689486.bild.html



    Das bitte nutzen...

  • Zitat von eintakter

    vielleicht würde es auch nur zeigen dass dem team die verunsicherung genommen wurde? :roll:


    oder ist es so, spieln se scheisse sind se arschlöcher, spieln se klasse sind se auch arschlöcher???


    na des weisst doch das des so oder so nachm Spiel kommen wird ... gewinnen wir = charakterloser Sauhaufen der jetzt auf einmal "laufen/kämpfen/wille" hat und es keine rolle spielen wird wie dies passiert,
    verlieren wir ... sind es wieder "mädels" o.ä. lustige titel...


    Ich werde mich von Prinzens Taktik überraschen lassen, mal sehen ob man direkten Veränderungen auf dem Platz sehen wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Mann kann da doch nichts ernsthaft nutzen. Typisches Bild Bla Bla.
    Um in Mainz was zu holen müssen in erster Linie die Spieler in der Lage sein, keine Fehler zu machen.
    Desweiteren muss Einsatz, Laufbereitschaft und die gesunde Zweikampfhärte stimmen.
    Dann geht vielleicht was. Die Hospitanz von Prinzen hat absolut nichts damit zu tun, ob wir reüssieren oder nicht.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Nein, spielen sie schieße und kämpfen nicht, zeigt das die mangelnde Klasse, und, dass sie nicht verstanden haben, worum es geht. Dumm und qualitativ zu wenig für die Liga. Wobei wir dann wieder beim Stichwort Kaderplanung sind.


    Spielen sie jetzt plötzlich klasse und geben Gas ohne Ende, dann haben sie vorsätzlich den Trainer abgeschossen und vorsätzlich Wochenlang Punkte verschenkt, die wir jetzt bräuchten. Wenn man dann betrachtet, dass sie permanent von vollem Einsatz gesprochen haben, ja, dann haben sie die treuen Fans mal kräftig verarscht. ob sie dann als Arschlöcher zu titulieren sind, ist deine Entscheidung. Mal sehen, wie der Auftritt wird.


    Wie schätzt du es denn ein was realistischer ist?


    [] Wir spielen extra schlecht weil wir "den" nicht mögen, verschenken Geld und riskieren unsere Jobs


    [] Sie konnten es nicht besser, verstehen / umsetzen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • naja, nach dem bisher gezeigten muss man davon ausgehen, dass die Resterampe es nicht besser kann.
    wenn aber diejenigen,die weitgehend lustlos und emotionslos gespielt haben, morgen plötzlich abgehen wie Nachbars Lumpi, dann muss man schon ein F Fragezeichen setzen, findest du nicht?

  • Zitat von kop

    Wie schätzt du es denn ein was realistischer ist?


    [] Wir spielen extra schlecht weil wir "den" nicht mögen, verschenken Geld und riskieren unsere Jobs


    [] Sie konnten es nicht besser, verstehen / umsetzen


    Antwort B

  • Zitat von Tim aus Buktu

    naja, nach dem bisher gezeigten muss man davon ausgehen, dass die Resterampe es nicht besser kann.
    wenn aber diejenigen,die weitgehend lustlos und emotionslos gespielt haben, morgen plötzlich abgehen wie Nachbars Lumpi, dann muss man schon ein F Fragezeichen setzen, findest du nicht?


    Wenn man das lust/emotionslos so sehen will, dürfte dann wohl jeder Sprint der Beweis sein. richtig.


    Ich persönlich habe bei den Spielen keine lustlosigkeit gesehen, nur sehr häufig völlig überforderung bei den einen und bei anderen ratlosigkeit... lustlos? Ja ein wenig, die wenigen Fußballer die wir wir haben wenn sie gemerkt haben sie können sich abrackern wie sie wollen, ihre Kollegen "raffen" es nicht, und sie sogar dabei noch als die depperl da standen ("Fehlpässe" weil keiner da steht wo er sollte).


    Abgehen müssten sie in meinen Augen, sonste wäre es ja nicht richtig gewesen was die Spieler dem AR und Bader erzählt haben!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn man das lust/emotionslos so sehen will, dürfte dann wohl jeder Sprint der Beweis sein. richtig.


    Ich persönlich habe bei den Spielen keine lustlosigkeit gesehen, nur sehr häufig völlig überforderung bei den einen und bei anderen ratlosigkeit... lustlos? Ja ein wenig, die wenigen Fußballer die wir wir haben wenn sie gemerkt haben sie können sich abrackern wie sie wollen, ihre Kollegen "raffen" es nicht, und sie sogar dabei noch als die depperl da standen ("Fehlpässe" weil keiner da steht wo er sollte).


    Abgehen müssten sie in meinen Augen, sonste wäre es ja nicht richtig gewesen was die Spieler dem AR und Bader erzählt haben!


    Endlich mal einer der einen klaren "Kop" bewahrt und nicht nur blind auf die Mannschaft eindrischt. :wink:


    Es ist immer sehr leicht der Mannschaft Charakterlosigkeit zu unterstellen. Oder Faulheit, Arbeitsverweigerung, was auch immer. Das ist oft das erste was vielen Fans bei schlechten Leistungen der Mannschaft in den Sinn kommt. Aber jetzt mal ehrlich, welchen Sinn sollte es für die Spieler machen absichtlich schlecht zu spielen? Sie kriegen dadurch weniger Gehalt, machen sich nicht für andere Vereine interessant und schaden dem eigenen Arbeitgeber. Eine lose-lose Situation sozusagen. Es mag in der Bundesligageschichte einige Spieler gegeben haben denen das egal war (Streit z.B.), aber welchem unserer Spieler sollte man konkret mangelnden Willen unterstellen?


    Die meisten können einfach nicht viel besser spielen. Zu den wenigen Ausnahmen gehören vielleicht Kiyotake und Mak. Aber Spieler wie Hlousek, Angha, Frantz, Stark oder Pekhart können (zum jetzigen Zeitpunkt) einfach nicht viel mehr abrufen. Es mag ihnen temporär gelingen, aber das in der Regel auch nur wenn die Mannschaft gerade ein Hoch hat und sie "mitgezogen" werden. Fürs "mitziehen" fehlen aber auch die Leader (Leistungsträger) im Team. Schäfer, Pinola, Nilsson und Feulner - das sind die einzigen potentiellen Leader im Team (andere wie Poga oder Drmic sind noch nicht lange genug dabei). Letztere waren zuletzt allerdings immer mal wieder verletzt/gesperrt, so dass hier einfach keine Konstanz reinkam. Die jungen Spieler waren quasi führungslos und dazu noch teilweise überfordert mit dem anspruchsvollen System von Verbeek.


    Alles in allem glaube ich, dass das primäre Problem nicht die Einstellung war. Es war eher ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Neben dem was ich eben aufführte kam einfach noch die mentale Belastung des Abstiegskampfs dazu, die einige verkrampfen ließ und dann natürlich auch das viele Pech das einer Mannschaft auch das Genick brechen kann. Es gab etliche Spiele, in denen man (sehr) gut aus der Kabine kam, dann Pfosten und Latte traf und der Gegner quasi mit der ersten Chance das Tor machte (Bayern, Bremen, Gladbach, Leverkusen, Freiburg Hinrunde etc.). Auf Dauer kann sich so was auch in Köpfen der Spieler festsetzen und ich glaube gegen Leverkusen haben sie dann zum ersten Mal wirklich resigniert.


    Prinzen wird keine Wunderdinge vollbringen oder taktische Meisterleistungen liefern, aber vielleicht schafft er es tatsächlich kurzfristig die Negativstimmung aus der Mannschaft zu vertreiben und wieder positive Energien freizusetzen (Trainerwechseleffekt).


  • Sehr guter Beitrag... Habe auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft in der Summe oder aber der größere Teil der Spieler charakterlos wären...


    Eine Ergänzung noch: gerade die Verunsicherung die da irgendwann nach so vielen Niederlagen reinkommt führt eben auch dazu, dass die meisten Trainer erstmal hinten dicht machen lassen...vielleicht ist das eben doch nicht so ganz doof...

  • Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Unsere Verletzten können wohl doch einfach ins Training mit einsteigen, sehr merkwürdig, dass das unter Verbeek nicht ging. Vielleicht stimmen die Gerüchte ja doch? Vielleicht hat unsere Gurkentruppe mit Absicht so gespielt, dass Verbeek entlassen wird? Wir werden es morgen sehen. :cmon:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!