Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Platzwart02

    Mit Verbeeks Abgang und Prinzens Rolle als Cheftrainer hat der Fahrkartenschalter wieder aufgemacht. :grinning_face:


    Aber nur mit Endstation Mainz.

  • Zitat von Totti

    Aber nur mit Endstation Mainz.


    Quatsch. In Mainz wird das Schöne-Wochend-Ticket gegen Hannover gebucht und dann die Überraschung s-Sambafahrt nach Gelsenkirchen. Noch ist unklar, ob mit Tanzwagen oder ohne.


    Bis wir mal wieder IC oder ICE fahren, wird es dauern. Hauptsache keine Straßenbahn....und S-Bahn nur kurz.


  • In der Rechnung fehlt mir der VFB. Bei deren Restprogramm halte ich es für möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich), daß die keinen Punkt mehr holen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)



  • Interessante Logik - so könnte es noch gehen - schon mal durchgerechnet, was passiert, wenn wir ein Unentschieden in Mainz holen ?

  • Zitat von münchner clubfan

    Interessante Logik - so könnte es noch gehen - schon mal durchgerechnet, was passiert, wenn wir ein Unentschieden in Mainz holen ?


    unentschieden in mainz geht auch noch!!! wenn der FCA gegen den hsv gewinnt, hätten sie bloß noch 2 punkte rückstand und mainz muß dann noch nach gladbach. ich denke aber eher, der hsv gewinnt in augsburg, wir hätten dann 3 punkte rückstand vor dem 33. spieltag. einen heinmsieg gegen die geretteten 96er vorausgesetzt bei einer zeitgleichen hsv-niederlage gegen die bauern, wären wir nach dem 33. spieltag punktgleich bei 30 punkten...vielleicht sogar beide 1 punkt hinter braunschweig....oh mann, will mir das nicht ausmalen...


    fakt ist: habe wir am 34 spieltag noch die chance mit einem sieg in schalke( sehr schwer) den 16ten zu erreichen, wäre das schon ein erfolg!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir habens null komma null in der eigenen Hand!
    Wir müssen hoffen dass der HSV nicht punktet oder max. Unentschieden holt!
    Ich glaube jede Mannschaft will sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel von den Fans verabschieden! Und ich glaube auch, dass es für Mainz und Augsburg ein Genuss wäre den "großen" HSV in Liga 2 zu schießen!

  • Ich geh fest von einem Sieg des HSV gegen die Bayern aus. Leider. Fliegen die Bauern gegen Madrid am Dienstag raus, dann ist denen die Bundesliga scheißegal und werden gegen Hamburg lustlos verlieren. Kommen die Bauern aber weiter, dann wird Pep einige Spieler für den Saisonendspurt mit DFB-Pokal-Finale und Championsleague-Finale schonen und mit einer B/C-Elf auflaufen....Das wird verdammt eng mit der Relegation, ich befürchte, wir werden leider direkt absteigen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von MuelliFCN

    Ich geh fest von einem Sieg des HSV gegen die Bayern aus. Leider. Fliegen die Bauern gegen Madrid am Dienstag raus, dann ist denen die Bundesliga scheißegal und werden gegen Hamburg lustlos verlieren. Kommen die Bauern aber weiter, dann wird Pep einige Spieler für den Saisonendspurt mit DFB-Pokal-Finale und Championsleague-Finale schonen und mit einer B/C-Elf auflaufen....Das wird verdammt eng mit der Relegation, ich befürchte, wir werden leider direkt absteigen....


    Glaube ich eher nicht, nachdem diese Philosophie mit dem B/C Kader gegen FCA und in den folgenden Spielen so schief gegangen ist .
    Gut ,ich gebe zu, da ist auch der Wunsch der Vater des Glaubens, schließlich träume ich jetzt nach der Installierung von Prinzen wieder von der Relegation :heul:

  • Zitat von Misterfcn

    Wir habens null komma null in der eigenen Hand!
    Wir müssen hoffen dass der HSV nicht punktet oder max. Unentschieden holt!
    Ich glaube jede Mannschaft will sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel von den Fans verabschieden! Und ich glaube auch, dass es für Mainz und Augsburg ein Genuss wäre den "großen" HSV in Liga 2 zu schießen!


    Richtig, in der eigenen Hand haben wir nichts mehr, aber wir müssen unser möglichstes tun, damit wir drinbleiben. Idealerweise gibt es noch 9 Punkte und ein Sieg kann bereits für Platz 16 reichen, 2 Siege für Platz 15 (rein theoretisch!)


    Denke nicht, dass Mainz und Augsburg was herschenken werden. Durch das DFB-Pokalfinale BVB-FCB berechtigt Platz 7 für die Euro-League. Sollten wir was reißen in Mainz (selbst ein Unentschieden) bringt den FCA wieder in Schlagdistanz. Ich denke, dass die sich das nicht entgehen lassen wollen. Zudem ist in meinen Augen ein FCN in der kommenden Saison eher wieder ein Abstiegskandidat als der HSV, weil dort einfach schneller aus irgendwelchen Quellen Geld in die Kasse kommt. Der HSV kam nach einer schlechten Saison eigentlich immer stärker zurück...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zockerkönig

    sorry aber Platz 15 ist weg.


    wie gesagt, war rein theoretisch...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • na na na.... rein theoretisch: 9 punkte wprden auf jeden fall den 15. platz bedeuten, 6 punkte in meinen augen mit sicherheit den 16.!! selbst, wenn der hsv noch eine sieg in augsburg holt und nen punkt in mainz...und auch braunschweig hätte mit dem einen punkt rückstand auf uns keine chance mwehr!!!


    wichtig ist mainz!!! dort einen punkt holen, dann hat augsburg gegen den hsv noch chancen ranzukommen. und augsburg spielt auch noch gegen braunschweig!!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Manchmal frag ich mich ob es nicht besser wäre abgeschlagen letzter zu sein. für meine nerven auf jeden fall. ich hab dieses scheiss HOFFEN sowas von satt am Endel langts doch eh wie immer nicht.

  • dieses hoffen macht einen noch komplett verrückt.


    andererseits wer unseren glubb kennt.
    ich trau es ihm zu bei 0 punkten hsv abzusteigen.
    andererseits trau ich ihm auch 6-7 punkte zu und es wird trotzdem nicht reichen.


    und trotz der ganzen Historie... man hofft und bangt und hofft ... fcn bitte Liga 1

  • Zitat von Bass_

    Manchmal frag ich mich ob es nicht besser wäre abgeschlagen letzter zu sein. für meine nerven auf jeden fall. ich hab dieses scheiss HOFFEN sowas von satt am Endel langts doch eh wie immer nicht.


    Ja, so geht's mir auch.

  • Der Realist in mir: Auswärts beim Tabellen-Siebten - blutleere Auftritte und bislang bei jeder aufkeimenden Hoffnung derbe mit gegnerischer Tore-Flut enttäuscht worden.


    Der Glaube und die Leidenschaft in mir: Neuer Trainer und eine Mannschaft, die nun vielleicht doch beweisen will, dass sie es besser kann. Sie ermauert in Mainz einen Punkt, schickt Hannover deutlich nach Hause und holt einen Punkt gegen S04. Das macht fünf Punkte und wir dürfen in der Verlängerung unsere Ligazugehörigkeit erkämpfen.


    Das wäre einiges an Wiedergutmachung für all das, was man als Club-Fan aus Leiden-schaft mitzumachen hatte. 6kwxwgyw.gif

  • Wenn der Club den Sprung in die Relegation noch schaffen würde, dann wäre das schon ein kleines Fußballwunder.


    Irgendwie glaube ich nicht daran, dass die Mannschaft auf einmal den Hebel umlegen kann.

  • Zitat von Chancentod

    Der Realist in mir: Auswärts beim Tabellen-Siebten - blutleere Auftritte und bislang bei jeder aufkeimenden Hoffnung derbe mit gegnerischer Tore-Flut enttäuscht worden.


    Der Glaube und die Leidenschaft in mir: Neuer Trainer und eine Mannschaft, die nun vielleicht doch beweisen will, dass sie es besser kann. Sie ermauert in Mainz einen Punkt, schickt Hannover deutlich nach Hause und holt einen Punkt gegen S04. Das macht fünf Punkte und wir dürfen in der Verlängerung unsere Ligazugehörigkeit erkämpfen.


    Das wäre einiges an Wiedergutmachung für all das, was man als Club-Fan aus Leiden-schaft mitzumachen hatte. 6kwxwgyw.gif


    klingt toll aber auf Schalke holen wir garantiert nichts.

  • Zitat von Platzwart02

    Wenn der Club den Sprung in die Relegation noch schaffen würde, dann wäre das schon ein kleines Fußballwunder.


    Irgendwie glaube ich nicht daran, dass die Mannschaft auf einmal den Hebel umlegen kann.


    Schwer zu sagen. Bin da hin-und hergerissen.


    Bei den meisten Spielen weiß man als Glubbfan meistens schon ziemlich schnell, ob das was wird oder nicht.
    Mainz legt meistens los wie die Feuerwehr. Wenn wir die erste Halbzeit schadlos überstehen, hab ich Hoffnung.

  • Zitat von Zockerkönig

    klingt toll aber auf Schalke holen wir garantiert nichts.


    Die einzige Chance die ich sehe ist zuhause gegen Hannover zu gewinnen und der HSV holt nix mehr. Möglich, aber recht unwahrscheinlich.
    Deshalb bleib ich dabei: Gewinnt der HSV am Sonntag, dann war's das engültig.
    Verlieren wir und der HSV, dann war's sogar ein guter Spieltag weil die Hoffnung bleibt, den HSV am 33. Spieltag überholen zu können.Braunschweig sollte natürlich auch nicht unbedingt gewinnen.
    Etwas in Mainz zu holen, davon träumen denke ich nur die kühnsten Optimisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!