Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Ist halt die Frage, wenn man tatsächlich mal ein vereinsdurchgreifendes Konzept, und damit meine ich kein Bader-Leitfaden-Blabla, durchziehen will, muss man auch irgendwann damit anfangen und es durchziehen. Entweder mit Verbeek, wobei man das nach dem jetzigen Verhalten Baders und des AR eh vergessen kann, oder mit einem neuen Trainer. Also einen, der so etwas tragen kann, und keinen Prinzen oder Mintal, die können das ja für die Amateurteams übernehmen. Findet man so jemanden für Liga 2? Will man überhaupt? Wahrscheinlich kommt jetzt gegenteilig zu Verbeek so ein Hecking für Arme, der für viel K(r)ampf bekannt ist.


    Eben! Nach Defense-Dieter kam Weichei-Wiesi, dann ein Offensive predigender Holländer. Wenn man jetzt noch den Jugend-Förderer Oenning, den Rohrkrepierer TvH, sowie den alten Hasen Hans Meyer hinzu rechnet, kann man nur eines sagen: All diese Trainer hatten völlig unterschiedliche Konzepte (oder keine), die sie alle ohne Widerstand auch durchsetzen durften. Wo ist hier die übergeordnete Marschrichtung? Wo ist hier die Selbstdefinition, wie der FCN Fußball spielen will? Vermutlich holt Bader jetzt wieder einen Defensivspezialisten und predigt dann dessen Denkweise - bis diese nicht mehr funktioniert, dann wird wieder was anderes gesagt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Eher, ganz gepflegt offen stehen. Seine Chancen nicht nutzen. Der Gegner kommt zum zweiten Mal vors Tor und schweißt uns einen rein. Nach der Pause sich kaputt rennen. Der Gegner nutzt des eiskalt aus und spielt seine Überlegenheit aus. Irgendwann schweißt uns der Gegner noch eins rein. Wir werfen alles nach vorne. Stellen auf dreier Kette um, um weiter planlos anzurennen bis man irgendwann von selbst aufgibt. Der Gegner macht endgültig den Sack zu oder spielt die Zeit lässig runter. Das is Verbeeks Konzept....


    normalerweise ist das nicht verbeeks konzept,so schauts nur aus wennst fast nur graupen hast die spielen müssen weil nix andres da ist.

  • Ach, eigentlich ist es mir egal, wie wir weiterwurschteln. Mit Verbeek, ohne Verbeek, alles egal. Ich schau mir jetzt ohne große Gefühlsregung die letzten drei Spiele an und dann will ich von den ganzen Pfeifen - egal wie es ausgeht - erstmal nichts mehr sehen oder hören.

  • Zitat von Maddin


    Eben! Nach Defense-Dieter kam Weichei-Wiesi, dann ein Offensive predigender Holländer. Wenn man jetzt noch den Jugend-Förderer Oenning, den Rohrkrepierer TvH, sowie den alten Hasen Hans Meyer hinzu rechnet, kann man nur eines sagen: All diese Trainer hatten völlig unterschiedliche Konzepte (oder keine), die sie alle ohne Widerstand auch durchsetzen durften. Wo ist hier die übergeordnete Marschrichtung? Wo ist hier die Selbstdefinition, wie der FCN Fußball spielen will? Vermutlich holt Bader jetzt wieder einen Defensivspezialisten und predigt dann dessen Denkweise - bis diese nicht mehr funktioniert, dann wird wieder was anderes gesagt.


    Richtig. Und dann wundern, wenn neue Trainer ihre Ansichten vom Fußballspiel nicht oder nur mit Problemen durchsetzen können. Aber hier im Forum will mans ja in großen Teilen auch nicht anders, wenns nicht läuft, ist es immer genau andersrum richtig.

  • Das nimmt ja Züge hier an.
    Keiner von uns kann irgendwas garantieren. Sicher ist nix, naja bis auf den Tod.
    Aber wer ernsthaft im Hauruckverfahren Prinzen oder Mintal als Strohhalm verkauft, sollte sich überlegen ob er da nicht eher die nächsten Sargnägel anträgt
    Was zum Geier soll das bringen? Da wär Balitsch als Spielertrainer wenigstens eine lustigere Anektote

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben


  • 100% Zustimmung.


    Der Teil der Mannschaft, der bereits meinte Wiesinger die Taktik aufzwängen zu können, muss weg. Und das sind nicht überaschenderweise die Nasen, die an keinem Interview vorbeikommen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Jet93

    Ach, eigentlich ist es mir egal, wie wir weiterwurschteln. Mit Verbeek, ohne Verbeek, alles egal. Ich schau mir jetzt ohne große Gefühlsregung die letzten drei Spiele an und dann will ich von den ganzen Pfeifen - egal wie es ausgeht - erstmal nichts mehr sehen oder hören.


    hast Recht
    eigentlich eh schon egal
    wir steigen mit Verbeek und ohne ihn ab

  • Ich traue Verbeek auch zu, nach dem Abstieg ordentlich auszumisten.
    Die halbe Mannschaft muss weg, da weder tauglich für 1. noch 2. Liga. Oder will man etwa mit Pekhart's, Dabanli's und Frantz's in der 2. Liga neu aufbauen? So nach dem Mott: Für die 1. Liga zu schlecht, aber für die 2. langt's noch?
    Und auch wenn ich mir damit wieder keine Freunde mache: Auch Schäfer sollte- trotz annehmbarer Leistungen- bei einem Neuaufbau nicht mehr berücksichtigt werden.
    Seine ganze Art als Kapitän und Sprachrohr gefällt mir schon lange nicht mehr.
    Und wenn man Spielaufbau, Strafraumbeherrschung, Ballbeherrschung etc. mit "modernen" Torhütern wie Baumann oder TEr Stegen vergleicht, dann sind das Welten. Seine miese Strafraumbeherrschung strahlt negativ auf die ganze Abwehr aus, so gut manche Reflexe von ihm auch sein mögen.Torhüter wie Schäfer sind Auslaufmodelle.

  • Zitat von Mafiosi

    Ich traue Verbeek auch zu, nach dem Abstieg ordentlich auszumisten.
    Die halbe Mannschaft muss weg, da weder tauglich für 1. noch 2. Liga. Oder will man etwa mit Pekhart's, Dabanli's und Frantz's in der 2. Liga neu aufbauen? So nach dem Mott: Für die 1. Liga zu schlecht, aber für die 2. langt's noch?
    Und auch wenn ich mir damit wieder keine Freunde mache: Auch Schäfer sollte- trotz annehmbarer Leistungen- bei einem Neuaufbau nicht mehr berücksichtigt werden.
    Seine ganze Art als Kapitän und Sprachrohr gefällt mir schon lange nicht mehr.
    Und wenn man Spielaufbau, Strafraumbeherrschung, Ballbeherrschung etc. mit "modernen" Torhütern wie Baumann oder TEr Stegen vergleicht, dann sind das Welten. Seine miese Strafraumbeherrschung strahlt negativ auf die ganze Abwehr aus, so gut manche Reflexe von ihm auch sein mögen.Torhüter wie Schäfer sind Auslaufmodelle.


    Der Hesl wär net schlecht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Mafiosi

    Ich traue Verbeek auch zu, nach dem Abstieg ordentlich auszumisten.
    Die halbe Mannschaft muss weg, da weder tauglich für 1. noch 2. Liga. Oder will man etwa mit Pekhart's, Dabanli's und Frantz's in der 2. Liga neu aufbauen? So nach dem Mott: Für die 1. Liga zu schlecht, aber für die 2. langt's noch?
    Und auch wenn ich mir damit wieder keine Freunde mache: Auch Schäfer sollte- trotz annehmbarer Leistungen- bei einem Neuaufbau nicht mehr berücksichtigt werden.
    Seine ganze Art als Kapitän und Sprachrohr gefällt mir schon lange nicht mehr.
    Und wenn man Spielaufbau, Strafraumbeherrschung, Ballbeherrschung etc. mit "modernen" Torhütern wie Baumann oder TEr Stegen vergleicht, dann sind das Welten. Seine miese Strafraumbeherrschung strahlt negativ auf die ganze Abwehr aus, so gut manche Reflexe von ihm auch sein mögen.Torhüter wie Schäfer sind Auslaufmodelle.


    Entscheidend ist, ob die Pfeifen ihre Verträge in der zweiten Liga aussitzen wollen ...

  • Verbeek sagt doch selbst das Fußball Kopfsache ist.
    Wenn ich mir dann die letzten Spiele anschaue und ganz besonders gegen die direkten Konkurenten ist es einfach bitter zu sehen dass es der Trainer nicht geschafft hat seine Mannschaft zu 100% zu motivieren. Immer hatte ich das Gefühl die Gegner wollen einfach unbedingt den Sieg. Gegen den Hsv war es am schlimmsten. Wenn es jetzt die letzten 3 Spiele genauso wird gibt es für mich eigentlich kein Argument mit Verbeek in die 2te Liga zu gehen.

  • Zitat von Chaos

    Der Teil der Mannschaft, der bereits meinte Wiesinger die Taktik aufzwängen zu können, muss weg. Und das sind nicht überaschenderweise die Nasen, die an keinem Interview vorbeikommen!


    :exclamation_mark:
    Meine Rede schon seit Jahren! Kann nicht angehen, dass ein paar Möchtegern-Trainer auf dem Platz den letzten Scheiß zusammenspielen und damit einen Trainer nach dem nächsten rausmobben. War ja in den letzten 10 Jahren schon öfter so oder so ähnlich zu beobachten. Auch wenn ich dafür vielleicht gleich beschimpft werde, aber Broichs Mafia-Vergleich zielt m.M.n. genau in diese Richtung.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    :exclamation_mark:
    Meine Rede schon seit Jahren! Kann nicht angehen, dass ein paar Möchtegern-Trainer auf dem Platz den letzten Scheiß zusammenspielen und damit einen Trainer nach dem nächsten rausmobben. War ja in den letzten 10 Jahren schon öfter so oder so ähnlich zu beobachten. Auch wenn ich dafür vielleicht gleich beschimpft werde, aber Broichs Mafia-Vergleich zielt m.M.n. genau in diese Richtung.


    Konkret,wer sind euerer Meinung nach die Stinkstiefel?

  • Zitat von ThePunisher84

    Ganz spotan fällt mir Mak ein.... dem würde ichs zutrauen.


    Mak hat aber keine Taktik. :nix:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!