Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Manni_der_Libero

    VFB und HSV haben quasi ein Spiel weniger, weil beide gegen FCB verlieren werden
    unsere Freunde aus Schalke und Dieter Hecking müssen uns helfen...
    wir haben es dann selbst in der Hand...und DAS bereitet mir die allergrößten Sorgen :schaem:



    Ich glaube nicht das Schalke in Stuttgart am Samstag gewinnt

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich dagegen tippe auf zwei.


    Traditionsgemäß lässt der Club, bevor er seine Profis in den wohlverdienten Urlaub entlässt, die Saison in und um Nürnberg auf den Dörfern ausklingen und es wäre doch gelacht, wenn...

  • Zitat von atzengruber

    Ich dagegen tippe auf zwei.


    Traditionsgemäß lässt der Club, bevor er seine Profis in den wohlverdienten Urlaub entlässt, die Saison in und um Nürnberg auf den Dörfern ausklingen und es wäre doch gelacht, wenn...


    :lol: made my day!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von wikinger

    Komischerweise hab ich vor diesen Szenarien a la 1999 gar nicht so die Angst. Ich glaube eher an so ein
    Szenario wie 2008, als wir es noch in der Hand hatten und uns leblos dem Schicksal ergaben.


    Aber vielleicht hält das Schicksal ja diesmal eine andere Pointe bereit, die uns doch noch Richtung Klassenerhalt spült.
    Ich glaub ich kauf mir ein paar Voodoopuppen mit Nadeln. Einmal mit HSV-Raute und mit VfB-Wappen.
    Sicherheitshalber noch eine Puppe mit nem Braunschweiger Löwen drauf.


    :voodoo::voodoo::voodoo:


    Daran hab ich auch schon gedacht. Nicht nur weil es am letzten Spieltag auch gegen Schalke geht.
    Rechnerisch ist immer noch alles möglich und jedes Spiel wird trotzdem verkackt. Ähnelt sehr dem damaligen Saisonausgang.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Daran hab ich auch schon gedacht. Nicht nur weil es am letzten Spieltag auch gegen Schalke geht.
    Rechnerisch ist immer noch alles möglich und jedes Spiel wird trotzdem verkackt. Ähnelt sehr dem damaligen Saisonausgang.


    2007/08 hätten wir gegen Bielefeld daheim nur gewinnen müssen (2:2 nach 2:0 mit rund 29:3 Torschüssen :brodel: ) und hätten es geschafft. Könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr gegen Hamburg dasselbe Szenario gibt (unentschieden dort hätte gereicht)! :wall:

  • Zitat von Oberrangbär

    Ich kann mir momentan irgendwie alles vorstellen.....von alles verlieren bis alles gewinnen. Jedes WE eine Überraschung! :schaem:


    :shock::aeh:


    :arrow::sanka:

  • Zitat

    „Die nächsten vier Spiele sind die wichtigsten für uns“, formulierte Javier Pinola kurz aber prägnant die Marschroute für das Bundesliga-Saisonfinale. Dass der 1. FC Nürnberg nur knapp hinter Rang 15 bzw. hinter dem Relegationsplatz rangiert, spornt den Verteidiger nur zusätzlich an. „Wir haben immer noch die Möglichkeit, in der ersten Liga zu bleiben. Wir müssen als Mannschaft zusammenspielen und um jeden Ball kämpfen.“ Dabei schaut der Argentinier im Kampf um den Klassenerhalt nur auf die eigenen Ergebnisse: „Wichtig ist, dass wir punkten“, und vergisst nicht, die Bedeutung der Unterstützung der Fans zu erwähnen: „Es geht um den Club, um den Verein. Das können wir nur gemeinsam schaffen.“


    Auf FCN.de



    Aha, Pino weiß, die nächsten 4 Spiele sind die wichtigsten! Sehr gut!
    Der Ausflug in den Kreißsaal hat ihm anscheinend nicht nachhaltig geschadet.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Auf FCN.de



    Aha, Pino weiß, die nächsten 4 Spiele sind die wichtigsten! Sehr gut!
    Der Ausflug in den Kreißsaal hat ihm anscheinend nicht nachhaltig geschadet.


    Ich bin ja auch keiner, der die Hoffnung schon vor dem rechnerischen Abstieg fahren lässt.


    Aber dazu dage ich nur: au weia! Jede Woche kommt ein Anderer aus dem Loch und erzählt (in abgewandelter Form) das Gleiche wie Pino.


    Dann sollten sie jetzt endlich Eier zeigen und ihre großartigen Bekundungen auf dem Platz umsetzen. Am Sonntag zählt es und da werden wir dann sehen, wer der Nächste ist, der davon faselt, dass wir noch drei Chancen auf den Klassenerhalt haben.


    Lippenbekenntnisse haben jetzt ausgedient. Ab Sonntag zählt nur noch die Leistung auf dem Platz!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ist halt echt scheiße, dass die gute Ausgangssituation nach dem Braunschweig-Spiel dermaßen weggeschmissen worden ist. Man könnte sich den Abstiegskampf aus sicherer Entfernung ansehen anstatt mittendrin zu sein. Ich hoffe auch 2 Siege aus den letzten 4 Spielen, dann sollte uns Platz 15 auch gast sicher sein... mit 32 Punkten... :schaem: Übrigens lustig, dass sowohl die Bauern als auch Schalke gegen unsere direkte Konkurrenz spielen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja eben weil die anderen noch gegen Bayern, schalke und Wolfsburg müssen wäre es umso bitterer wenn man das nicht nutzen könnte.
    Zumindest 16. muss doch drin sein.


    Ich hoffe sie spielen nochmal 4 Spiele + X so leidenschaftlich wie zu Beginn der Rückrunde, dann klappts auch.

  • Man stelle sich vor, dass der HSV und Stuttgart den Rest verkacken und wir nur z.B. einen Punkt holen.
    Nein, die Jungs müssen es jetzt irgendwie rausreißen. Ich finde übrigens nicht, dass die Mannschaft nicht kämpft.
    Wir spielen nicht anders als zu Beginn der Rückrunde. Nur hatten wir da auch ab und zu Glück bei unseren Siegen.

  • Zitat von wikinger

    Man stelle sich vor, dass der HSV und Stuttgart den Rest verkacken und wir nur z.B. einen Punkt holen.
    Nein, die Jungs müssen es jetzt irgendwie rausreißen. Ich finde übrigens nicht, dass die Mannschaft nicht kämpft.
    Wir spielen nicht anders als zu Beginn der Rückrunde. Nur hatten wir da auch ab und zu Glück bei unseren Siegen.


    Ich finde der letzte Wille wie zu Beginn der Rückrunde fehlt. Kann natürlich jeder etwas anders wahrnehmen.

  • Clubhexe, Gertjan soll halt seinen Bart wieder wachsen lassen, positive Signale von St. Martin


    heute ist zwar Mittwoch...aber ich bin ZUVERSICHTLICH!


    :glubb:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich finde der letzte Wille wie zu Beginn der Rückrunde fehlt. Kann natürlich jeder etwas anders wahrnehmen.


    Kann sein, dass da hier und da schneller resigniert wird und ein paar Prozent fehlen. Da könntest Du Recht haben.
    Aber wenn man ehrlich ist, hatten wir auch gegen Berlin, Augsburg und Braunschweig viel Glück.
    Denke mal es ist eine Mischnug aus beidem.

  • Zitat von wikinger

    Kann sein, dass da hier und da schneller resigniert wird und ein paar Prozent fehlen. Da könntest Du Recht haben.
    Aber wenn man ehrlich ist, hatten wir auch gegen Berlin, Augsburg und Braunschweig viel Glück.
    Denke mal es ist eine Mischnug aus beidem.


    Glück brauchst Du immer..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von atzengruber

    Ich dagegen tippe auf zwei.


    Traditionsgemäß lässt der Club, bevor er seine Profis in den wohlverdienten Urlaub entlässt, die Saison in und um Nürnberg auf den Dörfern ausklingen und es wäre doch gelacht, wenn...


    Ist bloß die Frage, wer dann noch da ist. Die Auflösungserscheinungen sind jetzt schon unverkennbar. Nur der Sportökonom wird auf seinem Thron klebenbleiben, nach seinen Motto Wursteln Wir Weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!