Beiträge von hacklberry

    Zitat von dsv

    8 Spiele, 0 Tore, wahrscheinlich Abstieg


    Konnte auch in Burghausen nicht durchstarten



    Nichts mehr mit wahrscheinlichem Abstieg. Die habens schon geschafft. 9 Punkte bei Rückstand bei noch zwei ausstehenden Spielen.

    In der aktuellen Situation käme halt nur ein Trainer der total verzweifelt nen Job sucht und den auch die 2. Liga nix ausmacht. Was für Konsorten das wären kann man sich wohl denken. Wahrscheinlich nicht mal Babbel, Finke, Labbadia, Loddar usw. Deswegen ist der Gedanke schon irgendwie nachvollziehbar bis Saisonende zu schauen ob noch was geht und in Ruhe nen neuen zu suchen.

    Zitat von putzi

    Danke.


    Hatte vergessen das Verbeek als Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm in Personalunion sich von Wob und Lev zerlegen hat lassen.


    Ich dummerle.



    Wenn beispielsweise in der IT-Branche von 20 Mann ein Programm entwickelt werden soll und die kompletten Murks fabrizieren fliegt auch der Projekt bzw Abteilungsleiter und nicht die Fußsoldaten. Einer muss ja verantwortlich sein.

    Zitat von clubic

    Falsch. Die wenigsten Gegentore fallen aufgrund dieser Ausrichtung. Wir bekommen die Tore nach standards und strunzdummen fehlpässen.


    Und da liegt angesprochenes Problem. Wenn die Abwehrreihe 15 Meter hinter so einer Situation steht und in der Vorwärtsbewegung ist kannste weniger machen als wenn die Abwehr 30-40 Meter dahinter steht und sogar noch ein Mann mehr ist. Wir sind aktuell im Aufbauspiel bis ins offensive Mittelfeld zu instabil und stehen dann offen wie ein Scheunentor.


    Vorallem gegen Leverkusen haben wir auch Freistöße bis 30 Meter vorm Tor zu billig hergeschenkt.

    Zitat von clubic

    Ich möchte jetzt an dieser Stelle kurz den Begriff Dolchstoßlegende für die Mär, dass wir aufgrund eines "offensiven" Systems verlieren, einführen. Das ist so sachlich falsch dass es mir körperliche schmerzen verursacht.


    Dann nenne ich es eben nicht offensiv sondern naiv hochstehendes Defensiverhalten. Ich denke, dass die extreme hohe Ausrichtung die in Kombination mit nachschiebenden Außenverteidigern bei eigenem Ballbesitz zu einer Dreierkette führt durchaus anfällig für Konter sein kann. Die Probleme bei uns liegen nicht daran, dass wir Fußball spielen wollen und vorne Chancen kreiren wollen sondern, dass wir eben aktuell (Verletztenmisere) nicht genügend Defensivspieler haben die einen dann notwendigen sicheren Spielaufbau anschieben können.

    Leider haben die, die am Anfang trotz ansprechender Leistungen, gemahnt haben, dass wir die Spieler für Offensivfußball nicht haben doch recht. Man muss jetzt überlegen, ob man an Verbeek und seiner Philosophie festhält und auch an den Erfolg der Philosophie in Liga 2 glaubt oder ob man eher zu "ehrlichen Rumpelfußball" zurückkehrt und aufgrund höherer individueller Qualität als die anderen Vereine notfalls dort wieder den Wiederaufstieg anpeilen kann.


    Obs noch langt ist mit der einen oder anderen Lösung komplett ungewiss.

    Sieht nach weit mehr als ner Fußballschule aus. Ist wohl auch oder eher ne Stiftung die sich in allen möglichen Bereichen engagiert. Auf alle Fälle sehr lobenswert.

    Ich denke mal Gertjan war nicht klar was für Wellen die ganze Aktion schlägt. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er gar nicht so unglücklich mit der Situation ist. Alle schauen nur auf ihn und Streich und die Mannschaft hat nach ner gar nicht guten Leistung komplett Ruhe.

    Ich habe mal kurz gegoogelt weil mir dieser Kasper (Hangartner) nix gesagt hat. Der ist ganz nebenbei am Institut für Sportwissenschaften der Uni Freiburg tätig und war in der Saison 81/82 selbst Trainer beim SC Freiburg.


    Soviel dazu :grinning_face:

    Zitat von Zühnigger

    http://www.n-tv.de/12570681


    Ermittlungen gegen pöbelnden Verbeek. DFB beschreibt Streich als Opfer einer Difamierung ....



    War doch nicht anders zu erwarten.


    Dennnoch würde ich drauf wetten, dass Streich die nächsten drei Spiele mal auf die Tribüne marschiert, es sei denn er führt sich normal auf. Der steht jetzt dennoch unter Beobachtung.


    Es ist nicht der DFB der Streich als Opfer einer Diffamierung beschreibt. Das ist nur dieser Herr Hangartner vom BDFL (Bund Deutscher Fußballlehrer) der das so sieht.

    Mit Hoffenheim kannste das gar nicht vergleichen. Hopp hat sicherlich in die Mannschaft investiert aber auch gehörig in den Unterbau. Ausserdem ist das dort nicht auf 7 Jahre angelegt. Für Hopp ist das auch irgendwie Spielzeug und ne Spielwiese. Für KKR steht Rendite um jeden Preis im Mittelpunkt.