Beiträge von Morlock54

    Zitat von glubberer66


    Was bringt uns beispielweise die Partnerschaft mit elf Vereinen aus der Region? Kommen aus der Quelle regelmäßig Talente für unsere U-Mannschaften?
    ...


    Eher umgekehrt, die es nicht packen gehen zu den Partnervereinen. Mir fällt spontan auch keiner ein, der es von da beim Club zu was gebracht hat.

    Zitat von Zaphod


    die gekaufte Truppe hat Frankreich vor ganz viele Probleme gestellt und das ohne Bevorteilung durch die Schiedsrichter. Die haben sehr stark gespielt, aber diese System sich eine "Nationalmannschaft" zusammenzukaufen gehoert verhindert. Bin mal gespannt wieviele U19 Talente im Fussball die naechsten Jahre so in Katar eingebuergert werden


    Dem stimme ich zu. Wenn man auchnoch bedenkt, dass es pro Sieg 100k gibt , ab HF lebenslange Rente und bei Sieg bestimmt irgendwas größenwahnsinniges, ist das als Motivation stärker als irgendein Dopingmittel.
    Im Vergleich dazu hätten die Deutschen nur 3k für den WM Sieg bekommen .......

    Zitat von kinglui

    Wenn man den Eintrag vom Hannoveraner NiemalsAllein auf Transfermarkt.de liest, könnte einem Angst werden.


    - in Hannover 12/13 zwischen Bank und Tribüne gependelt
    - als Leihe 13 / 14 beim FC Thun nicht durchgesetzt, die dann Kaufoption nicht zogen.
    - Dann in der Vorrunde per Leihe zu Young Boys Bern. Wieder wurde die Kaufoption nicht gezogen


    Passt ja dann genau zu uns :exclamation_mark:

    http://www.fcn.de/news/artikel…und-schule-im-doppelpass/


    Zitat

    Fußball und Schule im Doppelpass
    Die Partnerschule des NachwuchsLeistungsZentrum bietet auch zum neuen Schuljahr jungen Talenten individuelle Betreuung.


    Seit 2002 arbeitet das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg eng mit der Bertolt-Brecht-Schule zusammen. Die vom DFB zertifizierte Eliteschule bietet Nachwuchstalenten ein spezielles Programm an: individuelle Betreuung in Form von Nachführunterricht, angepasste Stundenpläne und Trainingseinheiten mit hochqualifizierten Trainern des 1. FC Nürnberg und vom Bayerischer Fußball-Verband.


    Das was ich von nem Lehrer gehört habe, ist die Kooperation nicht so gut. Mit jungen Clubspielern haben die in der Schule öfters Probleme. Die werden zum Club aus irgendnem Kaff geholt und sind am Anfang brav, irgendwann nach einem halben Jahr werden die arrogant und undiszipliniert ala wir sind künftige Stars. Beschwert man sich beim Club wegen schlechten Noten oder Undiszipliniertheit, kümmert sich dort keiner drum. Anders bei den Westvorstädtern, dort wird sogar mit Rausschmiss gedroht wenn die Leistungen in der Schule nicht passen.

    In Nürnberg gibts vielleicht 5 Vereine, die Basketball anbieten. Die Popularität ist hier gering für den Sport, deswegen denke ich wäre die erste Liga ohne große Sponsoren auf Dauer nicht möglich, weil die Akzeptanz fehlt.

    Ich denke eher, dass er keinen Bock mehr auf die 2te Liga hatte, vor allem ist der Kampffussball hier nichts für Portugiesen.
    Vielleicht gibts auch eine Klausel von Lissabon, wo er bei einem Angebot fest wechseln kann.

    Schalke ist auch ein e.V. und spielt durchgehend Championsleague , es liegt nicht an der Rechtsform. Man kann auch in einem Verein professionelle Strukturen haben , dafür benötigt man auch profesionelle Leute die es bei uns aber nur unzureichend gibt. Aber das Thema wurde hier schon zahlreich durchgekaut.