Beiträge von Loko

    Wie konnte es dazu kommen?
    Es gab einmal eine Zeit,da gab es in Unterfranken,Mittelfranken,Oberfranken und der Oberpfalz bei den Leuten nur einen Verein und das war der Club.Da gab es keine Bauern Fanclubs und nur sehr wenige von den Blauen.Wenn du auf einem Voksfest an einer Schiessbude warst gab es nur FCN Fähnchen zum schiessen.Höhepunkt war 1968.Der Club war die Nr.1 in Bayern mit einer riesigen Fangemeinde.Mit dem Abstieg 1969 begann der unheimliche Abstieg.Neun Jahre lang in der zweiten Liga wurde ein Fehler nach dem anderen gemacht.Der Rückhalt in dr Bevölkerung schwand rapide.Zur gleichen Zeit wurde ein Fussballclub im Süden immer erfolgreicher.Die Jugend,früher immer vom Club begeistert wanden sich ab und natürlichen dem erfolgreicherem Club im Süden zu.Ganze Jahrgänge wurden so dem Konkurrenten überlassen.Der ganze Unterbau an Fans verschwand.Wenn du heute nach Unterfranken,Oberfranken,Oberpfalz und sogar nach Mittelfranken schaust,hast du bald mehr Bauern Fanclubs als FanClubs unseres ruhmreichen Vereins.Diese Generationen sind für immer verloren und ob ihre Nachkommen je bei uns landen werden ist sehr fraglich.Es ist unheimlich traurig.Während andere Vereine Mitgliederzahlen von über 20 000 oder 30 000 haben krebsen wir mit ungefähr 14.000 Mitgliedern herum.In den über den 30 Jahren nach dem Abstieg wurde ein Verein fast ganz vernichtet.Jetzt ist man darauf gekommen Mitglieder zu werben.Aber es wird immer noch zu wenig unternommen um den verein wieder richtig in alle Munde zu bekommen.Wir haben ja ein einigermasen grosses Einzugsgebiet.Aber siehe oben,die Leute fahren lieber nach Nordösterreich,als in unser Stadion.
    Es wurden jetzt neue Strukturen geschaffen.Es wird je viel mehr unternommen um den Verein Aktraktiv zu machen.Obwohl es in Sachen Merchandising immmer noch ziemlich düster ausschaut.Der Verein ist immer noch eine Serviswüste.Hier gilt es vor allem anzusetzen.Haben wir sogar scho mal auf einem Fanclubtreffen mit der Vereinsführung angesprochen.Bis heute wurdn diese Anregungen aber nicht ernst genommen.Der Verein muss unbedingt die Jugend ansprechen.Und das so schnell wie möglich.Wenn du die Jugend von heute hast,hast du auch einen Unterbau für die kommenden jahre.

    Nach zu lesen im heutigen Kicker S.41.Aussage von Hecking:Es gibt Ende September keinen Grund die Planung in Frage zu stellen.Der Kader bietet genuügend Alternativen.

    Läuft zur Zeit mit Make rum.Hat gestern ein Tor geschossen in Salzburg.Graz hat trotzdem verloren.Hab mir das Spiel mal angeschaut.Diese Liga hat eigentlich nur Drittliga Niveau.

    Umsonst wurde sein Vertrag nicht verlängert.Ich glaube,dass hecking aus ihm einen richtig guten Stürmer formen wird.Wir werden noch viel Freude an ihm Haben.

    Vielleicht langt es ja für die zweite Liga und die erste ist ein bisschen zu gross für ihn.Hatten wir doch schon alles einmal.Torjäger,der in der zweiten Liga fast alles traf und dann in der Bundesliga vöölig versagte.Ich gönns ihm wirklich,aber er war halt für die erste Liga zu schwach.

    Weil er für Wolfsburg mal zwei späte Tore gemacht hat,die auch noch Punkte brachten wurde der Junge hochgepuscht.Ich habe aber bis jetzt noch nicht überragendes gesehen.

    Wie ich schon bei seiner Verpflichtung gesagt habe.Dieser Mann ist zu schwach für die Bundesliga.Der bringt uns nicht mal 200 000 Euro Ablöse ein.Für Österreich ist er gut genug.Aber die Tipp 3 Bundesliga hat gerade mal Regionalliga Niveau.