Sebastian Polter (#8)

  • Weil er für Wolfsburg mal zwei späte Tore gemacht hat,die auch noch Punkte brachten wurde der Junge hochgepuscht.Ich habe aber bis jetzt noch nicht überragendes gesehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Exilfrange

    Garbsen, Sonnenschein, 120 Minuten Versagen.
    Die Frisur hält.



    Zwischenstopp Hamburg, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz - Drei Wetter-Taft .... :rain:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Loko

    Weil er für Wolfsburg mal zwei späte Tore gemacht hat,die auch noch Punkte brachten wurde der Junge hochgepuscht.


    Richtig, einmal den Ball in das leere Tor geschoben und das andere Mal den Ball perfekt auf die Stirn serviert bekommen.
    Mehr war da auch nicht in Wolfsburg.
    Aber Hauptsache, wir haben den nächsten Spieler des Spielertyps "langer, unbeweglicher Mittelstürmer". :wut:

  • Zitat

    Richtig, einmal den Ball in das leere Tor geschoben und das andere Mal den Ball perfekt auf die Stirn serviert bekommen.
    Mehr war da auch nicht in Wolfsburg.
    Aber Hauptsache, wir haben den nächsten Spieler des Spielertyps "langer, unbeweglicher Mittelstürmer". :wut:


    Deshalb ist er auch U21-Nationalspieler.
    Also manchmal fragst dich echt... :schaem:

  • Das war er jetzt einmal und da auch eher unglücklich. Der Qualitätsbeweis steht noch aus, er hat bisher auf diesem Niveau noch nichts gerissen und bisher hat man auch noch nicht viel gesehen was diesbezüglich Mut machen würde. Kann natürlich trotzdem noch kommen, aber Zweifel jetzt sind durchaus angebracht und verständlich. Musst dich also nicht fragen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • 58 Minuten in der deutschen U-21-Nationalmannschaft sind natürlich der Hammer. Ich habe jetzt meine Meinung geändert, er wird sicher einschlagen wie eine Bombe :hoch:

  • Ich hoffe er hatte gestern einfach nur einen schlechten Tag. Denn jemand der von ca. 20 langen hohen Bällen nicht ein einziges Kopfballduell für sich gewinnt und am Boden auch keine Akzente setzen kann, sollte nicht mehr von Anfang an auflaufen dürfen. Das sah zwischendurch schon nach Arbeitsverweigerung aus. Wie gesagt gestern waren alle schwach, aber nochmal sollte solch eine Vorstellung nicht mehr vorkommen.

  • Zitat

    Das war er jetzt einmal und da auch eher unglücklich. Der Qualitätsbeweis steht noch aus, er hat bisher auf diesem Niveau noch nichts gerissen und bisher hat man auch noch nicht viel gesehen was diesbezüglich Mut machen würde. Kann natürlich trotzdem noch kommen, aber Zweifel jetzt sind durchaus angebracht und verständlich. Musst dich also nicht fragen :winking_face:


    Er hat aber ja auch schon mehrere U-Nationalmannschaften durchlaufen und in den letzten beiden Jahren für Wolfsburg II in 43 Spielen 16 Tore und 4 Vorlagen in seiner Vita stehen. Ihm wegen einem schlechten Spiel die Bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich halt einfach für viel zu früh. :wink:

  • Zitat von c0da

    Ich hoffe er hatte gestern einfach nur einen schlechten Tag. Denn jemand der von ca. 20 langen hohen Bällen nicht ein einziges Kopfballduell für sich gewinnt und am Boden auch keine Akzente setzen kann, sollte nicht mehr von Anfang an auflaufen dürfen. Das sah zwischendurch schon nach Arbeitsverweigerung aus. Wie gesagt gestern waren alle schwach, aber nochmal sollte solch eine Vorstellung nicht mehr vorkommen.


    Er gefiel mir auch schon im U-21 Länderspiel gegen Argentinien nicht besonders......in einer guten deutschen Mannschaft, wirkte er irgendwie wie ein Fremdkörper. Etwas behäbig und schwerfällig.......ähnlich war es ja dann auch in Havelse !

  • War nicht unbedingt die beste Bewerbung für unseren einzigen Platz als Stürmer in der Startelf.


    Wobei auch Pekhart nach seiner Einwechslung viel zu wenig gemacht/geschafft hat.


    Ich denke auch ihm sollte man eine zweite Chance geben, sich zu beweisen.


    Vielleicht ganz gut, wenn die ganze Euphorie gleich ein wenig gebremst wird.

  • Zitat von Exilfrange

    Pekhart hatte wenigstens Abschlüsse. Keine gefährliche, aber Abschlüsse.
    Zudem hinten ausgeholfen, statt vorne festgewachsen.
    Den Gegner verfolgt bis zum eigenen Strafraum. Einer der wenigen, der wollte.



    dass er hinten ausgeholfen hat, hat denk ich einen ganz logischen grund: nachdem man auf 4-4-2 umgestellt hat musste ein stürmer mit zurück und da triffts natürlich den fitteren weil eingewechselten.


    es ist auch ncht so ganz einfach, was brauchbares zu fabrizieren, wenn die leute um einen herum vor spielfreude und einfallsreichtum nur so triefen.


    im übrigen fand ich pekhart nicht besser und auch ein gewisser herr schieber hat in den ersten spielen alles versemmelt, was ihm damals nicht ganz unberechtigt den namen "verschieber" eingebracht hat.


    geduld

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • Hab mir das Spiel nochmal angeschaut. Hier ist noch klarer zu erkennen, dass Polter null Einsatz und Wille gezeigt hat, sich Bälle zu erobern. (im Mittelfeld)
    Gegen eine Mannschaft aus der 4.Liga musst du einfach früh stören, und er muss dich immer im Nacken spüren, um nervös zu werden. Das Bauern Spiel gestern war ein sehr guter Beweis dafür, was dieses Pressing auslöst.


    Wenn man einen 4.Ligisten spielen lässt, macht der schon auch seine Tore wie man gesehen hat.

  • Schieber agierte unglücklich, aber er agierte. Pekhart in diesem Spiel ebenfalls nicht gut, aber er agierte.
    Polter war nichtmal aufm Platz.


    Klar kriegt der noch Chancen, aber das war furchtbar. Hatte er überhaupt Abschlüsse? Ist mir nur beim Kopfballverpassen und Elfmeterfordern aufgefallen.
    Achja und Bälle überkompliziert verlieren ging noch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Auch heute in der ersten Halbzeit zeigt er eindeutig, warum der Felix ihn nicht wollte.
    Der dritte "Fehleinkauf".
    Katastrophal!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!