Beiträge von mk77

    Glückwunsch zur Nominierung! Denke, dass hat er sich durch seine Leistungen redlich erabeitet. Wenn er nur nicht so verletzungsanfällig wäre....
    Allerdings hat mich die Nominierung schon etwas überrascht. Hab grad gelesen, dass der Hrubesch weder Kroos noch Baumjohann nominiert hat

    Zitat von Maggi


    Diese Nachricht dürfte die Mehrheit der Clubfans (mich eingeschlossen) erfreuen. Ich gehe davon aus, dass MB viele seiner sachlichen Kritiker in Zukunft noch überzeugen wird. Diejenigen die hier nur mit purer Polemik, diffusen Unterstellungen und Stammtischparolen gegen ihn hetzen natürlich ausgenommen. Die würden selbst dann noch schimpfen, wenn der Club aufsteigt und nächstes Jahr souverän die Liga hält. Man hat ja schließlich für 2010 die Meisterschaft versprochen... :roll:


    Ich gebe dir da grundsätzlich Recht. Allerdings muss man dann fairerweise auch anmerken, dass zu Vertragsverhandlungen immer mindestens drei Parteien gehören, nämlich der Verein, der Spieler und dann noch die dahinter stehenden Spielerberater. Grundsätzlich würde jeder Manager den Spielern Verträge anbieten, die im Abstiegfall weitergelten und dass bei niedrigeren Konditionen. Das ist aber gegenüber den Leistungsträgern einer Mannschaft kaum durchzusetzen. Die Spieler werden immer versuchen, die Verträge so auszugestalten, dass sie im Abstiegsfall problemlos aus dem Vertrag rauskommen. Insofern halte ich es schon für eine beachtenswerte Leistung, dass alle Spieler (wenn auch nur mit einer Option) acuh für den Abstiegsfall an den Club gebunden wurden.


    Ich habe Bader ja auch nicht für die guten Transfers gelobt sondern nur festgestellt, dass dies in erster Linie Sache des Trainers ist. Bader muss nur sein Veto einlegen, wenn er erkennt, dass so ein Transfer finanziell nicht realisierbar ist, wie bspw. bei Koevermans.


    Es muss doch jedem klar sein, dass Bader sich nicht anmaßen kann dem Trainer zu sagen, dass sein bevorzugter Spieler nichts taugt. Bader kommt nicht aus dem Fussballbereich. Aber ich hab 10mal lieber einen Manager der die Finanzen im Griff hat, als einen der mal Profi war und dafür etliche nicht vorhandene Millionen locker macht.

    Ich verfolge die Diskussion hier schon seit längerem und möchte jetzt auch mal einen Beitrag dazu leisten:


    Es ist ganz offensichtlich, dass große Teile dieses Forum das ganze Übel der vergangenen 2 Jahre an der Person MB ausmachen. Mittlerweile geht das schon soweit, dass ihm angekreidet wird für die Relegation gestimmt zu haben (was zu dem Zeitpunkt der Abstimmung nebenbei bemerkt die einzig richtige Entscheidung war). Ich kann das alles beim besten Willen nicht nachvollziehen. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass die große Mehrheit der Club-Fans mit ihm zufrieden ist. Auch wenn Herr Bader sicher nicht frei von Fehlern ist, halte ich ihn für den besten Club-Manager der letzten 20 Jahre.


    Bestes Beispiel: Welcher Club-Manager außer Bader wäre denn so weitsichtig gewesen und hätte nach einer Saison die auf Platz 6 und mit dem Pokalsieg geendet hat, alle Spieler mit Verträgen für die 2.Liga ausgestattet?


    Das die Verpflichtung von von Heesen im nachhinein ein Fehler war steht außer Frage. Allerdings musste zu diesem Zeitpunkt gehandelt werden und von Heesen war objektiv die beste Option. Ich hätte erst mal das Geschrei hören wollen, wenn er Neururer verpflichtet hätte.


    Ansonsten kann man Bader wenig vorwerfen. Die Charisteas/Koller Transfers gehen auf Meyers Konto. die restlichen Schrott-Transfers sind von Heesen zuzuschreiben. Personalpolitik ist nun mal in erster Linie Sache des Trainers. Der Manager muss schauen was finanziell machbar ist und dann die Konditionen aushandeln.