Beiträge von mk77

    Ich möchte mal einen Aspekt in die Runde werfen, der hier glaube ich noch gar nicht groß diskutiert wurde. Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass der Bader manche Aussagen in der Presse einfach aus taktischen Gründen tätigt um bessere Karten bei den Vertragverhandlungen zu haben? Beispiel Charisteas: Hier haben sich manche schon wieder fürchterlich darüber aufgeregt, dass er meinte wir würden mit Harry planen und das Harry genau der Stürmertyp ist, der uns noch fehlt, usw.
    Was wäre denn die Alternative? Soll er sagen: Der Harry is ne Pfeife und wir werden ihn verscherbeln.
    Das wäre dann aber eine extrem schlechte Position bei Vertragsverhandlungen. Da würde der potentielle Käufer vermutlich sagen: Wenn du ihn unbedingt loswerden willst, dann schenk ihn uns doch einfach.
    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Bader grad alles dran setzt den Harry zu verkaufen und er einfach alle Mittel ausschöpfen will, um den Preis hochzutreiben.
    Das gleiche Motiv, nur umgekehrt könnte ich mir bei den Aussagen zum vorhandenen Kapital vorstellen. Soll er denn sagen, wir haben 5 Mios zur Verfügung um neue Spieler zu kaufen?
    Beispiel: Bader fragt bei Lautern wg. Jendrisek an. Der Spieler will wechseln, aber Lautern wüßte, dass wir 5 Mios zur Verfügung haben. Da würden die doch auch versuchen, den Preis bis zum Schluss hochzureiben.


    Was ich mit meiner ausschweifenden Rede sagen will: Selbst wenn der Bader in den Medien das Gerücht gestreut haben sollte, dass wir nur eine Mio. für Verstärkungen zur Verfügung haben, muss das noch lange nicht stimmen!

    Zitat von Diavolo

    Weils mir immer wieder auffällt in jedem Thread, und vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach. Ich schreibs jetzt auch mal absichtlich hier in den Thread weil er wohl am meisten gelesen wird und wenn man ihn mal durchblättert ein gutes Beispiel abgibt.


    95% der Spieler die wir aktuell im Kader haben sollen dafür sorgen, das wir nicht absteigen. Glaubt ihr deren Motivation und Einsatz wird dadurch besser wenn hier ständig davon gesprochen wird, das wir nur "Fallobst sind", das ganze eine "mission impossible", wir nur "Fussballprovinz sind" ist oder wir "100% sowieso wieder absteigen"?


    Ich glaube eher nein. Ihr gebt der Mannschaft im Grunde schon vorher ein Alibi für einen möglichen Abstieg. Schon mal daran gedacht ? Die Siegermentalität die Ihr fordert seid ihr selber nicht bereit zu zeigen. Aber wahrscheinlich ist das eben die fränkische Mentalität, positiv Denken eher Mangelware.


    Sehr guter Beitrag. Diese pessimistische Grundeinstellung ist teilweise echt unerträglich.
    "Oje, die anderen Vereine sind uns Lichtjahre voraus." "Wir sollten mit dieser Truppe erst gar nicht in der Bundesliga antreten" "Ich kann mich schon gar nicht mehr auf die neue Saison freuen", usw.


    Lasst uns doch erstmal Fußballspielen. Ich jedenfalls bin der festen Überzeugung, dass unsere Truppe, so wie sie aktuell zusammengesetzt ist, eine sehr gute Chance auf den Klassenerhalt hat.

    War abzusehen. Andererseits bin ich auch kein Freund von Nachtreten. Er hat sicher seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet. Dafür hat er durchaus Respekt verdient.
    Andererseits könnte ich mir auch ein leichtes schmuzeln nicht verkneifen, wenn Don Jupp (wie man das eigentlich erwarten kann) spätestens zur Winterpause vor die Tür gesetzt wird und der neue Trainer dann wieder einen eigenen Co mitbringt.

    Zitat von Element

    Genau deswegen konnt ichs net fassen.
    Der Typ is ein Mysterium.


    Noch unfassbarer waren seine ersten Spiele beim KSC. Damals hat er vier Tore in fünf Spielen gemacht und wurde im kicker zum Spieler des Monats gewählt. Da hab ich schon völlig an meinem Fußballverstand gezweifelt. aber danach ist er dann wieder völig untergetaucht...

    Zitat von DeinGott

    Leistungstechnisch ist Reinartz den beiden voraus. Und das in seinem Alter. Wie mag er sich in den nächsten Jahren erst entwickeln...!?


    Reinartz hat eine sehr starke Rückrunde gespielt und ein Abgang wäre wirklich ärgerlich. Aber zu behaupten, dass er leistungsmäßig Wolf und Maroh voraus ist, ist nun wirklich abenteuerlich. An die Leistungen, die ein Andi Wolf in den beiden letzten Erstligasaisons gebracht hat kommt ein Reinartz noch lange nicht ran. Und das was ein Maroh v.a. in der Defensivarbeit geleistet hat, war dieses Jahr einfach überragend.


    Reinartz wäre ohnehin m.E. wieder auf der 6er Position zum Einsatz gekommen und da hätte er uns sicher gut zu Gesicht gestanden. Aber da haben wir mit Mnari und Kluge noch zwei andere, die auf dieser Position schon ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.


    Insofern müßte man zwar sicher noch für Erstz sorgen, wenn Reinartz geht, aber die Welt geht davon auch nicht unter.

    Zitat von Hellerla

    kannst du netmal deinen sinnlosen kommentar lassen. :roll:
    echt, ich hoffe broich schießt seinen ersten freistoß genau dir in die fresse :exclamation_mark:
    :smiling_face_with_sunglasses:


    :muah::muah:


    Das wäre dann aber ein echter Kunstschuss, wenn man sich seinen Platz im Stadion laut Profil anschaut. :lol:

    Zitat von smiley69

    Geht wohl um den legendären Auswärtssieg im UEFA-Cup gegen Völler und Co.


    Das dachte ich mir schon. Nur damals war Schmelzer der Präsident. Heute noch unvergessen wie dieser Trottel den Sieg nach dem Spiel als den größten in der Geschichte des FCN verkaufen wollte.


    Nach unserem letzten Aufstieg haben wir eigentlich auch nur einen echten zusätzlichen Stammspieler mit Schroth verpflichtet. Am Ende sind wir drin geblieben. Insofern muss uns noch lange nicht das gleich Schicksal wie Gladbach ereilen - abgesehen davon, dass die ja nicht abgestiegen sind. Ich bin eigentlich ganz optimistisch was unsere Jungs angeht. Noch einen ordentlichen Stürmer und dann packen die das schon.

    Zitat von Vig


    Nö. Fakt ist, Roth hatte für die Handballmädels kein müdes Lächeln übrig.


    Wie weit ein anderer unterstützt hätte, das mag durchaus spekulativ sein, aber auch ein bisschen was ist mehr als gar nix.


    Die Trennung des Fußballvereins von den anderen Sparten war eine der besten und wichtigsten Entscheidungen die in der Vergangenheit je getroffen wurde. Das die Handball Damen pleite gegangen sind ist zwar traurig, kann aber nicht das Problem der Fußball-Abteilung sein. Die Tatsache, dass ein Deutscher Meister im Damenhandball nicht in der Lage ist genügend eigene Geldgeber in der Region zu finden spricht dafür, dass das Interesse für diesen Sport einfach nicht ausreicht. Das mag zwar traurig sein, aber es kann nicht Aufgabe von Herrn Roth sein hier einzuspringen.


    Sehr schönes Statement, dem man nur beipflichten kann! :support:


    Nur: Was hatte denn der Roth mit Rom zu tun :question_mark:

    Zitat von Kabo vom Zabo

    Man darf wenig erwarten. Die Enttäuschung wird es nicht geben. Broich ist einer der die dummen Massen, den Pöbel ruhigstellt.


    Kann es sein, dass du dich irgendwie für was besseres hältst, nur weil du angeblich auf der HT sitzt? :durchge:

    Mir geht es nur darum karzustellen, dass Roth bei weitem nicht das "Trainer-mordende-Präsidenten-Monster" ist, zu dem ihn die Medien immer gemacht haben. Das war eine Stammtischparole, die insbesondere von Udo Lattek in der DSF-Talkrunde immer wieder ungestraft verbreitet wurde und von den aufgreifenden Medien nie ernsthaft hinterfragt wurde.


    Zu 1. Deine Satzwahl im gesamten Posting suggeriert m.E., dass auf eine deiner Meinung nach positve Handlung eine negative folgt. Agber sorry, falls ich das falsch interpretiert habe.


    Zu 2. Magath wurde nicht entlassen. Man hat sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt nachdem Magath Roth die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Magath hat Investitionen verlangt zu denen der Club niemals in der Lage gewesen wäre. Magath seinen Abschied forciert, weil er zu einem "besseren" Verein wollte.


    Reimann wurde nicht entlassen. Er hat aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt.


    Die Entlassung von Rausch war nach dem schwachen Start in die zweite Liga und dem vorangegangenem Abstieg folgerichtig.


    Augenthaler wurde sogar viel zu spät entlassen. Roth hat sich damals von einer Minderheit der Fans umstimmen lassen, obwohl Augenthalers Abgang zum Saisonende längst feststand.


    Wolfs Entlassung war vollkommen nachvollziehbar und wäre wohl von nahezu jedem anderen Verein in der gleichen Situation auch vorgenommen worden.


    Meyers Entlassung war die einzig richtige Entscheidung, nachdem klar war, dass die Mannschaft sich vollkommen von ihm entfremdet hat.


    Von Heesen wurde nicht entlassen!! Er selbst hat sich dem Druck der Öffentlichkeit gebeugt.


    Fazit: M.E. gibt es nur 2 Entlassungen, über die man geteilter Meinung sein kann: Wolf und Meyer


    Sehr erfreuliche Nachricht!! Hatte nach dem Hoeneß-Rauswurf schon fast Bedenken, dass da was mit der Hertha am laufen ist.

    Zitat von Zaphod

    wie wichtig so ein cotrainer ist, beweist aber auch die letzte wm. ohne jogi hätte klinsmann gleich packen können.


    Der Vergleich trifft aber hier nun wirklich nicht zu, weil Klinsmann und Oenning verschiedener nicht sein könnten.

    Zitat von hankkann

    Danke!


    Danke für Aufstiege und für Abstiege. Danke für Kredite und Rückzahlungen. Danke für berechtigte und unnötige Trainerentlassungen.
    Danke für Beharrlichkeit und Wankelmut. Danke für den Pokalsieg.
    Danke für Fehler und Erfolge. Danke für Ihren Einsatz für unseren Club.


    Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass manche nicht alles toll finden, was Roth geleistet hat. Was ich an deiner Aufzählung aber nicht verstehe: Warum listest du die Rückzahlungen seiner Kredite als negativ auf? Hätte er das Geld dem Club schenken sollen?
    Und dann der zweite Punkt der mich immer wieder ärgert: Selbst der kicker schreibt heute, dass Roth unrühmliche Bekanntheit durch seinen hohen Trainerverschleiß erlangt hat. Dieses Argument kann ich zumindest bzg. seiner zweiten Amtszeit nicht nachvollziehen. Welcher Trainer wurde denn unter Roth unnötigerweise entlassen? Oder bezog sich das Statement auf seine erste Amtszeit? Das kann ich wiederum nicht beurteilen, weil ich da noch sehr jung war.

    Danke für alles ARO und alles Gute für die Zukunft!!!


    Eine Ära geht zuende und sie hat uns mehr gutes als schlechtes gebracht.


    Er hast diesen Verein in seiner tiefsten Krise übernommen und vor dem Untergang bewahrt. Keiner hat sich den Posten eines Ehrenvorsitzenden mehr verdient als er.

    Zitat von cinico


    Die letzten beiden Sätze sind mir gerade erst aufgefallen und die stehen ja auch tatsächlich so in dem Artikel. Das ist ja unfassbar schlechtes Deutsch! Da sieht man mal wieder das Niveau der Blöd-Zeitung! :muah:
    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das ein wörtliches Zitat vom Holzhäuser ist. Das klingt eher so, als käme es von Erkan und Stefan!


    Glaube nicht, dass du da richtig liegst. Zum einen war Bader ja schon länger bekannt, dass Hermann vermutlich gehen wird. Deswegen ist er jetzt nicht über die Tatsache sauer, dass er geht, sondern lediglich über die Leverkusener Vorgehensweise. Aber das bietet ja nun andererseits wieder eine Chance bzgl. Reinartz.


    Zum anderen halte ich deine Begründung für Hermanns Abgang für abwegig. Aus der Tatsache, dass er geht, kann man sicher nicht schließen, dass er kein Vertrauen in die Qualität des Kaders hat. Vielmehr will der gute Mann zurück zu dem Verein, bei dem er über drei Jahrzehnte gearbeitet hat und bei dem er sich heimisch fühlt - nicht zuletzt wegen seiner Familie. Sicher mögen da auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen, aber ich glaube nicht, dass diese im Vordergrund standen.


    Insgesamt ist es schade, dass er geht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn adäquat ersetzen können. Bader und Oenning werden da schon den richtigen finden. Jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Person eines Co-Trainers nicht die entscheidende Rolle bei der Frage nach dem Klassenerhalt spielt.