Beiträge von mk77

    Zitat von Binoola

    Hach... der Marek ist einfach klasse...
    Mekks Molorck..... :lol: war nullkommnull torschützenkenig!!! :lol:


    Geil war auc: Vieleicht ich kriegen auch mal so schöne Statue hier...nein, nein nur Spaß. :lol:


    Aber ganz ehrlich: Wenn der Marek hier mal abtritt, dann brauchts definitiv ne fette Choreo in der Nordkurve so in etwa nach dem Motto:


    Heiner Stuhlfauth, Max Morlock, Marek Mintal


    Drei Epochen, drei Legenden!


    :fahne:

    Zitat von montana

    die geile Sau ist der MOD CM?


    Genau das hab ich mir auch gedacht. :lol:


    Aber das Interview is einfach zu geil.

    Vielleicht kaufen die Hessen ja unsern Harry. Hab grad gelesen, dass Fenin lange ausfällt und vielleicht erzählt sein Nationalmannschaftskollege Amanatidis dem Skibbe, was für ein geiler Fußballer unser Harry ist. :lol:


    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich mit meinen Statistiken nicht im Sinn hatte Harrys Verbleib zu rechtfertigen. Es ging in meiner Diskussion mit FCNPat lediglich darum, den Harry-Transfer im Jahr 2007 zu dem damlas gezahlten Preis zu diskutieren und seine gezeigten Leistungen zu objektivieren. Ich habe im Gegenteil sogar schon früher hier gepostet, dass ich froh wäre, wenn wir für Ihn einen Käufer finden und auch davon ausgehe, dass im Hintergrund an einem Verkauf gearbeitet wird. Dann wäre Geld frei für einen neuen Stürmer, der zumindest erstmal Kredit bei den Fans hätte.
    Sollte sich kein Ölscheich finden, der mindestens 2 Millionen für Harry zahlt, wird er aber wohl hier bleiben. Und da hoffe ich dann, dass er seine 2. Chance nutzt und die Fans ihm diese Chance auch geben.


    Ich kreuze ok an, denn er hat gerade mal ca. 800 Einsatzminuten gehabt, was umgerechnet ca. 9 Spielen entspricht. Ich wage mal zu behaupten, dass deine Oma das nicht geschafft hätte, ohne ihr damit zu nahe treten zu wollen. :wink:

    Zitat von FcnPat

    So....das mußte ich erst mal sacken lassen :mrgreen:


    Zunächst mal sorry, wenn ich vorhin etwas emotional reagiert habe, aber ich habe dein Post als eines von vielen herausgegriffen, das mich im Zusammenhang mit Harry einfach geärgert hat.


    Vielleicht sollte ich auch mal klar stellen, dass ich keineswegs ein glühender Charisteas-Verehrer bin. Dennoch wollte ich mit meinen Aussagen dazu beitragen, dass hier manches einfach auch mal objektiver betrachtet wird.


    Zitat von FcnPat

    Sehr gerne. Vorab beschränke ich mich aber auf die Liga Einsätze um die Statistik nicht vollends zu verwässern und Tore im Pokal wie gegen den mächtigen EFC Stahl, RW Ahlen und 1860 in der Verlängerung, lasse ich mal außen vor.


    Laß meinetwegen die Tore gegen unterklassige Gegner weg. Das sind in all den Jahren gerade mal 3 Tore von insgesamt 56 gewesen. Aber warum verwässern 2 Tore in der Verlängerung gg. den damaligen Bundesligisten 1860 die Statistik? Oder warum sollte man Tore in der Champions Leaugue und im UEFA-Cup außen vor lassen? Die sind m.E. sogar noch höherwertiger als Ligatore. Die acht Tore für Ajax sind deshalb stark, weil die 17 Einsätze meist als Joker kamen.


    Zitat von FcnPat

    Er hat es weder bei Bremen noch bei Ajax oder gar in Rotterdam zu einem Stammspieler gebracht.


    Das ist einfach falsch. Er hat in Bremen im ersten Jahr Stamm gespielt und in Rotterdam war er Stammspieler. Wieso war es also abzusehen, dass der Spieler ein Flop wird? Er war ja schließlich nicht bei Energie Cottbus dritter Stürmer, sondern bei Werder und Ajax. Und bei einem Klub wie Rotterdam war er Stammspieler. Er hatte eine weitaus bessere Torquote als die meisten Stütmer in der Bundesliga.


    Zitat von FcnPat

    Aber noch viel schlimmer......er schaffte diesen Status nicht mal beim 1. FC Nürnberg in Liga ZWEI.


    Darum ging es mir aber nicht. Ich habe ja geschrieben, dass er die Erwartungen (bislang) nicht erfüllt hat. Ich wollte nur deutlich machen, dass er vor seiner Verpflichtung durchaus ansprechende Leistungen gebracht hat, die das gezahlte Geld Wert waren.


    Also nochmal, nix für ungut, ich wollte dich (auch wenn mein Post einen anderen Eindruck erweckt hat) nicht persönlich angreifen. Ich denke mal wir werden in diesem Punkt (und auch bezüglich MaBa) nicht einig. Das ist aber auch nicht so schlimm, denn das Forum lebt ja von unterschiedlichen Auffassungen. Außerdem konnte ich deinem Post ja entnehmen, dass du nicht vor hast, Charisteas von Anfang an auszupfeifen. Wenn wir uns alle wenigstens auf diesen kleinsten Nenner verständigen können, ist das ja auch schon mal was. Und am Ende wollen wir ja eh alle das gleiche, nämlich das der Club die Liga hält.

    Zitat von FcnPat

    Was für eine "alte Form"? Welche Referenz, außer einem Tor in einem der wichtigsten Spiele seines Lebens, hat er denn zu bieten? Der ist in jeder Mannschaft durch das Raster gesegelt. Nur Bader kann solch einen Spieler für so viel Asche verpflichten. Obwohl ich mal kurzfristig mit Bader agree laufe. Teuro Charisteas hat sich beim Glubb nichts zu schulden kommen lassen. Das unser Sportdirektor keine Ahnung von Fußball hat, ist wahrlich nicht Charisteas schuld. Beide können es halt nicht besser. Da müssen wir jetzt durch.....


    Ich hab ja nun hier schon wirklich viel Unsinn über Harry und Bader gelesen, aber dieses Post setzt ja nun wirklich dem Fass die absolute Krone auf. :smiling_face_with_horns:
    Harry ist also überall durchs Raster gefallen! :roll:
    Nur Bader würde 2,5 Mio für Harry ausgeben! :roll:


    Na gut, dann lasst uns doch mal einige unwiderlegbare Fakten zu Harry überprüfen:


    Saison 02/03: Der durch sein ständige Unfähigkeit bei Transfers auffallende Klaus Allofs kauft Harry für 3 Mio. Euro von Thessaloniki. Harry wird in seiner ersten Saison bei Bremen sofort Stammspieler und ezielt wettbewerbsübergreifend 16 Tore in 39 Spielen.


    Eigentlich könnte ich schon jetzt aufhören, weil deine beiden Aussagen bereits widerlegt sind. Aber gut, schauen wir halt mal weiter.


    Saison 03/04: Harry ist bei Werder Bremen Stürmer Nr. 3 hinter den damals überragenden Ailton und Klasnic. In zahlreichen Jokereinsätzen steuert aber in drei Wettbewerben immerhin 7 Tore zur späteren Meisterschaft und Pokalsieg bei.


    Saison 04/05: Harry bleibt Joker in Bremen, steuert aber immerhin 6 Tore in Liga und Champions League bei.


    Saison 05/06: Obwohl die EM schon ein Jahr zurück liegt und er bei Bremen nur Joker war, zahlt Ajax Amsterdam satte 4,9 Millionen Euro für Harry. Auch bei Ajax ist er Stürmer Nr. 3, kommt aber bei 17 Einsätzen auf starke 8 Tore.


    Saison 06/07: Feyernoord Rotterdam holt Harry für 2,5 Millionen Euro und ist damit schon der dritte Verein, der mindestens diesen Betrag für ihn zahlt. Harry entwickelt sich im Laufe der Saison zum Stammspieler und schießt 9 Tore in 29 Spielen.


    Das alles sind Fakten! Das Harry mit seinen Leistungen beim Club die Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat ist klar. Dennoch hat der Club in Person von MaBa und natürlich auch Hans Meyer damals einen Spieler geholt, der bei europäischen Spitzenklubs entweder Stammspieler oder mindestens Stürmer Nr. 3 war. Hier wird so getan, als wäre Harry in seiner Karriere nur als Bankdrücker aufgefallen, der ablösefrei von einem Verein zum nächsten geschoben wurde. Und so schlecht wie er von vielen gemacht wird war er 07/08 auch nicht. Ich möchte noch mal daran erinnern, dass er in 31 Einsätzen für den Club 10 Tore geschossen hat. Hier fordern manche man soll den Mike Hanke kaufen, weil der wäre ja vielleicht für "nur" 3 Millionen zu haben. Der Hanke hat diese Torquote die Harry letztes Jahr beim Club hatte nicht einmal in der besten Saison seiner Karriere geschafft!


    So, genug in Rage geredet, aber es kann ja wirklich nicht wahr sein, wie hier teilweise auf Leuten rumgetrampelt wird.

    Ich habe in meine Statistik ja auch nicht Länderspiele einbezogen, sondern nur die Spiele der beiden, die sie für den Club gemacht haben. Und da gehört der UEFA-Cup in jedem Fall dazu. Und ich wüßte nicht, weshalb man die vernachlässigen sollte. Im Gegenteil: Teams wie Alkmaar, Budapest, Petersburg und Lissabon, dürften wohl höher einzuschätzen sein, als mancher Bundesligist.


    Aber selbst wenn man den UEFA-Cup außen vor lässt ist der Unterschied nicht so frappierend: 180 Minuten für einen Scorerpunkt bei Koller, 185 bei Harry.

    Zitat von Chaos

    Ich weise wieder gerne darauf hin, dass Koller eine bessere Scorerstatistik aufzuweisen hat, als Charisteas. Und ich beziehe mich dabei auf die Einsatzminuten. Wäre er wirklich besser gewesen als Koller, dann hätte er wahrscheinlich auch spielen dürfen.


    Das ist falsch. Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht das nachzurechnen. Vergleichen wir die Saison 2007/08 von Koller und Charisteas in BL und Uefa-Cup dann hat Koller genau 180 Minuten für einen Scorerpunkt gebraucht, während es bei Harry "nur" 164 Minuten waren. Solche Statistiken sagen jetzt zwar nicht wirklich viel über die Qualität eines Spielers, bevor hier aber falsche Fakten über Harry verbreitet werden, wollte ich das nur mal erwähnt haben.

    Zitat von EwigFCN

    motz motz...


    Leute wie Pinola, Wolf und Diekmeier hat keiner unserer Abstiegskonkurrenten...


    Mintal ist kein Messi aber für die Ansprüche eines um den Klassenerhalt kämpfenden Vereins in Ordnung. Für die Kreativität hätte man aber auch Broich und Vidosic ( meiner Meinung nach eine Granate ) in der Hinterhand. Wieso langsames DM ?? Ein Peer Kluge iss sicher ned langsam...


    Sehr gutes Post. Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Im übrigen hat auch ein Mnari seine Bundesligatauglichkeit schon längst unter Beweis gestellt. Aber wenn man nach manchen Usern hier geht, könnte man fast glauben, wir versuchen mit den Helden der Kreisklasse in der Bundesliga zu bestehen. :roll:

    Zitat von Chancentod

    Klar. Jeder, der Interesse an ihm hätte schaut sicher auch mal hier rein. Und bei 250 Seiten Dauerbeschuss entscheidet sich der ein oder andere Funtionär doch gegen eine Kontaktaufnahme zu Martin Bader.


    So blöd das klingt: Das Forum macht unserem Manager einen Verkauf des "Griechen-Bombers" sicher nicht leichter.


    Wo ist eigentlich evo3de?


    Also das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein auch nur halbwegs vernünftiger Manager einen Fußballspieler danach beurteilt, was über ihn in einem Fanforum geschrieben steht. Das wäre ja das unrofessionellste Vorgehen, dass man sich vorstellen kann. Sowas würd ich vielleicht dem Loddar zutrauen, aber doch keinem vernünftigem Manager.

    Zitat von Loko

    Müssen wir uns diesen Blinden wirklich wieder anschauen?Es gibt doch wirklich Leute,die glauben das er noch Tore schiessen wird.Womit?Mit dem Kopf?Mit dem Fuss?Mit der Nase?Mit dem Knie?Ins eigene Tor?Oder doch ins Gegnerische?
    Nein,nein nein.Er hat es uns bewiesen,dass er auch aus 50 cm vor der Linie nicht ins Tor trifft.Und das nicht nur einmal.Ins seiner ganzen Laufbahn,hatte er einen lichten Moment.Das war in Portugal.Danach wurde er zum überschätztesten Stürmer auf dem Planeten.Unser überschätzter Sportdirektor kaufte nun diesen überschätzten Stürmer für 2,5 Millionen Euro und daraus wurde dann einer der überschätzdesden Transfers.
    Nun müssen wir einen überschätzden Sportdirektor finden,der den überschätzden Stürmer für das selbe Geld kauft..Kann jemand wirklich so blöde sein?


    Ich hab wirklich selten einen unsinnigeren Beitrag gelesen. Wie überschätzt muss dann erst der Klaus Allofs sein, der damals 3 Mio. Euro für ihn gezahlt hat. Oder erst der überschätzte Manager von diesem Dorfverein Ajax Amsterdam, der sogar 4,9 Mio. Euro für ihn bezahlt hat. Und dann auch noch diese Pfeife von Feyernoord, die auch 2,5 Mio. Euro bezahlt hat. Lauter so überschätzte Manager - echt unglaublich. Wärst nur du Manager bei unserm Glubb. Dann hätten wir bestimmt schon 5mal die Champions League gewonnen. :lol:

    Zitat von stc

    ach martin, so lange der verein das maul nicht aufbekommt, wenn seine fans als nazis diffamiert werden, hast du eigentlich auch nur bedingt das recht, von den fans zu fordern, dass sie harry wohlgesonnen sind. und by the way..., die die am lautesten pfeifen sind die, die ihr euch bei eurem umbau zum eventverein doch eigentlich so dolle wünscht.


    Das musst du mir jetzt aber mal erklären: Ich schätze dich anhand deiner Posts ja eigentlich nicht so ein, als wärst du jemand, der Charisteas gleich beim ersten Ballkontakt auspfeift. Was gibt es denn dann an der Tatsache zu kritisieren, dass Bader die Fans dazu auffordert fair mit Harry umzugehen? Und woran bitte machst du es fest, dass Bader den Club zu einem Eventverein umgestalten will?

    Zitat von Nicky

    Servus,


    wenn ich nach spielentscheidenden Toren gehe, dann hätte man auch nie was gegen Kennedy sagen dürfen. Jeder Stürmer erzielt fast zwangsläufig mal n spielentscheidendes Tor. Das darf aber dann nicht dazu führen, daß man den Spieler nicht mehr kritisieren darf.


    Wo und wann hat denn bitte der Kennedy auch nur ein spielentscheidendes Tor für den Club geschossen? Da muss ich mich wohl gerade in nem Paralleluniversum aufgehalten haben.

    Mal ne Frage: Der kicker schreibt, dass der Reinartz in Leverkusen theoretisch bis zu 5 Spiele fehlen könnte, wg. der U 20 WM. Das gilt dann bei uns ja für Dieckmeier und Risse auch, oder sind die da nicht im Kader dabei?


    Da stellt sich dann schon die Frage, wieso so eine WM mitten in der Saison sein muss!?

    Zitat von Goldschmiede

    Mir ist egal wer noch kommt - bloß kein sch.... Bayern-Fan mehr.


    Broich ist genug. BASTA !!!


    Darf man auch mal erfahren, wie du zur Erkenntnis gelangt bist, dass der Broich ein Bayern Fan ist?


    Und darf man dann auch noch erfahren, wo das Problem liegen sollte, falls ein Spieler des FCN tatsächlich Sympathien für den FC Bayern haben sollte? :roll:

    Zitat von NacAtta345

    http://www.sportbild.de/sportbild/meinung/matthaeus.html


    Jaja, der Loddar hat schon Ahnung, gell?


    Auch wenn manche die Augen verdrehen werden: Diese Kolumne zeigt einmal mehr, dass der Loddar wirklich Ahnung vom Fußball hat. Er mag zwar auf anderen Gebieten nicht grad der hellste sein, aber vom Fußball versteht er was. Sein großes Problem war nur schon immer, dass er nie gelernt hat, in manchen Situationen einfach mal die Klappe zu halten. Sonst wäre er auch unter Garantie schon längst Trainer in der Bundesliga.

    Das der Reinartz erstmal nach Leverkusen zurück geht um dort die Vorbereitung zu absolvieren, war doch schon seit Tagen bekannt. Die Frage war und ist doch lediglich, ob er nach der Vorbereitung evtl. wieder zurück kommt.


    Ich habe mich auf ein Interview mit dem Bader (ich glaub ind er NZ) bezogen, in dem er sich positiv zu Harry geäußert hat. Weiß nicht mehr genau wann das war, aber ich glaub irgendwann vor 2 Wochen oder so.


    Ich hab das ja auch nur als ein Beispiel dafür anführen wollen, dass manche Aussagen vom Bader vielleicht aus taktischen Gründen so getroffen werden.


    Grundsätzlich hab ich ja auch kein Problem damit, wenn sich hier einige über gewisse Dinge aufregen. Jedem soll seine Meinung belassen sein, denn davon lebt ein solches Forum ja. Solange man sachlich diskutiert ist das ja alles in Ordnung.