Beiträge von mk77

    Die Idee zu diesem Thread finde ich klasse - über vermutlich keinen anderen Verein gibt es so viele Momente des puren Wahnsinns zu berichten und da lohnt es sich schonmal in Erinnerungen zu schwelgen.

    In positiver Hinsicht war auch mein Highlight das Halbfinale gegen die Eintracht - da kann auch das Finale in Berlin nicht mithalten. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an die Momente in der Nordkurve denke. Keine nervige Beschallung mit Partymusik - einfach nur Glücksgefühle und keiner wollte nach Hause gehen.


    Gerne möchte ich aber auch an einen anderen großen Moment erinnern, nämlich an den 8. Juni 1985. Letzter Spieltag in der 2. Liga und wir stehen auf dem 2. Platz mit einer blutjungen Mannschaft die nach der Oktoberrevolution endlich wieder die Herzen der Fans erobert hat.

    Ich war noch ein kleiner Bub und habe die Atmosphäre im Stadion aufgesaugt und Dieter Eckstein war nach diesem Spiel für immer mein großer Fußballheld. Der 2:0 Sieg gegen Kassel hat uns die (bis heute) längste Epoche in der Bundesliga geebnet und zeigt aber auch wie grausam der Fußball manchmal sein kann. Kassel stand die komplette Rückrunde auf einem Aufstiegsplatz und war vor dem letzen Spiel sogar Tabellenführer. Durch die Niederlage sind sie aber auf den 4. Platz abgerutscht und sind dann in den Folgejahren nach und nach immer tiefer gefallen. Ich glaube die spielen heute nicht mal mehr in der Regionalliga.

    Ist zwar alles schon 35 Jahre her, aber wer weiß wie es gekommen wäre, wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten. Spätestens nach diesem Spiel war jedenfalls klar, dass ich von diesem Verein nie wieder loskomme - egal wie dumm er sich anstellt und in welcher Liga er spielt.

    Bester Mann auf dem Platz!! Der Junge ist einfach überragend. Wenn er jetzt noch das Tor trifft, dann sind die 400.000 euro Leihgebühr die sinnvollste Club-Investition der letzten Jahre.

    War gestern ganz sicher net so schlecht wie er hier schon wieder von manchen gemacht wird. Ich glaub auch nicht, dass ihm das 7-Millionen Angebot zu Kopf gestiegen ist, sondern das deswegen manche hier Maßstäbe an ihm anlegen die er naturgemäß nicht erfüllen kann. Ich glaube dennoch, dass er uns dieses Jahr noch viel Freude machen wird.

    Auch ich habe Eigler in der Vergangenheit oft kritisiert, aber was er momentan spielt ist in jedem Fall eine Rechtfertigung für den Stammplatz. Gerdae im kämpferischen Bereich war das gestern überragend. Und in den beiden Auswärtsspielen hat er von allen Spielern die meiste Torgefahr ausgestrahlt. Weiter so! :hoch:

    Wenn der Pino für die Szene noch ne nachträgliche Sperre bekommt wäre das der Witz des Jahrhunderts! Und der Cacau sollte sich mal ernsthaft medizinisch untersuchen lassen, wenn ihm davon die Luft weggeblieben ist. Und lieber Herr Othmer: :winkefinger:

    Die Verlängerung mit Bader ist m.E. absolutl begrüßenswert. Ich glaube, dass die Mehrzahl der Clubfans das genauso so sieht, auch wenn man in diesem Forum einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Das dieses Forum keineswegs repräsentativ ist, dürfte selbst den größten Kritikern unseres Managements bewusst sein.

    Bin ja mal gespannt, was all die Bader-Basher jetzt sagen, die ihn immer wieder als Lügner beschimpft haben, weil er ja schon längst weiß, dass der Pino geht und er die Fans nur hinhält um den Dauerkartenverkauf nicht zu bremsen! :mrgreen: :winkefinger:

    Zitat von MaddinXY

    Dann argumentiere doch mal, was so gut an ihm ist... Dann schaun wir weiter!



    Ich habe hier schon vor nem Jahr ausführlich meine Meinung bekundet. Insbesondere habe ich die Auffassung vertreten, dass der Abstieg 2008 nicht durch ihn sondern durch HM zu verantworten ist. Ich sehe Bader eher als Verantwortlichen für den finanziellen Bereich, der immer in Abstimmung mit dem jeweiligen Trainer die Transfers tätigt. Und eines ist nunmal Fakt: Seitdem MaBa da ist bewegt sich der Verein sowohl finanziell als auch skandaltechnisch (und genau auf diese Punkte kommts bei einem Manager m.E. an) in einem wesentlich soliderem Umfeld als vorher. Abstieg 08 hin oder her.

    Nur weil hier eine lautstarke Fraktion Anti-Bader eingestellt ist, heißt das nicht, dass ihre Argumente richtig sind. Aber ich will hier eigentlich keine neue Diskussion lostreteten. Jedem seine Meinung. Und meine ist: Bader bleibt - und das ist gut so.

    Der Klassenerhalt hat auch den Job vom Bader gerettet. Und ich bin der festen Überzeugung, dass das (trotz der ganzen Hetzer hier) gut für unsern Club Ist.

    Seit heute hab ich nen neuen Lieblingsspieler! Der Juri könnte, wenn er so weiter macht, fast noch so nen Kultstatus erreichen wie der "Magic Ö". Habt ihr gesehen wie er lachen musste als ihm der Augsburger an den Kragen gegangen ist? Ich glaub unser Juri wird noch so manchen Gegenspieler in den Wahnsinn treiben - und nicht nur die eigenen Fans :wink:

    Feine Sache, dass uns der Dieter beim Saisonauftakt unter dem Motto "Legenden" vertreten darf! Diese Wertschätzung hat er sich mehr als verdient!! :fahne:

    Zitat von Bogy

    Bulykin spielt in Düsseldorf? :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich hab ehrlich gesagt schon drauf gewartet, dass sich einer beschwert, dass wir den nicht geholt haben. :wink:

    Nachdem sich Barcelona nun tatsächlich auf den vielleicht verrücktesten Transfer der Fußballgeschichte eingelassen hat (Ibrahimovic gg. Eto'o und Hleb zzgl. 45 Mio. Zuzahlung) könnten wir aus der geistigen Umnachtung dort ja vielleicht auch Kapital schlagen.


    Wie wärs denn mit Harry gg. Henry und Iniesta zzgl. 20 Mio. (Harry ist ja nicht ganz so stark wie Ibrahimovic)? :grinning_face:

    Ich weiß nich ob das hier schon in nem anderen Thread gepostet wurde, aber in diesem Interview hat der Schneider mal ganz deutlich angesprochen, was mit einem Großteil unserer Gewinne in den letzten Jahren passiert ist. War ja im Grundsatz schon bekannt, aber in dieser Deutlichkeit hat man so eine Aussage von Vereinsoffiziellen soweit ich weiß noch nicht gehört:


    Zitat: Schneider hofft, dass die Bayreuther aus den Fehlern lernen. Es sei völlig falsch, sich von einem Sponsor abhängig zu machen. Und der Club-Vizepräsident plaudert Details aus. "Mit dem Pokalsieg 2007 haben wir viel Geld verdient. Wir kratzten danach alle Euros zusammen und haben unserem Ex-Präsidenten Roth auf Heller und Pfennig alle Außenstände zurückbezahlt. Jetzt ist der Club unabhängig."


    http://www.frankenpost.de/spor…ern-sport/art2454,1045858

    Zitat von tequilaslayer

    Bei dem Spiel war ich auch im Stadion, da lag doch Stuttgart 3-0 vorne, dann hat der Glubb aufgedreht....da ist das Stadion abgegangen wie ein Zäpfchen, wenn man die Stimmung von früher bedenkt....das war Gänsehaut...


    Ich glaube du verwechselst das Spiel gerade. Das Spiel, das ich meine war das Flutlichtspiel 91/92. Da lagen wir schon 3:1 in Führung. Der Siegtreffer kam dann kurz vor Schluß nach nem Freistoß vom Zarate an die Latte, den der Wück abgestaubt hat.


    http://www.fussballdaten.de/bu…3/nuernberg-vfbstuttgart/


    Ich denke du meinst das Spiel eine Saison später. Da lagen wir zur Pause 0:2 hinten und haben noch 3:2 gewonnen. Das war die Sternstunde vom Jürgen Kramny.


    http://www.fussballdaten.de/bu…9/nuernberg-vfbstuttgart/


    Das Pokalspiel war in der Tat das einzige Highlight dieser Saison. Insbesondere weil es Mitte der ersten Halbzeit eigentlich schon verloren war. Weiß noch genau wie Basler das 2:0 geschossen hat. Er kam nach ner Verletzungsbehandlung aufs Spielfeld zurück und stand deshalb völlig ungedeckt rum und hat dann nen genialen schlenzer losgelassen.


    Das Mannheim Spiel war dann aber wirklich richtig schmerzhaft. Bin knapp 10 Minuten zu spät gekommen und wir lagen natürlich schon hinten. Da war dann auch das letzte Stück Resthoffnung endgültig zerstört.