Beiträge von mk77

    Ich kann mich auch noch ganz gut an dieses Spiel erinnern. Das Match hat gefühlte 90 Minuten in der Lübecker Hälfte stattgefunden. Und dann hatten wir glaub nochmal ne Ecke kurz vor Schluß. Von uns waren alle vorne bis auf Knäbel (oder wars der Ärmel?), der an der Mittellinie stand. Dann kam der Lübecker Befreiungsschlag und kurz danach der endgültige Todesstoß. Das war die mit abstand schlimmste Saison, die ich jemals als Vlubfan mitmachen mußte. Dagegen waren all die Abstiege die danach kamen Kindergeburtstag.


    Das schlimmste Spiel fand aber schon einige Wochen vorher gg. Mainz statt. Da waren wir noch in ner Position wo der Klassenerhalt durchaus realistisch war. Wir führen zur Pause 1:0 gg. Mainz, die damals noch hinter uns standen. Dann weiß ich zwar nicht mehr genau wie der exakte Zeitablauf war, aber Mainz hat Mitte der zweiten Halbzeit wie aus dem Nichts ausgeglichen. Anschließend sind erst ein Mainzer Feldspieler und dann noch der Mainzer Torwart mit Rot vom Platz geflogen. Die Mainzer konnten nicht mehr wechseln, weshalb ein Feldspieler ins Tor mußte. Der hat dann glaub ich den fälligen Elfer (oder wars ein Freistoß) gehalten. Danach nur noch Spiel aufs Mainzer Tor.....und wie solls auch anders sein: Der Mainzer Siegtreffer kurz vor Schluß. Spätestens nach dem Spiel war ich mir sicher, dass irgend ein Fluch auf diesem Verein lasten mußte....


    Aber ansonsten hab ich die Saison mitm Joe Max in bester Erinnerung :ironie:

    Zitat von Remember68

    76 vergessen wir NIEEEE! :winking_face:


    Stimmt. Bis heute ein Schandfleck, weil es das einzige Elfmeterschießen ist, das Deutschland jemals bei Welt- oder Europameisterschaften verloren hat. Der Kaiser meinte irgendwann mal, dass man den Ball heute noch sucht, den der Hoeneß damals in den Nachthimmel von Belgrad gedroschen hat. :wink:

    @ Promtheus: Danke für die interessanten Infos. :hoch:


    Das Problem ist nur, dass manche hier sich ihre Meinung über Broich schon gebildet haben, bevor er überhaupt das erste Mal für den Club auf dem Platz gestanden hat. Für die ist die Blasen-Geschichte natürlich gefundenes Fressen. Aber egal, allen kann mans eh nie Recht machen und manche hoffen eh nur drauf, dass der Broich hier versagt, damit sie hinterher sagen können, dass sies gleich gewusst haben. Ich persönlich hab jedenfalls nicht den Eindruck, dass Broich ein Weichei ist. Gabs da nicht auch mal so ne Geschichte mit nem zusammengefallenen Lungenflügel?

    Um Himmels Willen, über was man sich jetzt schon wieder aufregen kann hier! :roll:
    Es lebe das Sommerloch. Habt ihr vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es durchaus möglich ist, sich eine schöne Blase einzufangen, wenn man bspw. neues Schuhwerk getragen hat? Das kann Ottonormalverbrauchern genauso passieren wie Fußballprofis. Davon geht die Welt nicht unter. Aber wenn man den Fuß dann nicht schont, kann das richtig unangenehm werden. Warum sollte er dann unbedingt bei so einem völlig bedeutungslosen Trainingsaufgallop mitmachen und riskieren, dass er wg. schweren Blutblasen ne Woche pausieren muss?

    Zitat von debberla


    Absolut ernst. Details im Thread mit den Trainingseindrücken.


    Übrigens sieht er ohne Gel viel bräver aus. Hat mich erst an Kristiansen erinnert, aber wegen der strubbeligereren Haare an Alexander Stephan


    Danke für die Info. Das lässt ja echt hoffen.

    Zitat von debberla

    Meine Fresse, ist der Typ gut...


    Ist das jetzt dein ernst gemeinter Eindruck, nachdem du ihn im Training gesehen hast? Oder ist da ein versteckter Scherz in deinem Post?


    Vollkommen richtig. Man darf natürlich nicht vergessen, dass der aktuelle Fanzuspruch quasi ein zartes Pflänzlein ist, das gepflegt sein will. Wenn ich da an unsere letzte Zweitligasaison denke, da waren teilweise Spiele vor fast leerer Kulisse dabei. Was sich da in den letzten 5 Jahren getan hat ist schon phänomenal. Ich wollte mit meinen Anmerkungen eigentlich auch nur etwas Emotionen aus der Debatte rausnehmen und aufzeigen, dass man sich als Dauerkartenbesitzer eigentlich nicht unbedingt beschweren kann. Das die Aussage vom Woy etwas unglücklich war gebe ich ja zu. Andererseits stand das ja in der Abendzeitung. Also wer weiß schon, was er wirklich gesagt hat. :wink:


    Du hast natürlich in gewisser Weise Recht. Es wäre absurd nur auf Einzelkarten zu setzen. Was aber m.E. durchaus diskussionswürdig ist, ist das Verhältnis Summe der Einzelkartenpreise zu den Dauerkartenpreisen. Und da sind die DK-Preise beim Club im Vergleich zu anderen Vereinen schon extrem niedrig. Ob man das jetzt als Geschenk an die Fans bezeichnen will oder nicht, darüber kann man ja gerne streiten. Aber ich bin mir sicher der Club hätte seine 28.000 DKs auch losbekommen, wenn er die Karte im Schnitt bspw. um 30 Euro teurer gemacht hätte. Das wären dann auch immerhin 840.000 Euro an Mehreinnahmen gewesen. Insofern denke ich, dass man unabhängig von Woys Aussage doch festhalten kann, dass die Dauerkarten in Nürnberg mit fanfreundlichen Preisen ausgestattet sind.

    Mal ne Frage: Ich glaube, dass ich heut früh auf der Fahrt in die Arbeit an irgend einem der Zeitungsflyer gelesen habe: "Club-Vize Woy - Die Wahrheit über unsere Finanzen" oder so ähnlich. Kann mir dazu jemand näheres sagen?

    Naja, Ziel muss sein genügend Punkte zu holen um die Klasse zu halten. 40 Punkte waren das eigentlich noch nie. Ich glaub die höchste Punktzahl eines Absteigers seit Einführung der Drei-Punkte-Regel hatten wir 1999 mit 37 Punkten. Im Schnitt braucht man so zwischen 31 und 38 Punkten. Wollte das nur nochmal ergänzen. Nicht das wir die Klasse mit 35 Punkten halten und dann manche motzen weil wir nicht die geforderten 40 Punkte geholt haben. :wink:

    Zitat von Diavolo

    Man kann nur hoffen das Harry einfach trifft und uns alle mit Toren zum schweigen bringt. Mach langsam keinen Spass mehr hier Stundenlang den Thread nachzulesen weil immer wieder das gleiche geschrieben wird und wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Vielleicht sollte man den Thread einfach mal bis zum ersten Testspiel am 05.07. closen. Kann doch net sein das wir das Sommerloch nur mit der einen Personalie füllen wollen. :wall:


    Immerhin kann man das Sommerloch ja auch noch Alternativ mit der Kommadiskussion im Trikot-Thread stopfen. :wink:


    Ich hoffe mal du meinst das nicht wirklich ernst, oder? Du glaubst doch net ernsthaft, dass der Leverkusener Absturz in der Rückrunde etwas mit den paar Kurzeinsätzen vom Harry zu tun hatte!? Außerdem ist es ja nicht so, als hätte Harry zu jedem Verein bei dem er gespielt hat die Erfolgslosigkeit mitgebracht. Mit Bremen war er immerhin Meister und Pokalsieger, wenn auch dort meist nur als Joker.

    Zitat von wikinger

    mk77


    Du fragst mich allen Ernstes, wann wir uns mal kaputtgespart haben?


    Nach dem Pokalsieg wurden auf grob fahrlässige Art und Weise auf
    den defensiven Außenpositionen nicht nachgelegt. Im Sturm hätte man durchaus
    hochkarätigere Spieler verpflichten können anstatt Charisteas dann im
    Sommerschlussverkauf.


    Natülich hätte man in der Abstiegssaison auch noch mehr Geld ausgeben, was einem dann den Klassenerhalt trotzdem nicht garantiert hätte. Ich denke selbst den größten Kritikern von Bader und Co. ist klar, dass der Kader in der Abstiegssaison von seiner personellen Besetzung her niemals hätte absteigen dürfen. Das Problem ist nur, dass selbst der beste Kader nichts hilft, wenn es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Und das haben sich vor allen Hans Meyer und TvH zuzuschreiben. Der Abstieg hatte nichts mit kaputtsparen zu tun. Vielmehr ist der Verein in der Vergangenheit aufgrund der finanziellen Eskapaden der Schmelzer/Voack-Ära schon am sportlichen Abgrund gelandet.



    Heute haben wir eine Mannschaft, die personell definitv nicht besser besetzt ist als in der Abstiegssaison. Aber man hat das Gefühl, dass in der Mannschaft und im Umfeld eine positive Grundstimmung herrscht innerhalb der man konzentriert arbeiten kann. Man hat das Gefühl, dass sich die Jungs den Arsch aufreißen werden, das einer auch mal den Fehler eines anderen ausbügelt. Und wenn sie das die ganze Saison über machen, wovon ich fest überzeugt bin, werden sie den Klassenerhalt auch schaffen.

    Zitat von wikinger

    Ansonsten sollen wir halt ein paar Schulden machen. Himmelhergottsakrament ! Wollen wir uns wieder kaputtsparen?


    Wann genau soll das gewesen sein, als wir uns schonmal kaputtgespart haben?


    Zitat von wikinger

    Wir versinken ja regelrecht im Selbstmitleid hab ich manchmal das Gefühl.


    Da geb ich dir vollkommen Recht, aber das trifft ja wohl hauptsächlich auf die Schwarzmaler-Fraktion zu, für die der Abstieg jetzt schon beschlossenen Sache ist, weil sich der Club nicht Verschulden will.

    Zitat von Anaerob

    Hab ich ja auch schon geschrieben, bzw. hab gepostet, dass ne Freundin von mir das gesagt hat ... Prometheus sagt ja was andres ..


    Herrlich! Das ist doch echt mal was anderes :grinning_face: Ich hoffe, dass die PRO-Komma-Fraktion hier angemessen zurück schlägt! Ich persönlich halte mich hier raus, weil ich von Kommsetzung wenig verstehe (Wie mir auch von meinem Chef regelmäßig attestiert wird :wink: ). Aber das ist doch mal was anderes als dieses ewige PRO-Bader gg. ANTI-Bader Streitgespräch. Hier trifft die PRO-"," auf die Anti-"," Fraktion. Ich schlage mich am Ende ganz opportunistisch auf die Gewinner-Seite (falls es einen eindeutigen Gewinner gibt). Wir können ja auch ne Abstimmung ganz ohne Fraktionszwang (Schwarzmalerpartei vs. Union der Rosaroten) machen. :wink:


    Es lebe der Somnmerloch und unser Club! :fahne:

    Zitat von FcnPat

    Mir wäre es lieber, wären sie auf Augenhöhe mit Sandhausen und den Kickers aus Emden :wink:


    Oje, jetzt hast du aber ein böses Eigentor geschossen. Die Kickers Emden haben ihre Lizenz für die dritte Liga zurück gegeben und werden künftig in der 5. Liga antreten. :wink:

    Zitat von FcnPat

    Oder z.B. nach Koblenz und/oder Wehen....... anstatt die scheiß Zweite endlich mal in die dritt höchste Spielklasse zu schubsen. Heidenheim besser als FCN II.........na schönen dank auch. Da würde es ein Bierzelt, als Leistungsstandort, auch tun *knurr*


    Nana, jetzt sollte man aber schon auch mal die Kirche im Dorf lassen. Unsere zweite hat sich zuletzt durchaus positiv entwickelt. Und man muss auch mal bedenken, dass in der dritten Liga mit Bayern, Stuttgart, Bremen und jetzt Dortmund gerade mal vier zweite Mannschaften von Bundesligisten spielen. Es wäre schon etwas vermessen, den Anspruch zu haben da jetzt mitzuspielen, wobei es langfristig natürlich das Ziel sein muss. Aber in diesem Jahr können wir mehr als zufrieden sein mit unseren Amas, die immerhin auf Augenhöhe mit Vereinen wie Waldhof Mannheim und Hessen Kassel gespielt haben.

    Zitat von FcnPat

    Damals Hotel.......... heute Multi-Kulti-Funktions-Dingsbumms. Ist doch Jacke wie Hose! Aber damals hatten wir Stürmer *träum*


    Das stimmt wohl. Insebsondere unser Dieter war schon ein ganz Großer. Unser Ex-Präsident hatte zwar Recht mit seiner Aussage, dass er raucht säuft und zockt, aber auf dem Platz ist er gerannt wie ein Irrer. Kannst du dich noch an dieses legendäre 4:3 gegen Stuttgart 91 erinnern? Das war die Saison als wir am Ende vor den Bayern standen und Stuttgart Meister wurde. Das habe ich als eines der besten Spiele vom Dieter im Club-Trikot in Erinnerung.
    Da lagen Emotionen in dem Spiel, zumal ich mich erinnern kann, dass der Schiri katastrophal war. Da haben dich die "Dieter Dieter"- Rufe mit den "Schieber Schieber" -Rufen abgewechselt. Und in der letzten Minute zirkelt der Zarate den Freistoß an die Latte und der Wück staubt ab.
    *Inerinnerungenschwelg*