Beiträge von wackeln

    Zitat von Many

    Dominic.. beiss dich durch.. du bist besser als klose und nilsson...


    Das Wichtigste für Maroh aus Club-Sicht wäre, dass er besser ist als er selbst in den bisherigen Einsätzen in der 1. BL! Aktuell denke ich allerdings, dass Nilsson und Klose besser sind als Maroh, sonst wäre unser Problem in der IV tatsächlich so groß wie befürchtet.... bei Pelle geh ich auch davon aus, und bei Klose bin ich recht zuversichtlich. Und für Maroh würds mich wirklich wirklich freuen, aber ich glaube, es reicht nicht & ich glaube, Hecking sieht auch nicht mehr viel Potential und setzt alle anderen Alternativen vorher ein.

    Zitat von MQQB

    wie se alle off-topic brabbeln, da der Enegriewandel rein garnix mit dem Sponsor zutun hat auch wenn areva aufm trikot steht :schaem:


    naja, "rein garnix" stimmt jetzt eher nicht, zumindest den herren in der marketing-abteilung von areva ist der zusammenhang zwischen sponsoring und dem gau in japan durchaus bewusst!! die "areva ist kernkraft"-bandenwerbung ist seit fukushima nicht mehr zu sehen gewesen...

    Zitat von hankkann


    Cohen hat sich auf alle Fälle mehr bewegt als er gespielt hat.
    Aber jeder hat ja seine eigene Spielweise.


    Also, wenn er sich mehr bewegen muss als Cohen, um einen Stammplatz zu bekommen, wirds nix mit seiner Karriere beim Club.... :slightly_smiling_face: es dürfte nicht viele Spieler (gestern auf dem Feld/beim Club überhaupt/in der BL/Europa/Welt... ok, ich hör wieder auf) geben, die mehr laufen als der Almog.

    Zitat von Bogy

    Hier stand Arschgwaaf


    Wow, N. ungleich Hautcreme etc.. Die Frage "Was passiert denn, wenn bis Monatsende sich kein Verein findet?" rechtfertigt eigentlich keine unflätige Antwort. Ich stell sie mir auch gerade, ohne mich deswegen selbst anzuspucken.

    Zitat von haribo78


    Zwei Zitate von Woy find ich an dem Artikel speziell interessant. Einmal zu den Einnahmen durch ein ausverkauftes Stadion:
    "Viermal hintereinander über 48500 Zuschauer im Frankenstadion. Ergibt unter dem Strich einen Schnitt von fast 42000. Kalkuliert hatte man mit fast 2000 weniger. Mehreinnahmen in Höhe von etwa 400000 Euro, die von Finanzminister Ralf Woy nicht eingeplant waren, aber natürlich sehr guttun."
    Wenn ich da an die Aussage bei der JHV denk, als er gesagt hat, dass selbst bei ausverkauftem Haus praktisch kein Plus zu erzielen ist, würde das ja bedeuten, dass der FCN bei unter 40000 Zuschauern Verlust macht...


    Und "In Qualifikation und Gruppenphase wären 3,5 bis vier Millionen zu verdienen, schätzt Woy." Grade hier im Forum wird ja immer vermutet, dass die EL eigentlich ein Draufzahl-Geschäft ist. Wenn sogar der Woy jetzt sagt, dass man da Geld verdienen kann...


    Was war denn eigentlich das Ziel für diese Saison? Der Club muss doch bei der Kalkulation angegeben haben, welche Schuldenreduktion angestrebt wird -- wurde da jemals ein Betrag offiziell kommuniziert?

    Zitat von Kickers23


    Aufm hegeler hackens rum aufm eig auch, und die Türken nehmen wir in schutz, wieder typisch. :winke:


    Den Schwachsinn hab ich jetzt (versehentlich) zum zweiten Mal gelesen, und ich finds jetz so schlimm, dass ich es nicht so stehen lassen wollte. Das soll keine Auforderung sein, ihn zu "erläutern". Es ist völlig klar, auf was du anspielst.


    Jetzt müsste man mir und den anderen Vollhonks, denen man ins Hirn geschissen hat (siehe irgendwo weiter oben), noch erklären, warum wir mit 29 Punkten nach 21 Spieltagen darauf angewiesen sind, dass die Bauern uns an jedem Spieltag Schützenhilfe leisten. Die Schadenfreude, sich die arroganten Bazis vorzustellen, die gerade bei KÖLN eine 2:0-Führung verspielt haben, war in der Kombination mit dem Sieg über die Mädels aus Leverkusen einfach eine geile Mischung. Natürlich wärs mir lieber gewesen, dass Köln verliert -- aber wenn stattdessen die Bayern verlieren: Das wars mir wert.
    Um den Spieß mal umzudrehen: Der einzige Grund, sich in diesem Moment zu ÄRGERN, könnte meiner Meinung nach sein, dass man (klammheimlich?) doch irgendwie für die Bayern .... also, Hand aufs Herz -- wer outet sich?
    Gibt halt einen Unterschied zwischen Rechnen und Fußball, Petie.

    Zitat von fcnpower

    Warum ? Ich finde den tausch stuttgart --> augsburg perfekt! Gut auf hertha könnte ich auch verzichten...


    Naja, Hertha ist fantechnisch (darum gings ja grad) schon ernstzunehmen, und man kann wieder beim Auswärtsspiel Freunde in B. besuchen... deswegen find ichs persönlich ok, auch wenn die Vereinsheimer von Hertha Knallköppe sind. Auf den FCA in der BL dagegen könnte nicht nur ich verzichten, sondern auch die Augschburger selber, zumindest wenn man die Relegation letztes Jahr als Grundlage nimmt. Bochum oder MSV: naja, VW und Bayer sind schlimmer; Aue wär natürlich auch mal witzig. Ieber Färdd sooch iech nix.

    Zitat von kleinerUdo

    andi wolf oder raffi schäfer?


    heute beim doppelpass kein wort bisher für den club, immerin haben wir gegen leverkusen gewonnen, aber die haben auch keine lobby. :wall:


    Nicht Kapitän, Captain:
    CaptainIglo.jpg

    Zitat von Loko

    Ein richtig geiles Tor.Aber es ist einfach für einen Stürmer zu wenig,wenn er nur zweimal im Jahr trifft.Ich muss FranConia recht geben. Ausser diesem Kunstschuss und seinen zwei Fouls,die zur Gelb-Roten Karte geführt hat,hat man von Ihm nichts gesehen.Also nicht schon wieder feuchte Augen und Hösschen kriegen,denn so gut war er nicht.


    Da muss ich den Eigler jetzt doch verteidigen. Gerade gestern war er doch präsent wie nie, hat Zweikämpfe gewonnen (sogar in der Luft!!), nachgesetzt, ist mit zurückgekommen -- so hab ich ihn noch nie erlebt. Letzte Woche hatte ers schon angedeutet (man konnte den Verdacht haben, das ers Oenning noch mal zeigen wollte...), jetzt hat er womöglich Gefallen dran gefunden. Vielleicht hilft die Zwangspause sogar, weil er jetzt nicht gleich im nächsten Spiel unter dem Druck steht, gleich nachlegen zu müssen. Kann natürlich auch sein, dass es das jetzt wieder war für diese Saison & er wieder in der Versenkung verschwindet -- Relegation haben wir ja keine dieses Mal ( :crossed: ). Aber dann hat er uns auch schon vier Punkte geholt, und ab jetzt darf Mendler Tore schießen. Interessant fand ich noch, dass Rapha im Interview gesagt hat, dass CE "selten belohnt wird für den Fleiß, den er an den Tag legt". Was ja die Meisten sonst eher nicht so sehen würden, aber auch vom Trainer immer wieder betont wird. Eigentlich sogar von mehreren Trainern, wenn man Oe. als solchen mitzählt.

    Zitat von Roma88

    Pino gefällt mir in diesem Jahr wieder richtig gut. Eine echte Kampfsau, der die linke Abwehrseite gut im Griff hat. Ein paar überflüssige Freistösse hat er auch gestern wieder produziert, aber immer noch besser, als den Gegner zur Flanke, Schuss kommen zu lassen.
    Anscheinend hat er auch endlich seine Nerven besser im Griff und holt sich nicht wie in der Vergangenheit überflüssige gelben Karten durch gestenreiches Reklamieren, nach aus seiner Sicht, Fehlentscheidungen ab.
    In der Offensive sollte er auf seine Distanzschüsse gänzlich verzichten. Ich schätze mal, dass nur ca. 3-5 % überhaupt aufs Tor kommen.


    Völlige Zustimmung außer: Das mit den überflüssigen gelben Karten bei Pino halte ich für ein Gerücht, das sich sehr hartnäckig hält. Er äußert seine Meinung halt schon gerne & gestenreich, aber das bleibt meistens ohne Konsequenzen. Da hat er sich, glaube ich, besser im Griff als das für uns so ausschaut, siehe die Zweitliga-Saison, als er fast die ganze Rückrunde mit neun gelben Karten durchgespielt hat. Aber seinen Ruf hat weg, wusste ja auch gleich der Schweinheimer, das er ja kein Unbekannter ist usw.

    Zitat von KillerDriller

    Das Phönemen kennt man hier doch.
    Wenn es keinen Grund zur Aufregung gibt, dann wird sich halt einer konstruiert.


    Genauso wars laut Sonntagsblitz:

    Zitat

    Rubin Okotie (Adduktorenprobleme)

    also alles im Soll... Okotie fleißig, Trainer fürsorglich, Forum hat sich lieb. :wink: