Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Wenn ich jetzt im Kicker-print lese, daß Charisteas das Angebot aus Avignon prüft, heisst das für mich, daß er überlegt, ob Avignon ihm auch genug zahlt ( viel wird es nicht sein, denn viel Geld hat dieser kleine Verein nicht )....oder ob er eher das Jahr hier absitzen soll...... um es dann, nächstes Jahr woanders, erneut noch einmal zu versuchen.....


    Ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen, daß der Club die Differenz zwischen seinem hiesigen Gehalt und dem Avignon Entgelt zahlt, um noch halbwegs aus der Nummer irgendwie `rauszukommen und um ihm den Abschied irgendwie zu versüssen und attraktiv zu machen.....auf eine Ablösesumme hoffe ich sowieso nicht mehr.....verdient hat er das alles zwar nicht, aber anders geht es eben nicht mehr......


    Was immer wird, es war und ist eine teure Angelegenheit für den fcn....aber egal..... endlich " weg mit Schaden "......

    Für Schieber war das ein ganz schweres Spiel, da kaum vernünftige Anspiele ais dem MF kamen.....er stand doch meistens gegen 2 oder 3 Isländer....trotzdem blitze sein Können 2, 3 x auf.....und schwerfällig wirkte er auf mich nicht.....


    Wie gesagt, er konnte in einer schwachen Mannschaft, nun wirklich nicht glänzen.....man merkte, daß unsere U-21 in der Vorbereitung ist und die Isländer mitten in der Saison......

    Zitat von dsv

    Ich erinnere mich nicht an ein Meer aus Euphorie und Jubel, sondern bereits Kopfschütteln und viele Fragezeichen in den Gesichtern beim Test gegen ER-Bruck!


    Der Fanclub clubbaer & Genossen kann ja wohl nicht als Maßstab dienen, der applaudiert schon und fordert Bundesverdienstkreuz, wenn Bader rückwärts in drei Zügen einparkt!


    Naja....ich weiß natürlich nicht, was damals in Bruck war.....im fcn-Forum jedoch, waren die Jubler deutlich in der Überzahl....da waren viele sowas von happy endlich einen Europameister zu haben und sahen ihn als deutliche Verstärkung gegenüber Schroth.....wie gesagt, die Skeptiker waren deutlich in der Minderheit....


    Wie auch immer, hätte er eingeschlagen, hätte Bader alles richtig gemacht......jetzt allerdings ist natürlich alles falsch.


    Wobei ich die Hauptschuld allerdings beim Spieler selbst sehe, der in seiner weinerlichen Art überhaupt keinen Biß und Ehrgeiz zeigte und sich im letzten Jahr noch zu schade war, Angebote von z.B. Stoke City überhaupt in Erwägung zu ziehen.....so etwas in der Art wird er jetzt wohl nie mehr bekommen, der Zug ist abgefahren und das ist nun wirklich mehr Charisteas, denn Bader`s, Schuld.....


    Das Einzige was ich Bader in diesem Zusammenhang wirklich vorwerfe, ist, daß man ihn zu lange mit Samthandschuhen anfaßte und nicht eher Tacheles redete......das machte eigentlich, in deutlicher Konsequenz, nur Hecking

    Zitat von dsv

    Egal wie man es dreht und wendet, bleibt die Frage:


    Herr Bader, warum erhielt der Herr Angelos C. bei dem Gehalt einen 4-Jahresvertrag???
    4-Jahresverträge scheinen bei uns ja sonst nicht der Normalfall zu sein?


    Weil er schlicht und einfach dachte, daß er dann einen Teil der Ablöse oder mehr, wiederbekommt....


    Hätte Charisteas eingeschlagen und wäre nach 2 Jahren ablösefrei gewechselt, wäre hier doch das Geschrei groß gewesen.....


    Ich kann mich noch an viele Jubler hier im Forum ( eher altem FCN-Forum ) erinnern, als er verpflichtet wurde.....( Supereinkauf etc.....).....die Skeptischen, die auf seine wenig erfolgreiche Vita bei Ajax und Feyenoord hinwiesen, waren deutlich in der Minderheit......


    Hinterher kann man immer klug reden....., allerdings hätte es ein 3 Jahresvertrag m.M.n. auch getan......und das er so eine Niete würde, hätten auch Skeptiker wie ich, nicht für möglich gehalten.....

    Zitat von eigudewie

    Dude
    was verzapfst Du hier für einen Schmarrn?


    Eintracht Frankfurt hat sowohl zu Hause als auch auswärts allemal mehr Fans als der FCN! Und das wir austeilen können, das sollte spätestens seit 1999 klar sein. Und wir haben es auch nicht nötig, Bauernspieler auszuleihen um uns über Wasser zu halten. Und wir standen schon gegen Real madrid im Finale da hat der Club noch nichtmal ein Freundschaftsspiel außerhalb Deutschlands gehabt.

    Bitte angemessene Brötchen backen und net die Backen aufblasen!


    Das habt ihr damals aber 3 : 7 verloren.....solltest du vielleicht auch erwähnen...... :grinning_face:


    Und Deutsche Meisterschaften hat ja die Eintracht auch soviele, daß sie die gar nicht mehr auf den Briefkopf bekommen, oder ????????...... :lol:


    Krieg dich wieder ein....mit deinem Pillepalle-Club....., der selten eine erste Adresse, im Gegensatz zum Club, in Deutschland war oder jetzt ist......

    Zitat von weize

    harry wird diese saison noch sehr wichig für uns werden :grinning_face:


    mal im ernst wenn dann sollte er auf hörber zurückgreifen und net auf den blinden griechen!!!


    Naja Weize......der Hörber ist wohl noch lange nicht so weit.....der soll sich erst einmal in der II. durchsetzen...da sind wohl selbst Boakye und Vidosic deutlich vor ihm.....


    Bei Charisteas gebe ich dir aber trotzdem Recht.....den darf man normal eigentlich jetzt wirklich nicht mehr bringen, denn mit jedem Auftritt, sinkt sein jetzt schon geringer Marktwert, weiter in den Keller......


    Wikinger, daß sehe ich haargenau so......auch das, was du über Bunjaku schreibst.....


    Trotzdem glaube ich, daß Hecking mit Mintal am Anfang der Saison beginnen wird..., da er wohl glaubt, daß einer allzu jungen Mannschaft, wohl etwas Erfahrung fehlen würde.......viell. hat er sogar recht......


    Wie auch immer, Ekici und Hegeler werden über kurz oder lang Stammspieler......da bin ich mir ziemlich sicher, denn deren Potential ist doch erheblich.....bei Bunjaku allerdings bin ich mir nicht unbedingt so sicher, ob er die Kurve bekommt......ich will nicht unken, aber vielleicht war`s das damals mit dem Zwischenhoch......jech wünsche ich natürlich auch ihm, daß er die Kurve wieder bekommt.....sicher jedoch, bin ich mir nicht......

    Zitat von Stengel

    Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir damals 2:0 gegen Meppen gewonnen. Torschützen waren die Gebrüder Gunnlaugsson.


    Am nächsten Tag stand in der Zeitung: "Gunnlaugsson Zwillinge schießt Meppen zu Deppen" :slightly_smiling_face:


    War dies das berühmte Meppen-Spiel, in welchem uns nachträglich die 3 Punkte aberkannt wurden, weil wir 4 Ausländer einsetzten....?


    Ich glaube, wenn mich nicht alles täuscht, war der 4 Ausländer Reini Hintermaier ( der glaube ich, auch noch Co-Trainer war )......Trainer war, glaub ich Sebert....und keiner wusste von denen ( viell. Hintermaier selber auch nicht mehr :lol: ), daß Reini Österreicher war und waren hinterher bass erstaunt....


    Das waren wirklich schlimme Zeiten und eine ganze Menge Blinde am Werk....dagegen sind die heutigen Zeiten, die nackte Erholung........ :grinning_face:


    Clubi, ich denke, daß Hecking jetzt am Anfang der Saison etwas mehr auf Routine und Erfahrung setzt.....daher wohl die Einsätze von Mintal und Wolf von Beginn an.....die Jungen wie Ekici und Hegeler ( und evtl. später sogar viell. Wollscheidt ) wird er peu a peu bringen.....da bin ich mir sicher....


    Hegeler und besonders Ekici haben viel zu viel Talent, als das wir dauerhaft auf sie verzichten könnten......sie werden ihre Einsätze relativ schnell bekommen, davon bin ich, nach wie vor, überzeugt......


    Die jetzige ( vermeintliche ) Staraufstellung ist, in meinen Augen, nur eine Momentaufnahme.....


    Dir ist aber sicherlich auch aufgefallen, daß das Stellungsspiel von Maroh ( gelinde gesagt ) stark verbesserungswürdig ist......er macht dies zwar häufig mit tadellosen Grätschen wett, jedoch bleibt es eine seiner großen Schwächen.....auch seine Spieleröffnung ist verbesserungswürdig......


    Wie auch immer, ich hatte ihn trotzdem neben Nilsson zum Start erwartet......, aber vielleicht hat sich ja Wolf zuletzt im Training erheblich gesteigert und ist an ihm vorbeigezogen.....wer weiß....


    Persönlich glaube ich nicht, daß sich unserere 3 o.g. Innenverteidiger erheblich in der Spielstärke unterscheiden....( wobei ich allerdings Nilsson zu wenig kenne, aber der zehrt vermutlich noch vom Neuzugangsbonus...).....vielleicht ist dies jetzt auch nur eine Momentaufnahme....die Saison ist noch lang......

    Zitat von weize

    ziemliches armutszeugnis!


    Wie soll man das denn verstehen.......???????B


    Bist du wieder dabei, alle Spieler die über 25 Jahre alt sind, geistig auszusortieren.......?????


    Ich hatte gehofft, daß du diese Phase schon überwunden hättest......


    Ich bin zwar auch etwas skeptisch, ob Marek es noch einmal dauerhaft schafft......., sollte er jedoch noch einmal zu alter Form finden, würde ich mich riesig freuen.....


    Und nochmal Weize.......es sollen immer die Besten spielen, egal wie alt sind......wenn Mintal in guter Form sein sollte und wieder Tore macht, muß er auch spielen.....so superstark ist unsere Offensive nun auch wieder nicht, daß wir dann auf einen Spieler seines Kalibers verzichten könnten......

    Für Albert wird es langsam eng......., da muß langsam wirklich mehr kommen, sonst wird er wohl, zumindest zum Start, auf der Bank sitzen.....wie es scheint, haben zur Zeit auf den Aussenpositionen Frantz und Ekici die Nase vorn....., aber vielleicht ist er nur z.Zt. in einem Leistungsloch, daß häufig Spieler nach ihrer ersten BL-Saison ereilt.....sein kräftemäßiges Tief war ja schon am Ende der letzten Saison sichtbar......


    Menschlich allerdings, finde ich, daß er ein sympathischer Spieler ist......

    Rozenahl hat beim HSV eine katastrophale Saison gespielt, er war immer ein Unsicherheitsfaktor und wird zurecht aussortiert.....,eigentlich nicht verständlich bei so einem routiniertem Spieler.....in der Verfassung, in der er sich beim HSV präsentierte, wäre er mit Sicherheit keine Verstärkung....


    Auch Klasnic hat eigentlich seit seinem Weggang von Werder nirgendwo etwas " gerissen " und wurde von Verein zu Verein durchgereicht.....


    Beides sind noch verhältnismäßig große Namen, der Leistungen, seit einiger Zeit, dazu in keinem Verhältnis mehr stehen.....


    Wie auch immer, ich glaube wir werden in der Defensive sowieso nichts mehr machen und im Offensivbereich evtl. nur, wenn uns Charisteas, Boakye und Vidosic doch noch verlassen sollten.......dann allerdings denke ich, könnte eher Choupo im Winter ein Thema sein.....( ohne das ich das mit Fakten belegen kann.....nur so vom Gefühl.....)

    Zitat von wikinger

    @sicko


    Ich frage mich ganz ehrlich, wie Du Schäfer Kompetenz bescheinigen kannst.
    Er hat doch in der Zeit, nachdem er Roth abgelöst hat, jegliche fachliche Kompetenz
    vermissen lassen. Wenn ich jetzt die Zeit dazu hätte, seine ganzen schwachsinnigen
    Aussagen zusammenzutragen, würde ich das hier nochmal reinstellen.




    Damit unterscheidet er sich aber nicht großartig von Roth...... :wink:

    Ehrlich....ich weiß nicht wie stark Nilsson in der Spieleröffnung ist, aber schlimmer als Wolf und teilweise Maroh, kann er auch nicht sein, oder ?


    Ich persönlich glaube sowieso, daß der beste Fußballer unserer Innenverteidung Wollscheidt ist......

    Tut mir leid...,aber Wolf wer letze Saison, in einer schwachen Mannschaft , einer der Schwächsten......nicht nur das er ein Unsicherheitsfaktor der Deckung war ( neben Diekmeier der Größte ), schlimmer noch war sein Aufbauspiel aus der Deckung heraus,.... daß war katastrophal......im modernen Fußball ist das eine Grundvoraussetzung und die war bei Wolf überhaupt nicht vorhanden.....fast jeder Ball wurde von ihm wurde, ohne Sinn und Verstand, nach vorn geholzt und landete prompt beim Gegner.....technisch und spielerisch war seine Leistung nicht BL-würdig......( wie man auch feinen Fußball aus der Deckung heraus spielen kann, bewies Breno )


    Er war von seinen Leistungen, die er unter Meyer erbrachte, Lichtjahre entfernt......ergo liegt es an ihm sich zu verbessern, sonst hat er m.E. kein Anrecht zu spielen......und ob er nun ein, von der Mannschaft gewählter, Kapitän ist oder nicht( nicht von Hecking ), wird ihm keinen " Persilschein " erbringen......


    Steigert er sich, könnte er spielen.......holzt er `rum wie letzte Saison, hat er kein Anrecht auf einen Stammplatz, denn dies wäre auch unfair gegenüber Anderen.....

    PHM+


    Ich muß dir in einem Punkt widersprechen......die Clubfans haben beim HSV und auch bei Pauli einen wirklich guten Ruf.......sehr stimmungsvoll und dabei doch mehrheitlich friedlich......., ausserdem war man hier in Hamburg sehr beeindruckt, wieviele Fans, trotz Stadionverbots, beim letzten Gastspiel gegen den HSV anwesend waren......und diese saßen/standen nicht in einem Block wie sonst, sondern waren über das ganze Stadion verteilt und saßen zwischen HSV-Fans.....und trotz unserer desolaten Vorstellung blieb alles friedlich.....im Stadion selbst, in der S-Bahn und selbst auf dem Kiez :wink: ......dies alles beeindruckte stark......

    Zitat von Karbbfm

    @ Hamburger Glubbfan:


    Es liegt zwar schon 22 Jahre zurück, aber 1988 feierte Eintracht Frankfurt den 4. DFB-Pokalsieg - lange vor dem Club! Und Bader´s Plattitüden, dass wir so ein unglaublich besserer Verein als Frankfurt sind - die sind ja Mittelmaß und können uns nicht das Wasser reichen (so jedenfalls lese ich das) - kannst Du vergessen.


    Wann war nochmal der letzte vorletzte Pokalsieg vom 1. FCN?


    Karbbfm


    Karbbfm, worüber reden wir ? Wer - wann - den vorletzten oder drittletzten Pokalsieg errungen hat....... ?
    Es ist doch nicht verkehrt, daß Bader auf unseren einzigen jüngeren Erfolg hinweist, der eben Vereinen wie Ffm., Gladbach, ja selbst dem HSV eben nicht geglückt sind.....


    Mit deiner Argumentation kann man auch fragen, wann hat Eintracht Frankfurt die einzige und damit auch letzte DM errungen.....? Und das war, wie du weißt, 1959 und ist weit länger her als einige Club-DM`s, die nun auch schon lange genug zurück liegen......


    Du siehst, solche Argumente sind müßig.....jeder kann sie sich gerade so passend drehen wie er möchte......


    Was ich mir hier im Bader-thread wünschen würde, wäre einfach etwas mehr Sachlichkeit.....vielfach herrscht hier nur noch Rechthaberei vor und die Geschichte artet langsam in einen Glaubenskrieg aus........und teilweise sind die " Argumente " schlicht einfach stumpfsinnig und nur noch beleidigend.....


    Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet und ein Forum ist dazu da, auch andere Sichtweisen zu erkennen und zu überdenken......dies wird einem leider hier besonders schwer gemacht......


    Können wir nicht alle ein wenig mehr zur Sachlichkeit zurückkehren und ein wenig die Polemik unterlassen ??????


    Aber das hat er doch gar nicht im Interview gesagt, sondern nur, daß wir uns mit dem Pokalsieg 2007 von o.g. Vereinen abheben und diese so etwas auch mal gern hätten.....zumindest lese ich das so.....


    Auch das endlich junge Spieler gern zum Club kommen, ist doch nicht ehrenrührig, sondern vernünftig formuliert.....wir sind nun einmal ein kleiner Verein, der nur scheibchenweise Konsolidierung anstreben kann und dies geht am Besten ( nicht nur ! ) mit jungen, talentierten Spielern.....und bevor hier gleich wieder reflexartig die Leihspieler genannt werden, die uns ja eh verlassen, möchte ich lieber gleich Spieler wie Gündogan, Frantz, Maroh und...und...und...nennen. Die werden uns zwar vielleicht auch mal verlassen, jedoch gutes Geld bringen, welches dann zur Weiterentwicklung/ Konsolidierung verwandt werden kann.....anders geht es doch gar nicht.


    Im Übrigen müssen alle Vereine der BL, ausser Bayern München, ab einem gewissen Preis verkaufen, da es immer noch grössere und reichere Clubs in Europa gibt.....


    Gerade Clubanhänger haben doch über Jahrzente schmerzlich konzeptionsloses Arbeiten diverser Vorstände und dubioser Möchtegernmanager erlebt......schon alles vergessen ?


    Jetzt wird endlich mal, in der Nach-Roth-Ära, mit einem strukturiertem Aufbau begonnen ( bessere Jugendarbeit, Funktionsgebäude, moderne Umstrukturierung des Vereins etc. ) und es kommt endlich mal so etwas wie Frischluft in den Verein, nach all dem abgestandem Mief der Jahrzehnte......und dann ist es auch wieder nicht richtig......


    Das was jetzt gemacht wird, hat wenigstens Hand und Fuß und ich kann den Jüngeren, die es nicht wissen sollten, wirklich versichern, daß war beim Club Jahrzehnte in einem erschreckendem Maße nicht so........