Beiträge von weam

    Zitat von Pepe

    Kann aber genauso gut sein, dass man den Pulli beim gleichen Händler wie Southampton eingekauft hat, einmal das FCN-Wappen draufgemacht wird und für Southampton eben deren Wappen.


    Dann bleibt vom Weihnachtspulligate nichts übrig.


    Ausser dass der Pulli bei uns knapp 60 Euro kostet und bei Southampton 35 Pfund. Ich würde das Teil auch für 15 Euro im Schlussverkauf nicht kaufen :lol:


    Ja viel mehr wird auch nicht dahinter stecken, aber was soll das mit der Fan-Aktion zu tun haben?
    In Anbetracht des Preises und des Slogans ist das doch nichts als verarsche. Das ganze Merchandising ist nichts als ein Dillettantenstadl.
    Aber gut beim Glumbb geht sowas schon im Grundrauschen unter. FCN, allez allez!

    Zitat von Argo

    jetzt mal ehrlich, was kann der Verein auch sonst tun, außer diese Maßnahmen zu treffen. Wir haben kaum Geld für unser Kerngeschäft, wir können wichtige Investitionen z.B. in den Onlineshop... nicht vornehmen, aber wir leisten uns lieber die Strafen, weil Teile der Fanszene meinen, wir machen das, weil wir es machen und wir so sind :nix: .


    Ja ich habe Verständnis für die Jungs/Männer und ja mir haben die Choreos auch gefallen oder IBDLN. Aber wir gehen finanziell am Stock. Da wir Profifußball spielen wollen, hat man halt die Regeln der DFL und egal was man sich wünscht, es gibt halt die Realität. Die muss man doch mal sehen und anerkennen.


    Aus meiner Sicht geht es darum gar nicht, denn selbst wenn wir uns die 50.000€ für ein paar größere Sternlasspeier sparen und das in den Online-Shop investieren wird sich hier im Verein alleine nichts signifikant ändern.


    Es spielen viele Faktoren eine Rolle, zum Einen ist das einmal ein Meeske. Ein neuer Mann von außen, der Dinge anders macht, manches vielleicht nicht richtig, aber zumindest jemand der mal einen Blick von außen in den Verein bringt. Vielleicht ist sein Verhalten nicht richtig, klar ist aber auch, mit einem einfach weiter so und einem neuen Online-Shop alleine (überspitzt) wird der Karren hier nicht mehr flott.
    Die Abgänge auf Seiten der Ultras haben große Lücken hinterlassen, für jemand außenstehenden wie mich, wurde zumindest die prägnanteste Stelle nicht gleichwertig ersetzt (sirtaki hat das sehr schön formuliert).
    Am Ende spielt das sportliche natürlich auch eine große Rolle (mit Auswirkungen auf die Ultras, Altmeister hat das in meinen Augen gut beschrieben). Trotz teurem Kader ist der sportliche Erfolg eher mäßig bis gut und ein Ende der Talfahrt noch nicht wirklich absehbar, da auch ein unmittelbares Ende der finanziellen Misere nicht zu erwarten ist.
    Die Wogen wird nur eine sportlich erfolgreichere Zukunft glätten können und wenn das ganze über eine Ausgliederung inkl. Investor und großem Knall passieren "muss".
    Wenn das alles auf einem halbwegs soliden Fundament passiert, interessiert den Großteil das wie nicht mehr und mit dem wird das wirkliche Geld verdient.

    Zitat von Trainergott

    Ich weiss nicht wieso nicht mehr drinnen sein soll! Wer sagt das? Schwartz?
    Wir haben etliche Erstligaspieler, einer der höchsten Etats und bringen es gerade mal fertig hinten zu mauern um vorne durch Zufall eines reinzuwürgen.
    Nein ich meine das ist die Handschrift des Trainers.


    Wenn zwei Trainer das über einen längeren Zeitraum nicht hinkriegen muss man das annehmen. Schau dir doch den Rest der Liga auch an, als würde da irgendwer signifikant besser spielen. Und selbst wenn wie viele sind davon punktemäßig wirklich erfolgreicher?
    Erstligaspieler werden im übrigen nicht am Gehalt gemessen, sondern an deren Klasse.

    Zitat von cinico

    Man sollte meinen mit Leibold, Kempe, Möhwald und Behrens sollten genug fähige Mittelfeldspieler auf dem Platz stehen, dass man es auch mal mit Pässen statt langen Bällen versuchen könnte.


    wenn man schon nicht die nötige Dynamik hat braucht man Spieler mit exzellenten technischen Fähigkeiten und das sind bis auf mit Abstrichen Möhwald, deine genannten nicht.
    So lange wir hinten dicht bekommen und dann vorne einen rein eiern können bzw. muss man hoch zufrieden sein. Es ist nicht mehr drinnen.

    Zitat von Vv00t

    "Wir sind der Underdog und kämpfen gegen das große böse Imperium" .. von hunderten von Trainern tausende Male gehört. Was ist daran jetzt besonders neu, unfair oder geschickt? :roll:
    Totaler Geschäftsalltag.


    Danke, dass darüber überhaupt diskutiert wird. :lol:

    Zitat von hattrick

    Wird keine Alternativen geben, wo er besser verdienen könnte.


    Auch wenn er sicher in seiner Karriere bisher sich noch nicht nachhaltig für höheres empfohlen hat, würde ich es nicht ausschließen wenn er hier wieder Fuß fassen kann. Die absurd hohen Ablösesummen selbst für Talente oder Spieler aus schwächeren Ligen könnten schon dafür sorgen, dass er bei einem Erstligisten irgendwo landet. Da holt man sich einen relativ günstigen Spieler, mit genug intern. Erfahrung und im besten Alter, zur Not nur für die Bank. Muss ja auch nicht in Deutschland sein, in Russland kann man z.B. auch gut verdienen. Wird am Ende aufs Gehaltsdelta ankommen.

    Zitat von maigl

    Wenn man Leute aus unteren Ligen holt sollte man aber zuerst mal in die deutsche 3. Liga schauen, da gibt es meist auch sehr große Talente. Lucas Röser z.B. trifft dort ziemlich regelmäßig und hat bei Mainz&Hoffenheim wohl auch ne gute Ausbildung in der Jugend bekommen und auch immer Tore gemacht. Um solche Leute sollte man sich bemühen auch wenn sicherlich nicht jeder ein Leibold oder Möhwald wird...


    zuerst einmal müssen wir leider auf das Geld schauen, alles andere ist sekundär. Aus welcher Liga und welchem Land muss uns vollkommen egal sein, wenn man die maximale Qualität verpflichten will.

    In Anbetracht der Situation (sportlich und finanziell), die er in Bochum übernommen hatte und dass er daraus durchaus was sehr sehr ordentliches gemacht hat wahrscheinlich ein sehr solider Mann für die Hamburger. Die Frage ist nur ob es dafür jetzt nicht zu spät ist. Er hätte wohl eher schon Ende der letzten Saison übernehmen müssen.

    Jemand, der ihn sicher haben will. Kostet er nichts ist die Konkurrenz größer (viel anders war es ja bei Schöpf auch nicht) und dann steigt das Handgeld noch mehr.
    Alles Spekulation im Moment, da gibt es so viele Faktoren die über einen Verbleib bis zumindest Sommer entscheiden. Wie entwickeln sich unsere Finanzen, wie ist unsere sportliche Situation im Winter, gibt es Interessenten, will Burgstaller unbedingt weg usw. das ist im Moment nicht absehbar für uns außenstehende.

    Ja, gerade weil Ingolstadt Offensiv viel zu schwach aufgestellt ist. Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass man die Mannschaft so zusammen gestellt hat um oben ein Wörtchen mitreden zu können. Entsprechend wird man das bei noch guten Aussichten nicht unnötig aufs Spiel setzen, trotz aller finanzieller Zwänge oder gerade aufgrund dieser.