Beiträge von weam

    Boateng ist sicher schwächer was die Spieleröffnung angeht, aber er antizipiert besser (möglicherweise täuscht der Eindruck, Boateng hat einfach einen sehr starken Antritt) und hat das bessere Stellungsspiel als Hummels. Beides richtig gute IV, aber Boateng hat in meinen Augen schon etwas die Nase vorne, mit zwei solchen IV sind das aber Luxusprobleme.

    Zitat von waidler

    Kann es sein dass die genannten Hoffnungsträger ausnahmslos Mittelfeldspieler bzw. Stürmer sind?
    Hoffentlich kommt auch mal wieder ein "Hummels" nach. Es war schon eklatant um wieviel besser selbst ein Boateng ist als der ewige Per.


    also bei "klassischen" Stürmern siehts ganz mau aus, dagegen sieht es in der IV fast rosig aus. Problemstellen sind die Außenverteidiger und Stürmer, das sieht man auch in der Nationalmannschaft sofort, dass dort am wenigsten richtig gute Spieler nachkommen.
    Boateng war vielleicht der beste Spieler bei Deutschland über das ganze Turnier, ist ein richtig guter Verteidiger, der im Gegensatz zu Per auch einen sehr guten Antritt hat.

    Zitat von Hans Smooth

    Wobei ich denke, dass dir klar geworden ist, worauf ich hinaus wollte. Mertesacker würde sagen: "In der 2. Liga spielt kein Karnevalsverein." Ich denke schon, dass die zweite Liga sehr gut ist und ich könnte mir vorstellen, dass sie nächste Saison die beste der Welt darstellt. Aussagen à la "bester/beste/bestes aller Zeiten/im Universum" sind aber natürlich auch Quatsch.


    Ne ne das sehe ich genauso wie du, das Niveau ist auch deutlich gestiegen auch wenn der Abstand zur 1. Liga eher größer geworden ist (bedingt durch die viel höheren Summen). Die Schlussfolgerung von mehr Mannschaft die um den Aufstieg spielen auf eine stärkere Liga ist schon gewagt. Am Ende kann es auch bedeuten, dass das Niveau insgesamt schwächer ist weil die Spitzen und Ausreißer ganz vorne fehlen. International war es bei den Bundesligisten ja meist so, dass deutsche Mannschaften eher schwach abgeschnitten haben wenn die Meisterschaft sehr ausgeglichen war, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Bisher war es eigentlich immer so, dass rel. viele Mannschaft über eine rel. lange zeit die Chance haben aufzusteigen und ein oder zwei Mannschaften als klare Favoriten vorne spielen. Ich denke so wird es wieder laufen.

    Zitat von dsv

    Über 34 Spiele - nur so gesehen ja, zu wenig.


    Aber wenn ich in "Endspielen, die ich immer gewollt habe" stehe, wenn ich warum auch immer dann noch eine Chance habe, dann muss ich doch wenigstens Leidenschaft zeigen.
    Keiner behauptet man kann nur mit 34 x "Gras Fressen" drin bleiben. Aber wenn ich am Schluss wie letztes Jahr trotz allem Rotz noch in der Verlosung bin, muss ich doch wenigstens
    dann alles raushauen.


    Theoretisch muss ich das dann ja, oft ist dieses "Endspiel" einfach nur der letzte Strohhalm den man versucht zu umklammern wohl wissend, dass nur noch ein Wunder hilft. Das Ding ist ja es müssen zwei absteigen, hatten wir also wirklich eine Chance oder waren wir einfach eine der zwei Mannschaften die absteigen mussten? Am Ende ein Frage der Qualität und dem damit verbundenen Glaube an die eigene Stärke und dafür war letzte Saison wenig Grund gegeben. Wille, Leidenschaft und Kampf sind für mich ein Zeichen von Qualität und nicht Voraussetzung für Qualität, ein bisschen Henne Ei Problematik. Vielleicht alles Käse, ich weiß es nicht, das ist das schöne am Fußball wäre er so berechnbar wäre er langweilig.

    Zitat von hoeschler

    Naja. Ein WM Finale und ein Ligaspiel sind halt zwei unterschiedliche paar Schuhe. Vor allem wenn man beim einen vorher alles verliert und die anderen zumindest 6 Spiele in Folge ungeschlagen sind.


    Anyway, Wille, Kampf und Leistungsbereitschaft kürzt sich doch in einem WM Finale einfach weg.


    Sehe ich auch so, das alleine hätte gestern nicht gereicht genauso wie es bei uns über die Saison nicht gereicht hätte. In Zeiten in denen Mannschaften wie Braunschweig, Düsseldorf, Fürth und Co. sang- und klanglos wieder absteigen halte ich diese Komponente für weniger wichtig als noch vor ein paar Jahren. Allerdings ist das eine Glaubensfrage.


    Das ist und das muss man neidlos anerkennen der Einfluss der bayerischen Landeshauptstadt, ohne der Erfolge und Weiterentwicklung wäre die Nationalmannschaft nicht auf diesem Niveau. Der Erfolg der NM steigt und fällt mit dem der Bayern.

    Vor der WM hatte ich wirklich keine Erwartungen, am Ende hat sich diese Generation diesen Titel erarbeitet und er war einfach folgerichtig. Es hat dieses Jahr einfach alles gepasst.
    Zu Jogi: Ich bin und war nie ein großer Freund von ihm, egal ob er zu seinem Glück "gezwungen" wurde (Mustafi) oder er sich einfach weiterentwickelt hat, der Weltmeistertrainer hat Recht. --ENDE--

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Das sehe ich anders.
    Unsere laufen blind an, sichern nicht ordentlich nach hinten ab, unsere Abwehr ist zu langsam und alle verlassen sich auf Neuer, der jetzt auch noch verletzt scheint.


    Ist ein Sterben auf Raten. Naja, zumindest Action geboten. :wink:


    Ja, sehe ich genauso.

    Theoretisch kann Kiyo dann auch auf den Außen spielen, sollte man aber so ein Angebot bekommen und einen Ersatz verpflichten können muss man ihn verkaufen.

    Gündogan ist mit ins Trainingslager gefahren und setzt dort seine Reha fort, auf dem Platz wird man ihn aber noch nicht sehen. Auf den neuesten Bildern sieht er auch wieder deutlich schlanker aus, ich hoffe er packt es jetzt endlich und bleibt schmerzfrei.

    Zentral Offensiv scheint es ganz gut auszusehen, die ein oder andere Alternative auf Außen und ein Sturmpartner für Sylvestr müssten aber noch auf dem Einkaufszettel stehen.
    Zentral defensiv sind wir zwar gerade Quantitativ nicht überbesetzt aber es könnte sich ausgehen so lange wir von übermäßigem Pech verschont bleiben. Die AV kann ich nicht beurteilen, in der 2. Liga sind die Ansprüche doch etwas niedriger, könnte also klappen.

    Zitat von Altmeister

    Auf TM.de kursiert der Name Graham Zusi. Naja, gefiel mir bis auf seine Ecken nicht so...


    Einen bald 28. jährigen zu holen der noch nicht mehr als die MLS gesehen hat ist kein geringes Risiko, in der 2. Liga aber noch eher vertretbar. Schwierig ihn nach dem einen Spiel gegen Deutschland zu bewerten, v.a. da die USA ziemlich eindeutig unterlegen war.