Beiträge von weam

    Südamerika ist viel zu teuer für uns, oft wechseln die guten nach Mexiko und verdienen dort dann schon gutes Geld. Man muss sich immer vor Augen halten, dass schon Transfers wie Drmic ein finanzielles Risiko für uns sind und der war eigentlich ein riesen Schnäppchen. Mir würde auch der eine oder andere Transfer von dort gut gefallen und man würde mit Sicherheit auch was billiges und gutes finden zumindest in Ecuador oder Kolumbien vielleicht. Für regelmäßiges Scouting ohne vorhandene Kontakte dürfte es aber ziemlich teuer werden in Südamerika und kommt damit eigentlich kaum in Frage, leider.

    Zitat von sillygolfer


    Ist Blum kein gestandener Zweitliga-Spieler? Ich dachte, dass der durchaus für die erste 11 gedacht ist?


    Er hat im Endeffekt erst eine halbe Saison in der 2. Liga gespielt. Dafür reichlich 3. Liga Erfahrung. Ist in meinen Augen durchaus für die 1. Mannschaft vorgesehen, aber wenn man aufsteigen möchte wäre ein weiterer Mann natürlich nicht schlecht.
    Nur auf die Entwicklung der jungen Spieler zu hoffen finde ich auch etwas dünn.

    nochmal, er hat wie bisher öffentlich bekannt Vertrag bis 30.06.2014, so lange im System bei tm.de keiner eine neue Vertragslaufzeit eingibt (über eine Vertragsverlängerung ist öffentlich bisher ja auch nichts bekannt) spuckt das System automatisch Vereinslosigkeit ab 30.06. aus.

    Zitat von 1968er

    naja,aber man braucht ja jetzt nicht schon zu sagen das wir quasi nen luschen kader haben mit dem wir froh sein können wenn wir nicht absteigen.die westvorstadt wird gelobt dafür das sie 18 oder 19 neue spieler geholt hat,von denen kenne oder kannte ich zumindest vorher keine alte sau.die haben trotzdem vorne mitgespielt.wir werden schon noch den einen oder anderen spieler verpflichten,hochkaräter werdens aber auch nicht sein denn die kommen nicht zum glubb in die 2.liga.auch ein sylvestr oder hovland müssen erst beweisen ob sie die in sie gesetzten erwartungen erfüllen können.


    Nein das ganz sicher nicht, genauso sollte man jetzt aber nicht die 2. Liga unterschätzen und meinen man zieht Leute wie Tekerci hoch und holt nen Polak und das langt dann locker. Das mit den 18 oder 19 Spielern ist genau der Punkt, vielleicht sollten wir mal anfangen wirklich quantitativ ein paar Spieler zu verpflichten, wir haben jede Menge abgegeben und noch nicht einmal die Hälfte wieder geholt. Die Qualität wird schwierig zu beurteilen sein, aber es sollten auch ein paar Spieler dabei sein die schon im Profifussball eine Duftmarke hinterlassen haben und nicht nur absolute Wundertüten a la Özdemir. Hovland und Polak waren ein guter Anfang, mehr aber bisher leider nicht.

    Zitat von 1968er

    da ja die anderen 2.ligisten alle nen kader haben der mit überdurchschnittlichen spielern nur so gespickt ist und sich noch weiter mit ausnahmespielern verstärken sehe ich uns abgeschlagen auf den letzten platz. :ironie:


    richtig, eigentlich ist unser Kader zu gut um abzusteigen! so wie letzte Saison...

    Bei ihm ist Vertrag bis 30.06. eingetragen, er "wechselt" also in die Vereinslosigkeit. So lange keiner dort eine neue Vertragslaufzeit hinterlegt steht das so da.

    Wir brauchen auch Leute die schon mal was im Profifussball gezeigt haben, von daher immer her mit den Stoppelkamps, Caiubys und Co. Ob Ein Stoppelkamp jetzt noch die riesen Entwicklung durchmachen wird ist da eigentlich fast egal, wir haben so viele Spieler abgegeben da bleibt genug Platz für junge bis sehr junge Spieler mit Potential.

    Das hat nichts mit untergehen lassen zu tun, dann wartet man halt bis man einen etwas renommierteren Neuzugang fest hat und stellt diesen erst vor und dann ihn. Am Ende ist es wurscht wenn es der Spieler überhaupt liest wird ihn das nicht belasten.

    Natürlich kann der junge absolut nichts dafür, es war nur etwas ungeschickt nach jeder Menge Abgängen und Ebbe an Neuzugängen einen Spieler aus der Jugend, der aus einer schweren Verletzung kommt, als nächsten Neuzugang für die 1. Mannschaft zu präsentieren. Das hätte man etwas geschickter machen können, egal der Kreuzbandriss dürfte ihn härter getroffen haben. Ich wünsche ihm viel Glück.

    Die Personalie Gärtner habe ich nie verstanden, jedes halbe Jahr in einer Vorbereitung stand er auf der Matte, wurde als neuer Hoffnungsträger vor oder nach dem Trainingslager "gefeiert" und danach ist er von der Bildfläche verschwunden.

    Zitat von Veteran


    Würde aber zum gesuchten RIV passen. Ich glaube das ja seine Stammposition trotz seiner eher geringen Körpergröße.


    Andererseits haben wir ja auch Petrak und Stark, wobei ich Petrak eher im DM sehe.


    ja passen würde er und wäre denke ich auch ein Spitzentransfer für uns, ich glaube aber einfach nicht dass er sich für uns entscheiden würde/entschieden hat, Bauchgefühl.