Beiträge von weam

    Er hat doch eine andere Biografie als Wiesinger, wo siehst du da vergleichbares außer dem Alter? Eher mit Tuchel vergleichbar rein von der Biografie, wobei dieser kein Co-Trainer bei einer NM war. Sehr interessante Personalie, natürlich mit ordentlichem Risiko, wobei die Frage ist ob das bei einem Moniz bspw. geringer wäre.

    Zitat von Vortex Surfer

    Das ist wirklich eine ungewöhnliche Lösung und ein völlig unbeschriebenes Blatt. Da muss der Sportdirektor aber persönlich vollkommen überzeugt von den Qualitäten des Mannes sein (glaube nicht, dass Martin Kind diesen Mann auch nur gekannt hat).


    Ach ja, für alle "Die Bild ist immer gut informiert"-Verfechter:
    Die Bild-Zeitung hat nacheinander Kramer, Breitenreiter, Moniz und Rutten ins Spiel gebracht, von Korkut haben sie nicht ein Wort geschrieben :wink:


    und weiter? Moniz wurde sogar von den Verantwortlichen als Kandidat bestätigt. Aber klar sie haben keinerlei Informationen... Niemand hat behauptet sie wüssten alles, leider muss man zugeben, dass sie oft genug exklusive Informationen haben. Egal ob dir das gefällt oder nicht.

    Ich finde die Einstufung okay, er hat immerhin min. 7 hinter sich gelassen. Als Vorletzter der in der Mehrzahl der Fälle nicht unter Dauerbeschuss steht und trotzdem eine Menge Tore kassiert, steht man als Torwart blöd da.

    Stefan Kutschke auf unserer Liste?

    Zitat

    Kutschke über Angebote: „Konkret weiß ich von einem Zweitligisten, dass die mich haben wollen. Auch Braunschweig hat wohl Interesse.“ Zudem soll er beim SC Freiburg und in Nürnberg auf der Liste stehen. Bundesliga-Abstiegskampf.


    http://www.bild.de/regional/le…klemme-34015308.bild.html
    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_51069.html


    Vielleicht steht er auf unserer Liste so um Platz 100, alles andere wäre verrückt. Bisher nur in der Regionalliga (!) das Tor getroffen und den Spielertyp haben wir schon zwei mal im Kader. Transferwahrscheinlichkeit 1%.

    Ich hab mal ein bisschen gelesen, dort ist wohl seit 1 1/2 ein Stagnation bis Rückschritt zu erkennen (ich finde Hannover unendlich langweilig und verfolge sie null). Die einen sagen richtig so, die anderen finden es nicht gut. Scheint genug gute Gründe gegeben zu haben ihn entlassen zu können von daher finde ichs okay, Fußball ist ein Tagesgeschäft.

    Ehrlich gesagt macht in meinen Augen außer vielleicht der Bild niemand ein Fass auf.
    Die Frage ist ob es der richtige Weg ist jedem die Qualität abzusprechen und Verstärkungen auf allen Positionen zu fordern wohl wissend, dass wir diese uns eh nicht leisten können und die Mannschaft damit weiter verunsichert wird.
    Ob wir damit aus unserer unglaublich bescheidenen Lage rauskommen? Wir schleppen genug Spieler durch die lange eine Luftveränderungen bräuchten, ich glaube aber nicht dass die Winterpause der richtige Zeitpunkt dafür ist.
    Was solls, die Verpflichtung(en) müssen sitzen sonst wird es eh nichts mehr, egal wie viel Druck sonst aufgebaut wird. Die Mehrzahl unserer Spieler würde sowieso einen ähnlichen Verein wie unseren finden, verhungern würde keiner.

    Zitat von wikinger

    Das ist doch selbstredend, dass er keine Alternativen á la Ildiz fordert. Dann könnte er gleich wegen fehlender Kompetenz die Koffer packen.
    Ich muss das doch nicht extra betonen, dass ich keinen Schrott auf die Bank setze.


    Er sagt aber wörtlich, dass wir in der Breite genügend Qualität besitzen und das ist einfach falsch.


    Wieso ist das falsch? Mak, Esswein, Gebhart, Feulner, Balitsch, Pekhart sollen als Ersatzmänner nicht für die Bundesliga reichen? Das war die letzten Jahre auch kein Stück besser, willst du jetzt Ersatzspieler kaufen? Oder worauf willst du hinaus? Wenn wir uns in der Spitze verstärken wird auch die Breite besser.

    Ich denke er will damit nur ausdrücken, dass er keinen Transfer a la Ildiz, der vornehmlich der Kaderbreite (hehe) dient, braucht. Er will ja Verstärkung aber das müssen Verstärkungen in der Spitze sein, die uns sofort weiterhelfen.
    Da bin ich ganz bei ihm. Die Alternativen auf der Bank werden damit ja auch besser, ein Frantz war z.B. bisher jemand der von der Bank gebracht wurde jetzt ist er im Moment unumstrittener Stammspieler, für mich ein kleines Zeichen.

    Zitat von wikinger

    Ich weiß, dass es für nix eine Garantie gibt. Aber das Risiko ist doch objektiv betrachtet geringer, wenn ich z.B. einen Mann
    mit Buli-Erfahrung wie Kirchhoff hole (nur mal als Beispiel) als die nächste Lotusblüte, der sich erstmal in der Bundesliga zurechtfinden muss, Mentalität kennenlernen etc…


    Wäre mir auch lieber, aber mehr als Kirchhoff liest man hier nicht das zeigt schon so viele Möglichkeit gibt es aus der Bundesliga nicht, v.a. nicht als 17. der Bundesliga. Vielleicht "findet" man ja jemanden der Spielpraxis sucht.
    Yoshida hat zwei Jahre in Venlo gespielt und jetzt 1 1/2 Jahre in England so große Anpassungsprobleme sollte er nicht haben, v.a. weil er zwei Japaner aus der NM hier kennt. Nur mit Spielern aus der Bundesliga die Erfahrung dort haben und zu uns wechseln wollen wird die Auswahl sehr sehr sehr klein werden.