Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von weam

    Maya Yoshida
    IV von Southampton
    Hat eine sehr gute letzte Saison bei Southampton gespielt, hat dort auch zwei Mal als RV gespielt. Diese Saison spielt er keine wirkliche Rolle dort. Eine Leihe um Spielpraxis für die WM zu sammeln könnte drin sein. Bei Venlo hat er zumindest ein Spiel als DM absolviert. Wäre wohl nicht ganz der richtige Spielertyp, da er bisher zu wenig DM gespielt hat. Vielleicht ist er aber dazu in der Lage? Dafür kenne ich ihn nicht gut genug.


    http://www.transfermarkt.de/de…n/spieler_81789_2012.html



    Also wenn wir wirklich Maya Yoshida leihen und eine günstige Kaufoption erhalten würden, dann wäre das wie ein zweites Weihnachten und Herr Bader würde meine Anerkennung erhalten :shock: Ich hab ihn in Venlo noch gut in Erinnerung, da war er bärenstark und auch bei Southampton war er letzte Saison Stamm und hat auch hier überzeugt. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, dass er in dieser Saison nicht wirklich zum Zuge kommt. Yoshida wäre vor allem für das System von Verbeek wie gemacht, da er auch durch sein sicheres Passspiel den entscheiden Ball nach vorne spielen kann. Vor allem verteidigt er auch sehr hoch und ist immer nah am Mann. Ist zudem ein schneller IV, der über sehr starkes Stellungs- und Kopfballspiel verfügt. Vor allem stellt er wirklich einen resoluten Abräumer vor dem Herren dar und wäre auch als DM eine mehr als vielversprechende Lösung. Also wenn wir Yoshida holen, dann hätten wir die IV + DM Position wirklich gut besetzt, er würde auf alle Fälle eine Verstärkung darstellen. Und stellt wie unser Zlatan auch so ein Kopfballungeheuer bei Ecken dar ;). Danke an weam, ich hatte ihn schon völlig vergessen und nur immer die Talente aus Skandinavien auf dem Schirm :slightly_smiling_face:
    Hier mal ein paar Ausschnitte von ihm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem durch eine günstige Leihe inkl. Kaufoption würde man das Risiko sehr gering halten und dahingehend könnte man noch einen LM/OM holen, der wirklich notwendig ist :slightly_smiling_face:

  • Die erste Elf steht zu letzt. Mit Pino und Balitsch gibt es auch Alternativen.
    Dennoch muss die Qualität in der Breite erhöht werden.
    Wir brauchen echte Konkurrenzsituationen im Kader.
    Trennen sollten wir uns von Esswein, Dabanli, Pekhart, Ildiz
    Verstärkung brauchen wir für LM/OM/DM/IV nach wie vor!
    Für LM dribbelstark und torgefährlich
    Für OM/DM Zweikampfstark ball- und passsicher
    Für IV Schnell, groß und stark in der Spieleröffnung

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Ich bin mir relativ sicher, dass Bader höchstens zwei Spieler verpflichten wird. Ein Spieler der IV und DM kann, also Maya Yoshida wäre da die Königslösung. Und wenn wir Esswein abgeben, aber auch nur dann, sieht es gut aus, dass auch noch auf LM/OM etwas passiert. Hier würden aber die bezahlbaren Alternativen fehlen, die auch wirklich ganz sicher eine Verstärkung für uns darstellen würden. Hakim Ziyech, Genki Haraguchi oder Khalili wären hier aber auch eine Überlegung wert, wo auch das finanzielle Risiko so gut wie nicht vorhanden wäre und die Wahrscheinlichkeit, dass sie uns weiterhelfen würden sehr hoch liegen.

  • Bin auch der Meinung, ohne Verstärkungen ist es der sichere Abstieg. Ich glaube nicht daß Mike Franz daß Niveau vom Schalke Spiel über eine gesamte Halbserie halten kann. Noch dazu ist er ja verletzungsanfällig. Und Pino ist auch nicht schneller als die anderen IVer.

  • Nicht böse sein, aber ich halte nix von diesen You-Tube-Videos. Da kannste von jedem durchschnittlichen Spieler ein tolles Video zusammenschneiden.


    Auch die PL-Erfahrung ist schön und gut. Dass das keine Garantie für gute Leistungen in der Bundesliga ist, hat man schon zu genüge gesehen.
    Man braucht nur mal die Chelsea-Spieler zu nehmen, die der HSV mal eine Zeit lang einsetzte.

  • Zitat von wikinger

    Nicht böse sein, aber ich halte nix von diesen You-Tube-Videos. Da kannste von jedem durchschnittlichen Spieler ein tolles Video zusammenschneiden.


    Auch die PL-Erfahrung ist schön und gut. Dass das keine Garantie für gute Leistungen in der Bundesliga ist, hat man schon zu genüge gesehen.
    Man braucht nur mal die Chelsea-Spieler zu nehmen, die der HSV mal eine Zeit lang einsetzte.


    Wenn du jetzt damit Maya Yoshida und Genki Haraguchi meinst, dann kann ich dich getrost beruhigen, da ich sie auch schon mehrmals über die gesamte Spieldauer von 90 Minuten in der japanischen Nationalmannschaft gesehen habe und in diesem Fall bestätigen diese Videos sehr gut, welche Anlagen diese beiden haben. Fakt ist, dass diese beiden Spieler für die finanziellen Mittel die wir zur Verfügung haben, jedenfalls die Wahrscheinlichkeit sehr hoch wäre, dass diese bei uns einschlagen!
    Die Chelsea Spieler vom HSV hatten aber auch nicht mal ein Spiel in der Premiere-League von dem her ist dieser Vergleich nicht angebracht. Yoshida hat dort aber letzte Saison voll und ganz überzeugt! Ihr müsst unsere finanziellen Mitteln auch immer im Auge behalten und hier hätte man die Chance, dass man für wenig Geld sehr viel Qualität bekommt

    2 Mal editiert, zuletzt von Goal ()

  • Zitat von lucinasco

    Bin auch der Meinung, ohne Verstärkungen ist es der sichere Abstieg. Ich glaube nicht daß Mike Franz daß Niveau vom Schalke Spiel über eine gesamte Halbserie halten kann. Noch dazu ist er ja verletzungsanfällig. Und Pino ist auch nicht schneller als die anderen IVer.




    Aber er ist spielerisch stärker und erfasst auch die Situationen schneller als seine Kollegen aus der IV das ist sein Vorteil, darum ist er
    zumindestens nicht langsamer als N + P .

  • Zitat von wikinger

    Nicht böse sein, aber ich halte nix von diesen You-Tube-Videos. Da kannste von jedem durchschnittlichen Spieler ein tolles Video zusammenschneiden.


    Auch die PL-Erfahrung ist schön und gut. Dass das keine Garantie für gute Leistungen in der Bundesliga ist, hat man schon zu genüge gesehen.
    Man braucht nur mal die Chelsea-Spieler zu nehmen, die der HSV mal eine Zeit lang einsetzte.


    Na dann verpflichten wir niemanden, Bundesliga Erfahrung ist schließlich, wie zu genüge gesehen, auch keine Garantie. :schaem:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von PHM+

    Aber er ist spielerisch stärker und erfasst auch die Situationen schneller als seine Kollegen aus der IV das ist sein Vorteil, darum ist er
    zumindestens nicht langsamer als N + P .


    Muss auch sagen, dass wir mit Frantz als DM auch planen können und dahingehend ein Transfer für einen Spieler, der IV+DM kann, ausreichen würde. Man würde dann auch auf beiden Positionen den Konkurrenzkampf zeitgleich ankurbeln und man könnte dann ebenfalls rotieren. Das ersparte Geld kann man hier gut und gerne in eine offensive Kraft stecken, die wir wirklich benötigen...

  • Zitat von chesserio

    Im kicker steht heute auch, falls einer kommt, dann nur als Verbesserung und nicht als Ergänzung.
    Zudem sollte der Transfer bis 4. Januar stehen.


    Ich hoffe mal,dass einer kommt am besten natürlich ein LM,ein DM und ein IV und alle mit Stammspielerqualität.
    Soll aber anscheinend,wenn einer kommt was ich hoffe,noch vor dem Trainingsauftakt kommen soll/en

  • Zitat von wikinger

    Nicht böse sein, aber ich halte nix von diesen You-Tube-Videos. Da kannste von jedem durchschnittlichen Spieler ein tolles Video zusammenschneiden.


    Auch die PL-Erfahrung ist schön und gut. Dass das keine Garantie für gute Leistungen in der Bundesliga ist, hat man schon zu genüge gesehen.
    Man braucht nur mal die Chelsea-Spieler zu nehmen, die der HSV mal eine Zeit lang einsetzte.



    die chelsea-spieler sind halt ein extrem schlechtes beispiel. von denen hat fast keiner vorher premier-league gespielt...maximal ein paar minütchen.


    auf jeden fall würde ich mir leute aus einer großen liga oder unserer 2. liga wünschen. mir sind die besten 2. liga-spieler immer noch lieber als leute aus österreich etc.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Goal

    Wenn du jetzt damit Maya Yoshida und Genki Haraguchi meinst, dann kann ich dich getrost beruhigen, da ich sie auch schon mehrmals über die gesamte Spieldauer von 90 Minuten in der japanischen Nationalmannschaft gesehen habe und in diesem Fall bestätigen diese Videos sehr gut, welche Anlagen diese beiden haben. Fakt ist, dass diese beiden Spieler für die finanziellen Mittel die wir zur Verfügung haben, jedenfalls die Wahrscheinlichkeit sehr hoch wäre, dass diese bei uns einschlagen!
    Die Chelsea Spieler vom HSV hatten aber auch nicht mal ein Spiel in der Premiere-League von dem her ist dieser Vergleich nicht angebracht. Yoshida hat dort aber letzte Saison voll und ganz überzeugt! Ihr müsst unsere finanziellen Mitteln auch immer im Auge behalten und hier hätte man die Chance, dass man für wenig Geld sehr viel Qualität bekommt


    letzte Saison...
    ja, aber es hat einen Grund das er diese Saison nix reisst!


    Daher ist grosse Skepsis angebracht.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Stammspieler zu finden wird unmöglich sein, außer man holt jemand aus einer Liga der zweiten Reihe. Ansprüche habt ihr. Aa

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Na dann verpflichten wir niemanden, Bundesliga Erfahrung ist schließlich, wie zu genüge gesehen, auch keine Garantie. :schaem:


    Ich weiß, dass es für nix eine Garantie gibt. Aber das Risiko ist doch objektiv betrachtet geringer, wenn ich z.B. einen Mann
    mit Buli-Erfahrung wie Kirchhoff hole (nur mal als Beispiel) als die nächste Lotusblüte, der sich erstmal in der Bundesliga zurechtfinden muss, Mentalität kennenlernen etc…

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß, dass es für nix eine Garantie gibt. Aber das Risiko ist doch objektiv betrachtet geringer, wenn ich z.B. einen Mann
    mit Buli-Erfahrung wie Kirchhoff hole (nur mal als Beispiel) als die nächste Lotusblüte, der sich erstmal in der Bundesliga zurechtfinden muss, Mentalität kennenlernen etc…


    Wäre mir auch lieber, aber mehr als Kirchhoff liest man hier nicht das zeigt schon so viele Möglichkeit gibt es aus der Bundesliga nicht, v.a. nicht als 17. der Bundesliga. Vielleicht "findet" man ja jemanden der Spielpraxis sucht.
    Yoshida hat zwei Jahre in Venlo gespielt und jetzt 1 1/2 Jahre in England so große Anpassungsprobleme sollte er nicht haben, v.a. weil er zwei Japaner aus der NM hier kennt. Nur mit Spielern aus der Bundesliga die Erfahrung dort haben und zu uns wechseln wollen wird die Auswahl sehr sehr sehr klein werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Maya Yoshida
    IV von Southampton
    Hat eine sehr gute letzte Saison bei Southampton gespielt, hat dort auch zwei Mal als RV gespielt. Diese Saison spielt er keine wirkliche Rolle dort. Eine Leihe um Spielpraxis für die WM zu sammeln könnte drin sein. Bei Venlo hat er zumindest ein Spiel als DM absolviert. Wäre wohl nicht ganz der richtige Spielertyp, da er bisher zu wenig DM gespielt hat. Vielleicht ist er aber dazu in der Lage? Dafür kenne ich ihn nicht gut genug.


    http://www.transfermarkt.de/de…n/spieler_81789_2012.html


    Maya Yoshida zu 1.FC Nürnberg? oder Hoffenheim? :roll:


    Quelle: http://www.tokyo-sports.co.jp/sports/soccer/207941/ :question_mark:


    20110904_2135152.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!