Beiträge von weam

    Zitat von lac

    Na dann hoffen wir mal, das im Sommer Geld in die Hand genommen wird, um hier einen (besseren) Nachfolger zu engagieren. Dieser sollte nach Möglichkeit aber bitte nicht Didavi heißen.
    Versteh aber nicht ganz, warum Lev den Hegeler wieder haben möchte. Die haben mMn höhere Ansprüche als ihn...


    zurück holen und wenn er nicht einmal als Ergänzung taugt wird er eben weiter verkauft. Mainz, Augsburg irgendwer wird sich schon finden.

    Zitat von kop


    Leistungsprinzip, wenn mehr Erfolg = mehr Geld für den Verein = mehr Geld für den Spieler.


    Ob dies dann automatisch mehr als anderswo heißt, offen ... aber von Grundsatz möglich.


    Das Problem daran ist, dass das kein lineares Wachstum ist. Irgendwann braucht man für ein bisschen mehr Erfolg viel mehr Geld alleine um schon vorhandene Spieler halten zu können. Wieso sollten sie beim Club bleiben und evtl. ein bisschen mehr verdienen wenn sie bei anderen Vereinen ein höheres Grundgehalt bekommen egal wie erfolgreich sie sind? Man versucht wahrscheinlich nur das Gehaltsgefälle im Kader kleiner zu bekommen und den Leistungsanteil am Gehalt größer werden zu lassen. Das spricht Bader ja auch an. Viel wird sich denke ich nicht ändern außer, dass man ohne neuen Geldsegen keine Verträge wie mit Pinola mehr machen wird.

    Zitat von Bass_

    weil sie beim fcn mehr verdienen als anderswo wennn sie leistung bringen.


    Sind wir auf eine Goldader gestoßen?

    Naja mit seinem jetzigen Vertrag passt er beim Club Gehaltstechnisch bald nicht mehr rein. Mit der neuen Strategie der stark Leistungsbezogenen Verträge ist es fraglich ob sich Pinola anfreundet wenn er nicht wieder absoluter Stammspieler ist. Sein Vertrag läuft noch bis 2013 und es soll kein Spieler mehr ablösefrei abgegeben werden, heißt entweder er geht am Ende der Saison oder er verlängert zu anderen Konditionen (die ihm vielleicht im Erfolgsfall sogar mehr bringen). Wundern würde es mich nicht wenn es ähnlich wie bei Wolf verlaufen wird, andererseits hat uns Pinola ja schon einmal überrascht mit seinem Verbleib auch wenn die Situation da etwas anders war und er jetzt seinen letzten großen Vertrag unterschreiben kann.

    Zitat von Zaphod

    mh, natürlich gehts auch ums Geld. Aber gerade bei seiner Geschichte kann ich mir gut vorstellen, dass er auch wissen will, ob der Verein zusätzliche Verpflichtungen bei der IV plant. Maroh, Klose wie sieht es mit Nilson aus?, Mr X ohne Knieschaden?
    Dann wären es wieder 5. Ich denke schon, dass er auch wissen will in welcher Rolle man mit ihm plant


    Es wird natürlich einer kommen man wollte doch mit dem Ami sogar schon einen testen. Man kann nicht mit zwei etatmäßigen IVs und einen fast Sportinvaliden plus ein paar Talente in eine Saison der 1. Bundesliga gehen. Davon mal abgesehen hat Klose sein Können bisher auch nur angedeutet aber noch nicht nachdrücklich unter Beweis gestellt. Die Ansätze waren aber vielversprechend.

    Sollte Maroh einen Vertrag mit dem gleich Gehalt angeboten bekommen haben, wäre er vollkommen bescheuert hätte er angenommen. Ich hoffe der Vertragspoker geht gut für uns aus und Maroh bleibt.

    Der Club wäre blöd gleich mit einem Megagehalt an zu rücken und Maroh wäre mit seinen Leistungen und dem Vertragsende auch nicht schlaueste gleich das 1. Angebot anzunehmen. Ich hoffe man einigt sich, zwei IV ersetzen macht genauso viel Spaß wie zwei Mittelfeldspieler zu ersetzen. Nur wie man diese Saison sieht ist die Sattelfeste Abwehr noch wichtiger.

    Bisschen schade ist es schon, dass Aigner nicht kommt als Alternative für relativ wenig Geld hätte er uns denke ich helfen können. Weinen werde ich deswegen aber nicht er ist kein Talent mehr und ist jetzt nicht der absolute Überflieger in der 2. Liga, wir werden schon jemanden anderen finden.

    Fußball ist aber Mannschaftssport, wenn der Trainer dann was ausprobiert und der entsprechende Spieler darunter leidet weil er mit der Position nicht zurecht kommt weiß man dass er die Position evtl. nicht kann. Anbieten ist so ein herrlich schwammiger Begriff, Trainings und Testspielmeister bringen nichts wenn dann in der 1. Bundesliga nichts bei rumkommt. Zidan schießt in Dortmund in der Vorbereitung die meisten Tore und wechselt später nach Mainz. Für mich sind Testspiele da um Spielpraxis zu sammeln und z.B. Systeme ein zu üben oder zu verfestigen, gerne kann man dann auch mal was testen aber das ist für mich nicht das wichtigste. Mak scheint eh andere Probleme zu haben.

    Testspiele sind für mich kein Gradmesser in irgendeine Richtung, die haben für mich so gut wie keinerlei Aussage. Ich würde aus der Personalie Mak kein Drama machen, manchmal kommen Spieler einfach nicht mit dem Trainer zurecht oder anders herum. Bei Talenten gerade die persönliche "Schwierigkeiten" haben wie anscheinend Mak muss so viel passen. Vielleicht tut ihm eine Luftveränderung gut und er blüht dort auf. Wenn nicht dann ist er schlicht "nur" ein Talent unter ganz vielen die es im Profifußball nicht geschafft haben. Es kann nicht jeder schaffen.

    Werder hatte genauso viele Spieler unter 25 in der Startformation und steht ein gutes Stück vor uns in der Tabelle. Dieter Hecking hat bei Esswein wie es im Moment alles richtig gemacht. So viel Text um nichts?