Martin Bader


  • Das ist natürlich klar. Die Frage ist dann halt wieder, ob der Spieler, der beim FCN keine Leistung bringt / Spielzeit bekommt, bei einem anderen Verein einen besseren Vertrag bekommen würde? Ich denke doch eher nein...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von weam

    Sind wir auf eine Goldader gestoßen?


    andere verdienen dann gleichzeitig natürlich weniger. so gleicht es sich aus. kann man davon ausgehen das jeder immer 100% gibt. es wird doch immer danach geschrien, dass die spieler nur geld erhalten wenn sie leistung bringen.

  • Zitat von kop


    Leistungsprinzip, wenn mehr Erfolg = mehr Geld für den Verein = mehr Geld für den Spieler.


    Ob dies dann automatisch mehr als anderswo heißt, offen ... aber von Grundsatz möglich.


    Das Problem daran ist, dass das kein lineares Wachstum ist. Irgendwann braucht man für ein bisschen mehr Erfolg viel mehr Geld alleine um schon vorhandene Spieler halten zu können. Wieso sollten sie beim Club bleiben und evtl. ein bisschen mehr verdienen wenn sie bei anderen Vereinen ein höheres Grundgehalt bekommen egal wie erfolgreich sie sind? Man versucht wahrscheinlich nur das Gehaltsgefälle im Kader kleiner zu bekommen und den Leistungsanteil am Gehalt größer werden zu lassen. Das spricht Bader ja auch an. Viel wird sich denke ich nicht ändern außer, dass man ohne neuen Geldsegen keine Verträge wie mit Pinola mehr machen wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Chaos

    Es sollte aber auch klar sein, dass es eine Kategorie von Spielern gibt, sich dann fragen werden: Warum soll ich zum FCN kommen, wenn ich anderswo einen nicht-leistungsbezogenen Vertrag bekomme? Prinzipiell halte ich leistungsbezogene Verträge für sinnvoll, dann sollte es aber gerecherweise für den gesamten Kader gelten. Wenn man dann einen Spieler kaufen möchte, von den man überzeugt ist, muss man ihm zwangsweise einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten um das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander zu bringen. Somit: Prinzipiell gut, aber es können auch unschöne Konsequenzen entstehen.


    Das ist der springende Punkt :exclamation_mark: Konsequenterweise müsste man eine Klausel einfügen, die ab einer bestimmten, realistisch erreichbaren Anzahl an Spielen eine automatische und dynamische Gehaltserhöhung vorsieht. DAS wäre ein Anreiz. Alles andere ist SC Freiburg oder Greuther Fürth und wird den Verein weiter an Renommee kosten.

  • Zitat von lac

    Das ist natürlich klar. Die Frage ist dann halt wieder, ob der Spieler, der beim FCN keine Leistung bringt / Spielzeit bekommt, bei einem anderen Verein einen besseren Vertrag bekommen würde? Ich denke doch eher nein...


    Womit wir wieder bei Maroh wären :wink:

  • Kein Mensch weiß wie das tatsächlich gehandhabt wird, welche Modelle von Vorteil wären. Alles Gegacker um ungelegte Eier. Sorgen haben hier welche..... :neutral_face:

  • http://www.nordbayern.de/nuern…n-sich-gegangen-1.1934718


    "...Energisch weist er kritische Anmerkungen von Anhängern zurück, dass der Club von seinem Jugendstil abgekommen sei. Davon könne überhaupt keine Rede sein, auch wenn das eine oder andere Talent aus dem Jugendbereich derzeit nicht den Sprung in die Bundesligatruppe schaffe. „Es darf nicht vergessen werden, dass wir das Nachwuchs-Leistungszentrum intensiv fördern, und wir können auch stolz sein, dass wir über 14 Jugendnationalspieler verfügen“, betont er. ..."


    was bedeutet jetzt "eine oder andere"? eher keiner....

  • Zitat von kreisi1970

    http://www.nordbayern.de/nuern…n-sich-gegangen-1.1934718


    "...Energisch weist er kritische Anmerkungen von Anhängern zurück, dass der Club von seinem Jugendstil abgekommen sei. Davon könne überhaupt keine Rede sein, auch wenn das eine oder andere Talent aus dem Jugendbereich derzeit nicht den Sprung in die Bundesligatruppe schaffe. „Es darf nicht vergessen werden, dass wir das Nachwuchs-Leistungszentrum intensiv fördern, und wir können auch stolz sein, dass wir über 14 Jugendnationalspieler verfügen“, betont er. ..."


    was bedeutet jetzt "eine oder andere"? eher keiner....


    Is ja super dass wir die Jugendnationalspieler haben, damit gewinnt man aber kein Bundesligaspiel.

  • Zitat von chesserio

    Freut mich, dass die NZ wieder nachhakt. Aber zum 2. Mal wird an falscher Stelle nachgehakt! Seit wann macht Bader die Aufstellung? Ich kann ihn da verstehen, wenn er sich aufregt.. Bader hat die Jungen ja nicht ausgeliehen im Winter, weil er davon ausging, dass sie noch weiterhelfen können. Vllt würde Bader auch lieber den ein oder anderen jungen sehen.Aber reinreden wird er dem Trainer bestimmt nicht.
    Traut sich keiner bei DH nachZuhaken?


    Also ich kann mir zu 100% nicht vorstellen das im Verein nicht mit dem Trainer gesprochen wird.
    Nach Götze, Reus usw. ist die Erwartungshaltung an junge Spieler ruck zuck in die Höhe geschnellt.
    Ich denke man sollte dem ein oder anderen etwas die Zeit zugestehen. Außerdem sollte man auch Bedenken, das z.B. ein Mendler nicht in Form ist und Welten entfernt ist Bundesliga zu spielen.
    Diese Faktoren, kann man nur am Valze einschätzen und sind für uns Internetleser und Stadiongänger sehr schwer zu beurteilen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von chesserio

    Freut mich, dass die NZ wieder nachhakt. Aber zum 2. Mal wird an falscher Stelle nachgehakt! Seit wann macht Bader die Aufstellung? Ich kann ihn da verstehen, wenn er sich aufregt.. Bader hat die Jungen ja nicht ausgeliehen im Winter, weil er davon ausging, dass sie noch weiterhelfen können. Vllt würde Bader auch lieber den ein oder anderen jungen sehen.Aber reinreden wird er dem Trainer bestimmt nicht.
    Traut sich keiner bei DH nachZuhaken?


    naja, ich glaube dass es egal ist bei wem man nachhackt, denn die halbabstiegspanik zieht sich durch ganz valze.. letztes jahr waren wir nach unten abgesichert und nach oben keine ambitionen gehabt, da hat man halt die jugend gefördert.


    ich bezweifle, dass sollte sich keiner verletzen oder genug punkte auf´m konto kommen, wir irgendein jugentlichen auf´m platz sehen werden, weil es halt im abstiegskampf eine weitere unsicherheit bringen würde spieler ohne BuLi spielerfahrung zu bringen. man konnte sich zwar jetzt unterhalten warum die keine erfahrung haben, ist aber egal, denn am ende bleibt das gleiche problem. letzte zeit hatte ich schon die hoffnung gehabt, dass wiese schon mal eingewechselt wird, da es aber nach gefühlten 100 bankeinsätzen nicht geklappt hat, spielt er mindestens wieder in der u23.

  • Zitat von chesserio

    Lieber Herr Bader,


    vielen dank für die erste japanische Perle!


    :respekt:


    ??
    Hab ich was verpasst?


    Edit: Jetzt hab ichs auch gelesen. Na dann warten wir mal die offizielle Meldung ab...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

    Einmal editiert, zuletzt von sillygolfer ()

  • Zitat

    Klassenerhalt und Derby-Chancen: Bader glaubt an seinen Club
    Nürnbergs Sportvorstand im Interview: "Wir werden nicht absteigen


    Nürnberg - Nach drei Pleiten in Serie steckt der 1. FC Nürnberg wieder mitten im Bundesliga-Abstiegskampf. Und am Samstag wartet mit dem Heimderby gegen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München eine schwere Aufgabe auf den fränkischen Traditionsklub. Im Interview ist Sportvorstand Martin Bader dennoch überzeugt: "Wir werden nicht absteigen."


    http://www.nordbayern.de/sport…-an-seinen-club-1.1959356

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z



    Zitat

    Es ist eine Qualität dieses Vereins, dass wir jedes Jahr ein, zwei Spieler rausbringen, die dann bei großen Vereinen ins Gespräch kommen. Aber wir sind kein Ausbildungsverein. Wir entscheiden, wann und zu welchem Preis gegangen wird.“


    :shock::shock::shock:
    Ja wahnsinn das sind ja mal ganz neue Töne. :hoch:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    :shock::shock::shock:
    Ja wahnsinn das sind ja mal ganz neue Töne. :hoch:


    Kein Ausbildungsverein und trotzdem verlassen uns die Spieler. Ne is klar. :lol:

  • Wie definiert man Ausbildungsverein?


    Wir bilden günstig aus und geben sie dann wieder billig oder leider umsonst wieder ab. Was im Fall Schieber und Ekici zutreffen würde.


    Oder wir bilden aus und verkaufen sie dann teuer. Was dann für Gündogan und Wollscheid zutrifft.


    Zweite Variante ist mir lieber...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von genervt

    :shock::shock::shock:
    Ja wahnsinn das sind ja mal ganz neue Töne. :hoch:


    Wer bitte soll ein Ausbildungsverein sein, wenn nicht der FCN? Abgesehen von 1859 M**chen sehe ich derzeit keinen Verein, der derart viele junge Bundesligaspieler ausspuckt. Und selbst wenn ich einen übersehen haben sollte, ändert es ja trotzdem nichts daran :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • So etz wiss mas...


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_86766.html


    Zitat

    Nach drei Pleiten in Serie steckt der 1. FC Nürnberg wieder mitten im Bundesliga-Abstiegskampf. Und am Samstag wartet mit dem Heimderby gegen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München eine schwere Aufgabe auf den fränkischen Traditionsclub. Im Interview der Nachrichtenagentur dpa ist Sport-Vorstand Martin Bader (44, Foto) dennoch überzeugt: «Wir werden nicht absteigen.»

  • Zitat von weyoun


    Wer bitte soll ein Ausbildungsverein sein, wenn nicht der FCN? Abgesehen von 1859 M**chen sehe ich derzeit keinen Verein, der derart viele junge Bundesligaspieler ausspuckt. Und selbst wenn ich einen übersehen haben sollte, ändert es ja trotzdem nichts daran :slightly_smiling_face:


    Freiburg, Gladbach, Hamburg, Bayern gibt mit Sicherheit noch mehr min. die Hälfte der Bundesliga "spuckt" derart viele Bundesligaspieler hervor. Trotzdem sind wir natürlich ein Ausbildungsverein wie fast jeder außer vielleicht 8 Vereine auf der ganzen Welt. Bader sagt doch nur das was die meisten Fans hören will auch wenn er selber besser weiß.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hattrick

    Kein Ausbildungsverein und trotzdem verlassen uns die Spieler. Ne is klar. :lol:


    Nein... sowas passiert nur uns. Uns nur ganz allein. Alle anderen Vereine haben solche Abgänge nicht, nur ganz allein der FCN... :schaem: Frag mal bei Mainz nach... die nachweislich MEHR Leihspieler gehabt haben als der Club letzte Saison.... Abgänge mit Schürrle und Co. aber klar... solche Abgänge passieren uns!....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!