Beiträge von weam

    Zitat von ninaahhh

    Nein, will ich nicht.
    Ich meine nur, die Tatsache, dass man am richtigen Platz zu stehen weis, ohne ein großer Fußballer zu sein ist ja auch keine schlechte Eigenschaft...siehe Luca Toni.


    Mal abgesehen davon abgesehen, dass Fußballerisch ein himmelweiter Unterschied zwischen Luca Toni und Charisteas ist steht Charisteas leider nicht oft genug goldrichtig.


    Wobei meiner Meinung nach Charisteas seine limitierten technischen Fähigkeiten den Status eines richtigen Torjägers vermasseln. RvN, Toni, Makaay sind alles keine Zauberer aber sie besitzen deutlich bessere technische Fähigkeiten. Seine Ballannahme ist das beste Beispiel dafür.

    Zitat von rheinfire


    Was sollen diese Verschwörungstheorien ?
    Du verkennst,daß HM und TvH aus völlig unterschiedlichen Gründen gescheitert sind.HM war und ist einer der beliebtesten Trainer die der Club je hatte.Für TvH gilt das genaue Gegenteil.
    HM duldete keinen Widerspruch.Entsprechend hat er alle Spieler mit eigenem Charakter auf die Transferliste gesetzt und sich dafür auf brave Modellathleten wie Beauchamp und Kristiansen verlassen.Meyer ist ein ausgezeichneter Trainer,der aus einer Mannschaft alles herausholen kann,aber durch seine Art auch vielen auf die Füsse tritt.Und weil er nun mal allwissend ist,ist er auch beratungsresistent.Daran ist er vor allem gescheitert.Er wollte partout sein System spielen,obwohl er gar nicht mehr die Spieler dazu hatte.
    Bei TvH gab es ganz andere Probleme.Seine emotionslose Art brachte sofort die Fans gegen ihn auf.Bis gestern gab es keinerlei Zeichen,daß er sich auch nur irgendwie mit Verein oder Stadt identifiziert.Das wird in Nürnberg nicht verziehen (geht ja auch nicht,weil Nürnberg die schönste Stadt der Welt ist ).Dazu dann seine großen Sprüche von wegen Konzept.Wenn nach einem dreiviertel Jahr keinerlei Handschrift zu erkennen ist,dann hat diese Führungskraft versagt.Das gilt für die freie Wirtschaft wie auch für den Fußball.Van Heesen ist an sich selbst und an seinem mangelnden Können gescheitert.Die Verpflichtung seiner Ex-Lieblinge Masmanidis und Eigler ohne Rücksicht auf aktuellen Leistungsstand sind da nur bezeichnend.Das öffentliche an die Wand nagelon von Spielern,die gar nichts dafür konnten ,war dann nur noch der letzte Auslöser.Auch heute noch würde er wahrscheinlich felsenfest behaupten,er habe keine Fehler gemacht.Das ist Ignoranz pur.
    Ergo:Zwischen HM und TvH gibt es völlig unterschiedliche Gründe für die Trennung.Die Mannschaft hat damit nur mittelbar zu tun.Irgendwelche Verschwörungstheorien betreffs der Mannschaft sind deshalb schlicht und einfach falsch.


    Sehr guter Beitrag! Eine Mannschaft spürt das, wenn die Fans gegen den Trainer sind. Bei der Mannschaft setzt sich dann auch irgendwann im Kopf fest, dass irgendwas nicht stimmen kann. Das soll allerdings nicht als Ausrede für von Heesen gelten oder heißen, dass die Fans daran Schuld sind.

    Zitat von Maddin_FCN

    Oh man, etz spielen die auf Gong noch a Lied...


    Als hätte man nicht schon so genug Schmerzen in der Magengegend, neeee dann spielen die auch noch solche Kopfweh-Lieder.

    Es scheint wohl eigentlich schon festzustehen. Warum allerdings TvH dann noch trainiert weiß ich nicht. Die zwei Herren aus der Vorstandschaft haben wahrscheinlich schon wieder rausgeplaudert was TvH noch nicht weiß. TvH darf dann Radio hören um es nicht erst als letzter zu erfahren. Großes Kino!

    Zitat von Maddin_FCN

    Er ist doch noch angestellter des Vereins oder?


    Ich würde ja brüllen wenn er am Sonntag als Interimscoach auf der Bank hockt :mrgreen:


    Dafür dürfte das Verhältnis zu Bader&Co zu schlecht sein. Es wäre allerdings die Krönung der aktuellen Situation. Da bräuchte ich erst einmal eine Flasche Schnaps.

    Zitat von wildfires

    könnte ein spanender Tag werden:


    Radio F ->
    nicht genannte Offizielle: "Der Baum brennt, heute könnte was passieren"


    Das hätte ich auch im Radio sagen können ohne mit einem Verantwortlichen geredet zu haben. :lol:

    Wahrscheinlich wurde er noch gar nicht entlassen sondern die Presse nur kontaktiert(?) weil neue Spieler vorgestellt werden sollen. Naja abwarten

    Zitat von Exilfrange

    tm.de ist doch blanker unfug.. schön wärs ja aber darauf verlass ich mich nicht.


    Und wenn er entlassen wird, warum macht man die verkäufe dann noch mit??


    Es ist fakt, dass auf TM.de sehr viele gut informierte User rumlaufen. Es ist aber genauso fakt, dass es viele User gibt die einen auf Dicke Hose machen und der User hat ja auch nur geschrieben, dass er nicht weiß wie sicher die Quelle ist.


    Ich glaub es auch nicht wirklich, wollte nur der Vollständigkeit halber es posten, da es oft doch stimmt.

    Aus dem TM.de Forum


    Kann mir einer sagen was im Moment abgeht? Ich check gar nichts mehr und bin vollkommen sprachlos. Wir verscherbeln min. zwei wichtige Spieler kurz vor Ende der Transferperiode und der Verbleib einiger anderer ist ungeklärt. Ich befürchte wir sind gerade kurz vorm Abgrund.


    Ein sprachloser verzweifelter Clubfan

    Kann mir einer verraten was in unserem Verein im Moment abgeht? Ich versteh gar nichts mehr. Jetzt werden Spieler auf den letzten Drücker abgegeben übrig bleiben ein paar Spieler deren Tauglichkeit keiner genau kennt. Irgendwie bin ich gerade sprachlos und bestürzt. Kann mir jemand die Situation schön reden?

    Zitat von FcnPat

    Darum geht es gar nicht. Selbstverständlich darf man auch einen Hans Meyer kritisieren. Zumal das im Nachhinein immer noch einfacher ist. Und ich bin bestimmt der letzte der da keine Punkte hat, die es nicht gebraucht hätte. Aber hier immer auf die "plumpe" zu kommen und so zu tun als wäre er in jeden Bereich ein riesen Arschloch das nur Dussel hatte, ist ja wohl die Krönung.


    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten, aber wo zur Hölle hast du das den her? Jeder hier denke ich weiß, was HM geleistet hat und sollte dies auch zu schätzen wissen. HM hat seinen Abgang aber selbst eingeleitet. Die Zeit mit HM ist vorbei und wird auch nicht wieder kommen, wir hatten in dieser natürlich Glück wir haben aber auch richtig guten Fußball gespielt. Wir spielen jetzt aber auch in der Zweiten Liga und dass wir spielerisch nicht mehr auf diesem Niveau sind sollte klar sein. Mich nerven diese ständigen Vergleiche mit dieser Zeit, das war eine Ausnahmezeit (die haben wir HM zu verdanken) und das wird in nächster Zeit wahrscheinlich nicht wieder kommen (leider).


    Eigentlich ist das Thema HM so ausgelutscht und außer Streit kommt nichts dabei rum. Deshalb werde ich es ab sofort ignorieren.