Beiträge von Frankenhammer

    Bei dem Interview sieht man, dass Pino keinen Käse erzählt und wie sehr ihn das alles überraschend getroffen hat.


    Hinrunden-Leistung hin, Rückrunden-Leistung her... so übel spielt man einer der letzten aktuellen Identifikationsfiguren ganz einfach nicht mit. Er hat oft genug mit dem Herz FÜR den Glubb entschieden trotz besserer finanzieller Angebote mit besserer sportlicher Perspektive.


    Das ist seitens des Vereins charakterlos ohne Ende und ein absolutes Armutszeugnis sämtlicher Entscheidungsträger, angefangen vom Trainer, der ja unbedingt sofort Alternativen wollte, über den Leiter der Fußballabteilung bis hin zum Vorstand Sport, die das ganz mittragen oder mittragen mussten (wie auch immer).


    Ich bin froh, die Dauerkarte 15/16 noch nicht geholt zu haben und ich habe dies nun auch nicht mehr vor. Adiós Pino, adiós Amigo, adiós Dauerkarte (nach 12 Jahren) und adiós Glubb!

    Ich würde so gerne verbal mittanzen, damit dir auch mal jemand die Schritte des Tanzes genauer erklärt, aber ich habe Angst dass wir ins sog. Arsch-Gschmarri abdriften und somit Off-topic die anderen hier langweilen.


    Da das Gschmarri aber niemals aufhört, mach ich das jetzt einfach. Gschmarri :verehr: Kognition

    Zitat von Gschmarri

    ...
    mit schäfer wird KEIN TRAINER DER WELT hier irgendwas durchsetzen oder bewegen können.


    Eigentlich sagt es doch genau das aus. Und ich bin eben der Meinung, wenn der Trainer vom Charakter her gefestigt und stark genug ist, dann ordnet sich auch jeder entsprechend unter. Unter Hecking hats halt funktioniert.


    Trainer - Spieler ist immer ein miteinander, wie das T-Byrd schon umrissen hat. Aber ich gönne auch jedem sein persönliches Feindbild und das der gertjan'schen Vereinigung ist nun mal in diesem Thread zu Hause.


    Ich will das jetzt auch nicht ausarten lassen, weils am Ende eh zu nix führt. Wie so vieles in diesem Verein in letzter Zeit. :winking_face:

    Zitat von Sektion Bergstraße

    Falsch. In der Winterpause kann man keinen Klassenerhalt schaffen. Also lege noch ein halbes Jahr drauf. :wink:


    Sei mal nicht so gnadenlos. Nach der Hinrunde vor 2 Jahren, hätte sogar der Gertjan den Klassenerhalt noch geschafft. :winking_face:

    Ja liebe Sektion, das weiß ich. Das ist gerade mal 1 3/4 Jahre her.


    Ich will damit nur dem Gschmarri sei Gschmarri hervorheben, dass ja KEIN TRAINER jemals mit diesem Charakter zusammenarbeiten konnte.


    Bei vielen würde schon helfen, wenn man die verbeek'schen Scheuklappen abnehmen würde.

    Außer Spesen nichts gewesen.


    Mit diesen Anträgen zur Satzungsänderung auch kein Wunder, wenn das ins Lächerliche gezogen und gleich abgewiegelt wird. Was anderes hatte das auch nicht verdient.


    Wenn man lediglich eine Diskussionsplattform bzgl. der letzten Saison geschaffen hätte, dann wären hier sicherlich auch die ganzen Bader-Kritiker mehr auf ihre Kosten gekommen. Ihr habt hoffentlich nicht wirklich was anderes als das heute erwartet.


    Ich persönlich hingegen hätte schon erwartet, dass zumindest alle die ihren Servus unter den Schrieb der ersten Seite dieses Threads machen, dort auch anwesend sind.


    Schad ums Geld und um die Zeit. Regts euch bloß nimmer über Ausstiegsklauseln und vertragslose Spieler auf, des macht des Kraut ah nimmer fedd. :winking_face:

    So so, 6000 Dauerkarten in der ersten Woche verkauft. Und wie sind so die letzten 2 Wochen verkaufstechnisch ausgefallen?


    Weiß da jemand was? Oder kann man fast schon davon ausgehen, dass diese Zahlen so gering ausgefallen sind, dass man sie von Vereinsseite aus schlichtweg nicht mehr veröffentlichen will?

    Zitat von DaChilla77


    Vorneweg möchte ich sagen, daß ich kein Problem mit Schäfer habe und mir die Verdienste von ihm durchaus bewußt sind jedoch bin ich für einen Neuanfang ohne Schäfer.
    Das Argument das wenn er was anderes gesagt hätte wäre es ihm um die Ohren geflogen kann ich null nachvolziehen. Er war KAPITÄN mit ERFAHRUNG und einer mit Glubbvergangenheit und genau von solchen hätte ich mir erwartet, daß sie Einfluß auf den Rest der Mannschafft haben um nochmal den Rasen zum brennen zu bringen (nicht ein Prinzen) aber er sprach nur davon das wir Absteigen.
    WAS FÜR EIN SIGNAL.
    Er hatte Verantwortung als Kapitän


    Die Durchhalteparolen der Ex-Spieler oder die die es werden wollen a la Nilsson, Frantz, etc. waren natürlich um Welten besser. Ach, ich vergaß. NUR die Aussage des Kapitäns hat eine Signalwirkung. Dabei war er wohl einfach nur ehrlich und im Endeffekt sehr nah an der Realität mit seiner Einschätzung.


    Als ob der Haufen, der mit den Gedanken vermutlich schon weit vor Saisonende in den Vertragsdetails des neuen Arbeitgebers steckte, auch nur eine Schweißperle mehr auf den Rasen hätte tropfen lassen, damit dieser nicht noch mehr brennt als ohnehin vom Interimscoach angekündigt.


    :ironie:

    Hieß es nicht mal in einem Statement, dass man einen Trainer verpflichten will, der die 2. Liga nicht nur aus der Ferne kennt?


    Ich habe jetzt in den Endtabellen der 2. Bundesliga in den letzten 5 Jahren weder Wolfsburg II noch den FC Aarau finden können. Aber vielleicht hab ichs auch einfach nur übersehen. silly.gif

    Gott sei Dank. So komme ich jetzt wenigstens nicht mehr ins Überlegen wegen einer Dauerkarte.


    Insofern dann sogar ein Dankeschön an die Vereinsführung. So wirds einem leichter gemacht auf Distanz zu gehen und sich nicht mehr dafür aufzureiben.

    O-Ton bei der Vertragsverlängerung:
    «Ich habe hier die Chance bekommen, meine ersten Schritte in der Bundesliga zu machen und bin mir sicher, dass der 1. FCN auch in Zukunft der richtige Verein für mich ist.»


    Alles klar. Falls nicht, lasse ich mir mal eine minimale Ausstiegsklausel in den Vertrag reinschreiben. Bekomme ich die nicht, verlängere ich eben gar nicht.


    Ich trag euch den Ghetto-Slang-Doldi persönlich huckepack im Gänsemarsch die 450 Kilometer Richtung Hauptstadt. Das es ihn dahin zieht ist aber bei den Deutschkenntnissen auch nur folgerichtig, da fällt er jetzt wenigstens nicht mehr auf.


    PS: Ist das angebliche Interesse vom AC Mailand so schnell abgekühlt, ja?
    :ironie:


    Hey putzi, ich weiß das es unhöflich ist mit Gegenfragen zu antworten. Aber kannst du mir sagen, was bei 3 Punkten und 9:25 Toren in seinen letzten 9 Spielen viel richtig gewesen sein soll?


    Fakt ist für mich, dass entweder die Mannschaft durch gewisse Ausfälle mit dieser Umstellung auf offensiven Fußball nicht mehr oder nur noch bedingt zurecht kam oder die Balance zwischen den Mannschaftsteilen nicht stimmte. Wenn ich merke, dass die Spieler (vermutlich aufgrund fehlendem Potentials) mit der von mir angedachten Spielweise nicht zurecht kommen, muss ich zumindest ein paar Nuancen anpassen. Das geht dann quasi direkt fließen in den nächsten Punkt über.


    Entweder hätte man diese Art des Fußballs rigoros durchziehen müssen bis in Liga 2 samt Neuaufbau oder früher reagieren müssen (like Stuttgart mit Stevens). Wenn man dann Ersteres favorisiert frage ich mich immer noch, wenn doch der Verbeek der Messias unserer Spielweise war und man dann mit ihm sogar gerne in Liga 2 gegangen wäre, warum hat er dann mit einer Art Mannschaftsumbau nicht gleich ab der Winter-Transferperiode angefangen? Damit wäre man dann bei der falschen Einschätzung des Kaders.


    Da braucht man jetzt aber auch nicht mehr nachkarteln. Angenommen wir wären mit ihm auch abgestiegen oder hätten im "Idealfall" dann gegen die Westvorstadt die Relegation verkackt, dann hätte ich mal die ganzen Fürsprecher hier sehen wollen, ob Verbeek wirklich noch aufm Trainerstuhl in Liga 2 gesessen hätte. Und wenn doch, dann vermutlich a la TvH für 2 Spieltage.

    Also entweder hat der Junge immer wieder Pech, dass er in den falschen Phasen unverhofft in der ersten Mannschaft ran muss oder aber es bestätigt sich eben, dass er nur durchschnittliche Leistungen mit Ausreißern (eher nach unten als nach oben) bringen kann.


    An der "zu geringen Körpergröße" mag ich das gar nicht mal dingfest machen, vergleichsweise fehlen ihm zum Schäfer auch nur 3cm. Das er es aber jetzt in 3 Jahren nicht geschafft hat, auch mal mehr Druck auf die Nummer 1 auszuüben, muss man ihm schon auch ankreiden.


    Andere drängen genau in diesem Alter in den Kasten und wechseln nur 1 Jahr später dann nach Barcelona. Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber fehlt ihm da der Biss/der Ehrgeiz? Irgendwas muss es ja sein und das sollte man mal hinterfragen.


    Genauso wie unseren Torwarttrainer. Eine stetige Verbesserung auf der Torwartposition durch die Trainingsarbeit kann man jetzt über die letzten Jahre auch nicht wirklich erkennen.

    Das man diesem Trainern hier noch so dermaßen hinterherheult, ist für mich auch aufgrund dessen eigenen Fehlern nicht nachvollziehbar.


    Der Mann hat maßgeblichen Anteil am Abstieg. In Nürnberg sind Trainer schon für weniger entlassen worden als für so eine Niederlagenserien im wichtigsten Saisonmoment. Den Kader hat er für seine Art von Fußball vollkommen falsch eingeschätzt, im Winter wollte er ja auch keine weiteren Neuzugänge.


    Gib dem Glubbfan eine offensive Spielidee (oder erzähle zumindest öffentlich immer davon, damit sich das auch einbrennt), setz sie miserabelst um und lass dich vom Sportvorstand zum Märtyrer machen, nachdem du einer privaten Hochzeitsfete dem Vorzug vor dem Trainigsbetrieb gibst. Leute, ehrlich. :schaem:


    Bei aller Liebe, der Mann mag ein guter Trainer sein, aber nicht für unseren Verein und vorallem nicht zu diesem Zeitpunkt.


    Und jetzt steinigt mich, ist mir wurscht. Ich wehre mich auf jeden Fall dagegen diesem Mann hier einen Ehrenstatus zu geben und auch nur einen Moment hinterherzutrauern.

    Zitat von Dexter

    Wollte gerade mal sehen, was die Golfsburger so in ihrem Forum schreiben, dabei stieß ich auf folgendes Problem:
    iempb574.png


    Auch sehr interessant im "Transfergerüchte-Thread" bei denen: