Beiträge von Veteran

    Naja, unser Vereinsgelände ist schon ein Pfund... Sicher haben andere Vereine auch Schwierigkeiten, aber gewisse Dinge kannst du nicht wegzaubern. Viel hängt davon ab wann wir wieder ohne Einschränkungen ins Stadion gehen können. Das was uns dadurch fehlt können wir an anderer Stelle definitiv nicht einsparen.

    Stimmt schon!

    Was mich interessieren würde, man liest bei keinem Verein was von, laufen die Gehaltsverzichte der Spieler auch in der momentanen Zeit noch, oder war das mit Ende der vergangenen Saison beendet?

    K.A.

    In Mainz wird spekuliert das Szalai sportlich suspendiert wurde weil er den Gehaltsverzicht wegen Corona nicht länger akzeptieren wollte.

    Der Spielerstreik wird im übrigen Beierlorzer den Kopf kosten.

    Es ist im Prinzip schon richtig das man die Vergangenheit nicht vergisst. Ich würde aber viel lieber über zukünftige Perspektiven und Visionen reden die den Club voran bringen und die vom AR gemeinsam mit den Mitgliedern und dem Vorstand getrieben werden. Wir haben Jahre und Jahrzehnte an Entwicklung verloren und manche glauben noch immer das es nur einer guten Person an der richtigen Stelle bedarf und alles wird wieder gut. Tradition ist geil, aber manchmal kann sie auch zum Fluch werden. Weil man immer dazu neigt die Vergangenheit zu verklären und sein Heil für die Zukunft in Methoden aus der Vergangenheit zu suchen.

    Für diejenigen die nicht so hohe Fixkosten haben wie der Club...

    Da wird es ein paar, die weniger hohe Fixkosten haben, deutlich mehr schütteln.

    Naja, unser Vereinsgelände ist schon ein Pfund... Sicher haben andere Vereine auch Schwierigkeiten, aber gewisse Dinge kannst du nicht wegzaubern. Viel hängt davon ab wann wir wieder ohne Einschränkungen ins Stadion gehen können. Das was uns dadurch fehlt können wir an anderer Stelle definitiv nicht einsparen.

    Sorry Clubi, aber lies meinen damaligen Beitrag bitte noch einmal in Ruhe. Ich geh davon aus, dann wirst du verstehen, daß ich nicht geschrieben habe, daß ich wegen Grethlein an Kündigung denke, sondern dann daran denke, wenn es wirklich keine überzeugenderen Kandidaten für diese JHV gibt.

    Bislang war ja oft das Argument, daß sich kein kompetenter Mensch das antut mit diesem Wahlprocedere. Wenn jetzt bei 24000 Mitgliedern wieder nur ähnliche Kandidaten aufschlagen ...

    Ja, das galt auch für Schamels Mitstreiter bei seiner letzten Kandidatur. Mich haben die damals auch nicht überzeugen können.

    Schamel hat mich allerdings schon damals überzeugt und wird es auch dieses Mal wieder tun. Ich hoffe nur, daß es noch ein paar mehr (gerne auch unverbrauchte) überzeugende Kandidaten geben wird.

    Aber auch das wäre doch kein Grund für eine Kündigung, wenn einem dieser Verein nur ein bisschen was bedeutet, wovon ich bei Dir ausgehe.

    Es wäre für mich ein "jetzt erst Recht" Argument. Dieser Verein ist es wert das man für die Ideale die er vertreten sollte leidenschaftlich wirbt und streitet.

    Wer sind diese Gerüchte?

    Ulrich von Lichtenstein...


    ab 4:20 abhören...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber Dr. Grethlein war nach der Bildzeitung der Initator der Gehaltserhöhung. Es bleibt die Frage ob der AR von sich aus auch so gehandelt hätte. Vor allem hätte mich die Begründung interessiert. Denn für die Finanzen war Dr. Hamm zuständig.

    Bleibt mal locker... ich prophezeie noch 2 Zugänge und 3 Abgänge im Endspurt dieser Transferperiode.

    Und nein... ich bin kein Insider.... ist einfach nur mein Bauchgefühl ☺️

    Ich interpretiere die Aussage von Rossow auf nordbayern.de "uns hilft jeder Euro" als relativ klaren Wunsch nach Transfererlöse oder Entlastung des Etats durch Spielerwechsel. Die Saison wird aus finanzieller Sicht extrem herausfordernd.

    Im letzten Jahr gab es natürlich keine Gegenstimmen. War trotz der Kritik am Zeitpunkt der Entlassung von Köllner bzw letztlich Bornemann nicht verwunderlich weil zum einen dank einem Jahr Bundesliga überragende Finanzzahlen geliefert wurden, zum anderen stand am Rednerpult ein Blender vor dem Herrn in Gestalt von Palikuca. Dem schenkten zu viele nur gar zu gern Glauben.

    Im Jahr der Baderentlassung wurde der AR keineswegs einstimmig entlastet. Da gab es für das gesamte Gremium etliche Gegenstimmen. Und zumindest bei einem AR die sich nach drei Jahren der Wiederwahl stellen muss eine Bewertung der gesamten Periode erlaubt sein. Vielleicht sollte man die Jungs mal aufwecken und in einem Wortbeitrag eine Entlastung mit der Begründung dass man die Arbeit gar nicht einschätzen kann verweigern? Vielleicht animiert das den einen oder anderen dazu etwas ausführlicher über seine Arbeit zu berichten? Wir kennen noch nicht mal die Themen der einzelnen Sitzungen

    Meine Güte werden hier steile Thesen vertreten.

    Vergleiche zur "normalen" Arbeitswelt stellen sich überhaupt nicht.

    Schon allein deswegen weil es sich bei diesen Herren um eine elitäre Spitzengruppe handelt (im Vergleich zu uns normalen Holzkaspern)

    Beim Fußball gehören Verletzungen quasi zur Grundausstattung dazu.


    Sowas nennt man Berufsrisiko.

    Da steigt einer im Vorbereitungsspiel in Rosenheim (als Beispiel) im Sprint in ein Rasenloch und reißt sich dabei die Bänder.


    Das passiert halt....


    Aber hier wird ja schon wieder zum Teil die Kompetenz der Klinik die den sportmedizinischen Check durchführt in Frage gestellt.

    das ist natürlich richtig.

    Aber vielleicht wollte man sich den Vorwürfen einer Vermischung von geschäftlichen und Clubinteressen erst gar nicht aussetzen und hat deswegen in der Satzung nur eine Ehrenamtliche Vergütung vorgesehen.

    Ganz ehrlich. Für "Dienstreisen" sollten meiner Meinung nach die Kosten schon übernommen werden. Die müssen damit ja kein Geld verdienen, aber eben auch selbst keines mitbringen müssen.

    Wenn es eine klar definierbare Reise im Auftrag / zum Wohle des Vereins ist, stimme ich dir 100% zu. Man sollte aber nicht auf Kosten des Vereins private Interessen vertreten. Die Abgrenzung ist nicht immer klar unterscheidbar. Grundsätzlich sollte man sich natürlich nicht unerlaubterweise bereichern, aber die aktuelle Situation ist vollkommen unprofessionell und nicht mehr zeitgemäß.

    naja, sich am Club bereichern fällt eigentlich als Vorwurf praktisch aus...:winking_face:

    lang doch mal nen "Nackerten" in die Tasche...


    Und Ehrenamt heißt nun mal Ehrenamt. Dafür gibt es die Steuergesetze, die hier eine maximale Vergütung vorsehen.

    Entscheidend sind die Gegenkandidaten. Wenn da auf ner Skala von 1 bis 10 sonst nur Doppelnullen antreten, wie häufig in der Vergangenheit, wähle selbst ich lieber noch Grethlein, obwohl der für mich auch nahezu nicht wählbar ist.

    Das ist dann halt auch eine momentane Einschätzung von dir.

    Die Vorstellung von Grethlein war damals gut, kann man nix sagen.

    Zumindest im Vergleich zu den anderen Kandidaten.


    Ich denke aber das heuer die Auswahl etwas größer wird.

    Ich schätze die Hürde einer Videovorstellung die vorher aufgenommen wird niedriger ein als vor versammelter Mitgliedschaft zu sprechen.