Beiträge von norimberga

    es wird doch wie im hinspiel laufen, mal ein paar minuten kämpferisch dagegen gehalten, dann kommt entweder der erste individuelle fehler oder einfach die spielerische überlegenheit oder das spielglück wenn du oben stehst und dann geht es den gewohnten Lauf, egal ob Mannschaftsrat oder ein Geis da irgendwelche Zitate in die Bild blubbern

    eigentlich fest mit einer Niederlage gerechnet - so sind es zumindest 6 Punkte. Letztlich müssen wir das irgendwie ins Ziel retten damit es für Platz 15 reicht. Denke es wird da nochmal eng werden vor allem weil wir zu Hause einfach keine Siege holen.


    Wer da auf dem Platz rumrennt ist mir mittlerweile egal, diese Profimannschaft ist jedenfalls die identifikationsloseste die wir hier seit langer Zeit hatten.

    Dieter Hecking hat davon gesprochen, dass er eine Mannschaft formen will mit denen man sich hier in Nürnberg identifizieren kann.


    Was man dann so von den Spielern hört passt irgendwie nicht so zu diesem Bild - der eine ist schon mit dem Kopf beim Stammplatz bei Bayern München, der andere geniesst hier seine Stammplatzgarantie und verzichtet nur deswegen auf Champions League.


    Als Clubfan hat man ja alles schon gesehen und erlebt und die Legionäre geben sich hier die Klinke in die Hand - wie aber soll ich mich mit einem Trainer von Red Bull Leipzig, Leihgaben von Bayern München und wiederum Red Bull identifizieren und gleichzeitig sagt man einem der hier 10 Jahre in der Jugend gespielt hat er hat hier keine Chance und er muss gehen. Wieso hat man ihn dann hier 10 Jahre im NLZ ausgebildet und in ihn investiert, sagt noch er war in der Vorbereitung gut und dann plötzlich chancenlos weg, transferiert aber mit Krätschmer selbst so einen Spieler zu uns der bislang keine einzige Sekunde Spielzeit hatte?!


    Die aktuelle Entwicklung rund um die Mannschaft macht mir jedenfalls keinen Spass mehr.. emotionale Distanz war selten so groß wie aktuell.

    Irgendwie hatte ich mir schon erhofft, dass man noch ein paar Eckpunkte im Team hat und freut sich dann im Mai über den sorgenfreien Klassenerhalt.

    Mal sehen was im Sommer passiert, laufen ja genug Verträge aus.

    Für einen aussichtsreichen talentierten U21 Nachwuchsspieler bekommst du als erstligist je nach Club und je nach bisheriger Leistung zwischen 7-16 Mio.(Löwen / Waldschmidt). Hack wird sich deutlich darunter einpendeln müssen, in Hoffenheim hat er gerade mal mit 3 Einsätzen etwas Bundesligaluft geschnuppert, dass er Potenzial hat ist unverkennbar.


    Da wir nur Zweitligist bzw fast Drittligist sind und dazu Covid-19 Zeiten herrschen wirst du denke ich bei maximal 3 Mio + evtl. Nachzahlungen liegen. Der Markt ist nicht vergleichbar mit vor Covid, jedoch muss man ihn nicht unter Wert verkaufen wenn ihn der Trainer für sportlich wertvoll hält. Letztlich pokert Köln ihn günstig zu schiessen, ist ja legitim und würde jeder so machen.


    Für mich ist nur wichtig wie Hack reagiert, macht er auf blöd und forciert einen Wechsel ohne dass sich Köln angebotstechnisch nähert dann muss man ihn mal erzählen was hier eigentlich seine Aufgabe ist.


    Am Ende des Tages wird er wechseln wenns finanziell passt, aber das wäre mir auch egal ich hänge an keinen Namen mehr im Profifussball.

    was ist dein Problem - weil nicht jeder den neuen Trainer abkultet und abfeiert? Ich will halt lieber einen Mintal in der Trainerverantwortung sehen der seit Jahren im Verein ist und nachweislich gute Arbeit in der U21 liefert. Aber ja Red Bull ist jetzt die Oberklasse schlechthin, vergaß dort hat man ja nur mit Talenten ohne Millionen den Weg in die Bundesliga Spitze gefunden und der heimliche Star ist der Co-Trainer.

    von Hecking das zweite mal deklassiert das ist hart. Mal sehen wohin es Marek nun zieht.


    Red Bull Schule vor Herzblut und Identifikation :nauseated_face:

    Glückwunsch an Ondrej das könnte gut passen mit Slovan und ist auch für uns eine gute Lösung.


    Letztlich war er 6 Jahre hier was für den FCN eine lange Zeit ist - klar war er leider nie die Stütze oder der Typ der der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken konnte, aber er war auch nicht die Kategorie grauenhaft. Ich denke er ist ein etwas zu lachser typ, das fussballerische Talent hätte er gehabt mehr aus sich rauszuholen, das hat er punktuell immer mal wieder angedeutet. So wars neben ein wenig licht auch immer wieder schatten und viele aufs und abs.. mal Startelf, mal Kader, mal komplett außen vor. Irgendwie hat er zum Glubb total gepasst - die Hoffnung auf den Durchbruch aber dann immer wieder eine Enttäuschung und mal ein paar Lichtblicke genau wie der Verein.


    Machs gut Ondrej!

    diese "Mannschaft" wird auch hier nichts mehr reißen und als Verlierer vom Platz gehen - KSC hat das Momentum und wittert seine Chance und wird uns abfangen, in Fürth wird man auf beiden Seiten feiern nach dem Spiel.


    In der Relegation treffen wir dann auf einen hungrigen Drittligisten. Wir werden das komplette Programm von diesem Haufen bekommen und am Ende vor dem Scherbenhaufen stehen. Die Tage danach trudeln dann die Meldungen ein wer wohin wechselt.


    Ich könnte nur noch kotzen.