Beiträge von Altmeister

    Zitat von wikinger

    Öffentliches Interesse? Welches öffentliche Interesse denn? Die Zuschauer, die zu den alle Jubeljahre stattfindenden Veranstaltungen im Frankenstadion kommen, kannste doch per Handschlag begrüßen.


    Das öffentliche Interesse bemißt sich nicht in den Zuschauerzahlen, sondern in der Verfügungstellung von entsprechenden Sportstätten. Auch der Club hatte ja mal eine vielbeachtete Leichtathletikabteilung, was nach der Ausgliederung der Einzelabteilungen ein wenig in Vergessenheit geraten ist.

    Am liebsten wäre mir, wenn man Gündogan noch ein Jahr halten, dafür jetzt aber schon eine stattliche Summe für einen Vorvertrag kassieren könnte.
    Fakt ist, daß die Spekulationen zunehmen werden, da nun erstmals mit 10 Mio. eine konkrete Summe genannt wurde und nicht mehr nur von einem "unmoralischen Angebot" die Rede ist. Die Verhandlungen scheinen nun begonnen zu haben, wozu auch die Medien Verwendung finden.

    Zitat von Jersey

    Wobei letzteres totaler Unsinn ist, aber das wollen die bei der Stadt einfach nicht einsehen...


    Es gibt Städte, die haben drei große, mit öffentlichen Geldern bezuschußte Stadien, wir eben nur eines. Die Stadt kann nicht nur auf den Fußball Rücksicht nehmen, sondern muß im öffentlichen Interesse der Allgemeinheit dienen. Dazu gehört eben auch das Festhalten an einem Leichtathletik-kompatiblen Stadion.

    Zitat von wikinger

    In der Theorie liest sich das alles nicht schlecht. Ein paar Sachen scheinen auch Sinn zu machen und umsetzbar zu sein.
    Das mit dem Stadion hab ich mir schon länger gewünscht. Aber für das Geld, das ein möglicher Umbau verschlingt, können wir wahrscheinlich ein komplett neues Stadion bauen.


    Am Umbau hängen ja noch mehr Sachen dran: Denkmalschutz für das 1928 bei der Amsterdamer Olympiade prämierte Städtische Stadion, zudem will es ja die Stadt auch weiterhin für Leichtathletikwettkämpfe nutzen.

    Zitat von AZ


    "Die Gegenwart: 5,8 Millionen Euro Miese hat der Aufstieg 2009 gekostet, nach dem Klassenverbleib dürften sich die Schulden zum 30. Juni diesen Jahres Richtung zweistelligem Bereich bewegt haben. Schuldenabbau, daraus macht Bader kein Geheimnis, „ist ein Muss. Dennoch verfügen wir über die nötige Liquidität, haben zudem entsprechend ,Stille Reserven', die wir den Verbindlichkeiten gegenüber stellen können“.


    Vermutungen der AZ... Entweder um die eigenen Transferspekulationen um Gündogans einzuläuten oder bereits den Wahlkampf um den Aufsichtsrat im Oktober vorzubereiten.

    Zitat von Bratwurst82

    Ist bekannt, wie hoch die Ablösesumme für Ekici wäre?


    Hat Ekici nicht von sich behauptet, daß van Gaal ihn eigentlich halten wollte und sogar Spielzeit in Aussicht stellte. Kann mir nicht vorstellen, daß die Bauern ihn gehen lassen. Kreative Mittelfeldspieler braucht man immer, selbst wenn man einen Müller, Kroos, usw. hat.

    Zitat von Vv00t

    Hoch und Weit auf Koller ist nun nicht das was ich unter "Schönspielerei" verstehen würde... und das war schließlich womit/wodurch wir abgestiegen sind..


    Deshalb auch nur 1,5 Jahre. Die Zeit von Meyers Amtsantritt 2005/06 und dann noch die Pokalsiegersaison 2006/07 - wobei's auch hier schon in der Rückrunde manche Probleme gab. 2007/08 mit Harry und später Koller waren schon dürftiger.

    Zitat von Element

    da hast du natürlich recht.
    aber ich halte lieber "hässlich" die klasse dauerhaft, als mit erfolgloser schönspielerei abzusteigen. kennen wir ja irgendwoher. :winking_face:


    Den Meyer'schen Fußball über knapp 1,5 Jahre wird man bei uns so schnell wohl nimmer sehen! Am Ende stand dabei zwar der Pokalsieg, aber auch der Abstieg... Mir wär's lieber, wenn wir uns mit Rumpelfußball endlich in Liga 1 etablieren! Erst dann kann man den nächsten Schritt machen und durch bessere Spieler, die man sich nach Jahren der finanziellen Konsolidierung leisten kann, auch die Spielanlage verbessern. Ich bin ja net Glubberer wegen des schönen Fußballs - auch wenn ich mich gegen bessere Spiele nicht wehren würde.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe so eine stille Hoffnung, daß sich der Club vielleicht ab dem kommenden Winter, doch noch um Choupo bemühen könnte, falls er sich beim HSV nicht durchsetzt....wer weiß .....übrigens könnte ich ihn mir, im 4 - 3 -1 System, sehr gut auf der rechten oder linken Seite vorstellen......er muß ja nicht unbedingt der Stoßstürmer sein......


    Wenn er auf der Außenbahn gespielt hat, hat er mir eigentlich immer besser gefallen wie als zentraler Stoßstürmer. Letztlich ist das System mit einer Spitze für einen jungen Spieler - egal ob Choupo oder Schieber - immer schwierig, da Du hier auch Erfahrung brauchst, wie man den Ball richtig abschirmt und weiterverarbeitet. Selbst erfahrene Recken wie Koller sind daran gescheitert, wenn zudem die Zuspiele noch unpräzise kamen...

    So wie ich das deute, ist die Trabzon-Geschichte schon erledigt, nur die AZ wärmt sie mit TM-Infos auf. Die NZ bezieht sich mit dem Hinweis auf ein baldiges Probetraining offenbar auf einen noch unbekannten Verein.
    Hoffen wir mal, daß Harry schnell fitt wird und dort jeden überzeugen kann...
    Geht im Übrigen nicht Allagui noch aus F**** weg, daß könnte ja dann passen... :face_with_tongue:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wollte mit meinem Vergleich/Umkehrschluß nur darauf hinweisen, wieviel Tore etc. in Vorbereitungsspielen wirklich wert sind.....Schieber hat das gleiche Recht, wie jeder andere auch, sich einzuspielen.....nur, ihn schon jetzt , nach einer harten Vorbereitungsphase, teilweise abzuqualifizieren, halte ich, gelinde gesagt , für unfair............warten wir doch einfach mal ab.....


    Dieser Spieler war und ist Stamm bei der U-21 Nati.......ergo, kann er nicht ganz so blind sein ( und nicht umsonst will ihn Stuttgart wieder zurück haben....ein bißchen was vom Fußball verstehen die da auch, oder ? )


    Über den schwäbischen Fußballsachverstand könnte man ja lange diskutieren - am besten zusammen mit Raphael Schäfer...
    Polemik beiseite, die Zweite der Stuttgarter hat seit Jahren gehobenes Niveau. Man darf auch nicht vergessen, daß ist jetzt Schiebers eigentlich erstes Profijahr, in dem er regelmäßig Bundesliga spielen wird. Er braucht da sicher noch seine Eingewöhnungszeit, ich denke aber, daß er es hier packen kann. Die Chancen gegen Eindhoven hat er halt zu hektisch vergeben, daß ist aber mit etwas Erfahrung zu beheben. Letzteres kommt halt erst durch entsprechende Spielzeit. Ich denke, er wird uns weiterhelfen.

    Zitat von FcnPat

    Den Vergleich hätte es jetzt nicht gebraucht :roll:


    Okotie, mach mir blos nicht den Vittek. Sonst rauchts!


    Warum? Soll er Mintal nicht zig Tore auflegen? :mrgreen:
    Er darf natürlich auch selbst treffen...

    Zitat von Clubi

    In der heutigen Bildausgabe steht übrigens dass er heute ins Teamtraining einsteigt.


    "Die Belastung war zu hoch, doch jetzt sei er bereit", wird Okotie zitiert.


    Klingt irgendwie nicht nach 2-3 Monaten Pause!


    Von Pause war doch auch nicht die Rede. Es würde nur noch etwas dauern, bis man ihn so fitt hat, daß es für ein Bundesligaspiel reicht. Das schließt ja nicht aus, daß er derweil trainiert und ggf. sogar Kurzeinsätze in den Testspielen bekommt.
    Okotie ist mir von seiner bisherigen Sportlervita deutlich lieber als frühere "Stürmerstars" wie Hogen, Bustos, Belic oder Rimkuus. Das ist teilweise noch keine 15 Jahre her, daß die im Frankenstadion "gezaubert" haben...


    Und gerade die schwere Verletzung ist's ja, weshalb ihn der Club bekommen hat! Ist ja ähnlich wie bei Vittek: hoffnungsvoller Nachwuchsstürmer, den europäische Topklubs auf dem Merkzettel haben, dann schwer verletzt und somit erst für uns erschwinglich.

    Zitat von Vv00t

    Also online find ichs jedenfalls nicht .. was ja nichts heissen muss ... ich erinner mich jedenfalls dass auf der Glubb HP nix davon gesagt wurde ..


    "Für zwei Jahre hat man sich Hegeler ausgeliehen, man besitzt sogar eine Kaufoption, wobei Leverkusen den 22-Jährigen nach einem Jahr auch zurückholen könnte."
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1260277&kat=31


    NZ, AZ und Bild berichteten meiner Erinnerung nach das Gleiche.

    Zitat von Jersey

    Ein ausgewiesener Fußballexperte war der Oenning auch :lol:


    Ein Experte muß ja nicht gleich im Herrenbereich ein guter Chef-Trainer sein...

    Zitat von marcelinho

    Ich sehs schon kommen: Nach der Saison werden uns für den Judt mehr als 3 Mios geboten.


    Kann ja gar nicht anders sein, wenn das Expertenblatt "Sonntagsblitz" jetzt den Judt schon so gut sieht :hoch:


    Zumindest sieht mit Bracke ein ausgewiesener Fußballexperte und langjähriger NZ-Sportredakteur den Judt für bundesligatauglich an. Das läßt hoffen!

    Zitat von Vv00t

    Ist denn inzwischen überhaupt irgendwo bestätigt worden, dass wir eine KO haben? Das war doch eh nur ein Gerücht VOR dem Transfer, und danach war davon nichts mehr zu hören, oder?


    Stand so NACH Bekanntgabe des Transfers in allen Zeitungen. Bader hat das offensichtlich so bei der Vorstellung Hegelers bestätigt.