Beiträge von Altmeister

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wollte mit meinem Vergleich/Umkehrschluß nur darauf hinweisen, wieviel Tore etc. in Vorbereitungsspielen wirklich wert sind.....Schieber hat das gleiche Recht, wie jeder andere auch, sich einzuspielen.....nur, ihn schon jetzt , nach einer harten Vorbereitungsphase, teilweise abzuqualifizieren, halte ich, gelinde gesagt , für unfair............warten wir doch einfach mal ab.....


    Dieser Spieler war und ist Stamm bei der U-21 Nati.......ergo, kann er nicht ganz so blind sein ( und nicht umsonst will ihn Stuttgart wieder zurück haben....ein bißchen was vom Fußball verstehen die da auch, oder ? )


    Über den schwäbischen Fußballsachverstand könnte man ja lange diskutieren - am besten zusammen mit Raphael Schäfer...
    Polemik beiseite, die Zweite der Stuttgarter hat seit Jahren gehobenes Niveau. Man darf auch nicht vergessen, daß ist jetzt Schiebers eigentlich erstes Profijahr, in dem er regelmäßig Bundesliga spielen wird. Er braucht da sicher noch seine Eingewöhnungszeit, ich denke aber, daß er es hier packen kann. Die Chancen gegen Eindhoven hat er halt zu hektisch vergeben, daß ist aber mit etwas Erfahrung zu beheben. Letzteres kommt halt erst durch entsprechende Spielzeit. Ich denke, er wird uns weiterhelfen.

    Zitat von FcnPat

    Den Vergleich hätte es jetzt nicht gebraucht :roll:


    Okotie, mach mir blos nicht den Vittek. Sonst rauchts!


    Warum? Soll er Mintal nicht zig Tore auflegen? :mrgreen:
    Er darf natürlich auch selbst treffen...

    Zitat von Clubi

    In der heutigen Bildausgabe steht übrigens dass er heute ins Teamtraining einsteigt.


    "Die Belastung war zu hoch, doch jetzt sei er bereit", wird Okotie zitiert.


    Klingt irgendwie nicht nach 2-3 Monaten Pause!


    Von Pause war doch auch nicht die Rede. Es würde nur noch etwas dauern, bis man ihn so fitt hat, daß es für ein Bundesligaspiel reicht. Das schließt ja nicht aus, daß er derweil trainiert und ggf. sogar Kurzeinsätze in den Testspielen bekommt.
    Okotie ist mir von seiner bisherigen Sportlervita deutlich lieber als frühere "Stürmerstars" wie Hogen, Bustos, Belic oder Rimkuus. Das ist teilweise noch keine 15 Jahre her, daß die im Frankenstadion "gezaubert" haben...


    Und gerade die schwere Verletzung ist's ja, weshalb ihn der Club bekommen hat! Ist ja ähnlich wie bei Vittek: hoffnungsvoller Nachwuchsstürmer, den europäische Topklubs auf dem Merkzettel haben, dann schwer verletzt und somit erst für uns erschwinglich.

    Zitat von Vv00t

    Also online find ichs jedenfalls nicht .. was ja nichts heissen muss ... ich erinner mich jedenfalls dass auf der Glubb HP nix davon gesagt wurde ..


    "Für zwei Jahre hat man sich Hegeler ausgeliehen, man besitzt sogar eine Kaufoption, wobei Leverkusen den 22-Jährigen nach einem Jahr auch zurückholen könnte."
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1260277&kat=31


    NZ, AZ und Bild berichteten meiner Erinnerung nach das Gleiche.

    Zitat von Jersey

    Ein ausgewiesener Fußballexperte war der Oenning auch :lol:


    Ein Experte muß ja nicht gleich im Herrenbereich ein guter Chef-Trainer sein...

    Zitat von marcelinho

    Ich sehs schon kommen: Nach der Saison werden uns für den Judt mehr als 3 Mios geboten.


    Kann ja gar nicht anders sein, wenn das Expertenblatt "Sonntagsblitz" jetzt den Judt schon so gut sieht :hoch:


    Zumindest sieht mit Bracke ein ausgewiesener Fußballexperte und langjähriger NZ-Sportredakteur den Judt für bundesligatauglich an. Das läßt hoffen!

    Zitat von Vv00t

    Ist denn inzwischen überhaupt irgendwo bestätigt worden, dass wir eine KO haben? Das war doch eh nur ein Gerücht VOR dem Transfer, und danach war davon nichts mehr zu hören, oder?


    Stand so NACH Bekanntgabe des Transfers in allen Zeitungen. Bader hat das offensichtlich so bei der Vorstellung Hegelers bestätigt.

    Zitat von Tommi11

    Wieso ist Nilsson gesetzt???
    Wieso ist er unser neuer Kapitän???


    Dies war ein Testspiel,wo halt getestet wird.
    Und der Kapitän,wird vom Mannschaftsrat,im Trainingslager in Kaprun gewählt.


    Würde das mit der Binde in einem Testspiel auch nicht überbewerten. Die Umstände lassen aber Spekulationen zu: bei der offiziellen Saisoneröffnung vor den eigenen Fans führt ein Neuzugang die Mannschaft auf's Feld, während der Stammkapitän 90 Minuten (!) auf der Bank sitz. Diplomatischer wär's wohl gewesen, ihn die zweit Halbzeit spielen zu lassen, selbst wenn sich Hecking schon gegen Wolf entschieden hätte, so macht der Boulevard (+ NN/NZ) natürlich eine Story draus. Auffällig ist dieser Umstand des Nichteinsatzes von Wolf alle Mal.

    Zitat

    :ironie: Kurz gesagt, der MB muss Weltklassespieler mit Erfolgsgarantie, ablösefrei und für wenig Gehalt zum Club holen, damit er ja nichts Falsches macht.
    Dabei könnte man ja mal darüber nachdenken, innerhalb der DFL die Regelung einzuführen, dass zur Unterstützung des Altmeisters (also des Clubs), jeder deutsche Spieler der in die Nationalmannschaft will oder soll mindestens ein freiwilliges Jahr (natürlich für lau) beim Club spielen muss. :ironie:



    nein. wenn wir uns die nächsten 2-3 jahre in der liga etablieren ohne relagation den klassenerhalt schaffen am besten mit etwas weniger zittern und die schulden zurückgehen/ man sich der schwarzen null nähert und 2016 die anleihe wieder zurückzahlen kann ohne große neue bankschulden dafür aufzunehmen dann wäre das eine erfolgreiche arbeit. mehr verlangt niemand. es muss kein pokalsieg, uefa cup, neues stadion, superstar oder millionen festgeld sein!


    Das würden wir wohl alle so sofort unterschreiben! Nur planen läßt sich sowas im Fußball halt nicht immer. 2007 waren wir ja eigentlich auf dem richtigen Weg und hatten sogar wieder einen Titel geholt! - wie man dann mit der Mannschaft absteigen kann, werd ich wohl nie kapieren...

    Zitat


    Der Pechvogel


    Er kam im Winter, um Nürnbergs Defensive zu stabilisieren. Dies gelang Breno (20) eindrucksvoll. 2,71 lautete der kicker-Notenschnitt des Brasilianers, der sich im siebten Einsatz das Kreuzband riss, nur deswegen in der Rangliste fehlt. Trotzdem ist der Pechvogel ein Gewinner: Der FC Bayern will auch wegen seiner Rückkehr keinen neuen Innenverteidiger verpflichten.


    http://www.kicker.de/news/fuss…gel-und-der-Wichtige.html

    Judt hat mir gestern gegen Saloniki zu Beginn gar nicht gefallen. Leichtes Ballvertändeln und Ausspielenlassen, kam aber immer besser rein. Forbes hab ich erstmals gesehen und hatte eigentlich einen guten Eindruck. Manchmal noch hektisch, dafür recht resolut und kantig im Zweikampf.
    Der größte Unterschied zwischen beiden ist wohl das Spiel ohne Ball: Judt spielte zum zurückgegangenen 6er und blieb dann stehen, um hinten abzusichern - Forbes spielte zum 6er und lief gleich nach vorne für einen möglichen Doppelpaß. Forbes zog so natürlich gleich den Stürmer auf seiner Seite mit zurück in dessen Hälfte. Mit einem erfahrenen RV im Kader wär's mir dennoch auch lieber.

    Zitat von wikinger

    Dann hätten wir aber jetzt 4 Aspiranten für 2 IV-Plätze. Einerseits nicht verkehrt, wenn
    man mehrere Alternativen hat. Andererseits gibt es dann 2 Unzufriedene im Kader,
    die nicht spielen können.


    Oder kann Wollscheid auch als RV spielen? Weiß das jemand?


    Hecking hat Wollscheid jetzt auch öfters im defensiven Mittelfeld aufgestellt. Er wollte ja speziell große Spieler für die Standards (siehe Hegeler, Simons). Denke, daß Wollscheid seine Einsatzzeiten bekommt; wohl auch im Falle eines Rückstandes, wenn man vorne einen kopfballstarken Spieler drin haben will. Schlechter als Sibon wird seine Torquote dann schon nicht sein... :wink:

    Zitat von Ducnici

    Simons ist 33...richtig...und hilft uns damit vielleicht kommende Saison....wenn wir Glück haben die übernächste Saison...dann isser 35....


    Ottl wäre für uns wichtiger gewesen....da er jünger ist, Qualität besitzt und uns auch über einen längeren zeitraum helfen hätte können...


    Ich würde es bei Ottl weiterhin versuchen...vielleicht ergibt sich dann was wieder im Winter....


    Ist Simons 33 Jahre alt? Ja. Ist Ottl jünger? Ja. Würde uns Ottl möglicherweise langfristig helfen? Vielleicht (wer sagt denn, daß er den Club nicht nur als Zwischenstation gesehen hätte). Will Ottl überhaupt zum Club? Nein. Da ist der Haken, weshalb die Simons-Verpflichtung grundsätzlich Sinn macht, ohne daß man weiß, ob der Spieler einschlägt oder nicht.

    Zitat von AlCapone


    denk, die wird bei seiner Vorstellung am Montag erst bekannt werden. Hoffe aber doch sehr, dass er sich für was gscheites solides entscheidet, und nicht Mnari-like die 35 oder noch höher, das nach purem Ergänzungsspieler schreit.


    Sind ja nun einige Schöne wieder frei - die 2, 4, 7 und 12 beispielsweise. Hoffe ja auf die 7!


    Die Mnari-Nummer erklärte sich ja aus dem Testspiel, daß er zunächst als Gastspieler absolvierte. Da bekam er die Nummer zugeteilt und wollte sie halt als Glücksbringer nimmer hergeben. Wenn Simons auch mit uns einen Titel holt, ist es mit egal, wenn seine Trikotnummer dreistellig ist. :smiling_face_with_sunglasses: