Beiträge von GordonShumway

    Zitat von Karbbfm

    Das kann gut möglich sein, falls es Albertla da weiter macht, wo er zuletzt aufgehört hat - nämlich mit Toreschiessen.


    Naja, zuletzt aufgehört hat er streng genommen eher mit nicht-toreschießen :wink: : Formulieren wir es lieber als "sich auf alte Stärke besinnen" :wink:

    In der Tat, bei dem Preis für einen Leihspieler erwartet man hier mehr von ihm als in Stuttgart, wo er, im Gegensatz zu hier, nur Ergänzung war :wink: Mir gings in meinem Beitrag ja nicht direkt gegen Schieber, ich denke, wenn er mal eingespielt ist mit der Mannschaft wird er den Erwartungen hier schon gerecht. Wie gesagt, momentan hat er halt nicht soo viele Chancen, vielleicht auch noch nicht ganz das nötige Selbstvertrauen und die Coolness, die dann auch reinzuhauen, aber das wird schon, wenn mal alle eingespielt sind.


    Das Prädikat "griechischer Chancentod" bekommt er jedenfalls erst, falls sich zeigt, dass er auch in der Folge die dicksten Dinger harryesk vergibt :lol:

    Zitat von B***

    Besonders bitter ist es für VfB-Leihgabe Julian Schieber. Der verballerte in den letzten Partien die Chancen reihenweise. Trotzdem nimmt ihn Hecking ausdrücklich in Schutz: „Julian ist die ärmste Sau bei uns. Der kämpft in unserem System immer gegen zwei Gegenspieler – und wenn unser Mittelfeld nichts bringt, hat er die zwei Sechser auch noch gegen sich.“


    Das widerspricht sich jetzt aber! Gerade wenn du gegen die zwei Gegenspieler und evtl zwei Sechser mal zu ner Chance kommst, und die waren ja da, musst du diese dann eben reinmachen! Das is jetzt nix gegen Schieber, der is wirklich ne arme Sau als Stürmer, ganz einfach weil er momnetan eben nur zu ein paar Chancen kommt und das MF eben nicht mehr Chancen mit kreiert. Aber das ergibt sich schon dneke ich, wenn die mannschaft eingespielt ist. Jedoch an der Menge der Chancen lags in den letzten Jahren letztendlich meistens nicht, nur an der Tatsache, dass man einfach viel zu wenige reingemacht hat!!

    Zitat von Clubi


    Man nennt Dich auch den Trottel des Forums!


    :muah: :lol:


    exakt der gleiche Spruch kam mir auch in den Sinn, aber ich fand ihn etwas platt :lol: Im Nachhinein hätt ich ihn doch bringen können wie mir scheint.

    Zitat von hebbl

    Das der Fuß dann schnell wieder bricht, liegt an der Muskulatur um den Knochen herum. Die braucht ca ein halbes Jahr bis se wieder vollständig regeneriert ist, zumindest ist es bei nem Normalbürger so :winking_face:


    Na gut, das klingt einleuchtend, dann hat es indirekt doch mit der alten Verletzung zu tun. Man kann dann vermutlich annehmen, dass der Fuß zu schnell wieder zu stark belastet wurde, oder? Wobei er ja wahrscheinlich im Gegensatz zum Normalbürger eigentlich dauerhaft eine optimale medizinische Betreuung genießen dürfte... Schon auffällig, dass das gerade bei den Mittelfußbrüchen anscheinend häufiger passiert, Beispiele wurden ja oben schon genannt.

    Zitat von Club4ever

    Gibt mir schon zu denken, dass es mit Batz wieder einen Spieler nach Mintal erwischt, der sich kurz nach einer Mittelfussoperation wenige Monate später die gleiche Verletzung zugezogen hat.
    Dies hört man bei anderen Vereinen/Spielern nicht. Wurde Mintal bei seiner letzten Operation nicht von einem Spezialisten in München operiert ?


    Wenn ich das richtig gelesen habe, war es an einer anderen Stelle, hat also eher weniger mit der vorherigen Verletzung zu tun, evtl sind manche eben anfälliger für solche Verletzungen.

    Zitat von Zarate_66

    Mit sechs Toren in 27 Spielen, inklusive der beiden Relegationsspiele, war er der zweiterfolgreichste Stürmer der Saison bei den Franken. (Wiki)


    Ja, stimmt schon, ich sag ja nicht, dass er der schlechteste ist, aber ich...


    Zitat von koehler

    Finde CM nicht wesentlich stärker als Eigler, Schieber, Okotie oder Bunjaku......


    ..auch wenn er auf dem papier vielleicht ein paar Tore mehr hat. Sechs Tore kann Schieber oder sogar der Eigler auch machen.


    :wink:

    Zitat von Zarate_66


    Schieber schiebt nach der Saison wieder ab.
    Es ist Baders Aufgabe Harry & Hatschi an den Mann zu bringen ...
    Eigler - na ja ......


    Quantitativ haben wir noch genug, das stimmt.


    Choupo würde aber die Qualität anheben u. das kann man immer gebrauchen. Zudem passt er in die Vereins-Philosophie, wie es so schön heisst.


    Von Qualität anheben hab ich letzte Saison aber nicht viel gesehen. Sicher, ein paar schöne Aktionen waren dabei, aber in der Summe sicher keiner dem ich das Prädikat "Qualität anheben" anheften würde. Zur schönen neuen "Vereinsphilosophie" passt er sicher, aber die wurde ja mit Okotie, Mak und Schieber bedient. Die Sturm-Reihe ergänzen Bunjaku und Eigler. EMCM würde sich da nur einreihen, ohne besonders herauszustechen. Und momentan haben wir ja auch noch Harry, Boakye und Vidosic an der Backe. Wenn es gelingt, zwei von diesen abzugeben kann man nochmal über eine Weiterverpflichtung nachdenken, wobei er wie gesagt dann mMn auch nur die angesprochene "Quantität" wäre.

    Also DD hat sich bei mir nicht mit irgendwelchen Offensivaktionen im Gedächtnis verankert, die nicht ein JJ auch hinkriegen würde, anscheinend hat er sich ja offensiv auch schon geringfügig gebessert. Und defensiv dürfte JJ DD auch in nichts nachstehen. Die Leute, die ihm seine, nicht zu leugnenden, paar Aussetzer andauernd vorhalten müssten eigentlich auch einen Andy Wolf mit Mistgabeln vom Hof jagen, JJ kommt mir hier immer schlechter weg, als er eigentlich ist. Und sicher, DD hat wesentlich mehr Talent, JJ macht im Gegensatz zu ihm aber wesentlich mehr aus seinem Talent.

    Zitat von EwigFCN

    mit Hecking haben wir wohl wirklich einen Trainer, der sich von Standing oder Namen nicht blenden lässt.
    Wolf war letzte Saison meist ein Sicherheitsrisko!


    ...und hat trotzdem dauernd gespielt.