Beiträge von FCNMax

    Würde mich sehr wundern, wenn er den Sprung in den höherklassigen Fußball noch richtig schaffen sollte. Er ist zwar technisch beschlagen, aber am Ende des Tages fehlen Durchsetzungsvermögen und auch Klarheit in seinem Spiel. Als OM muss er einem Spiel auch mal seinen Stempel aufdrücken können. Das ist ihm eigentlich nie gelungen. Vielleicht könnte er als hängende Spitze in einem Doppelsturm eine bessere Rolle spielen. Aber irgendwie mag ich persönlich ihn eigentlich nicht mehr bei uns sehen. Dazu waren seine bisherigen Auftritte viel zu schwach in jeder Hinsicht.

    Einen nachhaltigen Eindruck hat er bei mir nicht hinterlassen - weder positiv noch negativ! Man hat ihn sich jetzt hier ein Jahr lang im Training anschauen können und wenn die Überzeugung dagewesen wäre, dass er uns weiterhelfen kann, dann hätte man sicher einen Weg gefunden...

    ich will niemand vom hof jagen. ich habe auch nix gegen erfahrung. habe hier ja für die kommende saison für trainererfahrung in bezug auf liga 2 plädiert.

    dennoch müssen wir im bereich tempo etwas tun. zumindest meine meinung.

    Nach meinem Verständnis legen Palikuca und Canadi viel wert auf eine stabile Defensive - heißt dann im Rahmen unserer Möglichkeiten: unspektakuläre, fleißige Spieler die unauffällig und ohne größere Aussetzer ihren Job verrichten. In die Kategorie passt zumindest Sorg schonmal ganz gut...


    Für das spielerische Element wird man dann schon auf jüngere, dynamischere und entwicklungsfähigere Spieler zurückgreifen. Zumal bei Offensivspielern ohnehin das größere finanzielle Entwicklungspotential besteht.


    Das DM ist ja in gewisser Weise eine Schnittstelle, sodass ich mir hier eigentlich einen Zwitter aus beidem wünschen würde: erfahren und spielstark. Letzteres ist ja bei Bakalorz nicht so gegeben...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Name nur ins Spiel gebracht wurde, damit die Story mehr Spektakel macht!

    Muss man schon klar festhalten: hat sich in den letzten drei Spielen mit dem Arsch das eingerissen, was er sich bis zum Bayernspiel erarbeitet hat!


    Wer in den entscheidenden Spielen gegen WOB und Gladbach sowie im bedeutungslosen Kick gegen Freiburg so einen Schlafwagenfussball spielen lässt mit einer Mannschaft ohne Idee und Leidenschaft, der darf sich dann nicht wirklich beschweren, wenn er degradiert wird...

    So, nachdem die Sache jetzt durch ist...an meinem Fazit hat sich nach 10 weiteren Spielen im Kern nichts geändert...


    Bornemann und Köllner haben die sich bietende Chance nicht beim Schopfe gepackt und Schommers war dann auch nicht mehr in der Lage entscheidende Impulse zu setzen. Zum Ende hin hat dann auch einige Male das Glück gefehlt (Stuttgart, Schalke, Bayern) aber egal...


    Auch ohne Löwen sollte es möglich sein eine vernünftige Mannschaft für Liga 2 zusammenzustellen...


    Ich hoffe, dass in Zukunft wieder mehr Glauben an die eigenen Chancen einkehrt!

    War seit Wochen eigentlich Monaten absehbar! Schlüsselspiel war für mich das Stuttgartspiel in der Hinrunde. Wäre man da anders aufgetreten und hätte gewonnen, dann würde so manches jetzt wohl anders aussehen. Aber da war klar, dass der Truppe etwas fehlt...


    Bornemann in der Winterpause hat es dann mit seiner Personalpolitik fixiert...


    Deswegen bin ich jetzt auch nicht so frustriert - sondern froh, dass wir wieder nach vorne schauen können, statt uns mit einer längst verlorenen Saison zu beschäftigen!

    Ja, es wurde in der Winterpause klar versäumt offensiv nachzulegen...danke Borni!


    Dennoch irritiert der blutleere Auftritt nach dem Gegentor schon gewaltig...da muss ein Trainer mehr Power einfordern können. Das ist auch eine Qualität die dazugehört...

    Der gute Ede kann so viel...könnte soviel...könnte soviel können...


    ...aber bringt halt fast nix! Seine luschige Spielweise und seine vielen, vielen Fehlentscheidungen sind momentan nur schwer zu ertragen. Reisende soll man nicht aufhalten, manchmal möchte man es trotzdem, aber in seinem Fall ist es für mich okay, wenn er geht...

    Bornemann hat es einfach versaut!


    Schommers macht einfach nur das, was jeder mit minimalem Fußballverstand von Köllner in der Vorrunde verlangt hat: feste erste Elf, beste Spieler in den Kader, defensiv sicher stehen... Das musst du als Aufsteiger machen, dann gewinnst Du Selbstvertrauen und sammelst Punkte!


    Absurd, dass manche hier immer noch den Mini-Pep Köllner verteidigen mit absurden Vergleichen zu Schommers und seiner Bilanz. Ob Sturheit oder Blindheit - weiß ich nicht! Absurd ist es für mich allemal. Denn wir hätten mit diesem Kader TATSÄCHLICH eine Chance gehabt, wenn Köllner nicht hätte "mitspielen" wollen...das sieht man jetzt - unabhängig von den konkreten Ergebnissen - Woche für Woche...

    Köllner hat in dieser Saison einige stümperhafte Anfängerfehler gemacht bzw. sich selbst total überschätzt. Da gab es ja diverse Personalien, nicht nur Bredlow, sondern auch Spieler wie Fuchs und Palacios die immer wieder gespielt haben aber einfach limitiert sind. Die ständigen Wechsel der Stammelf. Ärger mit wichtigen Spielern wie Löwen und Ishak. Perreira und Kubo nicht integriert. Kein System das zur Mannschaft passt.


    Ich weiß gar nicht wie man darüber überhaupt großartig geteilter Meinung sein kann.


    Unter Schommers ist nicht alles Gold was glänzt - aber er macht mit dieser limitierten Mannschaft das, was am ehesten zum Erfolg führt. Stabile Defensive und dann schauen was nach vorne geht. Und seit drei, vier Spielen sieht man, dass sich die Mannschaft auch wieder ein bisserl was zutraut. Das "Punkte ermauern" schlechtreden zu wollen ist doch blödsinn. Tore schiessen ist im Fußball schwerer als sie zu verhindern. Genau deswegen ist der Weg über die stabile Defensive für eine limitierte Mannschaft erfolgversprechender. Fragt doch mal bei Eintracht Frankfurt nach ob die immer noch sauer sind auf Niko Kovac, weil er sie vor drei Jahren zum Klassenerhalt gemauert hat.


    Warum man Schommers nun schlecht reden muss nur um einen Herrn Köllner besser dastehen zu lassen erschliesst sich mir nicht.

    mit erfolglosem tiefstehen und mauerfußball vergeigst die 1. liga ebenso.

    ich seh ned, dass des kraut pktemäßig fetter geworden wäre.


    Unter Köllner 12 Punkte in 21 Spielen. Schnitt: 0,57 Punkte. Tore 17:46. Tore pro Spiel: 0,81:2,19


    Unter Schommers 6 Punkte in 9 Spielen. Schnitt: 0,67 Punkte. Tore 7:10. Tore pro Spiel: 0,78:1,11


    Marginalien, okay, aber:

    Schommers hatte dabei mit Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Leverkusen und Hoffenheim fünf der Top sieben in der aktuellen Tabelle als Gegner. Außerdem ist jetzt klar ein System erkennbar das uns in fast jedem der letzten Spiele die Chance zu punkten geboten hat. Hätte man Köllner vor der Winterpause entlassen und in der Winterpause vielleicht nochmal den Transfermarkt bemüht...wer weiß...

    Köllner hatte ganz andere Probleme, wie man an den Ergebnissen gerade sieht.

    Aber ich sag ja die ganze Zeit, dass die Qualität einfach nicht ausreicht und war erst nach dem HSV Spiel wirklich gegen Köllner.

    Das Dumme ist: vielleicht hätte die Qualität sogar gereicht, wenn nicht permanent 3-4 potentielle Stammspieler verletzt gewesen wären, wenn man in der Hinrunde etwas konsequenter verteidigt hätte, wenn man das Spiel gegen den VfB nicht komplett verschlafen hätte, wenn man in der Winterpause nochmal zwei, drei Verstärkungen an Land gezogen hätte oder wenn sich Rhein und Perreira nicht unnötige und frühe Rote Karten in entscheidenden Spielen abgeholt hätten!


    Es ist schon eine saumäßig frustrierende Saison die einen an vielem in diesem Verein zweifeln lässt...