Beiträge von sandwolf

    Würde behaupten, dass locker 80 % den Profivereine nicht die Rücklagen haben, wie sie in diesem Hochrisikogeschäft eigentlich notwendig wären. Die sind alle ziehmlich auf Kante genäht und sportlich konkurrieren zu können. Vermute mal, die haben bei der Studie einfach ähnliche Kriterien wie im produzierenden Gewerbe angelegt.

    Darf ein e.V. überhaupt Rücklagen bilden?

    Da kenne ich mich nicht mehr zu 100% aus. Ist einfach zu lange her, aber soweit mich meine Erinnerung nicht trügt gibt es Möglichkeiten unter bestimmten Voraussetzungen. Hätte ich 2 Tage Zeit würde ich mich einlesen....



    Edith bale war schneller hab das überlesen sorry

    oder einfach doch wahr, wenn die Einnahmen einbrechen. Jeder der ein bisschen Bilanzen lesen kann,.sollte wissen wie wacklig die Vereine da stehen. Alleine die Anlagen (Spieler) können von heute auf morgen fast wertlos sein, wenn alle Vereine plötzlich weniger Geld kommen. Fallen die Einnahmen um 20 30 % fallen die Werte der Spieler drastisch..... und so schnell kann es gehen.

    Würde behaupten, dass locker 80 % den Profivereine nicht die Rücklagen haben, wie sie in diesem Hochrisikogeschäft eigentlich notwendig wären. Die sind alle ziehmlich auf Kante genäht und sportlich konkurrieren zu können. Vermute mal, die haben bei der Studie einfach ähnliche Kriterien wie im produzierenden Gewerbe angelegt.

    Sehe ich ähnlich leider. Da hinter dem Marktwert der Spieler in so einer Situation leider der echte Wert schnell ändern kann. Aber selbst in den meisten Unternehmen sind ja die Rücklagen für 6 Monate meist nicht mehr groß genug. Ich kenne nur wenige Unternehmer oder Selbstständige bei denen es nicht auf Kante genäht ist. Liegt ja an der in Deutschland nicht unerheblichen steuer- und Abgabenlast....

    Der Club wird schon schaffen. Ich wünsche es mir

    oder einfach doch wahr, wenn die Einnahmen einbrechen. Jeder der ein bisschen Bilanzen lesen kann,.sollte wissen wie wacklig die Vereine da stehen. Alleine die Anlagen (Spieler) können von heute auf morgen fast wertlos sein, wenn alle Vereine plötzlich weniger Geld kommen. Fallen die Einnahmen um 20 30 % fallen die Werte der Spieler drastisch..... und so schnell kann es gehen.

    Hopp ist halt einfach kein Wohltäter. Man wird kein Milliardär indem man die Menschen nicht ausbeutet.

    Das ist das schlechte gewissen, dass er hat. Er ist reich, weil er dafür gesorgt hat, dass wegen ihm viele arm sind. Ist halt so im Kapitalismus. Milliadäre sind nie nett oder dem Menschen wohlgesonnen. Sonst würde er bis auf wenige Milliarden alles spenden und von ein paar Millionen leben und auch mal anständig Steuern zahlen z.b. was das um Clubthread verloren hat, weiß ich auch nicht.


    Ich hoffe der Club packt es irgendwie und es geht nach der Krise weiter

    leider hab ich es vor ein paar Wochen geschrieben. Er ist kein Leader oder Kapitän und ich denke da einen anständigen, der auch in der Krise führen kann oder vorran gehen würde schon viel ausmachen. Hoffentlich geht's gut aus und wir steigen nicht ab. Dann gehört gnadenlos die alte Garde rasiert, was aber leider siehe valentini nicht passieren wird.... die meisten sind hier einfach zu romantisch für Profi-fussball

    Vom Glück geküsste Schnellstarter landen selten hier.

    Stimmt - aber lautsprecherische Kollegen mit eher mauer Leistungsbilanz dafür umso häufiger. Ist aber kein Grund, die dann länger zu behalten ...

    Viel Meinung wenig Ahnung spricht hier. Die die pali geholt hat waren das Problem, nicht die neuen. es kam zu einem negativstrudel und der wurde gestoppt. Jetzt so zu urteilen ist weder sinnvoll noch richtig. Die nächste Saison zählt. Was diese Saison passiert war ist weit vor pali gestartet und konnte von ihm nicht alleine gestoppt werden.

    Mein lieber sandwolf, ja, du bist nicht Teil der Mannschaft. Deswegen hast du auch keine Ahnung, wie Hanno sein Amt als Kapitän ausübt. Wir hatten eine ganz schlechte Phase im Sommer und in der Vorrunde, in der keiner, angefangen vom Aufsichtsrat, bis zu den Fans einen richtigen Plan hatte. Glaubst du, der Kapitän kann alleine das Ruder herumreißen? Nein, wir sind gemeinsam durch diesen Sturm gegangen und Hanno hat vermutlich das Seinige immer und überall beigetragen, die Lage in den Griff zu kriegen. Und es sieht so aus, daß wir jetzt auf einem guten Weg sind. Woher ich das weiß? Ich vermute das nur. Ich sehe aus dem Umfeld keine Kritik an Hanno. Und ich vertraue ihm, weil er es schon bewiesen hat, daß er ein richtig guter Kapitän ist.

    Du würdest einfach mal den jetzigen Kapitän absetzen und schauen, was passiert. Das ist planlos, aber das schaffen auch Physikerinnen, die einwandfrei funktionierende Kraftwerke einfach mal abschalten und schauen wie es läuft. Soviel zu solchen Experten.

    Da es diesmal ohne Beleidigungen mir gegenüber ging und der Post vernünftig ist, antworte ich noch einmal. Ich akzeptiere deine Meinung sehe es aber komplett anders.

    Als Kapitän ist er leider nicht dass was man erwarten sollte. Als es schlecht lief ging er nicht voran. Wenn's gut läuft braucht man keinen Kapitän. Für mich ist er ein Schönwetterkapitän. Mir ist das zu wenig. Und so wird es auch nichts mit der 1ten Liga

    Ach du lieber Himmel. Was würde ich drum geben zu wissen was Leute wie du dem Planeten bringen. Was du für einen Dienst an die Menschheit giebst. Wie Zuverlässig du funktionierst. Oder bist du jemand der einfach nicht genug im Rucksack hat, und verzweifelt versucht auf diese Weise Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich wünsche dir das das alles wieder wird mit dir.

    Ich wusste nicht, dass ich Teil der Mannschaft bin....

    Er soll seinen Job als Kapitän und Angestellter des FCN machen und den macht er nicht besonders gut. Ein echter Anführer muss auch in schlechten Zeiten voran gehen und sich nicht ein halbes Jahr komplett verstecken. Dass du mich gleich direkt angreifst zeigt nur deine geistigen Fähigkeiten, das ist unter meiner würde. Laut deinem Post miss man ja auch atomphysiker sein, um zu wissen, dass ein Leck im Kraftwerk suboptimal ist,.oder?

    Er ist kein Leader und hat richtig schlecht gespielt. Er bringt uns nicht weiter und behindert uns öfter, als er uns nach vorne bringt. Ja im Moment macht er Tore, aber er verhandelt auch sehr oft gute Chancen. Für unsere Ansprüche müsste er sich gewaltig steigern und v.a. ein echter leader sein, der mal in schlechten Zeiten vorangeht. Was das alles mit mir zu tun hat weiß ich nicht, ich bin weder Kapitän noch Spieler einer Profi-fussball mannschaft. Wäre ich es würde ich aber vorangehen

    Man kann über Hanno alles sagen. Torgefährlich aber technisch schwach. Langsam dafür Kopfballstark. Aber er ist der Anführer. Gestern in Heidenheim hat er das auch nach dem Spiel gezeigt. Einfach neben Frey der einzige Spieler der näher an Fans ging.

    Er ist eben so gar kein Anführer, wo war er denn letzte Saison oder diese Saison? Wo ist er denn mal vorangegangen und hat den unbändigen Willen gezeigt und die anderen mitgerissen? Der Mann gehört weg, er hatte 1 gute Saison und sonst war es naja mehr Dienst nach Vorschrift. Er bringt uns nicht weiter. Danke für deine Arbeit und tschüss

    also 99% der Leute hier kann man nicht mehr ernst nehmen. Niemand hier verhält sich so, wie es sich für einen anständigen professionellen Neuanfang braucht. Hier wird in Bierzeltmanier ständig der muss raus, der Weg gefördert. Niemand hat Zeit mal mittelfristig etwas auf die Beine zu stellen. Was wurde der spovo für seine Neuverpflichtungen gefeiert und jetzt ist er dumm unfähig etc....

    Leute ehrlich die Saison ist gar nichts, aber ich gebe weder dem spovo noch den Trainern die Schuld, sondern einzig allein den Spielern.


    Wer mein man baut etwas in eibel Jahr auf,.v.a. professionellen Fußball der träumt seit Jahrzehnten hängen wir komplett hinterher das holt uns ständig ein, niemand kommt macht hex hex und wir feiern die zehnte. Das dauert locker 10-20 Jahre mit Entbehrungen und Geduld und v.a. mit professionellen Strukturen. Etwas das gerade beginnt. Aber schon wieder von der strunzdummen Fansippschaft mit dem arsch eingerissen wird, weil man keine Geduld hat. Und ja die Mannschaft spielt scheisse und die letzten 2 Jahre waren mist, aber schon wieder Köpfe fordern macht es nicht besser, sonder immer nur noch schlimmer.

    ein Austausch um des tauschens Willens ist auch net der Weisheit letzter Schluss....

    Sinnvoll sollte es schon gemacht werden. Manches braucht halt einfach Zeit. Niemand hat Veränderungen von heute auf morgen umgesetzt im größeren Stile

    These: die Anzahl der inhaltlich überforderten Accounts in diesem Forum übersteigt die Anzahl der nicht zweitigatauglichen Profis in Reihen des Clubs um das Vielfache....


    Und Mühl ist keiner davon, auch wenn er das sportlich derzeit gut verbirgt.

    Was für eine These..... wir haben knapp 30 Profis und paar tausend User..... Wahnsinn.

    These nachts ist kälter als draußen und grün ist gelber als blau.


    Mühl hatte genug Zeit. Er soll am besten wechseln, sein Verhalten ist inakzeptabel. Bei anderen Vereinen würden sie ihn zerreißen. Keine Leistung bringen aber über alles jammern und bei uns wir er gefeiert und gefördert. Was wollt ihr denn eigentlich nette jungs und kreisklasse?

    Mit der Argumentation kannste den gesamten Kader aus der letzten Saison 1:1 raushauen. Die GEschichte mit der mangelnden Trainingsleistung wird ja mal gerne als Begründung genommen, warum man schwächere Spieler berücksichtigt. MIt der geilen Trainingsleistung von Kerk wird ja seit Jahren sein vollständiges Versagen aufm Platz gerechtfertigt....


    Ich fühle mich Dir nicht moralisch überlegen. Ich stelle nur fest, dass Du an andere andere MAßstäbe anlegst, als an Dich selbst....


    Insofern isses mir egal, aber welche Berechtigung Du hast, Deine Vorstellungen hier als vereinsfördernd dazustellen und alle anderen sollen sich einfach raushalten, ist mir doch irgendwie ein wenig erklärungsbedürftig.

    Du kennst mich also persönlich und kennst meine Einstellung zum Leben und zur Arbeit? Das ist ja interessant......

    Mit deiner Einschätzung liegst du meilenweit daneben. Weiter geht es kaum.


    Wo habe ich kerk verteidigt? Der gehört genauso wie Behrens, ishak, valentini weg. Ja alle hatten gute Spiele für uns und teilweise tolle Leistungen gebracht und uns viel Freude bereitet. Aber Fußball ist ein Leistungssport, wer nicht funktioniert muss ausgetauscht werden. Das hat auch nichts mit Menschlichkeit oder es ist grausam einen Spieler, der seine Leistung nicht mehr bringt aus zu tauschen. Die werden dann nicht elendich zu Grunde gehen, weil ihre Existenzgrundlage wegbricht. Wir wünschen uns tollen Fußball, sind aber dagegen Spieler die diesen nicht mehr bei uns leisten können aus zu tauschen. Und genau dieser Punkt zieht sich durch den Verein von a bis z. Wir wollen professionell werden haben aber einen völlig schlecht platzierten Aufsichtsrat, Strukturen etc....

    Solltest du es jetzt immer noch nicht verstehen, was ich meine recht viel einfacher kann ich es nicht erklären.

    Doch ziemlich....


    Finde ich, dass wir Petrak abgeben können: ja, wenn wir seine Position zukünftig nicht mehr spielen oder einen besseren holen. Erras und vor allem Jäger halte ich für wesentlich schwächer. Geis als alleiniger 6er zu laufschwach und Behrens hat seine Stärken vorne......


    Ich glaube nicht, dass wir in den letzten Jahren viele Spieler im Mittelfeld hatten, die mehr Spielanteile hatten als er. Wenn man so jemanden abgibt, dann erwarte ich eine klare Verbesserung. Ansonsten muss man den SpoVo mal fragen, was er inhaltlich so arbeitet.

    Gut, wenn ich jetzt anhand deines Beitrags auf deine geistigen und so......


    Petrak hat offensichtlich nicht die richtige Einstellung zum Profi, er hat mangelnde Trainingsleistungen unter mehreren Trainern gezeigt.

    Auf gut deutsch er macht nicht das, wofür er bezahlt und angestellt ist. Er verweigert die Arbeit. Das gut zu finden ist natürlich sehr sozial, wieso arbeiten für sein Geld.....

    Es bringt uns nicht ihn durch zu schleifen, wenn wir vorwärts kommen wollen. Leider haben wir viel zu viele Fans und Mitglieder wie dich, die einen professionellen Fußballclub behindern.

    Natürlich wirst du das nicht verstehen, ist mir völlig egal. Du darfst dich gerne auch noch weiter moralisch überlegen verstehen.


    Genau das ist unser Problem. Wer nichts bringt muss bleiben, weil er könnte ja noch besser werden, er ist lange da, war mal gut.... das sind die Argumente. Mit solcher denke bitte einfach raus halten und net weiter den Verein kaputt machen oder positive Veränderungen blockieren

    Verstehe das hinterher Geheule von vielen nicht. War ein klassischer Mitläufer. Ist kein Verlust. Woher immer unseren Spieler ein makelloser Charakter unterstellt wird, verstehe ich nicht. Offensichtlich ist er einfach zu faul bei uns gewesen.

    wenn ihr das so rauslesen müsst, dass ich der Meinung bin, Beleidigungen sind in Ordnung, dann bitte schön. Verstanden habt ihr es aber nicht. Beleidigungen gehören aber zum Geschäft dazu und das weiß jeder, bevor er sich drauf einlässt. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Leider versteht es nicht jeder. Hauptsache gekräht.....


    Und menschenverachtend ist mein Beitrag sicherlich nicht. Nur weil ihr meinen Beitrag offensichtlich nicht versteht, ist das nicht menschenverachtend. Ich drücke es noch einmal ganz ganz einfach aus.


    1. Beleidigungen gehören zum Fußballgeschäft, wie z.b. auch jeder der im Öffentlichen steht auch ( Stars, influencer, etc...)

    2. Persönlich empfinde ich Beleidigungen nicht in Ordnung.


    Wie man es schafft daraus zu schließen dass das menschenverachtend ist, oder ich gut finde kann ich nicht nachvollziehen. Sagt aber genug über euch aus ?

    ich finde das Interview eine Frechheit. Es ist zwar nett geschrieben, aber er rückt sich schön in die Opferrolle.

    Natürlich gehen Beleidigungen nicht, aber das gehört zum Job und jeder weiß das vorher. Dafür gibt es ja auch ein nettes Schmerzensgeld am Monatsende.

    Auch zeigt er keine Größe damit, es kommt halt gut an, da die meisten es nicht verstehen.

    Seit 1,5 Jahren eine richtig schlechte Performance an den Tag legen und dann nachdem man 1 Jahr lang positiv unterstützt hat die Fans verantwortlich machen.

    Sind halt nie unsere Profis am Feld Schuld, sondern immer andere. Schiri, Trainer, SV, Fans, Mama, Montag.....

    Einfach mal aufhören sich zu beschweren und arbeiten daran, dass es besser geht. Hoffentlich geht er, solche " Leader " braucht nun wirklich keiner. Er ist ein typischer Schönwetterspieler

    Wenn man hier mitliest weiß man ganz genau, warum der Club da ist, wo er ist. Mitläufer die nie wirklich Leistung gebracht haben, werden für langjährige Dienste gefeiert. Neuzugänge sind immer nicht gut genug für uns. Die die seit Jahren nicht spielen sind die Heilsbringer. Kader muss verkleinert werden, aber bitte bloß keinen von der 1ten Mannschaft verkaufen..... petrak ist für nen Mitläufer einfach viel zu teuer. Er sitzt seinen Vertrag aus und wird für seine nicht Bereitschaft in der IV zu spielen gefeiert. Der soll seinen Vertrag erfüllen und seinen arsch sich für den Verein aufreißen. So muss der Kerl weg. Was macht das für einen Eindruck auf die anderen? Das hat nichts mit dem Menschen zu tun, wie man das auf seine Person beziehen kann ist mir ein Rätsel.....