Hanno Behrens (#18)

  • Genauso so- zeigs den Zweiflern! Weitermachen, immer weitermachen und alles geben!

    Auch wenn nicht immer alles klappt- in unserer jetzigen Situation sind Tore und Vorlagen einfach am wichtigsten...

    No Surrender, Hanno! :winking_face:

  • Auch wenn er seine Torgefahr wiederentdeckt hat, finde ich ihn spielerisch einfach zu schwach. Ein paar Mal hat er wieder einen vielversprechenden Angriff verdaddelt, da könnte mit einem spielerisch besseren Spieler einfach noch viel mehr gehen. Dennoch hatte er auch ein paar gute Aktionen nach vorne, die hatte er vor einiger Zeit noch nicht.

  • Auch wenn er seine Torgefahr wiederentdeckt hat, finde ich ihn spielerisch einfach zu schwach. Ein paar Mal hat er wieder einen vielversprechenden Angriff verdaddelt, da könnte mit einem spielerisch besseren Spieler einfach noch viel mehr gehen. Dennoch hatte er auch ein paar gute Aktionen nach vorne, die hatte er vor einiger Zeit noch nicht.

    Natürlich wäre es schön, wenn in unserem Mittelfeld Spieler wären, die gleichzeitig laufstark, spielstark und torgefährlich sind und nebenbei top nach hinten arbeiten. Der letzte solche Spieler, den wir hatten, war Gündogan. Die Erwartung ist einfach unrealistisch. Alle unsere Mittelfeldspieler haben Defizite, bei Geis ist es die Laufstärke, bei Medeiros die Defensivschwäche, bei Nürnberger (noch) mangelnde Erfahrung. Hanno ist spielerisch schwach, aber alle anderen Kriterien erfüllt er. Und wir haben mit Geis einen Spieler, der diese Schwäche von Hanno ausgleicht und die gefährlichen Pässe spielt.


    Wenn ich jetzt die Leistung von Hanno beurteilen will, dann kann ich natürlich seine spielerischen Defizite anschauen und zu einer allenfalls mittelmäßigen Beurteilung kommen. Wenn ich diesen Maßstab an den ganzen Kader anlege, wird mit Ausnahme von Dinos und Hack kein Clubspieler jemals eine bessere Note als eine Drei kriegen. Nehme ich als Grundlage der Bewertung, was er aus seinen Fähigkeiten gemacht hat, muß er mindestens eine Zwei kriegen.


    Und zu guter Letzt von mir als Freund des schönen Fußballs: Auch der schönste schöne Fußball kann Tore nicht ersetzen. Und die schießt Behrens nunmal.

  • verbessert


    und wenn er endlich aufhört, bei jeder Situation die ihm nicht passt den Neuer-Reklamierarm hochzureissen und statt dessen nachsetzt, dann könnte er wieder seine alte Stärke wiederfinden


    Mavropanos hat es vorgemacht.

    Vermutlich stand Schnatterer im Abseits, 2 Clubberer reissen den Arm hoch,

    aber Mavropanos setzt lieber nach und klört vor der Linie statt sich auif den Schiri zu verlassen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Natürlich wäre es schön, wenn in unserem Mittelfeld Spieler wären, die gleichzeitig laufstark, spielstark und torgefährlich sind und nebenbei top nach hinten arbeiten. Der letzte solche Spieler, den wir hatten, war Gündogan. Die Erwartung ist einfach unrealistisch. Alle unsere Mittelfeldspieler haben Defizite, bei Geis ist es die Laufstärke, bei Medeiros die Defensivschwäche, bei Nürnberger (noch) mangelnde Erfahrung. Hanno ist spielerisch schwach, aber alle anderen Kriterien erfüllt er. Und wir haben mit Geis einen Spieler, der diese Schwäche von Hanno ausgleicht und die gefährlichen Pässe spielt.


    Wenn ich jetzt die Leistung von Hanno beurteilen will, dann kann ich natürlich seine spielerischen Defizite anschauen und zu einer allenfalls mittelmäßigen Beurteilung kommen. Wenn ich diesen Maßstab an den ganzen Kader anlege, wird mit Ausnahme von Dinos und Hack kein Clubspieler jemals eine bessere Note als eine Drei kriegen. Nehme ich als Grundlage der Bewertung, was er aus seinen Fähigkeiten gemacht hat, muß er mindestens eine Zwei kriegen.


    Und zu guter Letzt von mir als Freund des schönen Fußballs: Auch der schönste schöne Fußball kann Tore nicht ersetzen. Und die schießt Behrens nunmal.

    Deswegen sind wir auch nur Mittelmaß in der zweiten Liga. Wir haben zu viele Spieler mit großen spielerischen Defiziten. So können wir weder den schnellen Umschaltfussball spielen, den Keller anpeilt, noch Ansprüche auf vordere Tabellenplätze stellen.


    Klar kann man sagen: ok in Relation zu seinem Können war die Leistung von Behrens ansprechend. Reicht dir das? Zumal man Behrens ansprechende Leistungen in den letzten 1,5 Jahren an einer Hand abzählen kann. Also mir reicht das nicht. Ich stelle nicht seinen Charakter in Frage, aber sei doch mal ehrlich: kein einziger Bundesligist oder ambitionierter Zweitligist à la Stuttgart hätte Verwendung für einen Spieler wie Behrens, weil er einfach dem Tempo nicht mehr folgen kann und technisch ein unterdurchschnittliches Niveau hat.


    Wenn man als Fan (oder Trainer) an Spielern wie Behrens, Erras, Kerk oder Petrak (bis vor kurzem) festhält, zeigt man zwar einerseits eine durchaus respektable bis liebenswerte Treue zu langjährigen Clubspielern, aber man zementiert auch eine gewisse Anspruchslosigkeit. Man entwickelt sich so nicht weiter. Das ist m.E. auch ein Grundproblem hier geworden: nicht etwa die oft zitierte zu hohe Anspruchshaltung, sondern eher die niedrige Anspruchshaltung (bzw. beides) und eine Unfähigkeit, sich von altem zu lösen. Ein Bader wurde jahrelang nur wenig hinterfragt, weil er sich immer irgendwie durchgewurschtelt hat, was den meisten Fans gereicht hat. Und dann, nach dem lang ersehnten Aufstieg 2018, ist man mit einer so devoten und defensiven Haltung (die von vielen Fans mitgetragen wurde) in die Saison gegangen, dass ein Klassenerhalt fast illusorisch war.


    Warum sagt man nicht einfach mal „hey Hanno, wir hatten eine schöne Zeit, aber es ist Zeit neue Wege zu gehen“? So klammert man sich nur an der Hoffnung fest, Hanno könnte irgendwie wieder der Alte werden und wenn er dann endlich mal wieder trifft, so wie jetzt, wird teilweise so getan als wäre er nie weg gewesen. Doch, das war er. Und von den letzten 3,5 Saisons hat er nur 1 gute gespielt. Wir sollten nach dieser Saison mutig genug sein, uns von allen Spielern zu trennen, die uns nicht weiterbringen. Und da sollte man irgendwann mal eine Grundsatzentscheidung treffen und nicht alle 5-10 Spiele das Urteil wieder ändern, weil Spieler XY doch wieder mal eine gute Leistung gebracht hat.

  • Man kann über Hanno alles sagen. Torgefährlich aber technisch schwach. Langsam dafür Kopfballstark. Aber er ist der Anführer. Gestern in Heidenheim hat er das auch nach dem Spiel gezeigt. Einfach neben Frey der einzige Spieler der näher an Fans ging.

  • Man kann über Hanno alles sagen. Torgefährlich aber technisch schwach. Langsam dafür Kopfballstark. Aber er ist der Anführer. Gestern in Heidenheim hat er das auch nach dem Spiel gezeigt. Einfach neben Frey der einzige Spieler der näher an Fans ging.

    Psssssst. Sie machen dich nieder wenn du pro Hanno bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!