Beiträge von FCNLeipzig

    Zitat von hankkann

    RB Leipzig hat keine Tradition.
    RB Leipzig hat keine Fans.
    RB Leipzig ist nicht der kleine sympathische Aussenseiter.
    RB Leipzig ist ein Verein, der in der unteren Liga mit abgehalfterten Stars aus höheren Ligen und mit viel Geld versucht erfolgreich zu sein.
    RB Leipzig spielt nicht den schönen revolutionären Fussball, der begeistert.


    Es gibt einfach ausser dem Geld und vielleicht dem Ort Leipzig keinen vernünftigen Grund diesen "Verein" zu mögen.


    :hoch:
    Wer fand diesen Verein gut?


    Schaue mir morgen das Sächsiche Pokalfinale in der Schüssel an.
    Drücke aber den CFC die Daumen und werde wohl in den Gästeblock gehen.
    Schei*egal auf CFC, Hauptsache gemeinsam gegen die Dosen sein :slightly_smiling_face: .

    Ja das stimmt natürlich.
    So wie ich es verstanden habe, wird der Startplatz verfallen.
    Ob ein paar Spieler bei RB unterkommen, man wird sehen.
    Wollte eigentlich morgen nach Halberstadt aber nach so einer Entscheidung, das
    die Spaltung weiter geht, ist es mir vergangen.
    RB ist wirklich ein Übel für echte Leipziger Fussballfans.

    Zitat von pinbot

    Danke dafür.
    Sehr emotional. Trifft meine persönliche Lage sehr gut.
    Dies war doch sicher in der DDR ein Aktionslied?


    Es ist von der Band Karussell.Sie zählen mit zu den bekanntesten Ost Bands.
    Aktionslied-kann schon sein-sind ja ein paar Botschaften drinnen versteckt.
    Sie sind aus einer kleinen Nachbarstadt woh ich wohne und hatten
    bei uns früher einige Auftritte.Sprich, so zusagen hatten Sie hier Heimspiel:).
    Sorry für OT


    @weize
    Das stimmt.Das finde ich erst mal gut.
    Alles andere was jetzt gerade geschiet ist einfach nur noch :schaem: .

    Zitat von weize


    ...
    3.? was war das 2.?


    Sie hatten letztes Jahr für Ihre II. Mannschaft den Startplatz in der Leipziger Bezirksliga (7.Liga bei uns), für 100000€
    und einen Neubau eines Kunstrasenplatzes vom ESV Delitzsch abgekauft.
    Eine weitere Bedingung war noch, dass mindestens 8 Spieler vom ESV mit übernommen werden(sie bekommen 250€ pro Monat).
    Delitzsch I ist dann freiwilig eine Klasse tiefer in der Bezirksklasse gestartet(hier spielte ihre II. Mannschaft).
    RattenBall II wurde erster in der Saison 2009/10 in der Bezirksliga und stieg in die Landesliga Sachsen auf und übertrug dieses Spielrecht den Geburtshelferverein SSV Markranstädt.
    Für mich alles kein Sport mehr.


    Das heißt auch für uns, wir müssen zwei Jahre hintereinander gegen diese Hornochsen in der Bezirksliga spielen ;).

    Zitat von weize


    ...
    und warum wir hier derzeit auch über sachsen diskutieren? weil wahrscheinlich RB die lizenz übernimmt und den kader der 1. mannschaft von sachsen. somit hat das schicksal von sachsen auch mit RB zu tun und gehört somit hier her! außerdem brauchen wir keinen FC sachsen Thread mehr denn den verein gibts nimmer


    So siehts aus.Leider gibts den FCS nicht mehr, deswegen lohnt da auch kein Thread mehr :cry: .
    Und es wird wohl so kommen, dass dieser Konzern, dass dritte Spielrecht innerhalb von drei Jahren übernimmt!!!
    Fussballdeutschland, aufwachen!

    In Leipzig Leutzsch geht der Wahnsinn weiter :schaem: .
    Anstatt jetzt die Chance zunutzen und einen Neuanfang mit/als der BSG zumachen, gründen
    Selbstdarsteller einen neuen Verein(+Geldgeber Kölmel :schaem:, angeblich mit dabei ).
    Wahnsinnnnnn.Ich bin entsetzt! Die Kommentare sind auch Weltklasse.Die Spaltung der Fans geht weiter.
    In drei Jahren rufen dann vielleicht Fans vom Norddamm und aus den Gästebereich beide Chemie!!! :question_mark:
    http://nachrichten.lvz-online.…hsen-leipzig-a-89984.html

    Ja, so siehts leider aus.Da haste recht.
    Auch ist bei einigen die Meinung so verfestigt"zur BSG", gehe ich nicht, dass sind Verräter, dass es schwer wird mit allen einen Neuanfang bei der jetzigen BSG einzugehen.
    Ich bin darüber traurig.
    Es hatten schon letzten Herbst viele Leute gefordert, reicht euch die Hände, nur Gemeinsam sind wir Stark!
    Aber es hatte kein Gehör gefunden und jetzt kam das Aus.


    P.S.mich regt jeden Tag auf, dass mein Arbeitgeber bei Ratttenball eine Skybox für 50000€ gemietet hat :schaem: .
    Und das weis er auch.Vor 2 1/2 Jahren waren wir noch Premiumsponsor beim FCS.

    @weize


    Also ich denke, es wird so kommen.Es ist noch nichts amtlich aber man hat nur noch bis 31.Mai Zeit, dann müssen die Mannschaften für die nächste Saison gemeldet sein.
    Ich gehe davon aus, aus FCS I wird RBII (wenn das mehr als 50% des aktuellen Kaders wollen).
    FCS II, muss den Klassenerhalt schaffen in der Landesliga Sachsen, dann würde diese Truppe+ 10 Nachwuchsmannschaften von der jetzigen BSG übernommen, inkl. diesen Startplatz.
    Gespielt werden sollte dann im AKS aber wie diese Kosten gestemmt werden sollen von der jetzigen BSG, ist mir schleierhaft.
    Der Vorstand erklärte aber heute nach Spielschluss, dass es zwei Varianten bzw. zwei Möglichkeiten gäbe, wie es weiter gehen könnte.Welche?Das wurde auch nicht weiter erwähnt!
    Wie gesagt, es ist alles Spekulation aber ich denke es läuft auf die Abtretung des Startplatzes für die nächste OL Saison an RB + ein evtl. Neuanfang in der Landesliga hinaus.
    Eine ältere Dame erzählte mir aber heute noch, dass es gestern zu einen Treffen in Leutzsch kam(unter anderen auch mit einen Mitglied der Band "Die Prinzen"-ein bekennender Grün-Weißer),dass es nicht zu Ende gehen darf.
    Was auch immer passieren wird, es muss bis Ende Mai passieren.
    Ich halt dich auf den Laufenden :wink: .

    http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/8618212.html#absatz1


    Trauriger Tag heute.
    Wir hatten uns auf den Rasen mit einen "Jungen Spieler" unterhalten, so wie das aussieht, wird wohl RB das Spielrecht übernehmen dann als RBII.Für Sie wäre es natürlich eine Chance, da auch sehr viele in L.E. studieren.
    Alle anderen Varianten, mit der B(all)SG oder als BSG Sachsen Leipzig wären auch schön aber es bleibt die Frage, wie soll der Sportpark bezahlt werden.


    Alles traurig :cry: .
    Der IV ist doch gelenkt von RB.Der grinste noch auf der Pressekonferenz am Mittwoch.


    Chemieee, Chemieee Leipzig, du wirst niemals untergehn.
    Bin ja mal auf Sonntag gespannt- die Fans, die Mannschaft, das Stadion in Schwarz?


    http://www.youtube.com/watch?v=GOPWMVXheiE

    Zitat von weize

    aber passiert jetzt nicht genau das. die oberliga lizenz wird an rb verkauft und die bsg übernimmt die landesliga lizenz samt stadion und jugendteams mit trainingsgelände? wenn ich da was falsch verstanden haben dann kläre mich auf? das heißt doch dann nur ein abstieg von der ober in die landesliga (vorrausgesetzt der klassenerhalt wird geschafft) bzw. für chemi ein aufstieg von der 1. kreisklasse in die landesliga. aber wenn ich irre dann belehre mich!


    Ja, was passieren wird, ist noch offen.
    Es weis glaube gerade keiner genau was, wie usw..


    Zu §47(2) der Satzung des SFV


    Satzung des SFV hat geschrieben:
    (2) Scheidet eine Fußballabteilung oder ein Unterabteilung aus einem Verein aus und tritt mit der überwiegenden Mehrheit der aktiven Spieler einem neu gegründeten Verein oder einem Verein mit einer neu gegründeten Fußballabteilung bei, entscheidet das Verbandspräsidium auf Antrag über die Spielklasseneinteilung dieses Vereins. Das gleiche gilt bei Vereinsfusionen und ‐zusammenschlüssen.


    "Diese Regelung träfe weder auf eine Angliederung der Oberligamannschaft an RBL noch auf eine Angliederung der Jugendabteilung an die BSG zu, denn beide Vereine sind keine neu gegründeten und beide haben bereits bestehende Fußballabteilungen im Jugend- und Herrenbereich.


    Dieser Absatz beschreibt vielmehr, in welchen Ligen die Mannschaften vom FCS antreten würden, wenn sie einem neu zu gründenden Verein oder einer neu zu gründenden Abteilung beiträten."


    Ich warte mal ab.

    Zitat von weize

    ...
    fc sachsen :schaem: .auch nur noch ein kunstprodukt. chemie hat sich doch schon lange wieder abgespalten und neugeründet!


    Ja das ist so fast richtig.
    Wir hatten beim FCS eine IG gegründet um eine Wiedervereinigung mit der B(all)SG Chemie Leipzig anzustreben->
    als BSG Chemie .Aber es wurde alles geblockt vom Vorstand, von Betonköpfen und von den Insolvenzverwalter.
    Dieser ist für mich gesteuert von den Produkt RBL.Einfach nur traurig.
    Jetzt gibt es nur noch die Dosen und die Ortsdummen (L*K).
    Ich hoffe aber, das Chemie den Neuanfang schafft.Sonntag gehts zum letzten Spiel in den AKS (englisches Flair) :frowning_face: .
    http://www.fcs-fanpage.de/blog…mg/stadion/aks/aks_01.jpg
    Meistertrainer Alfred Kunze müsste zur Zeit in seinen Grabe rotieren.


    Sorry für OT.Musste mal raus.

    Zitat von weize

    PS: wusste gar net dass dass dresden gegen rbl spielt.


    Die Ratten haben 2:1 gewonnen gegen eine zusammen gewürfelte Dresdner Mannschaft.
    Respekt an die Dynamos.
    Hatte mir den Kick angetan.
    Wenn man dann nach Spielende mit der Bahn nach hause fährt und diese Eventzuschauer sieht--boorrh.


    OT
    P.S.unser FC Sachsen ist heute beerdigt wurden (also zum 30.6. ist Schluss).
    Ich könnte kot*en.Warum hat der DFB es erlaubt, diese Brause ausgerechnet in L.E. zuinstallieren!?
    Ich will die NICHT, ich fahre lieber 300km zu einen Heimspiel, zum Clubb.Also immer Auswärtssieg :grinning_face: .

    Zitat von weize

    also das hinspiel dresden - osnabrück wird auf jeden fall schonmal vom mdr übertragen. beim ndr ist noch nix zu finden!


    Der mdr Überträgt beide Spiele.
    Wenn es mich sackt, fahre ich am 20.zigsten mal zu den Nunu's und schaue mir das Spiel gegen Osnabrück an.
    Könnte man ja auch mal den Esswein sehen.
    Ist ja nicht mal eine Stunde von Leipzig aus.

    Jau, dass wäre ja auch eine Möglichkeit.
    Würde die Planung für die Anfahrten mit der Bahn natürlich erleichtern.
    Hatte mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
    Danke Danke.

    Hätte ich als Mitglied die Möglichkeit, für die ganze Saison(bereits im Sommer) Karten zubestellen?
    Überlege schon sehr lange wegen der MItgliedschaft.
    Die 60€ würden mich dann auch nicht mehr umbringen.
    Die würde ich dann immer zu meinen Reisekosten aus Leipzig dazu rechnen :wink: .