Rasen Ball Leipzig

  • Naja, auch die Duisburger - für die es ebenfalls um nichts mehr ging - haben dem VfL Bochum die Kiste nochmal richtig schwer gemacht und wurden ausserdem um zwei ganz klare Elfmeter betrogen. Wenn es da plötzlich 1:2 für den MSV steht, hätten wir möglicherweise doch noch die (grünen) Kleeblättler in der Relegation.


    Und RBL kann es sich eigentlich aufgrund des ohnehin schon ungeliebten Kunstvereins auch nicht unbedingt erlauben, "Flasche leer" zu spielen.


    Hoffe natürlich, dass es der CFC trotzdem sportlich packt.


    Und klar: 4 Punkte Vorsprung bedeuten ja, dieser eine Sieg über RBL würde reichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • so, jetzt ist ein Leipziger "Konkurrent" weniger da..


    d.h. das Leipziger Fußballpublikum wird ihnen die Bude einrennen


    Zitat

    Aus und vorbei: Sachsen Leipzig wird den Spielbetrieb zum Saisonende einstellen. Dies gab der Oberligist auf seiner Website bekannt. Damit stirbt ein traditionsreicher deutscher Fußballverein, ein zweimaliger DDR-Meister und FDGB-Pokalsieger. "


    ehemalige BSG Sachsen insolvent


    http://www.kicker.de/news/fuss…den-spielbetrieb-ein.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Alles traurig :cry: .
    Der IV ist doch gelenkt von RB.Der grinste noch auf der Pressekonferenz am Mittwoch.


    Chemieee, Chemieee Leipzig, du wirst niemals untergehn.
    Bin ja mal auf Sonntag gespannt- die Fans, die Mannschaft, das Stadion in Schwarz?


    http://www.youtube.com/watch?v=GOPWMVXheiE

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • das wäre ein Verein, den man retten sollte..


    Faninitiative zur Erhalt der Fußballkultur

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    das wäre ein Verein, den man retten sollte..


    Faninitiative zur Erhalt der Fußballkultur


    wie? wurden die also 1890 gegründet? ich dacht immer 1990. kenn mich aber in polen eh net so gut aus.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    wie? wurden die also 1890 gegründet? ich dacht immer 1990. kenn mich aber in polen eh net so gut aus.


    Ich dachte in Leipzig ist Lok die Nr. 1. Zumindest war das 1987 so.

  • Zitat von Zockerkönig

    nein denn der wahre Verein ist die BSG und die lebt weiter!


    vorallem ist auch im gespräch dass die BSG alles bis auf die oberliga lizenz übernimmt. also profitiert evtl. auch die bsg von der insolvenz des kunstproduktes fc sachsen.

  • Zitat von weize

    vorallem ist auch im gespräch dass die BSG alles bis auf die oberliga lizenz übernimmt. also profitiert evtl. auch die bsg von der insolvenz des kunstproduktes fc sachsen.


    also zurück in die Kreisklasse

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ... am Ende des Tages wird sich Rasenballsportfördertruppe doch durchsetzen, aber es ist gut, dass es etwas länger dauert... :grinning_face:

  • Zitat von weize

    vorallem ist auch im gespräch dass die BSG alles bis auf die oberliga lizenz übernimmt. also profitiert evtl. auch die bsg von der insolvenz des kunstproduktes fc sachsen.


    so wie ich das auf der homepage von chemie verstanden habe, stellt das aber eher einen kraftakt für den kleinen verein dar denn dass er vornhemlich davon profitiert (mit den höherklassigen startplätzen der jugend, die aber erst mal mit mehrkosten verbunden sind). hier geht es -trotz der nun schon mehrjährigen unvereinbarkeit chemie-neu vs. sachsen-alt- die überreste der "alten bsg" nicht komplett sterben zu lassen.

  • Zitat von Chris

    also zurück in die Kreisklasse


    nein in die landesliga. die 2. von sachsen spielt in der landesliga. in der kreisklasse 1 spielt die bsg ja jetzt schon! und sind so gut wie in die kreisliga aufgestiegen!

  • http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/8618212.html#absatz1


    Trauriger Tag heute.
    Wir hatten uns auf den Rasen mit einen "Jungen Spieler" unterhalten, so wie das aussieht, wird wohl RB das Spielrecht übernehmen dann als RBII.Für Sie wäre es natürlich eine Chance, da auch sehr viele in L.E. studieren.
    Alle anderen Varianten, mit der B(all)SG oder als BSG Sachsen Leipzig wären auch schön aber es bleibt die Frage, wie soll der Sportpark bezahlt werden.

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Zitat von FCNLeipzig

    http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/8618212.html#absatz1


    Trauriger Tag heute.
    Wir hatten uns auf den Rasen mit einen "Jungen Spieler" unterhalten, so wie das aussieht, wird wohl RB das Spielrecht übernehmen dann als RBII.Für Sie wäre es natürlich eine Chance, da auch sehr viele in L.E. studieren.
    Alle anderen Varianten, mit der B(all)SG oder als BSG Sachsen Leipzig wären auch schön aber es bleibt die Frage, wie soll der Sportpark bezahlt werden.


    das hatte ich befürchtet.. die Brausedosenjungs haben so mit ihrem dicken Geldsack ein Stück "Tradition"

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • also rb übernimmt die erste von sachen als neue zweite von rb.
    aber was ist mit der zweiten von sachsen? und den jugendteams samt stadion und trainingsgelände? geht das jetzt an die BSG Chemie oder net?

  • @weize


    Also ich denke, es wird so kommen.Es ist noch nichts amtlich aber man hat nur noch bis 31.Mai Zeit, dann müssen die Mannschaften für die nächste Saison gemeldet sein.
    Ich gehe davon aus, aus FCS I wird RBII (wenn das mehr als 50% des aktuellen Kaders wollen).
    FCS II, muss den Klassenerhalt schaffen in der Landesliga Sachsen, dann würde diese Truppe+ 10 Nachwuchsmannschaften von der jetzigen BSG übernommen, inkl. diesen Startplatz.
    Gespielt werden sollte dann im AKS aber wie diese Kosten gestemmt werden sollen von der jetzigen BSG, ist mir schleierhaft.
    Der Vorstand erklärte aber heute nach Spielschluss, dass es zwei Varianten bzw. zwei Möglichkeiten gäbe, wie es weiter gehen könnte.Welche?Das wurde auch nicht weiter erwähnt!
    Wie gesagt, es ist alles Spekulation aber ich denke es läuft auf die Abtretung des Startplatzes für die nächste OL Saison an RB + ein evtl. Neuanfang in der Landesliga hinaus.
    Eine ältere Dame erzählte mir aber heute noch, dass es gestern zu einen Treffen in Leutzsch kam(unter anderen auch mit einen Mitglied der Band "Die Prinzen"-ein bekennender Grün-Weißer),dass es nicht zu Ende gehen darf.
    Was auch immer passieren wird, es muss bis Ende Mai passieren.
    Ich halt dich auf den Laufenden :wink: .

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • wie gesagt alles andere als dass die BSG Chemie die Lizenz übernimmt und dann auch als BSG Chemie weitermacht halte ich für aussichtslos. als ich damals von der abspaltung gehört habe war mir klar dass der fc sachsen über kurz oder lang am ende sein wird und so kam es auch. entweder die BSG kann übernehmen (entweder alles oder eben nur einen teil) oder sie sollen weiter alleine ihren weg gehen. eine neugründung oder ähnliches würde genauso enden wie der fc sachsen jetzt!

  • Ja, so siehts leider aus.Da haste recht.
    Auch ist bei einigen die Meinung so verfestigt"zur BSG", gehe ich nicht, dass sind Verräter, dass es schwer wird mit allen einen Neuanfang bei der jetzigen BSG einzugehen.
    Ich bin darüber traurig.
    Es hatten schon letzten Herbst viele Leute gefordert, reicht euch die Hände, nur Gemeinsam sind wir Stark!
    Aber es hatte kein Gehör gefunden und jetzt kam das Aus.


    P.S.mich regt jeden Tag auf, dass mein Arbeitgeber bei Ratttenball eine Skybox für 50000€ gemietet hat :schaem: .
    Und das weis er auch.Vor 2 1/2 Jahren waren wir noch Premiumsponsor beim FCS.

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!